Zum Inhalt springen

Partner

WE Nachtnähen 21.-24.05.2010


Tropical-Punch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also durch euch bekomme ich doch noch mal Motivation mich ans nähen zu machen. Warum? Habe gestern nach längerer Zeit wieder genäht und gleich ein TfT (Teil für Tonne) produziert. Ich hatte schon vorab meine Bedenken, denn Alcantara als Vorder- und Rückenteil und Strickstoff an Ärmel und Schalkragen bei der Jacke war schon eine komische Idee. Hmm warum ich sie versucht habe umzusetzen weiß ich nicht. Der Schnitt war für eine reine Strickjacke gedacht und das Alcantara war absolut nicht weich, also zum scheitern verurteilt. Habe die Jacke im Rohling anprobiert und beschlossen sie nicht fertig zu nähen. Klar bin ich etwas depremiert und ausgebremst aber ich will was Neues für mich nähen. Nur was?! Schnitt kopieren habe ich keine Lust und momentan fallen mir nur langärmelige Oberteilschnitte ein. Hmmm mal abwarten.

 

Euch weiterhin viele tolle Teile, denn bisher sind alle genähten Teile wirklich toll geworden. Viel Spaß!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    10

  • engelsideen

    10

  • leni.thunimaus

    9

  • rostymama

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe heute mittag das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter fertig gemacht. Das kleine Täschchen war ja schon fertig. Dazu habe ich die AllesDabeiTasche gemacht. Das kleine Täschchen wird mit Klett in der Innenseite der Tasche befestigt.

Vielleicht mache ich noch im passenden Stoff einen Falteinkaufsbeutel. Muß ich erstmal ausprobieren.

001.jpg.543f907d96b7aced46df133c8eff6fe8.jpg

002.jpg.ce7778a4eb5a06894a73ac6574d62a45.jpg

003.jpg.b2bbb15d26ad452c17cb41b20b9163d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde heute evtl. noch was versuchen und mein erstes Stickie sticken, wenn ichs gebacken kriege. Ich trenne grade eine Hose auf, wo ich erst das Knie flicken muß und dann mach ich ein Stickie dadrauf :D

 

Ich bin mal gespannt.

@ alle fleißigen

 

 

Schöne Sachen wirklich. Aber hier war das Wetter zu schön um an der Nähma zu sitzen ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ihr seit ja fleißig :rolleyes: und alles so tolle Sachen sind entstanden :)

 

Ich werde versuchen heut auch was zu machen, die letzten Tage war ich ja eher faul, ich glaub ich hab die Schlafkrankeit :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab die Schlafkrankeit :p

 

...die hatte ich auch grad von 16:30 Uhr bis eben gerade... jetzt geht´s mir wieder gut:D Nun gibt´s gleich Abendbrot und dann patche ich noch ein bisschen... und dann Badewanne und wieder schlafen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ihr seit ja fleißig :rolleyes: und alles so tolle Sachen sind entstanden :)

 

Ich werde versuchen heut auch was zu machen, die letzten Tage war ich ja eher faul, ich glaub ich hab die Schlafkrankeit :p

 

...die hatte ich auch grad von 16:30 Uhr bis eben gerade... jetzt geht´s mir wieder gut:D Nun gibt´s gleich Abendbrot und dann patche ich noch ein bisschen... und dann Badewanne und wieder schlafen :rolleyes:

 

Puuuuh, da bin ich aber froh.. Ich dacht schon, ich bin die einzigste.. Hab mich heut mit der Mausi zum Mittagsschlaf hingelegt... Nur dass Vanessa der Meinung war, mittags müsse man doch nicht schlafen und Mama erst recht nicht... :rolleyes: Also stand noch 1 Stunde toben auf dem Plan und dann hab ich bis fast 3 geschlafen.. Die Flocke auch... Und ich bin immer noch/schon wieder müde... *örks* Vielleicht hilft Espresso, den Männe grad gebracht hat..

 

Habe heute mittag das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter fertig gemacht. Das kleine Täschchen war ja schon fertig. Dazu habe ich die AllesDabeiTasche gemacht. Das kleine Täschchen wird mit Klett in der Innenseite der Tasche befestigt.

