Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Herrensakko (traditionell)


Gast Itsab

Empfohlene Beiträge

Wohnt denn hier niemand in Schwäbisch Hall und könnte mal nachgucken gehen, ob es wenigstens den Stoff noch gibt?

 

mein Gedanke, in Dresden hat er ja nicht gekauft...;)

 

@all: könnte jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 142
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    14

  • brofa

    9

  • nowak

    7

  • Benedicta

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der nächste Fehler... hab den Schlitz am Futter zu hoch geschnitten.... *LOOOOOOOOOOL* also irgendwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu... also Futter auch komplett raus. okay... okay... wenn das Futter eh raus muss, mache ich auch neue Belege... was soll... geschnitten am Sakko ist noch nichts. Ich werd heute mal in Köln gucken, ob der Zufall es nicht doch noch gut meint.... das wäre sonst wirklich ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Kragen noch mal angesehen: das Halsloch wirklich einen ganzen cm tiefer? Kommt mir viel vor. Den Kragen-"Steg" höher meintest du dann andererseits oder? D.h. Kragen-Höhe+ Korrektur am Halsloch = neue Kragenhöhe? Ich versuche nur, mitzudenken...

 

lG, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut. Mir ist allerdings der selbe Fehler unterlaufen wie Brofa. Beim Zuschnitt habe ich zwar vollstens auf den Fandelauf geachtet aber rechts und links vertauscht. Somit stimmt der Fadenlauf an der Jacke zu dem Revers nicht. Die rechte Seite müsste auf die Linke und andersrum.

 

Ach mööönsch Basti,

ich wollte mich erst zum Schluß melden. Aber wie es aussieht isser das jetzt.

Und wir hatten das ausführlich bequatscht.

@ all: Vorsicht bei diagonalen Streifen!

Die Reversteile müßen einzeln zugeschnitten werden, sonst funktioniert das nicht. Das hat aber nichts mit Teile vertauschen zu tun.

Bei mir war es nicht so tragisch. Ich hatte noch genug Stoff.

 

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, wie Du das Teil retten kannst.

Aber ich sage an dieser Stelle trotzdem gleich: Danke für Deine Arbeit, die Du Dir mal wieder gemacht hast :cool:.

(Ich hätte da keinen Bock drauf :rolley:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Kragen noch mal angesehen: das Halsloch wirklich einen ganzen cm tiefer? Kommt mir viel vor. Den Kragen-"Steg" höher meintest du dann andererseits oder? D.h. Kragen-Höhe+ Korrektur am Halsloch = neue Kragenhöhe? Ich versuche nur, mitzudenken...

 

lG, deo

 

Neee,

 

das Halsloch musste einen cm tiefer am Sakko. Schlug Falten am Hals, Hals ein wenig voluminös ;) daher wurde die Strecke ja länger und der Kragen passte nicht mehr. Aber das ist kein Thema. Kragen habe ich heute Abend schnell gemacht ;)

 

Ich denke ich werde es nun so machen: Ab in die Stadt und Stoff gucken. Finde ich den nicht, dann mache ich das Revers und den Kragen schwarz und dazu schwarze Knöpfe. Ich denke, dass würde ganz gut aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mööönsch Basti,

ich wollte mich erst zum Schluß melden. Aber wie es aussieht isser das jetzt.

Und wir hatten das ausführlich bequatscht.

@ all: Vorsicht bei diagonalen Streifen!

Die Reversteile müßen einzeln zugeschnitten werden, sonst funktioniert das nicht. Das hat aber nichts mit Teile vertauschen zu tun.

Bei mir war es nicht so tragisch. Ich hatte noch genug Stoff.

 

Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, wie Du das Teil retten kannst.

Aber ich sage an dieser Stelle trotz dem gleich: Danke für Deine Arbeit, die Du Dir mal wieder gemacht hast :cool:.

