Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-Nachtnähen 19., 20. + 21. März 2010


ennertblume

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank :)

der ist von Farbmix Marieke.

Er läst sich toll nähen und da werde

ich noch mehrere von machen müssen. Meine

kleinen Modells sind ganz süchtig auf die Sachen *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    14

  • sachensucherin

    11

  • leni.thunimaus

    9

  • -marika-

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So Essen ist vorbereitet. Leider ist unser Besuch schon seit einer halben Stunde überfällig. :rolleyes:

Ich würde übrigens das Dirndel nähen. Es ist besser wenn man die Nähprojekte nicht vor sich herschiebt die an einen Termin gebunden sind. Man weiss nie was noch dazwischen kommt...

 

So der Besuch ist da!

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Körbchen gibt es bestimmt ne Anleitung. Für die "rechteckigen" gibt es in den Tildabüchern ne Variante. Mir ist die jedoch mit den umgeschlagenen Ecken im Boden zu knubbelig. Hab mir da was eigenes ausgedacht, denke aber, dass ich da das Rad nicht neu erfunden hab und so was als anleitung existiert.

 

Da ich als nächstes das Seilsäckchen angehe und das von der Art her auch so genäht wird mache ich dann ganz viele Bilder und dann nen wip davon.

 

Den Durchmesser und die Höhe kann man ja nach belieben ändern, hab das erste als Faijta-Körbchen (wie auch immer sich das schreibt) für ne Freundin genäht. Gibts auch in meinem uwyh zu sehen, war glaub ich im Dezember.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esther

 

es freut mich das du zu uns gefunden hast, aber nicht gut finde ich das du uns deine Nähkünste vorenthalten hast. ;)

 

Wirklich toll!!! Die Idee mit den Taschen find ich super, also das du vorher was draufgestickt hast und dann die Tasche drüber gesetzt hast. Super Idee!!! Sieht Klasse aus.

 

Ich bekomme ja jetzt bald auch mein Stickmodul, muß mich nur noch schlau machen welches Stickgarn die Berninas so am liebsten haben ;-) und dann dringend die CD mit den Stickmustern raussuchen :D Wo hab ich die denn nur hingelegt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wieder so ein schönes Trägerkleid!

Hier mal Bilder von meinen genähten sachen.

Wurden beide genäht für Lovequilt Kinder.

Die Rückseite bei den Mädchenquilt ist wie das kleine Kissen wo drauf ist. Und bei dem JungenQuilt hab ich den selben Stoff genommen wie vorne drauf ist der mit dem Muster.

Auf dem Bild sieht das so zerknittert aus aber in echt ist das nicht so:confused:

Die Quadrate sind mit der Hand gestickt von 12 anderen Frauen und bei einen Quilt hab ich auch ein Quadrat gestickt.

 

 

Lg

Marika

1832114799_LauraundDomenik010.jpg.0546f574d9c53badec2409dee81c84b3.jpg

1031165687_LauraundDomenik016.jpg.824543bd96990369172fce7ab744fbc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind aber auch schön.

 

Ich hab jetzt noch 6 Kissen fertig, jetzt muß ich noch 6, dann hab ich 18, vielleicht reicht das ja auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt ihr fleissigen Bienchen gemacht :super:

 

Ich bin sozusagen auch dabei, die angefangene Jacke ist fertig bestickt, die Taschen sind inzwischen auch drin.

Jetzt muß ich nur noch alles zusammenähen :D

 

Ich geb eine Runde Kekse aus

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esther, deine Kostüme sind ja goldig. Und auch die Trägerröcke gefallen mir.

Marika, die Quilts sehen toll aus.

 

Ich hab heute nichts mehr geschafft. Stopp, stimmt so nicht, ich hab mir einen Blusenschnitt rausgesucht, der zu einem gut abgelagerten Stoff passt. Den werde ich gleich noch kopieren und vielleicht noch zuschneiden. Zu mehr wird die Zeit wohl nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen Dank euch allen :hug:

macht ihr das jedes Wochenende? Ich würde dann wieder gerne mit machen - denn es macht echt Spass.

Ich habe mal eben noch 6 T-Shirts zugeschnitten und ich hoffe ich kann gleich noch was nähen wenn meine kleinen im Bett sind.

