Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brautkleid im Flamenco-Stil


Balkantänzerin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und suche verzweifelt einen passenden Schnitt für mein Brautkleid, das mir eine Schneiderin näht (aus Seide). Da sie aber nicht viel Zeit hat, soll ich mir den Schnitt selbst suchen.

Bei Vogue und Burda habe ich noch nicht wirklich das Passende gefunden bzw. ich habe nicht so viel Ahnung, wie verwandelbar "normale" Schnitte sind, sodass sie zu meinen Vorstellungen umzuwandeln sind.

V.a. geht es mir um den Rock, den hätte ich gerne weitschwingend und mit 2 Unterröcken, von denen die Rüschen überlappend darunter vor schauen.

Asymmetrisch gerafft bis zum einen Knie sollten die Röcke sein, von da ab in runder Linie nach hinten zum Boden gleiten (keine Schleppe).

Ich habe einige Anregungen gesammelt, die den ungefähren Stil deutlich machen sollen.

 

Danke schonmal!

 

V2880 | Misses Dress | View All | Vogue Patterns

http://artfiles.art.com/5/p/LRG/8/863/XV1J000Z/caroline-gold-flamenco-dancer-ii.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_UrvtXF-33kA/SXYeKXXYjGI/AAAAAAAAAEk/B2cODiiXN3I/s400/Flamenco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Balkantänzerin

    2

  • Krümel

    1

  • Nanne

    1

  • sisue

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für die Antwort, das sieht gut aus!

Ja, die Röcke von den links sind eben leider nicht das, was ich genau suche.

Der einzige Schnitt mit der ungefähren Außenform, den ich gefunden habe, ist der von Vogue, da stimmen aber eben nicht die Rockbahnen etc.

Sollte nur den Stil etwas verdeutlichen, meine Beschreibung geht mehr ins Detail, aber Dein link passt wirklich bisher am Besten, tausend Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als Flamencotänzerin (nur Hobby) muss ich leider immer schlucken, wenn unter Flamencostil asymetrische Röcke verstanden werden (und die Pumps mit Guckloch für den Zeh, sogenannte Flamencopumps:mad:, die überhaupt nichts mit Flamencoschuhen gemein haben). Sind sie in Wirklichkeit nicht, denn damit kann man nicht tanzen.;)

 

Goggle doch mal nach Schleppenrock oder bata de cola (ist der Fachausdruck für diese Röcke). Sevillanaskleider ist auch ein guter Begriff. Dann findest Du bestimmt noch viele Abbildungen.

Nur Schnittmuster gibt es für diese Röcke bzw. Kleider nicht zu kaufen. Die erstellt jeder Schneider bzw. Hersteller selber.

 

Für nähende Tänzerinnen bleibt nur das Abgucken bei fertigen Teilen übrig.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen