Zum Inhalt springen

Partner

Basisgarderobe XXL - ich brauche eure Hilfe


JessyD

Empfohlene Beiträge

Ach ja, zu Marions Skizze wollte ich auch noch was sagen.

 

Den Zipfel und so kann ich gut erkennen. Nur wo die Teilungsnaht zwischen Wickeloptik und "Rest" ist könnte ich jetzt nicht sagen. Aber da warte ich auf das Foto.

 

So ich jetzt jetzt mal ein paar Schnitte zusammenfassen. Hab schon mal geschaut und hätte gerne eure Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JessyD

    18

  • Marion72

    6

  • Jenne

    4

  • Chaosmamaxxl

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also zu den Schnitten :D

 

Hose hatten wir ja schon geklärt. Da arbeite ich auch schon am Probeexemplar. Ab Morgen ist der Kurze das ganze Wochenende bei der Oma und da ich morgen zum Zahnarzt muss kann ich auch nicht den Garten umbuddeln (mir kommt ein Zahn weg :mad:). Also muss ich wohl oder übel nähen :D

 

Ich hätte auch gerne ein oder zwei Kleider im Schrank. Obwohl ich mich da bisher meistens vor gedrückt habe sie zu tragen. Aber im Moment hätte ich da Lust zu. Also kommen hier meine Vorschläge. Was meint ihr dazu:

Mein Favorit: Schnittmuster: Kombination: Jerseykleid Tuniken - Plus - burda style - In Variante A aber mit 1/2 langeln Ärmeln. Da könnte ich dann auch noch die Tunika von nehmen und zur Hose tragen? Oder sagt ihr, dass geht gar nicht?

Alternativ dazu ein Etui-Kleid: Schnittmuster: Etuikleid Tuniken - Plus - burda style

Dann aber wohl ohne Ärmel und dafür mit Jacke oder ähnlichem.?.

Meinem Männe gefällt das hier gut: Schnittmuster: Kleid Tuniken - Plus - burda style Wobei ich mir das ja vielleicht noch als Tunika vorstellen könnte, aber nicht als Kleid. Was sagt ihr?

 

Zu den Oberteilen waren ja gard schon zwei Tuniken (Plural so richtig?) dabei. Zudem hätte ich aber auch gerne noch was anderes :)

Schnittmuster: Bluse + Top - Blusen - Plus - burda style - Dabei gefallen mir sogar beide Varianten und zwar so wie sie getragen sind (allerdings in meinen Herbst-Farben)

Und diese Bluse Schnittmuster: Bluse - Blusen - Plus - burda style Entweder mit 3/4 Arm oder ohne Arm und dafür mit etwas drüber.

 

Bei dem Etwas drüber bin ich immer noch etwas unschlüssig. Vielleicht was transparentes oder doch lieber eine offene Bluse / Jacke?

 

Für den Übergang und schattige Abende (Garten ist im Norden) brauche ich aber auch noch eine dünne Jacke. Da habe ich überlegt ob ich den Schnitt von meinem Mantel (Johanna von Farbenmix - darf ich das verlinken?) nehme und den etwa auf Hüfthöhe - vielleicht etwas länger - kürze und aus dünnem Fleece nähe? Was sagt ihr dazu?

 

Jetzt habe ich mal ein paar Vorschläge gemacht. Habt ihr dazu eine Meinung?

 

Ach ja, bei einem Rock bin ich immer noch auf der Suche aber das wollte ich vom Kleid abhängig machen. Entweder A-Linie oder doch eher eng anliegend??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hätte auch gerne ein oder zwei Kleider im Schrank. Obwohl ich mich da bisher meistens vor gedrückt habe sie zu tragen. Aber im Moment hätte ich da Lust zu. Also kommen hier meine Vorschläge. Was meint ihr dazu:

Mein Favorit: Schnittmuster: Kombination: Jerseykleid Tuniken - Plus - burda style - In Variante A aber mit 1/2 langeln Ärmeln. Da könnte ich dann auch noch die Tunika von nehmen und zur Hose tragen? Oder sagt ihr, dass geht gar nicht?

