Zum Inhalt springen

Partner

WIP Bestickte Krabbelschuhe


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    34

  • arcubalista

    24

  • Ilonchen

    8

  • Elidaschatz

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

so, meine Puschen sind soeben fertig geworden. Das Sticken hat prima geklappt. Vielen Dank noch mal für den WIP und die Idee mit dem Sticken. Jetzt fehlt nur noch das Gummi.

Gibt es da eigentlich einen Trick, um das Gummiband hineinzubekommen? Über das Leder rutscht es so schlecht, da wurschtel ich mir immer einen zurecht.

Das ist meine meistgehasste Arbeit beim Puschen-Nähen.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

2026285096_PuschenEichhrnchen33.jpg.035b7338db703046e4d4961ecce13de3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Die sehen aber toll aus! Ich nehme eine grosse Sicherheitsnadel. Also so gross, dass sie gerade noch in den Tunnel passt und keine kleine. Ich rede mir ein, dass es damit schneller geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

und einen Dank an Bärbel für den tollen Wip.

Habe ihn leider erst gestern gesehen als mein Prototyp schon fertig war

und das bestellte Paar noch in Arbeit.

Das von de Mitte anfangen ist ein super Tipp was mir sehr bei der Ferse geholfen hat denn den Spann finde ich gar nicht so schwierig zu nähen.

 

Motiv habe ich in der Maschine vergrößert und dann einfach mit der normalen Sticknadel drauf los gestickt wie ihr seht ist das Ergebnis gut geworden.

Nun habe ich mir gestern den Teflonfuss für meine Näma und bin fast vom Hocker gefallen als ich den Preis hörte, 33€ plus Versand, na ja wenns damit wirklich besser rutscht dann ist es auch OK.

 

Hier der Prototyp und das gleich darauf bestellte Paar.

Ich denke die können sie sehen lassen.

Liebe Grüße

Erika

357341426_Krabbelpuschen003.jpg.b13ca889de6a6e2ece0a7e4f8c23ffd5.jpg

1051820637_Krabbelpuschen001.jpg.0b987a650c51e1755ce9fda06bfac32d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, sind die alle TOLL! Hab ich richtig gesehen, dass man die Schuhe auch für erwachsene machen kann?

Sind die Schuhe denn warm? und sind sie nicht irgendwann bäääh wenn man da barfuss drinnen ist?

 

Oh mann, ihr wollt doch nur dass ich mir ne Sticki zulege... gebts doch einfach zu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Puschen gibts auch für Erwachsene, entweder komplett so wie die Kinderpuschen, oder hinten offen. Man kann die Lederpuschen auch in die Waschmaschine stecken, wenn sie mal eklig sein sollten ;) In die hinten offene Version kommt auch eine "Einlage" aus Filz rein, in die geschlossenen kannst du für den Winter auch eine dicke Einlage aus Filz reinlegen. Meine Kinder haben da drin immer warme Füße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Puschen!

Ich verwende meine Wendenadel um den Gummi einzuziehen, mit der man eigentlich Stofftunnels leichter umstülpen kann.

Leider habe ich nur Shop-Bilder gefunden, die darf ich hier nicht verlinken.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich klinke mich jetzt einfach mal ein :-)

 

Habe ja schon öfter Puschen genäht, leider habe ich keine Stickmaschine ...

 

Aber dafür eine Frage: In die Waschmaschine?? Ehrlich? Bei welchem Programm, was muss man beachten? Ich wusste nicht, dass man Leder einfach in die Maschine stecken kann!

 

Danke für die Antworten!

Liebe Grüße!

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche sie immer bei Feinwäsche mit flüssigem Waschmittel. Wenn sie dann am Anfang etwas härter sind nach dem Trocknen gibt sich das aber sobald sie wieder getragen wurden.

Die Sohle raue ich mit Schmirgelpapier an wenn sie glatt geworden ist durchs viele Tragen. Dann wird das eine ziemlich rutschige Angelegenheit. Wenn sie wieder frisch angeraut ist, rutscht Mathilda nicht aus beim Laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem Trocknen gibt sich das aber sobald sie wieder getragen wurden.

 

Hallo Bärbel,

 

packst Du sie auch in den Trockner oder lässt Du sie an der Luft trocknen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zwar nicht Bärbel, aber ich antworte trotzdem einfach mal.

