Zum Inhalt springen

Partner

Zu zweit macht es mehr Spaß


Broody

Empfohlene Beiträge

boar bist du schnell!

also auf dem püppi find ich sie schick!

 

Püppi ist auch ein wenig, also eigentlich kaum, schlanker als ich....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    106

  • Broody

    76

  • Quälgeist

    30

  • sikibo

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gefällt mir!

und wenn sie viel zu weit ist - etwas abnähen geht leichter als dranschneiden ;)

Da fällt mir ein: die Nichte wollte die auch nähen, muß ich doch mal nachfragen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir!

und wenn sie viel zu weit ist - etwas abnähen geht leichter als dranschneiden ;)

Da fällt mir ein: die Nichte wollte die auch nähen, muß ich doch mal nachfragen.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Eigentlich brauche ich Größe 44, hatte auch erst in 44/46 rauskopiert - dann aber sofort auf 40/42 verkleinert.

Das passiert mir aber oft, dass mir dann ein Teil nicht sofort gefällt.:rolleyes:

 

Mal sehen, wie ich das morgen finde....(ich sollte mich allerdings entscheiden, bevor meine Tochter morgen mittag nach Hause kommt...:D)

 

Genäht war sie übrigens ganz schnell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja schön *neidisch bin*! Das Eingestaubte ist nicht nur im Fredl, sondern auch in meinem Nähzimmer Dauerzustand geworden, bzw. eher eingemottet. Nähen ist grad so was von gar nicht drin....aber ich könnte dir ja meine Liste samt Zutaten schicken, so motiviert, wie du jetzt bist:D;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber ich könnte dir ja meine Liste samt Zutaten schicken, so motiviert, wie du jetzt bist:D;)!

 

Ooh, das tut mir jetzt aber leid......der Abgabeschluss für solche Listen war gestern 11.30Uhr.....:p

 

Zudem, wer hier nicht beim Saubermachen hilft....bekommt auch nix genäht....:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibt es Fotos an der Frau......ich bitte jetzt um ehrliche Meinung:

(ach ja, bitte keinerlei Kommentare zum dämlichen Gesichtsausdruck:D

 

1247896064_BluseMeineNhmode(2).JPG.c61f7ae9a92fcd3ff62a65e8efad25e9.JPG

 

827564889_BluseMeineNhmode(3).JPG.4dcbd674ca3c36d2a39ae87be8cbb6cd.JPG

 

 

 

Beim Butterick Shirt muss nur noch gesäumt werden - Ärmel und Saum. Es sitzt besser, wenn ich darunter nicht noch ein Top trage.und seit 20 Minuten dümmlich warten muss, dass die Kamerafrau auslöst..........:D

 

960334881_Butterick5754(3).JPG.6070f4fb25be4fbd8c8a38e87361eeb4.JPG

 

 

 

Jetzt geh ich gleich erst zum Wahllokal und danach zu meiner Mama zum Geburtstagskaffe.:)

1975370959_BluseMeineNhmode(1).JPG.152840437a5ec6ece8f706c55dcc0eb4.JPG

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig erkenne, aber bei dem dunklen Shirt denk ich, das dürfte ein wenig taillierter sein - gefiele mir besser an dir.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von hinten wirkt das braune etwas sackig - das dürfte sich mit abnähern schonmal reduzieren lassen.

von vorne finde ich es soweit man auf dem bild erkennen kann, ganz schick.

 

bei dem hellen finde ich den ausschnitt für dich unvorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen - das braune könnte etwas mehr Taille vertragen und am hellen stört mich der Ausschnitt ein bischen, sitzt aber ansonsten ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal lieben Dank für Eure ehrlichen Meinungen.:hug:

 

Hier noch ein Foto, auf dem man etwas mehr erkennen kann:

 

1034291204_BluseMeineNhmode.jpg.de441492ceaf8cbb2170685fb013c843.jpg

 

Die Bluse gefällt mir so nicht (okay das Top hätte ich vor dem Foto etwas höher ziehen sollen:o)

 

Ich habe sie schon an den Seiten jeweils um 1,5cm enger genäht und auch aus dem Rückenteil zusätzlich 3cm rausgenommen.

Ob ich hier noch Lust habe, weitere Anpassungen zu testen wage ich zu bezweifeln.:rolleyes:

Da sich der Stoff auch noch als ausgesprochen kratzig beim Tragen rausgestellt hat, bin ich darüber aber jetzt nicht allzu traurig.