 

Ich trage gerne Tuniken auch länger, wie ein Kleid, ich ziehe dann Leggins darunter und das sieht immer gut aus.

 

Leggins lassen sich auch toll selber nähen, dann kann man auch festeren Jersey nehmen und sie formen ein wenig.

 

Gerade gestern habe ich mir diese Tunika genäht: Schnittmuster: Tunika - Young Plus - Young - burda style Ich habe das obere Teil nur so angepasst, dass es direkt unter der Brust aufhört und dann die Weite beginnt... sieht gut aus und streckt :D Die Länge habe ich so gewählt, dass ich es mit und ohne Leggins tragen kann.

 

 

 

 

Zu den Oberteilen waren ja gard schon zwei Tuniken (Plural so richtig?) dabei. Zudem hätte ich aber auch gerne noch was anderes :)

Schnittmuster: Bluse + Top - Blusen - Plus - burda style - Dabei gefallen mir sogar beide Varianten und zwar so wie sie getragen sind (allerdings in meinen Herbst-Farben)

 

Genau DIE habe ich mir auch mitgenommen... und will sie als nächstes für mich nähen ( die lange Version), als Stoff habe ich einen superleichten Karostoff gewählt... ich kann dich auf dem Laufenden halten, wie die sich nähen lässt.

 

 

 

Bei dem Etwas drüber bin ich immer noch etwas unschlüssig. Vielleicht was transparentes oder doch lieber eine offene Bluse / Jacke?

 

Die lange Bluse kann man auch aus festerem Stoff nähen und hat so eine schöne Jacke, oder durchsichtig zum drüberziehen. Ich trage sehr gerne dünne Blusen über Hose/Top, das sieht gut aus und ist bequem. Leider bin ich zu klein für Lagenlook... das wäre sonst meine erste Wahl.

 

 

Ach ja, bei einem Rock bin ich immer noch auf der Suche aber das wollte ich vom Kleid abhängig machen. Entweder A-Linie oder doch eher eng anliegend??

 

Rock würde ich leichte A-Linie nehmen, weil es einfach bequemer ist, als gerade und eng. Ich würde aber eine Variante nehmen, wo man oben mit Gummizug arbeiten kann, wenn du abnimmst, musst du nicht ständig ändern.

 

Dann hatte ich noch gelesen, dass du deine Maße mit Badeanzug genommen hast... näh dir doch den Body aus Badeanzugstoff.. das formt etwas und ist einfach zu nähen. Du müsstest in deinem Schnittmuster Mehrweite oben einbauen, damit die Brust nicht so gequetscht wird, das ist nicht sehr kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich wollte den Badeanzug tatsächlich heute Mittag mal Probetragen. Allerdings nur im Garten (den der Buse sieht schon arg komisch aus - damit trau ich mich nicht aus dem Haus). Wenn das beim schwitzen - und das werde ich beim fegen, putzen und buddeln - geht. Dann werde ich das auch so machen. Also das unten drunter aus Badeanzugstoff nähen. Dann "kleben" auch die Oberteile nicht so dran.

 

Gilt es eigentlich aus als Lagenlook wenn man das oben drüber (also die oberste Lage) offen lässt.

 

Leggins trage ich allerdings gar nicht gerne. Das geht mir zu sehr auf den großen Fuß. Da trage ich Größe 43 bis 44. Deswegen muss die Hose ausgestellt sein ;) Mit 3/4 Hose geht es allerdings. Ich glaub da bin ich ein bisschen eigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

 

die Teilungsnaht zwischen Wickeloptik und dem Rest ist der schiefe Strich unterm Busen, der natürlich beim Nähen gerader sein sollte.