Ich wasche die Puschen auch in der Waschmaschine, ganz normal mit der Buntwäsche zusammen. Bei mir kommen alle (Kinder-)Schuhe in die Waschmaschine!

Allerdings hat das rote Leder letztens ziemlich gefärbt, hatte mein Farbfangtuch vergessen, nun hat unser Junge zart rosa gefärbte Sandalen:o.

In den Trockner kommen die nicht, auch nicht in die Sonne, sonst wird das Leder sehr hart. Ich hänge sie an die Wäscheleine in der Waschküche zum trocknen.

 

Und mein Problem mit dem Gummi hat sich auch gelöst, ich habe die Gummisorte gewechselt, jetzt "flutscht" es besser durch.

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für den tollen Wip, da bekommt man doch glatt Lust die Puschen nachzuarbeiten.

Danke, genügend Info hab ich ja jetzt:)

Gruss Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nit mit Puschen dienen aber mit Latschen :)

Größe 31

Stickbild *NervenGelassen über 3 Stunden gestickt* selber digitalisiert

verfeindert sind die Augen mit aufklebbaren Wackelaugen :)

 

5081621.jpg

 

5098488.jpg

 

5098491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön sind all diese Schuhe, da wird man doch glatt neidisch:o

so schön sind meine bissher noch nicht geworden.

 

Wenn ich diese tollen Stickereien sehe, könnt ich glatt schwach werden, aber eine Stickmaschine kostet ja leider auch einiges.

@meine Erika, mit einer Teflonfuß geht es wirklich einfach, früher hatte ich wirklich Probleme, das es kaum Transprotiert hat.

Zu meiner Nähmaschine gab es dann ein Füßchensortiment extra, da war das dann mit dabei.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mit dem Gedanken spielt, sich extra ein Füßchen zuzulegen, sollte auch mal über ein Rollerfüßchen nachdenken. Die sollen für Leder auch sehr gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ihr näht so schöne Puschen. Wie macht ihr das nur mit der Ferse?

Ich nähe gerade welche - aber wenn die Ferse dran ist - dann klappt bei mir nicht mehr :confused: .

Ich finde dieses Teil schwierig anzunähen - irgendwie hat man Falten beim Nähen und die Nähma lässt auch noch die Stiche aus! Was mache ich nur falsch?

wie kommt ihr "um die Ecke"?

 

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe mir die Teile vor dem nähen mit einem Klebestiftund wenig Klebstoff zusammen und dann nehme ich Büroklammern ode noch besser solche festen Klammern(die man eigentlich in Büros nutzt) wo man die Bügel nach hinten kippen kann und dann geht das Metall auseinander, damit nichts mehr verrutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller WIP,vielenlieben Dank dafür:hug:

 

Komisch,dass hier immer die WIPs genau dann auftauchen,wenn ich sie brauche;):cool:

 

Das Leder hat mir schon vor einer Weile eine gaaaaaaaaaaaaanz liebe Freundin geschenkt und vor zwei Wochen habe ich mir endlich Ledernadeln gekauft.Nun kommt natürlich der Tip mit Jerseynadeln zu sticken gerade noch rechtzeitig-puh:D

 

tja,und die süsse Milli wartet natürlich auch schon:D

 

Mh,welches Leder verwendet Ihr denn???

 

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ihr seid ja der Wahnsinn! Was macht ihr für tolle Puschen!!!

 

Ich will auch, unbedingt!

 

Besticken und betüddeln ist ja schön und recht, aber mir fehlt noch was Essentielles: der Schnitt. So weit ich gelesen hab, nehmt ihr den von Farbenmix. Leider kann ich den auf der Homepage nicht finden.

Kann mir einer helfen und nen direkten Link dazu setzen?

 

Vielen Dank und schon mal und euch einen schönen Tag,

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme auch etwas Kleber bei der Ferse und die Foldback Klammer und lasse es über Nacht trocknen und dann wird am nächsten Tag erst die Ferse genäht.

Dann die Klmmer wegnehmen und von der Mitte zum Spann und die andere Seite vom Spann bis zur Fersenmitte nähen, klappt super.

Aber je größer die Schuhe werden um so einfacher sind sie hinterher zu nähen.

 

LG

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...