(Ich hätte da keinen Bock drauf :rolley:)

 

Neee!!! Das kann schon doppelt geschnitten werden! Aber ich habe rechts und links vertauscht, da ich den Schnitt verkehrt herum gelegt hatte (um Stoff zu sparen:fetch:) das rechte Teil würde vom Fadenlauf genau auf das linke passen und auch anders herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging das nicht!

 

Ach ja! Ich sehe was du meinst. Nein, das geht nicht, weil sonst eine Seite passt, aber die andere nicht. Klar! LOGISCH! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu vorigem:

na gut, dass Ihr mal drüber gesprochen habt... :ohnmacht:

 

ansonsten: so? :D

Basti_Revers_schwarz2.jpg.78ee1390d501c06cd17fbe2a50f2c540.jpg

Basti_Revers_schwarz.jpg.40fe00549a058a6606983e4f06c7c0c6.jpg

Basti_Revers_schwarz1.jpg.220adef49770f43cc09a960ecbdba8b0.jpg

Bearbeitet von deo
2. Bild auf Wunsch eines einzelnen Herrns, 3. Versuch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu vorigem:

na gut, dass Ihr mal drüber gesprochen habt... :ohnmacht:

 

ansonsten: so? :D

[ATTACH]115162[/ATTACH]

 

*LOL*!!!!!!! JA SO! Aber nur zwei Knöpfe bitte... und kleinere! :) COOL! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, lieber drei.

 

 

Sieht fast besser aus. Nicht so langweilig. Man muß es aber mögen ;).

Frage den zukünftigen Besitzer lieber vorher, sonst ist die Arbeit womöglich umsonst.

Bearbeitet von brofa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach! nein! So doch nicht!!!!!!!!! ;)

 

zwei kleine Knöpfe... einen direkt am Revers und den zweiten viiiiiiiiel weiter unten. 12cm tiefer... so ungefähr da wo der unterste von den dreien war...

 

ich fahr jetzt schnell in die Stadt. bis später ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, lieber drei.

 

 

Sieht fast besser aus. Nicht so langweilig. Man muß es aber mögen ;).

Frage den zukünftigen Besitzer lieber vorher, sonst ist die Arbeit womöglich umsonst.

 

der zukünftige Besitzer hat nix zu melden *LOOOOOOOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! ;)

 

Also, wir haben 40 verschiedene schwarze Stoffe getestet... also meine Lieblingsverkäuferin und ich ;) nichts davon sah gut aus. War alles dann eher wie gewollt und nicht gekonnt. Eben weil die Taschen nicht auch schwarz sind. Ein Stoff von Armani passte ganz gut... aber 40Euro der Meter? Für nen blöden Fehler? nööö

 

Auf der Rückfahrt habe ich mir überlegt, dass ich die Belege einfach abtrenne, also hinter dem Bruch. Somit habe ich nur ein kleines Stückchen, was ich aus dem Stoff noch bergen muss. Ne kleine Naht, die aber versteckt liegt und fertig.

 

Also, es geht weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu vorigem:

na gut, dass Ihr mal drüber gesprochen habt... :ohnmacht:

 

ansonsten: so? :D

[ATTACH]115162[/ATTACH][ATTACH]115163[/ATTACH][ATTACH]115164[/ATTACH]

 

*LOOOOL* danke! Aber so doch auch nicht... ;) naja, jetzt eh egal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar du hast recht. Das ist gepfuscht und es hat noch nicht mal sonderlich gut funktioniert. Die Naht ist einfach zu stark, und das Sakko fällt nicht mehr ruhig.

 

Egal! Schlussstrich! Besser als es noch immer schlimmer zu machen.

 

Ich habe in Schwäbisch Hall angerufen, keinen erreicht, jetzt ein E-Mail geschrieben. Vielleicht schicken Sie mir noch was von dem Stoff? Schicke denen dann eine Probe zu. Hoffe, die lassen sich auf den Deal ein!!!! :rolleyes: Wenn nicht, ist es ein TFT *hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Vorsicht bei diagonalen Streifen!