Vielleicht mache ich noch im passenden Stoff einen Falteinkaufsbeutel. Muß ich erstmal ausprobieren.

 

Wow.. Ich glaub, deine Mutter freut sich sehr darüber.. Ist das ein festerer Stoff, den du da genommen hast? Ich hab für die Falttasche einen dünneren BW-Stoff genommen, und es wird doch trotzdem recht "klotzig" ;) Aber praktisch sind die Teile, wirklich wahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir den tag in der Sonne verbracht haben, gehe ich jetzt noch ein bischen an die Nähm. Mal sehen, was sich noch machen lässt.

@shiva. Die Taschenstoffe gefallen mir gut. Die Taschen natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein fester Ikeastoff.

Habe noch den Faltbeutel (Einkaufsbeutel) dazugemacht. Nur die "Verpackung" ist auch aus dem festern Stoff, der Beutel selber aus einem dünnen.

005.jpg.571949e749b03a3235749a7baedd8399.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war dann auch noch fleißig. das T- shirt hatte ich letztes WE schon zugeschnitten und versäubert. Wollte jetzt nur noch genäht werden.

IMG_1243.JPG.c3a8b905e8d614da35a916b9a326406e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Shirt @ Sandra

 

ich melde heulend

 

Es klappt nicht :( Ich habe Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 und kann nicht sticken. Ich dreh gleich durch. Da bin ich froh das ich nicht schon Samstag damit angefangen habe sondern doch das schöne Wetter im Garten verbracht habe.

 

Ich kann da nämlich dann schlecht aufhören, bevor es nicht endlich funktioniert und da rennen die Stunden dann dahin.

 

na ich hab hier mal ein dickes Post gemacht mit meinem Problem, vielleicht weiß ja jemand Rat.

 

Euch noch viel Spaß:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützen sind süß-aber warum nähst du jetzt so warme Mützen*kopfkratz

 

 

Tja in meinem Freundeskreis sind ein paar neue Babys da, und da wollte ich natürlich gern etwas selbstgenähtes schenken. Also habe ich mich dafür entschieden solche Mützchen zu machen, dazu noch ein Dreieckstuch und ein paar Puschen. :schneider: So ne Mütze hat auch meine Kleine und es ist ihr absolutes Lieblingsstück. Da die vom Schnitt her schon etwas größer sind, sind die genau richtig für die neuen kleinen Erdenbürger wenn der Sommer vorbei ist, dachte ich mir so.

Ich schenke lieber ein paar Sachen, die vielleicht erst zukünftig gebraucht werden, dann hat der kleine Wurm länger was davon. Sie wachsen ja so schnell raus:o

 

 

Ansonsten, bin ich heute doch tatsächlich nicht zur Fertigstellung meiner Pellworm gekommen.:(:mad: Habe Groß-Hausputz gemacht und u.a. sage und schreibe 18 Fenster verteilt über zwei Etagen geputzt. :ups:Ein Glück es gibt mittlerweile diesen Fensterabzieher in unserem Putzschrank, sonst wäre ich auf althergebrachter Weise nie fertig geworden. Den habe ich zu Beginn erst einmal eine 1/2 h lang gesucht.:falten: Er war hinter den Trockner gefallen, auf die Idee dort noch zu suchen, musste ich erstmal kommen. :confused:

 

@sachensucherin: wenn ich das so lese bin ich echt froh, dass meines damals alles mein Händler installiert etc. hat. Da kann man echt viele graue Haare lassen wenn es nicht klappt. Hoffe Du kannst bald sticken. Du wirst Deine Freude daran haben. kann ich jetzt schon versprechen.

 

@alle: Schicke Teilchen sind noch entstanden. Sehen durch die Bank alle sehr toll aus.