 

 

Das Shirt:

 

Also ich habe mir geschworen mausgrauen Stoffe in Zukunft kein Zuhause mehr zu bieten, da mir sämtliche Shirts in dieser Farbe auf Fotos nicht gefallen.

 

Das Shirt an sich gefällt mir trotzdem und ich werde es nochmal in einer anderen Farbe nähen.

Ausschnitt: Die Ausschnittlösung gefällt mir eigentlich ganz gut von der Art. Meint ihr, es wäre einen Versuch wert, es in einer anderen Farbe zu testen - oder ist diese Blende für mich ein absolutes NoGo???

 

Ich freue mich schon auf Eure Meinungen........das ergibt manchmal ganz neue Sichtweisen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Blendenverarbeitung ist richtig chic, evtl. kannst du doch dieses Element in einen anderen Schnitt einbinden.

hab das schon mal bei einer langarmbluse gemacht und das ging gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann sein das der Ausschnitt zusammen mit der Farbe vllt. komisch gewirkt hat :kratzen: probiere es doch einfach mal aus in einer anderen Farbe, evtl. ist es dann besser. Das braune finde ich nach wie vor schön und bin der Meinung das es dir gut steht. Da würde ich einen zweiten Versuch, etwas enger gemacht, wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist, wenn du der Bluse vorne und hinten Abnäher verpasst, um sie taillierter zu kriegen? Ich finde, dass sie dir grundsätzlich gut steht.

 

was den Ausschnitt vom Shirt angeht, bin ich mir nicht sicher, ob das nur an der Farbe liegt. Wenn er dir grundsätzlich gefällt, würde ich es auch mal in der anderen Farbe versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist, wenn du der Bluse vorne und hinten Abnäher verpasst, um sie taillierter zu kriegen? Ich finde, dass sie dir grundsätzlich gut steht.

 

was den Ausschnitt vom Shirt angeht, bin ich mir nicht sicher, ob das nur an der Farbe liegt. Wenn er dir grundsätzlich gefällt, würde ich es auch mal in der anderen Farbe versuchen.

 

Das Shirt werde ich wohl nochmal in einer anderen Farbe probieren - ich würde es jetzt nicht als untragbar bezeichnen - und dann entscheiden ob das so bleiben darf oder auch nicht.

 

 

Die Bluse ändern, bin ich immer noch unsicher. Das Rückenteil wird ja eingekräuselt. Das könnte man versuchen komplett rauszunehmen (bisher 3cm). Ob der Schnitt allerdings noch sitzt wenn ich den noch weiter verkleiner bzw. verändere???? Bis jetzt habe ich von der kleinsten Größe 1,5cm an den Seitennähten weggenommen (also 6cm insgesamt) und noch die 3cm aus dem Rückenteil. Hmm ...das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen......oder mal nach einem ähnlichen Schnitt suchen....:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Das braune Shirt soll aber eigentlich doch sehr leger sitzen?

(Ich fand's im Heft - ist doch aus der aktuellen Meine Nähmode, oder? - schon arg sackig...:o)

 

Ich würde das zuviel an Weite, das es jetzt noch an Dir hat (und ja, ich finde es entschieden zu weit) durch Princessnähte rausnehmen. Also vorne von der Schulter aus leicht geschungen über die Brust bis zum Saum. Das zuviel an Weite hinten: 1. die Kräuselung auflösen, und dafür Falten legen. Und danach 2 Längsabnäher.

 

(An den Seitennähten würde ich jetzt nicht mehr ändern - da hast Du m-M.n. bereits alles rausgeholt, was möglich ist, ohne völlig die Passform zu verlieren.)

 

Und bei der Gelegenheit mal schauen, ob der V-Ausschnitt etwas weiter oben geschlossen noch funktioniert. Wenn nicht: Ein Stoffstück hintersetzen, vielleicht 'ne nette Spitze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das braune Shirt steht dir super! Es könnte etwas taillierter sein, aber auch so gefällt es mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Da das Shirt eine Mittelnaht hat, kannst Du auch an genau der Mittelnaht das zuviel an Weite etwas reduzieren - der V-Ausschnitt wird dann auch automatisch weniger tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Das braune Shirt soll aber eigentlich doch sehr leger sitzen?

(Ich fand's im Heft - ist doch aus der aktuellen Meine Nähmode, oder? - schon arg sackig...:o)

 

Hallo und Danke für Deine Tipps.