Die Teilungsnaht ist eigentlich quasi die gleiche, wie beim von Dir favorisierten Etuikleid, nur etwas gerader. Da könntest Du aus diesem Schnitt auch ein T-Shirt/Tunika usw basteln.

 

Deine ausgesuchten Schnitte gefallen mir gut und kann ich mir gut vorstellen.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was die Teilungsnaht sein soll war mir schon klar ;) Aber ich weiß nicht wo sie sitzen soll. Hab ich das jetzt so besser formuliert. Du sagtest doch, sie ist nicht direkt unter dem Busen. In der Skizze würde ich sie allerdings genau dort vermuten. Und bei dem Etui-Kleid ist sie auch da.

 

Oder steh ich voll auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

 

ja und nein: Ich hatte die Teilungsnaht so geplant, dass Sie unterm Busen sein soll.Beim Rumprobieren ist sie aber etwas nach oben gerutscht.

Wenn ich die Strecke unterhalb der Brustspitze anschauen, sitzt die Naht auf halber Höhe, also einige cm höher als genau unterm Busen. Schwer zu beschreiben, Du würdest das auf dem Bild auch nicht sehen, das ist nämlich der Kaschiereffekt.

Also die Naht, die unter dem Busen geplant war, ist ca 3-5 cm nach oben gerutscht. Sie sitzt damit nicht unter, sondern leicht auf dem Busen.

Das hat nur Folge, dass der Busen optisch abgeschnitten ist, das untere ca Fünftel ist nicht als Busen erkennbar, sprich, er sieht etwas minimiert aus.

Ausserdem liegt die Naht nun nicht auf dem Bauch unter dem Busen, sondern

etwas auf dem Busen. Dadurch sieht man die Bauchwölbung nicht und der Stoff fällt ganz gerade runter. Der Busen wirkt sozusagen als Abstandhalter zum Bauch.

Wenn das Shirt um den Busen aber eng genug ist, dann gibt es trotzdem Kontur. Meine nicht vorhandene Taille ist somit schön überspielt. (hmm..wirklich schwer zu beschreiben, ich hoffe, Du kannst es Dir vorstellen)

Diese Nahtverlegung hat sich durch Zufall ergeben und ich werde das weiterausbauen und perfektionieren.

Wo nun die Teilungsnaht bei Dir am besten aussieht, das musst Du sicher individuell ausprobieren.

Hatte auch schon Naht unterm Busen. Aber dann ist der Effekt entweder, dass man den Bauch doch sieht, wenn es etwas anliegender ist. Oder wenn ich eine Falte oder Kräusel einbaue, weil der Bauch Weite und Umspielung bekommen soll, dann sieht das leicht schwanger aus.

Mit dieser Naht kann ich nun das Shirt unterm Busen ohne Falte lassen und habe trotzdem eine Umspielung.

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Skizze...kritzel-kratzel macht auch Spass

und ich hoffe, es hilft.

 

Übrigens...das mit dem Badeanzug-Stoff würd ich mir nochmal überlegen.

Ich glaube, da gibts besseres.

Bin zwar noch ziemlich am Anfang, was Wäsche betrifft, aber einen Badeanzug hab ich schon genäht und paar Slips auch. Und es gibt Wäschestoffe, die sind elastisch und gleichzeitig straffer als Badeanzug und wahrscheinlich trageangenehmer.

Schau doch mal durch, bei den Online-Shops und notfalls eben ein bißchen ausprobieren und Stoffe testen...

 

Nochmals Grüße!

Marion

Unbenannt2.jpg.c2fbeed34118e267abb6f290682d0407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JessyD,

 

Erst mal Gratulationen zur Gewichtsabnahme. Nur weiter so!

