Zum Inhalt springen

Partner

Bügelbrettbezug - Schnitt wo?


flohmarkt-kati

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe hier sicher schon irgendwo einen Tread gesehen, wo es um den Schnitt eines Bügelbrettbezuges geht, nur finde ich den derzeit nicht und hoffe, dass mir jemand so schnell einen Tipp geben kann. Ich bin nicht immer so lange online, deshalb hier meine Frage:

wo bekomme ich im Netz einen Schnitt her?

Bei den schönen Rosalie-Stoffen schreit mein Bügelbrett danach und ich mag diese blöde Arbeit dann vielleicht auch lieber!:)

 

Vielen Dank für Eure Hilfe jetzt schon.

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flohmarkt-kati

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • australiakatze

    1

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

soweit ich mich erinnere, gibt's von Burda einen.

Bis du den hast, hast Du längst Kopierfolie oder -papier auf Dein Bügelbrett gelegt, die Ränder per Frottage markiert und ausreichende Breite plus Nahtzugabe zum einschlagen zugegeben. Und bereits genäht.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Alten abziehen...geht nicht...der ist festgewachsen, da seht ihr mal, wie alt der ist. Aber ich werd es denn mal mit Abmalen versuchen.

Macht Ihr denn dann einen Gummizug rein oder da gibt es doch auch solche komischen Spannteile..:confused:?

Ich lese das so oft in den Blogs und dachte deshalb, dass es einen Schnitt gibt. Danke für die Antworten!

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Freundin hat Packpapier oder Zeitungen auf den Boden gelegt, das Bügelbrett daraufgelegt, Konturen mit dickem Farbstift nachgezeichnet, danach dünnen Schaumstoff zugeschitten, dann aus einem alten Biberbettuch, denn sie mag die bunten Muster nicht durchscheinenhaben,den Bezug mit 4-5 cm Nahtzugabe einen Kordeldurchzug gearbeitet. Passt prima und lässt sich auch gut waschen, da der Schaumstoff nicht mit dem Stoff verbunden ist.

LG Knittingwoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso habe ich das auch gemacht, nur habe ich folie verwendet. Allerdings habe ich auch die spannteile genommen und keinen tunnelzug gearbeitet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Alle:

ich hab den Bezug zugeschnitten und...........:pangetackert (faule lotte, die ich bin!)

Danke trotzdem, hab so ein paar schöne Seiten im Netz gefunden!

Gruß Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich liebe meinen Hailo-Bügeltisch so, der schon ein bißchen quietscht, der nicht mehr verkauft wird und den meine Familie gerne entsorgen würde, weil es so groß ist. Sie witterten schon Morgenluft:p , weil es keine Bezüge dafür mehr gibt. Aber durch deinen Beitrag habe ich mich gestern abend hingesetzt, einen Schnitt abgenommen und mit der Coverlock und breiterm Gummi mal eben einen wunderbaren Bezug genäht.

Sieht wunderschön aus, wie neu. Meine erwachsene Tochter meint, ich würde mich von dem Bügeltisch erst trennen, wenn die Beine die Grätsche machen. Kann schon sein:bier:

Die vielen lieben Dank.

 

LG

 

Susanne

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...