Zum Inhalt springen

Partner

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich noch bedanken für die netten, geduldigen Antworten: dann kann ich ja anfangen mit der Herzchentaschenproduktion.

 

Gruß

 

:hug:

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Offenbar ist die Anleitung etwas irritierend,

zunächst denkt man -Tasche wird im Herz verstaut, (so wie Regenjacken ja die Extrataschen haben, ich denen sie verschwinden.)

dann stellt man fest, das Dreieck wird diagonal festgesteppt - also zu

und dann an den Seiten mitgefasst, also auch zu,

 

deshalb mal meine zugespitzte Frage von oben -

 

Unterm Strich entsteht also (nur) ein gedoppelter Bereich in einer unteren Taschenecke.

 

Statt das aufgesetzte Dreieck an der Diagonale einfach aufzusteppen, könnte man ja auch einen Reissverschluss einsetzen und eine verschliessbare kleine Tasche daraus machen, z.B. für Parkmünzen, Einkaufswagenchips, Schlüssel etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt das aufgesetzte Dreieck an der Diagonale einfach aufzusteppen, könnte man ja auch einen Reissverschluss einsetzen und eine verschliessbare kleine Tasche daraus machen, z.B. für Parkmünzen, Einkaufswagenchips, Schlüssel etc.

 

Na klar! Allerdings hast du dann keine Herzchen mehr, die wie Schmuck an der großen Einkaufstasche baumeln, bis du wieder einmal eine Tasche mehr brauchst.

 

Und ..... ich persönlich mag dann eine rechteckige aufgesetzte Tasche lieber, aus der nichts so leicht rausfällt, wenn sie nicht zu ist. So was kann ich nämlich mal vergessen.

 

Noch eine Anregung: Ich hatte noch alte, federleichte Gardinenreste, die Ich jetzt zu zwei Taschen verarbeitet habe. Dadurch habe ich riesige Taschen in bemerkenswert kleinen Herzchendreiecken untergebracht. Allerdings bin ich mit der Henkellösung noch nicht ganz zufrieden. Bei diesem durchsichtigen Gardinenzeug kann man ja nichts hinten unsichtbar annähen. Da bin ich noch auf der Suche nach dem ultimativen Trick. Vielleicht sollte ich oben an der Tasche noch einen Streifen im Muster des Dreiecks anbringen?:confused:

 

Gruß und nochmals Danke,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

ja es gibt mich noch und ich bin wieder online. Meine OP war wohl etwas komplizierter als geplant, hat mich aber nicht interessiert denn ich habe ja geschlafen :D. Die Heilung hat aber dann doch angepasst länger gedauert und ich wußte gar nicht wie dunkelblau und hart ein Hämatom sein kann. Nein ich will nicht jammern, denn es war mit kleinen Hindernissen die ich bewältigen musste alles im grünen Bereich und ist alles super gelaufen. Leider konnte nur das eine Bein gemacht werden und so habe ich noch eine OP vor mir aber eeeeegal das schaffe ich auch noch!!!!

 

Das Forum kann man ja nicht alleine lassen, kaum ist man mal 3 Wochen nicht online da gibt es Dinge die überdacht werden sollten, evt. zu recht und ich stehe da und zweifele wie viele andere UWYH´ler. Zuerst dachte ich ach dann lass ich mein Thread halt sein, nur dann fehlt mir die Motivation..... Veränderungen müssen nicht schlecht sein, wenn gleich sie manchmal schwer sind diese umzusetzen..... Aber wie!!!!????? Gut ein neuen Thread eröffnen und den laufen lassen bis zum bestimmten Zeitpunkt. JA genau warum nicht aber da bremst mich die Überschrift aus, was soll ich da schreiben. Ich nähe doch nicht für mich sondern auch für meine Mutter, Bekannte und das sind auch mal Kinderkleidung aber auch Geschenke also Kleinzeug auch mal Taschen..... Wieder mich selbst ausgebremst!!! Warum nicht einfach meinen Titel behalten und nur den Zeitraum eintragen....... aber was ändert sich dann?! klar zeitlich begrenzt....kann ich aber auch hier einfach begrenzen.

 

So ganz habe ich aber dann Peterles Anliegen nicht umgesetzt bzw. aufgegriffen. Also neuer Thread mit bspw. 5 Nähprojekten quer Beet und diese dokumentieren und nicht viel quatschen. Schrank auf, grübel was ich nähen möchte und Schnitte suchen...... Ach oder doch den Stoff oder den, ach ich fühlte mich eingeengt und motivationslos... So also auch nicht!! Ich kann mich nicht entscheiden!