 

Freu mich schon sehr auf das nächste WE-Nachtnähen, ist ja schon bald, da wir morgen schon wieder Dienstag haben. Kurze Woche. Jiiippiiieeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade fertig geworden mit einem Leinenkleidchen aus der aktuellen Ottobre. Beide Kinderchen waren früh im Bett und haben mich nähen lassen. Morgen muss ich noch eine Leggins dazu machen und dann möchte ich noch die neuen Taschen von Huups ausprobieren. Ich habe jetzt die Hosentaschen weg gelassen und sticke welche mit der neuen Stickdatei. Mal schauen wie das wird. Photos kommen morgen noch.

jetzt bin ich zu müde um noch mehr zu schreiben. Der Kleine hat in einer Stunde schon wieder Hunger und bis dahin muss ich noch etwas geschlafen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun aber

 

erstmal der schlafi mit Knöpfen :)

 

dann die Kosmetiktücherboxhülle

 

eine kleine Börse nach Stella Lunas Crazypatchwork, innen aber anders

 

eine Pixbuchhülle

 

seiht auf den Fotos immer alles so krumm aus :confused:

schlafi2.jpg.49ab1449bf17514ad0245bcf4009cff0.jpg

kosbox.jpg.df49a483b34a2949335f2e5c1b3dd283.jpg

boerse.jpg.8f86db3a66ce445920953dbf7765810b.jpg

pixi.jpg.4e7bf7a0e35ed26eb20f86c4aa5c0871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wow* tolle Sachen habt ihr geschafft!

Vielleicht sollte ich es auch mal mit Nachtnähen statt schlafen probieren - vielleicht bin ich dann morgens nicht so müüüüüde *gäääähn*... :D

 

@engelsideen

Wofür ist diese Pixibuchhülle gedacht? Als Transportschutz für mehrere Büchlein (ähnlich einer CD-Sammeltasche) oder einfach so "weil es gut aussieht" für jeden Tag und jedes einzelne Heft? Und magst du vielleicht mal ein Bild von innen zeigen, ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie die von innen aussieht. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosmetiktücherboxhülle ist ja super schön, die würde ich mir hier auch sofort hinstellen :D

 

Wie hast du denn dein Eingriffproblem gelöst???

 

das Pikachu Kissen ist auch super.

 

Nä wat wart ihr fleißig.

 

Ich bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen. Bildschirmkalibrieren hab ich schon gemacht, bringt aber auch nix.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerridis...das ist für mehrere innen sieht es wie ein umschlag aus und auf jede seite passen dann ca. 5 Stück die man unter die lasche schiebt :)

 

@sachensucherin ich habe mit schrädband eingefasst und die "schnittstelle" mit der Appli kaschiert

 

das kissen ist knuffig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerridis...das ist für mehrere innen sieht es wie ein umschlag aus und auf jede seite passen dann ca. 5 Stück die man unter die lasche schiebt :)

 

Ah, danke! Jetzt kann ich es mir so ungefähr vorstellen. Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das versprochene Foto wird hiermit nachgeliefert. Es handelt sich bei dem Kleid um meine Version (eine von denen) des Kleids Nr. 106 aus BuMo 5/2006. Eigentlich sollte dafür Chiffon oder anderes fließendes verwendet werden, aber ich finde, mit einem etwas "standfesteren" Stoff gehts auch, das Kleid erhält halt einen ganz anderen Charakter :)

 

LG Satura

Purpledress.jpg.51f4598e0a4c2abd7ec9a30ea4d5c9bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow das Kleid ist ja toll. Und das Kissen und und und ...

 

Alle Sachen sind wunderschön und zeugen von viel Kreativität. :D

 

Ich finde das Nachtnähen wirklich toll. Man kann mal zeigen was man gemacht hat und ist - wenn auch nur in Gedanken - nicht allein, wenn man 0.32 nachts auf die Uhr schaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind echt tolle Sachen entstanden. Auch wenn ich diesmal nicht ganz da war, ich nähe hier gerne mit. Euch allen eine schöne Rest Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch begeistert, was ihr alle geschafft habt!

 

@rostymama: was ist das denn für ein T-Shirt-Schnitt?

 

Freu mich schon auf nächstes Wochenende, da bin ich hoffentlich wieder dabei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...