Ja, es sollte leger sitzen - allerdings auch nur leger....:D

 

 

Ich würde das zuviel an Weite, das es jetzt noch an Dir hat (und ja, ich finde es entschieden zu weit) durch Princessnähte rausnehmen. Also vorne von der Schulter aus leicht geschungen über die Brust bis zum Saum. Das zuviel an Weite hinten: 1. die Kräuselung auflösen, und dafür Falten legen. Und danach 2 Längsabnäher.

 

Das mit den Falten hatte ich auch erst überlegt, dann aber wieder verworfen, da das Rückenteil sofort an der V-fömigen Blende im Nacken angesetzt wird.

 

 

(An den Seitennähten würde ich jetzt nicht mehr ändern - da hast Du m-M.n. bereits alles rausgeholt, was möglich ist, ohne völlig die Passform zu verlieren.)

 

Und bei der Gelegenheit mal schauen, ob der V-Ausschnitt etwas weiter oben geschlossen noch funktioniert. Wenn nicht: Ein Stoffstück hintersetzen, vielleicht 'ne nette Spitze?

 

 

Ich hatte die Seitennähte nochmals enger geheftet, das war dann aber zuviel des guten.

 

Den Ausschnitt zu verkleinern hab ich total vergessen, was aber nicht ganz so dramatisch wäre, da ich wegen des stellenweise sehr durchsichtigen Stoffes eh ein vernünftiges Top drunterziehen müsste.:rolleyes:

 

Ich sehe das Ganze jetzt eher sportlich.

Mit diesem Thread wollte ich

 

1. Etwas ganz neues testen

2. Stoffberge abbauen

3. Meine tragbare Kleidungsauswahl erhöhen

 

Die ersten beiden Punkte habe ich geschafft und an Punkt 3 arbeite ich weiter.

Es gibt hier noch jede Menge Pessimisten würden sagen Unmengen anderer Schnittmuster, die getestet werden wollen, irgendeiner wird hoffentlich dabei sein, der passt, gefällt und mehrfach verwendet wird.

Wenn ich aber irgendwann den richtigen Ehrgeiz entwickel oder Langeweile bekomme, verändere ich diesen Schnitt vielleicht doch noch....:D

 

Vielleicht sollte ich einen neuen Thread eröffnen: Stilberatung und Stoffabbau.....:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt hier wieder fegen muss, präsentiere ich mal mein neuestes Vorhaben:

 

Bluse nach Butterick 6070 - gut abgelagerter Stoff vom Stoffmarkt.

 

294531192_Butterick6070.JPG.a9934e819c96df059786d3c72d431a74.JPG

 

 

Ich schwöre: sollte ich jemals meine Vorräte abgebaut bekommen, werde ich nie mehr so viel kaufen....bzw. nur noch das, was auch in absehbarer Zeit vernäht werden kann.

Ich finde Schätzchen, wo ich mich frage, welcher Teufel mich da wohl geritten hat. Aber gut, brauch ich auch nicht traurig sein, das Ditte und Bomull grundsätzlich nicht vorrätig sind, wenn ich da bin und kaufen möchte...:rolleyes:

 

So, Bluse ist zugeschnitten, Knoten im Hirn wegen der verdeckten Knopfleiste weitesgehend geplatzt.....also werde ich mal loslegen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bomull gerade im Angebot war, hab ich mir einen ganzen Ballen gekauft. Jetzt brauch ich vermutlich nie wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Bomull gerade im Angebot war, hab ich mir einen ganzen Ballen gekauft. Jetzt brauch ich vermutlich nie wieder los...

 

Schön, so ähnlich hatte ich das auch geplant. Egal wie ich hinfahren will, ich brauche wegen der Baustellen auf der Autobahn für Hin- und Rückfahrt gut 2,5 Stunden.....und dann haben die das nicht da....:mad: (die letzten Male aber auch schon nicht.....:( - aber ist ja nicht so, als hätte ich hier nix zum testen....:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du wirklich nur dafür hinfahren würdest, kannst du auf der Homepage von Ikea deine Filiale eingeben und dann bekommst du angezeigt, ob es vorrätig ist :)

 

Oder du kaufst im Onlineshop :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch ein glück für mich, daß die deutschlandzentrale nicht weit weg von mir und immer sehr gut sortiert ist:D

 

 

*steht da im eck nicht auch ein ganzer ballen bomull* :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welch ein glück für mich, daß die deutschlandzentrale nicht weit weg von mir und immer sehr gut sortiert ist:D

 

 

*steht da im eck nicht auch ein ganzer ballen bomull* :silly:

 

Phhhhhh......nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.......auf jut deutsch: isch brauche gar kein bomullllll:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...