Da wir den Maßen nach abgesehen von der Taille fast baugleich sind gebe ich hier meinen Senf dazu:

 

Also zu den Schnitten :D

Also kommen hier meine Vorschläge. Was meint ihr dazu:

Mein Favorit: Schnittmuster: Kombination: Jerseykleid Tuniken - Plus - burda style - In Variante A aber mit 1/2 langeln Ärmeln. Da könnte ich dann auch noch die Tunika von nehmen und zur Hose tragen? Oder sagt ihr, dass geht gar nicht?

Geht bestimmt, aber ich würde bei Jerseysachen aufpassen damit nichts unerwünscht anschmiegt. Vorne unter der Brust scheint der Schnitt eingekräuselt zu sein, das finde ich weniger günstig. Da gibt es andere Lösungen mit Falten in der Mitte, das zieht die Blicke auf sich, gibt Bewegungsraum und eventuelle Bauchrundung darunter bleibt versteckt. Ich kann mir das Teil eigentlich nicht gut bei einer fülligeren Figur vorstellen. Wie sieht das von Hinten aus? Der Ausschnitt gefällt mir aber sehr gut.

 

Alternativ dazu ein Etui-Kleid: Schnittmuster: Etuikleid Tuniken - Plus - burda style

Dann aber wohl ohne Ärmel und dafür mit Jacke oder ähnlichem.?.

Sollte wohl in keiner Garderobe fehlen, allerdings finde ich das Modell etwas nüchtern. Ich vermisse einige Details die die Blicke auf sich und weg von Problemzonen ziehen können. Vielleicht eine Teilungsnaht unter der Brust und sogar Taschen? Oder eine andere Ausschnittlösung?

 

Ich stelle mir vor das bei Dir evtl was von den verbliebenen Hautmengen abzeichnen könnte. Deshalb hier noch die einfarbig ziemlich damenhafte aber wunderbar kaschierende Variante vom Etuikleid (ist wirklich ein Einteiler!): http://tinyurl.com/85v3g47 Vielleicht nicht Dein Stil aber alltagstauglich. Jeansstoff oder Leinen vielleicht?

 

Meinem Männe gefällt das hier gut: Schnittmuster: Kleid Tuniken - Plus - burda style Wobei ich mir das ja vielleicht noch als Tunika vorstellen könnte, aber nicht als Kleid. Was sagt ihr?

Gefällt mir auch, als Tunika auf jeden Fall.

 

Zu den Oberteilen waren ja gard schon zwei Tuniken (Plural so richtig?) dabei. Zudem hätte ich aber auch gerne noch was anderes :)

Schnittmuster: Bluse + Top - Blusen - Plus - burda style - Dabei gefallen mir sogar beide Varianten und zwar so wie sie getragen sind (allerdings in meinen Herbst-Farben)

Gefallen mir auch. Da gibt es vorteilhafte Längsnähte. Kann man je nach Stoffart auf sportlich oder sonstwie trimmen.

 

Und diese Bluse Schnittmuster: Bluse - Blusen - Plus - burda style Entweder mit 3/4 Arm oder ohne Arm und dafür mit etwas drüber.

Bei dem Etwas drüber bin ich immer noch etwas unschlüssig. Vielleicht was transparentes oder doch lieber eine offene Bluse / Jacke?

Hört sich alles gut an. Feste Stoffe sind sowieso vorteilhaft bei etwas fülligeren Figuren. Ein ähnliches Oberteil habe ich mir aus einfarbigem Jersey genäht aber mit durchsichtigen langen Ärmeln.

 

Für den Übergang und schattige Abende (Garten ist im Norden) brauche ich aber auch noch eine dünne Jacke. Da habe ich überlegt ob ich den Schnitt von meinem Mantel (Johanna von Farbenmix - darf ich das verlinken?) nehme und den etwa auf Hüfthöhe - vielleicht etwas länger - kürze und aus dünnem Fleece nähe? Was sagt ihr dazu?

Geht bestimmt super bei diesem Schnitt.