 

Mal eine Anfängerfrage: wie müssen die Streifen am Sacko denn eigentlich verlaufen? Laufen die Streifen der Vorderteile beide in die gleiche Richtung, oder laufen sie "aufeinander zu", d.h. eine Seite läuft nach links unten und die andere nach rechts unten? Nur in welche Richtung mache ich dann den Rücken? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Anfängerfrage: wie müssen die Streifen am Sacko denn eigentlich verlaufen? Laufen die Streifen der Vorderteile beide in die gleiche Richtung, oder laufen sie "aufeinander zu", d.h. eine Seite läuft nach links unten und die andere nach rechts unten? Nur in welche Richtung mache ich dann den Rücken? :confused:

 

also ich hab sie alle in eine Richtung laufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich den nicht, dann mache ich das Revers und den Kragen schwarz und dazu schwarze Knöpfe. Ich denke, dass würde ganz gut aussehen.

Das hab ich mal gemacht... ich vergesse beim Zuschnitt nämlich gerne mal, dass eine Jacke mit Revers auch einen Beleg braucht. Und dann ist der Stoff bis auf ein paar Stückchen zugeschnitten und was fehlt? Richtig, Belege... :rolleyes:

(ich hatte aber Glück, mein Stoff war Anthrazit und der noch vorhandene schwarze Leinen passte gut. MIR gefällts jedenfalls :))

 

Dagmar du hast recht. Das ist gepfuscht und es hat noch nicht mal sonderlich gut funktioniert.

Meine Mutter, die Hauswirtschaftsmeisterin ist, sagt immer: "meisterlich ist, wenn man weiß, wie man ein verunglücktes Ding noch retten kann". (Hindert sie aber auch nicht daran zu fluchen, wenn der Teig sich nicht so benimmt wie er soll... :p)

 

Die Naht ist einfach zu stark, und das Sakko fällt nicht mehr ruhig.

Wo hast du die Naht jetzt gemacht - quasi hinterm Revers?

 

 

Ich habe in Schwäbisch Hall angerufen, keinen erreicht, jetzt ein E-Mail geschrieben. Vielleicht schicken Sie mir noch was von dem Stoff? Schicke denen dann eine Probe zu. Hoffe, die lassen sich auf den Deal ein!!!! :rolleyes: Wenn nicht, ist es ein TFT *hmpf*

Viel Erfolg - wäre schade um die viele Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mal gemacht... ich vergesse beim Zuschnitt nämlich gerne mal, dass eine Jacke mit Revers auch einen Beleg braucht. Und dann ist der Stoff bis auf ein paar Stückchen zugeschnitten und was fehlt? Richtig, Belege... :rolleyes:

(ich hatte aber Glück, mein Stoff war Anthrazit und der noch vorhandene schwarze Leinen passte gut. MIR gefällts jedenfalls :))

 

 

Meine Mutter, die Hauswirtschaftsmeisterin ist, sagt immer: "meisterlich ist, wenn man weiß, wie man ein verunglücktes Ding noch retten kann". (Hindert sie aber auch nicht daran zu fluchen, wenn der Teig sich nicht so benimmt wie er soll... :p)

 

 

Wo hast du die Naht jetzt gemacht - quasi hinterm Revers?

 

 

 

Viel Erfolg - wäre schade um die viele Arbeit.

 

;) naja, schade um die viele Arbeit aber ein Beinbruch ist es nun auch wieder nicht. Fang ich halt von vorne an ;) Jetzt hab ich mich ja schon beruhigt und naja... that's life ;)

 

Ja, die Naht war hinter dem Reversbruch. Aber das taug nichts ;) Belge und Futter sind schon in der Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU! Eben höre ich, man wird den Stoff für mich suchen und mir schicken! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :)

 

Alles wird gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUHU! Eben höre ich, man wird den Stoff für mich suchen und mir schicken! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :)

 

Ich freu' mich für dich! :hug:

Wäre auch schade um die ganze Arbeit gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...