 

Bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach so weitermache wie bisher aber ich muß zugeben, dass ich zwei Stoffe neu gekauft hatte und dann im UWYH gezeigt. Also am Thema vorbei. Bin nun zur Überzeugung gekommen, dass ich das falsch gemacht habe und werde das auch nicht mehr machen. Hier bleibt bis auf weiteres alles beim alten evt. mehr Zwischenbilder und Fragen mal sehen. Werde direkt schreiben welcher Schnitt aus welcher Zeitschrift, dann funktioniert es mit der Suchfunktion auch hmmmm und dann mal sehen. Der neue Thread werde ich dann spätestens dann machen wenn das Jahr sich neigt bzw. der Stoffmarkt ruft oder wenn sich im Forum was ändert.

 

Schade finde ich es auf jeden Fall, dass nun viele total interessante UWYH nun Blog´s (nicht interne sind) denn so kann das Forum davon nicht mehr profitieren, schade schade... Mal sehen was die Zukunft bringt vor allem hoffe ich auf weiterhin Motivation durch meinen UWYH und somit Stoffabbau und nicht nur streicheln und bewundern.

 

Also mal sehen ob ich heute noch weiterhin sitzen kann und mal was nähe..... Werde dann berichten!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muß zugeben, gestern war ich schreibeifrig und hatte ja auch soviele Gedanken zum niederschreiben. Zudem mich kurz fassen fällt mir schwer bis geht gar nicht :D

 

Habe mir ja von mir aus 5 Projekte ausgesucht und Schnitte mit Stoff parat gelegt. Keine Ahnung ob ich mich daran halten werde. Den Beginn habe ich schon gemacht, denn die Schnitte sind kopiert. Es soll aus einem uralten Reststoff eine Kinderjacke aus der Zwergenverpackung werden und ich darf mich ja nicht vergessen :D eine legere Jacke aus der Knip XL 2007 Modell 16 . Für diese werde ich einen schön abgelagerten Stoff für die Ärmel und Kragen nehmen und für Vorder und Rückenteil habe ich mir einen Stoff vor längerer Zeit gekauft in Alpaka. Keine Ahnung ob sich die Stoffe vertragen und wie man Alpaka verarbeitet. Halt Experiment, nur hoffe ich nicht das es ein TfT wird.

 

Habe hier mal Startfotos gemacht und wenn ich endlich mal verstehe wie ich Text neben ein Foto schreiben kann, dann wird es auch übersichtlicher. Werde mir Mühe geben......

 

Liebe Grüsse

Chero

1502525082_ProjektKnipWeste.jpg.3b848e5430f45eb634888db3310ac0cb.jpg

1718926948_ProjektZwergenverpackungJacke.jpg.b3db459d48aa973d2fe6cad238ae99f7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

und schön wieder was von dir zu lesen:hug:

 

Jaja- ich hab mir dadurch jetzt einen Blog zugelegt- na eigentlich zwei- erst weil ich nicht wußte wie - hier einen internen und dann noch einen richtigen großen externen.

 

Ob das was wird , wird die Zeit zeigen

 

wogegen ich der Meinung bin , das da schon was für das Forum verloren geht.

 

Weil ich habe nicht die Zeit und Lust, alles doppelt ( zumindestens einen teit) doppel zu schreiben.

 

Also werd ich meine fertigen sachen nur noch in die Galerie stellen mit kurzem text dazu, und den rest wahrscheinlich in meinen Blog:D

 

 

Aber wie geschrieben, die Zeit wirds bringen.

 

So dann bin ich mal gespannt, was du hier jetzt weiter verzapfen willst:)

 

warte gespannt auf Augenfutter

 

übrings- Bilder im Text geht nur, wenn du dir hier z.B. ein Album anlegst und dann in den Text die URL kopierst.

 

und schau mal hier

 

mein Spielplatz , da wurde mir das ganz toll erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nach vielen Überlegungen, verworfenen Plänen und Bedenken habe ich mich nun doch dazu entschlossen mein UWYH hier zu schließen und mir einen eigenen Blog zu gestalten.

 

Ich kann die Argumente von Peterle sehr gut verstehen aber ich habe für mich keinen Weg gefunden meinen Stoffabbau hier im Forum weiter per UWYH zu dokumentieren. Ja ich hatte immer Bedenken und saß zwischen den Stühlen, das hat mich ausgebremst und nun denke ich mir ich habe einen Weg für mich gefunden.

 

Meinen Blog (siehe Signatur) werde ich als "Nähtagebuch" führen, so wie es nun sehr viele ehemalige UWYH´ler getan haben. Hier im Forum werde ich mich aber weiterhin einbringen, denn ich schätze diese Seite sehr und diese lebt ja durch Beiträge.

 

Vielleicht war dieser UWYH-Thread ja etwas interessant und ihr besucht mich auf meinem Blog. Allen die mich hier motiviert haben und Gedankenanstösse gegeben habe sei mal ganz lieben Dank gesagt!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

worauf bin ich denn hier in meiner kurzen Morgenrunde gestoßen:D

 

 

Also werd nachher mal gleich deinen Blog beschnuppern gehen:hug:

 

aber jetzt erstmal Kind in die Kita - nach einer Woche zu Hause wirds Zeit:p

 

ein paar Termine und dann meine Stoffmarktausbeute sichten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...