 

Dieses Jackenmodell aus Schweatshirtstoff im Original, werde ich mir aus Fleece nähen:

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/5/07/E004-M-T3H7821_400x533-ID140754-50ec68c6a7b0f17071038bc03c98a832.jpg

 

Dieser Vorschlag von Chaosmaxxi fand ich toll, aber man muss beim Jersey aufpassen dass er nicht zu doll an eventuelle "Reifen" aufhängt: Schnittmuster: Tunika - Young Plus - Young - burda style Hiermit sind wir wieder beim Thema "das richtige Darunter".

 

Hier eine Alternative:

Plus Size Womens Shirt sewing pattern 2409 Khaliah Ali for Simplicity

 

Zum Thema Rock: Ich trage gerne Wickelröcke denn ich lege auf Bewegung und gleichzeitig auf gemässigte Weite wert. Bin immer mit Fahrrad unterwegs. Bei Deinen speziellen Figurproblemen musst Du erstmal selber sagen ob Du es bei den Röcken um den Bauch herum eng oder figurformend haben möchtest. Diese Hose mit Teilungsnaht und etwas Weite unten finde ich toll:

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/8/96/E004-M-T3H6667_400x533-ID140760-56a5fe678904c2ac6ae331eb8d87f80a.jpg

Hier die Technische Zeichnung dazu, dabei sieht man das die Hüftpasse recht Figurformend ist:

http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/4/07/E004-Plus-428M-v_400x533-ID140917-793f89e3847198299d587f5d0320d298.jpg

 

Hier ein paar Rockvariationen mit gemässigter Weite obenherum:

Simplicity Creative Group - Misses' Plus Size Skirts and Knit Top

 

Zum Thema Teilungsnaht unter dem Busen: Es gibt hier verschiedene Schulen. Ich würde das auf jeden Fall unter dem Brustpunkt halten und nicht darauf. Meine besten Teile haben eine Nahtverlegung etwa 8-10 cm höher als die Taille. Kommt aber auf dem Modell an. Vielleicht würde Dir eine etwas höhere Plazierung zusagen, denn dann wird eine etwas weitere Bauchgegend "automatisch" kaschiert.

 

Ich habe ein anderes Figurproblem; bei meiner Hüfte (Maße etwa wie Deine) hängt sich alles auf, denn die Taille ist erheblich schmaler. Also muss ich auch bei Unterbrustnähte aufpassen. Gekräuselt geht nix, Falten sind besser, oder ganz ohne. Hintenrum mus auch aufgepasst werden. Längsnähte sind günstig, diese machen das Teil schwerer und lassen es mehr schwingen statt aufhängen. Rückseite nicht vergessen!

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe diesen Beitrag mit großem Interesse verfolgt. Zu den "fachlichen" Fragen kann ich kaum was sagen, da ich nicht so super viel "Näherfahrung" bei Kleidung für mich habe.

 

Was ich aber sagen kann ist das man super in England bestellen kann ich habe nämlich auch einen großen Busen und bestelle nur noch in England weil man da was bekommt wo der Busen an der Stelle sitzt wo er auch gewachsen ist ;) (preislich liegen die Sachen recht gut und ich könnte mir vorstellen dass es auch figurformendes dort gibt).

 

Das andere ist als Sport der wirklich straffend ist kann ich Cantienica empfehlen. Ich bin wirklich übergewichtig GR. 52 aber diese Methode strafft die Haut und gemacht auch schlanker. Da ist der einzige Sport den ich mache.

 

So und nun schaue ich gespannt auf die hier vielleicht sichtbaren fertigen Exemplare, denn mit drei Kinder und übergewicht habe ich auch noch nicht das passende gefunden :-)

 

Liebe Grüße

 

Nähinfizierte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein dickes Danke schön an kleingemustert. Die Hose habe ich mir ja auch schon ausgesucht und auch schon angefangen zu nähen. Also erst einmal ein Probestück. Das brauche ich immer ;)

 

Wenn die fertig ist, dann werde ich mich erst einmal der Jacke widmen. Da werde ich versuchen den Johanna - Schnitt abzuändern.

