Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

Die Stickmaschine stickt erst eine dünne Linie, da legst du den Stoff drauf, dann stickt die Maschine den Stoff fest. Danach schneidet man den überstehenden Stoff zurück und dann wird die breite Raupe gestickt, sodass die Ränder darunter verschwinden.

 

Ahaaa! Ich will auch eine Stickmaschine, aber da muss ich noch so lange sparen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • Elidaschatz

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kenn ich, aber das hab ich schon hinter mir ;)

 

Naja... mein Mann findet einfach dass ich keine dritte Maschine brauche... er hat ja auch keine Ahnung :D :D :D

Aber ich arbeite auch selber und spare mir jeden Monat etwas vom Taschengeld ab.... mein Mann ist Buchhalter... da geht alles ganz genau ...thihi, aber ich denke bis Ende des Jahre habe ich genügen zusammen um mir was schönes zu kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Aber ich kann die nicht mit einem Perlenstring pimpen. :D

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht.

Mathilda hat das mit etwas Übung sehr gut hin bekommen. Im schlimmsten fall müsstest du ihr noch etwas helfen oder einen Teil selber machen. Aber Spass machen würde es ihr doch bestimmt, oder?

 

:D:D:D:D Soll ich hier etwas zur allgemeinen Belustigung beitragen. :D

 

:D:D:D:D:hug:

 

Alo gut. ich machs mal spannend. Bevor ich morgen dann Bilder zeige könnt ihr euch das Grauen selber vorstellen. Ich sag nur Sack mit Strümpfen. :D

 

Gebt bei google mal momolorelai und Hose ein. Und dann klict mal auf den ersten Post. :D So eine ähnliche Hose wollte ich machen. :D

So schlimm kann es ja nicht sein, bei Dir:hug: sieht Die Hose bestimmt klasse aus:D

 

Was sagt ihr zu meine Kleid? Es ist das Ottobre Muster aus dem Aktuellen Heft, einfach ohne die Taschen. Ich fand irgendwie nichts was farblich wirklich gut passte zudem würden die Taschen doof aussehen, weil die "Fräuleins" so gross sind und gleich so viel abgedeckt würde. Also es sah einfach doof aus. Findet ihr die Tunika würde zu Jeans-Leggins gehen? oder sieht es aus w ie ein Nachthemd?

 

Die Mützen sehen echt scharf aus, das Kleid ehr wie ein Nachthemd, als Tunika müßte es kürzer sein.

 

@bärbel, nu zeig schon deine hose, so schlimm kann es doch nicht sein.

vielleicht kannst du noch was retten.;)

 

Also Bärbel, her mit den Bildern

 

Ich habe mir gerade deine beiden neuen Shirts angeschaut. Auf dem Orangen hast du so eine tolle Blume. Wie machst du solche Applikationen? Einfach mit der Nähmaschine applizieren oder machst du das mit der Stickmaschine? Wie schaffst du das so regelmässig? Ich habe da immer etwas Mühe.

 

schau mal hier hat Emmatje gezeigt wie es geht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Ja, ich schneide schon zu. Bzw. hab die Frau Mia zugeschnitten. Ich nehme aber auch meine Schneidematte und den Rollenschneider nicht mit. Und wenn ihr mich sehen würden beim zuschneiden, dann wüßtet ihr warum. Ich habe gestern geschlagene 2-2,5 Stunden gebraucht, weil mir meine ausgedachte Farbkombi dann doch nicht mehr gefallen hat und ich grübeln, grübeln, grübeln musste. :rolleyes:

Sollte ich schneller sein als ich glaube, dann mache ich noch ein Portemonai zur Tasche und die schneide ich vor Ort zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich halte jetzt die Frau Chillinger noch etwas vom Nähen ab und dann gehe ich zum Brunch mit einem anderen Nähjunkie. Die sit noch viel schlimmer als wir alle zusammen. :D Gell Nathalie?:D

 

Pfui kein Junkie!!! (wir hatten es doch davon , JUNK ist was abwertendes, ich NÄHE AUS LIebe, NAch Liebe , MIt Liebe und weil ich bisschen süchtig danach bin :) Ich betone " NACH" he he he

Und ich habe absolut keine Zeit, in irgenwelche Foren zu leben:D:D:D:D:hug:

:p

Mädels macht weiter so!!!

