Zum Inhalt springen

Partner

Zaubermantel Burda 08/05 näht den jemand?


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

ich war heute in der Stadt und hab mir die Burda gekauft, mein Töchterchen war hin und weg von dem Mantel. Also werd ich ihn auch nähen müssen, allerdings ohne die Strickstulpen und die Biesen, und länger muss er auch werden.

 

Da er nun doch von vielen hier genäht wird, will ich mal fragen ob jemand seinen Werdegang dokumentiert und unter "Entstehung neuer Werke" einstellt?

 

Gruß Elke Angela

 

Mach doch selber ein WIP! ;)

 

Ich gestehe: Ich habe mir heute auch eine Burda gekauft :rolleyes: - nur wegen dem Mantel!!!

 

Der Rest sah ja wieder mal echt :eek: aus *meiner bescheidenen Meinung nach...*

 

aber das Mäntelchen ist sehr schön: Vielleicht werd ich ihn nähen - allerdings wohl mit einigen Änderungen: die Falten kriegen den gleichen Oberstoff - und bei den Biesen bin ich mir noch nicht sicher...

 

Stoff??? - Hab ich noch keinen Schimmer... Vielleicht ein leichter lila Jeansstoff... Wo kriegt man sowas??? Lila find ich übrigens toll!!! :cool:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    6

  • susi

    5

  • ladydevimon

    5

  • Bruddeltante

    3

Ich würd ja *kicher* aber a) kann ich mich eh nie an irgendeine Nähanleitung halten und b) wird bei mir sowieso immer alles anders als man denkt *rolleyes* insofern würds für nen anschaulichen Nähkurs eh nicht reichen ;-)

 

Stoff ?

Ich hab keinen blassen Schimmer und lass mich auf dem Stoffmarkt verführen ... ich hätte den roten Ornamento Cord aus der All Woman/FIMI toll gefunden, aber den krieg ich nirgends mehr *banghead* Und dann orangefarbene Einsätze ... einen leicht schimmernden Taft könnte ich mir auch toll vorstellen ...

 

Ich hab aber auch noch einen tollen grauen Wollstoff mit schwarzen Ornamenten ... das könnte auch was werden ... nur da hab ich keine Idee wie ich die Einsätze machen sollte und da müsste ich mindestens auf die Biesen verzichten, ich glaub nicht, das ich die anständig in den doch etwas dickeren Wollstoff bekommen *rolleyes*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg grade ob ich des machen soll, ich hab seit gestern alle teile zu hause und werde wohl auch noch ein futter oder sowas einsetzen, also eine watteschicht, damit der auch im winter was taugt .... und ich wollte eventuell heute anfangen, wenn ich zeit hab *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ladydevimon, ich bin gespannt. Bei mir wird es noch einige Zeit dauern. Ich will erst noch Sommersachen nähen. Außerdem fehlt noch Biesenstoff und Ärmelstulpenstoff. Der Jaquard, den ich gekauft habe, hat nur € 12,00/m gekostet. Er ist ungemustert, fast glatt und dunkelrot.Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg grade ob ich des machen soll, ich hab seit gestern alle teile zu hause und werde wohl auch noch ein futter oder sowas einsetzen, also eine watteschicht, damit der auch im winter was taugt .... und ich wollte eventuell heute anfangen, wenn ich zeit hab *s*

 

 

Oh ja bitte *bettel*

 

[hypnose on]

machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen machen [/hypnose off]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* @ stellalula

 

okeee, ihr zwingt mich ja regelrecht .... ich werde sehen was sich machen lässt :) ok?

 

 

*auf knie fall*

*anbet*

 

*kaffee koch und auf tisch stell*

 

*lieb wart*

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja gut, ist ja gut, steh wieder auf *aufhelf*

 

ich fang den thread mal an würd ich sagen ,,,, so zwingt es mich wenigstens ihn feddich zu machen *s*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wieder aufsteh*

 

*auf dich zurenn*

 

*dich anspring und umschmeiss*

 

*knuddelknutsch*

 

*ist heute gar nicht albern*

 

*rolleyes*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...