 

Das Kleid, das wie ein Zweiteiler aussieht, ist so gar nicht mein Fall muss ich gestehen. Vielleicht versuche ich es mal wenn alles andere fertig ist ;)

Die Einwände bei meinem favorisierten Kleid werde ich bedenken und mal nach einem ähnlichen Ausschnitt mit Falten statt Raffung suchen. Sonst müsste man das doch vielleicht relativ Einfach anpassen können?

 

Die Simplicity Schnitte gefallen mir auch gut. Bei den Röcken würden mir Die Schnitte C und D zusagen. Die sind am Bauch / Taille glaub ich gleich. Bei der Länge bin ich mir unsicher. Da hilft wohl nur probieren. Allerdings blicke ich da bei den Größen und so noch nicht ganz durch. Deswegen hatte ich mir von dort noch nichts ausgesucht. Da muss ich erst mal noch eine Maßtabelle raussuchen und schauen wie ich damit klar komme ;)

 

Heute wird allerdings nichts mehr passieren, denn für heute Abend hat sich spontan Besuch angekündigt und der Zahnarzt ist wegen Schnodderseuche auf nächste Woche vertagt. Der darf heute nur eine kurze "Notfall-Reparatur" machen.

 

Bei dem unten Drunter habe ich mich noch nicht auf ein Material festgelegt. Da warte ich noch auf ein paar Probestoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid, das wie ein Zweiteiler aussieht, ist so gar nicht mein Fall muss ich gestehen. Vielleicht versuche ich es mal wenn alles andere fertig ist ;)

Die Einwände bei meinem favorisierten Kleid werde ich bedenken und mal nach einem ähnlichen Ausschnitt mit Falten statt Raffung suchen. Sonst müsste man das doch vielleicht relativ Einfach anpassen können?

 

 

Ich raffe nie.. ich lege immer in Falten, auch wenn das Schnittmuster raffen sagt...Ich finde, der Stoff fällt schöner beim falten... Normalerweise kann man sich das noch beim nähen aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine andere Frage habe ich auch noch. Es gibt doch diese Skizzen für die verschiedenen Figuren. Gibt es auch eine für dicke Menschen? Ich dem verlinkten Thread habe ich welche gesehen, aber die sind aus einem Buch welches ich nicht besitze :) Im Internet habe ich nichts gefunden, was aber daran liegen könnte, dass ich keine Ahnung habe wie man diese Skizzen / Strichmännchen nennt.

Ich sag nur: selber machen - guck mal da:

Steht mir das – oder nicht? - Hobbyschneiderin + Forum

 

In dem Buch „Sewing for Plus Sizes“, das ich mal geliehen hatte, gibt es Standard-Figuren in dick. Ob davon eine für Dich passt, kann ich nicht sagen. Für mich waren sie nichts. Deshalb habe ich mir das ausgedacht, das ich in dem o.g. thread beschrieben habe.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur: selber machen - guck mal da:

Steht mir das – oder nicht? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Da hatte ich das gesehen, aber ich dachte es gibt vielleicht schon etwas fertiges. Aber ich dachte es gibt vielleicht schon was fertiges. Weiß aber nicht genau wonach ich suchen muss.

 

So jetzt gehts zum Zahnarzt und dann kommt der Besuch.

 

Bis morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sport-Gruppe ist leider nicht so möglich, da ich es nicht zu festen Zeiten schaffen werde. Dafür hat der Papa zu unregelmäßige Arbeitszeiten und wenn ich drei Mal die Woche einen Baby-Sitter brauche, dann hat sich das mit Sparen erledigt

 

Hast Du schon mal geschaut, ob es bei Dir in der Nähe ein Fitnessstudio nur für Frauen gibt?