Liebe Grüsse

die stille Mitleserin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui kein Junkie!!! (wir hatten es doch davon , JUNK ist was abwertendes, ich NÄHE AUS LIebe, NAch Liebe , MIt Liebe und weil ich bisschen süchtig danach bin :) Ich betone " NACH" he he he

Und ich habe absolut keine Zeit, in irgenwelche Foren zu leben:D:D:D:D:hug:

:p

Mädels macht weiter so!!!

Liebe Grüsse

die stille Mitleserin!!

 

:D:D:D:D

Aaaber als ich dich als Nähjunkie bezeichnet habe wusste ich ja noch nicht, dass deine Nachbarin dich über die Wortbedeutung bekehrt hat! :D

 

Stille Mitleserin also! Hehe!!! Vielleicht muss ich dich hier öfter provozieren, damit du dich zu Wort meldest! :D

 

Übrigens die Antipasti und der leckere Rote warten hier. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine ersten (noch) unpolierten Knöpfe. Für den ersten Versuch find ich sie eigentlich ziemlich gut gelungen...

 

Und dann noch die Bilder der beiden gepimpten runtergesetzten Bio-Baumwoll-Shirts für Ella nd Greta.

 

Tolle Knöpfe und coole Shirts!! Sag mal, gibbet bei euch auch HEMA?

 

@Federkind: tolles Shirt!

 

@smilelynn: ich finde das Ottobre-Kleid hat ein wenig was von Nachthemd, das könnte aber auch den nackigen Armen und Beinen liegen :D. Evtl. etwas kürzen, oder kürzen und unten noch mal einen Streifen eines Uni-Stoffes ansetzen und mal mit Langarmshirt und Jeans drunter probieren...Ich hab mal ne Antonia zum Kleid verlängert, da fand ich auch erst, dass es wie ein Nachthemd aussah, aber mit was drunter wirkte es dann schon ganz anders.

 

schau mal hier hat Emmatje gezeigt wie es geht.

 

Lieb, dass Du mich hier noch mal verlinkst, aber so ordentlich wie Bärbels Stickmaschine krieg ichs nicht hin :D:D, vor allem nicht auf Jersey...:D

 

Bärbel, ich möchte die Hose auch sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bärbel

ich will auch die Hose sehen! :-) Danke auch für den Wip, ich glaube ich brauche auch so eine Häkelgabel, mein Großer (3) will nämlich auch immer häkeln und stricken, aber mit der Strickliesel kommt er noch nicht klar...

 

@feder

tolles Wolkenshirt, gefällt mir sehr gut!

 

@simlelynn

schicke Beanies, das Kleid wäre für mich auch ein schickes Nachthemd.. ;-)

 

@rike

tolle Knöpfe und schöne shirts!!!

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D

Aaaber als ich dich als Nähjunkie bezeichnet habe wusste ich ja noch nicht, dass deine Nachbarin dich über die Wortbedeutung bekehrt hat! :D

 

Stille Mitleserin also! Hehe!!! Vielleicht muss ich dich hier öfter provozieren, damit du dich zu Wort meldest! :D

 

Übrigens die Antipasti und der leckere Rote warten hier. :D

 

Schnucki

jetzt sind wir alle schlauer!! Bist du nun fertig geworden???

he he

Gnacht

ich schweige wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnucki

jetzt sind wir alle schlauer!! Bist du nun fertig geworden???

he he

Gnacht

ich schweige wieder :)

 

:D Ich mach bei der zweiten Hose die Bündchen dran. Klar bin ich fertig geworden! :D

 

Wann holst du dein Feini ab? :D Du weisst ja. In meinem Kühlschrank wartet immer Antipasti auf dich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel: Soll ich dich einzählen? :D Es sind nach meinem Äpfelchen nur noch 1 Min.

 

Und ich sagte ja. Ich will Beweise. und nicht erst morgen, dann könntest du ja schummeln und bis um 3 weiter nähen. Ich kenne dein Nähverhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also erst einmal:

@smilelynn

süße Beanies, Kleid sieht tatsächlich bisher für mich nach Nachthemd aus.

und dein Sohn hat zwei coole Stoffe. Der Mangastoff (Mütze) ist klasse und der für das Oberteil auch. Sind das beides Schätze deiner Mutter?

 

@Feder

tolles Shirt, wie hast du das mit der Wolke gemacht? Die dunkle Umrandung meine ich...?

 

@ 2nut

Die Hose hab ich mir auch vorgenommen, mal nach zu arbeiten... Schade, dass es so schwer ist. Hmpf, ich find die ganz cool.... :(

 

@ Rike

coole Knöpfe

 

@Eva

Tasche angefangen, Seitenteile fertig, mal sehen wie weit ich komme morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hats geschafft!!! also gibbet Freitag den Preis. Aber ich verrate nicht was es ist. Sie versucht mich schon die ganze Zeit auszufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Bärbel: Soll ich dich einzählen? :D Es sind nach meinem Äpfelchen nur noch 1 Min.

 

Und ich sagte ja. Ich will Beweise. und nicht erst morgen, dann könntest du ja schummeln und bis um 3 weiter nähen. Ich kenne dein Nähverhalten :)

 

Time over!!!

Biiiiiiilder!!!!!

Du hast die Beweise bekommen! Gell. Tsss, was soll das eigentlich heissen, du kennst mein Nähverhalten? :D

@ 2nut

Die Hose hab ich mir auch vorgenommen, mal nach zu arbeiten... Schade, dass es so schwer ist. Hmpf, ich find die ganz cool.... :(

Schwer ist es nicht. Eigentlich! :D Sieht halt einfach sch... aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na nähen bis um 3 Uhr und so. und ich habe ja schon geschrieben, dass ich Beweise gesehen hab. hat sich wahrscheinlich unser Posting überschnitten.

 

Ich geh jetzt mal Hosenbein 2 fertig machen. *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gegen 19 Uhr machte es "Ding-Dong", Amelie zur Tür mit den Worten "Papa ist schon da", dann "Wer ist da?" "Hier ist Insa":D Mit dem Gläs Marmelade (wird morgen früh probiert) und der Micha´s Lieferung. Ich hab natürlich gar nicht dran gedacht, dass ich die Stoffe ja noch vorwaschen sollte, brauche sie ja für die Jacke, danke Insa:hug:

Haben nun schon die Claire fast komplett zugeschnitten. Bin gespannt, was Ihr zu der Stoffkombi sagt. Morgen schneid ich den Rest zu und dann die Jacke. Donnerstag hab ich vor zu besticken (die Jacke) und zu packen, mal sehen, ob ich es schaffe:cool:

 

Hier mal meine ersten (noch) unpolierten Knöpfe. Für den ersten Versuch find ich sie eigentlich ziemlich gut gelungen...

Und dann noch die Bilder der beiden gepimpten runtergesetzten Bio-Baumwoll-Shirts für Ella nd Greta.

Die Knöpfe sehen wirklich nicht nach erster Versuch aus, sehr schön:) Und die Shirts gefallen mir auch ausgeschrochen gut:)

 

Ich hab eben endlich das Shirt fertiggenäht.

Ich find´s klasse, Du hast so einen schönen Freestyle-Style:D Leider hab ich dieses Gen nicht:rolleyes:

 

@Bärbel: Toller WIP. Werde mir mal so eine Gabel besorgen und dann berichten:) und @Silke: Ihr seid eine Gemeinde, wir wollen auch Fotos sehen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif *gröhl*

 

Ach ja ganz vergessen: Feder süße Shirt, die Doppelwolke gefällt mir gut. Ist das Stofffarbe?

 

@Bärbel. Ne ich lass beides bleiben, sie nerven mich die Gemeinden!!!

 

Ich muss jetzt ins Bett, nicht dass Marlene morgen die Nacht wieder um kurz vor 6 für beendet erklärt. Und zudem ist meine Speicheldrüse entzündet. Aua, das schmerzt so langsam.

 

Also gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif a065.gif *gröhl*

 

Ach ja ganz vergessen: Feder süße Shirt, die Doppelwolke gefällt mir gut. Ist das Stofffarbe?

 

@Bärbel. Ne ich lass beides bleiben, sie nerven mich die Gemeinden!!!

 

Ich muss jetzt ins Bett, nicht dass Marlene morgen die Nacht wieder um kurz vor 6 für beendet erklärt. Und zudem ist meine Speicheldrüse entzündet. Aua, das schmerzt so langsam.

 

Also gute Nacht zusammen!

Ich schick dir mal einen Kamillentee rüber. :hug: Den hat Matthias heute morgen nicht ausgetrunken. ;)

Und jetzt, husch husch ins Bett heia machen. Da kann doch Marlene nichts dafür, dass du am Abend nicht ins Bett kommst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...