Viele dieser Art bieten Kinderbetreuung zu bestimmten Zeiten an.

Ich hatte hier ein schönes, wo morgends und am frühen Nachmittag die Kinderbetreuung kostenfrei mit dabei war und wo es außerdem neben einer festen Mitgliedschaft auch 10er oder 20er Karten gab (so dass man sich nicht bis in alle Ewigkeit festlegen musste). Dadurch war man recht flexibel und konnte die Karten für Gerätetraining oder aber Gymnastikkurse o.ä. verwenden, je nachdem wie man Lust und Laune und Zeit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatte ich das gesehen, aber ich dachte es gibt vielleicht schon etwas fertiges. Aber ich dachte es gibt vielleicht schon was fertiges. Weiß aber nicht genau wonach ich suchen muss.

Das habe ich doch geschreiben - es gibt was fertiges! In dem Buch "sewing for plus sizes" von Barbara Deckert sind, wenn ich mich noch recht entsinne, mehrere Figuren. Für mich hatte ich die Birne ausgesucht und die sieht man in meinem Thread auch - ganz links af dem ersten Foto. Dieses Buch müsstest Du Dir halt kaufen. Manchmal findet man sowas auch hier im Markt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eine Hose mir der Teilungsnaht unterm Knie ist ja interessant.

Wenn die Probehose fertig ist, zeigst du sie dann mal?

 

Zu Shirts mit Naht auf der Brust: Ich kann sowas ja gar nicht haben. Habe im Geschäft schon öfetrs welche anprobiert, aber die Naht stört mich... ich habe automatisch versucht das Shirt runterzuziehen... nee nix für mich...

 

Jessy: Habe deine Maße gesehen. Welche Größe trägst du denn?

 

Ich würde auch gerne ins Fittnesstudio - aber auch ich habe hier nen Kleinen Zwerh´g rum laufen und ganz ehrlich? Die Fittis sind hier schweineteuer! Keine Ahnung wo ich das Geld noch her nehmen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@chaosnadel:

Ja gibt es ;) Ob die eine Kinderbetreuung haben weiß ich nicht. Mir gefällt das Studio nicht.

 

@3kids:

Das es in dem Buch welche gibt, habe ich verstanden. Aber ich weiß nicht ob sich das Buch lohnt. Mein Englisch ist nicht so gut. Ich werde mal schauen ob ich es irgendwo mal in die Finger kriege um mal quer zu lesen :)

 

@Jenne:

Ja klar kann ich sie mal zeigen. Wenn euch nicht stört das sie aus dem hässlichsten Baumwollstoff ist den ich bei meinem alten Bettlaken gefunden habe ;) - Probemodell halt.

Die Teilungsnaht unter dem Knie habe ich allerdings erst einmal weggelassen. Kann sie aber gerne (wenn die Hose passt) mal dahin machen. Den Schlitz lasse ich übrigens auch erst einmal weg. Bei weiteren Sommer-Modellen kommt der vielleicht ins Spiel.

 

@All:

Ich kriege hier wesentlich mehr Feedback als ich zu dem Thema erwartet habe. Das finde ich sehr schön :)

Wollt ihr denn an der Entstehung der neuen Klamotten teil haben? Aber ich kann euch sagen, das wird eher langsam klappen. Dann würde ich sehenswerte Zwischenstände bildlich offenlegen ;) Also egal ob es klappt oder nicht könnt ihr Fotos haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen.

 

Ich trage bei Kaufklamotten irgendwas zwischen 48 und 52 je nach Hersteller und Schnitt.

Bei Burda liege ich mit meinem Maßen zwischen 52 und 54 wenn ich das so richtig gesehen habe. Aber ich habe die Befürchtung das mir dann das Rückenteil zu groß ist. Wird sich aber zeigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessy,

dann miss den Schnitt doch vorher aus, das ist immer das Beste.

Gr. 48 bei Burda kann ich mir bei deinen angebenen Maßen nicht vorstellen, aber evtl. Gr. 50 plus FBA für den größeren Busen.

Lass Dir deine Rückenbreite messen, sowie die Überbrustweite und vergleiche das mit dem Schnitt. Oberweite dann anpassen und ein Probeteil nähen, das gibt mehr Aufschluss als jede Maßtabelle der Welt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange ja mit einer Hose an ;) Da hatte ich das Problem mit dem Oberschenkeln.

Das mit dem Ausmessen am Schnittmuster habe ich bisher nicht so drauf. Deswegen gibt es immer ein Probeteil :D

 

Die Hose habe ich in 52 zugeschnitten und viel Nahtzugabe gelassen (4cm), da kann ich dann da was dazugeben wo es nicht passt. Ich vermute, dass ich eine Zugabe am Bauch machen muss, aber da gibt es von Burda ja so eine schöne Anleitung - hoffe das klappt auch.

 

Wenn ich ein Oberteil mache, dass aus einem Rückenteil besteht, dann werde ich das mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was vergessen.

 

Ich trage bei Kaufklamotten irgendwas zwischen 48 und 52 je nach Hersteller und Schnitt.

Bei Burda liege ich mit meinem Maßen zwischen 52 und 54 wenn ich das so richtig gesehen habe. Aber ich habe die Befürchtung das mir dann das Rückenteil zu groß ist. Wird sich aber zeigen ;)

Kann ich mir gut vorstellen, denn genau dort befinde ich mich auch. Schätze so im Durchschnitt könntest Du von 50 bei Burdas Oberteile ausgehen und ordentlich nachmessen wo was fehlt bez. zuviel ist. Und dann ordentlich vorne für die Brust zugeben, ziemlich viele cm pro Seitenteil. Wenn nicht so eng geschnitten, könnte sogar eine 48 hintenrum passen, denn bei der vorderen Brustanpassung wird ja zur Taille hin angeglichen und dabei kommt ja auch etwas Weite unter der Brust und der Taille vorne hinzu.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Oberteil mache, dass aus einem Rückenteil besteht, dann werde ich das mal versuchen.

 

Ich würde doch sehr hoffen, dass der Schnitt auch ein Vorderteil hat :D

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich immer über fotos, auch wenn es nur Probeteile sind. An Oberteile traue ich mich nicht so gerne ran..... irgendwie werden die nie was... spätestens am Halsausschnitt versaue ich mir alles :-((

 

Ich dachte immer nur ich bin (wenn ich das jetzt so formulieren darf) so unförmig.... nix passt wie es soll. Vorallem ist bei mir ja immer alles zu kurz..... Hosen zu Kurz - Oberteile zu kurz... Ärmel zu kurz.....hm. Echt dumm.

 

Deswegen Jessy- Dein Thread kommt für mich wie gerufen!!!!!!!!

Und deshalb freue ich mich über jedes Foto (ob von dir oder den anderen)!

 

Ich komme zwar jetzt nicht sooo viel zum nähen und bin Anfängerin, aber ich versche hier alle Tipps und Tricks aufzusaugen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich nur eine figurformende Hose anziehe, dann sieht man es da, wo die Hose oben rum aufhört.

 

Hallo Jessy,

ich hatte bei Unterhosen auch immer das Problem, das sie irgendwo in der Mitte meines Bauches aufhörten. Zufällig habe ich beim Kaufhof Modelle gesehen, die bis unter den Busen reichen sollten. Da sie im Doppelpack nur € 14,00 gekostet habe, habe ich sie ausprobiert. Für mich sind sie super, da ich mehr Bauch habe ziehen sie sich in die Breite statt in die Länge, mein Bauch ist gut untergebraucht und sie reichen oben bis knapp über die Taille. Vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Lösung.

Ich wünsche Dir bei Deinen Projekten viel Erfolg.

Gruß Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...