 

@Sachensucherin

ich habe diese Motive gekauft die waren schon so fertig und ich dachte es

passt ganz gut auf die Kleidchen. Meine kleinen Modells entscheiden ja immer mit was dann so drauf soll und designen ihre Sachen mit.

 

@ Marika

tolle Quilts machst du echt super:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ihr habt ja superschöne Sachen gezaubert. Kompliment.

 

Ich hab ja nicht viel geschafft am WE. Gestern hatten wir Besuch und mit den Vorbereitungen bin ich ja immer etwas länger zugange.

 

Aber heute mittag konnte ich an meine Näma. Ich musste noch eine Tasche für meine Mutter nähen. Sie hat am 6.4. Geburtstag und ich arbeite ja nicht gerne auf den letzten Drücker.

 

Als Vorlage hab ich ein Schnittmuster aus einer Patchwork-Taschen-Zeitschrift genommen. Die Stoffe hab ich Donnerstag auf der Creativa gekauft.

 

Hier nun das Ergebnis.

 

2yjwt29.jpgs33pfq.jpg

 

Weitermachen kann ich jetzt erst am Mittwoch. Da werd ich meine Platzdeckchen fortsetzen. Morgen muss ich mal meine Wäsche bearbeiten. Die Motten kriegen so langsam Tränen in den Augen in meinem Schrank:D:D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele schöne Sachen, weiß gar nicht wo ich anfangen soll, die Trägerkleidchen, die Quilts, die Taschen und und und... alles wirklich feine Schätzchen.

Andrea, der Taschenstoff ist ja der Hit!

Hab an meinem Oberteil nun auch alles soweit fertig. Nachher noch bügeln, damit es richtig liegt, aber erstmal gibts was zu essen.

DSCF5036.jpg.5a60194dcfaaa304e562d0a95a6cce77.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Besuch ist weg. Jetzt geht gleich meine Kleine ins Bett und theoretisch könnte ich dann bald nähen oder sticken. Aber mir tun die Füsse so weh. Jetzt sind es noch 5 Wochen bis zum Geburtstermin und ich hab noch so viele Projekte zu nähen. Vielleicht schneide ich heute nur fleissig zu. Dann kann ich morgen und übermorgen nur nähen. Mal schauen.....

Oder ich schneide zu und lass mein liebes Maschinchen nebenher sticken.....

 

Ich glaub so mach ich das.....

Was steht bei Euch noch an?

 

Die Sache mit den Quilts sollte ich mir mal überlegen. Aber ich trau mich einfach nicht ran. Wenn ich dann schon lese, dass meine Maschine einen Quiltfuss und mehrere Quiltstiche hat klingt das so kompliziert, dass ich das lieber gleich sein lasse. Ich hätte so gerne eine schöne Decke für unser Sofa. Vielleicht kaufe ich mir ein Buch und endlich eine Schneidematte. Dann trau ich mich auch mal ran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Nachtnäher,

es sind ja tolle Sachen aus den Maschinen gesprungen. Musste mich gerade durch sehr viele Beiträge und tolle Fotos wühlen.

Ich kann gar nicht mehr alles aufzählen, also verzeiht. Es soll sich jeder persönlich angesprochen fühlen.

 

Ich war auch nicht untätig, habe bereits mein Osterwichtel fertig (leider gibt es an dieser Stelle kein Bild, wegen des Überraschungseffektes). Und ein weiteres Mäppchen wartet auf Fertigstellung habe es noch etwas bestickt.

 

Also ich werde nach Forrest Gump (ich liebe diesen Film sehr) endlich an die Maschine zurückkehren.

 

Auf die Nähmaschine fertig los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

die Tasche und der Stoff sind ein Traum, da wird sich deine Mutter aber freuen!

 

@Alexa, das oberteil gefällt mir auch sehr gut.

 

Lg

Marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esther1955

DAS ALLES hast Du dieses WE genäht? Hat Dein Tag Dein Tag denn mehr Stunden oder geht die Zeit langsamer bei Dir? *neidischbin* :D Fleissig, fleissig!

 

@ Andrea,

Der Taschen-Stoff ist der Hammer. Ich war auch mal auf der Suche und habe leider nur einen kleingemusterten gefunden. Hm, also werd ich wohl auf die nächste Handarbeitsmesse müssen :D

 

@ Sachensucherin,

jetzt werde ich hier Deinen tollen Schal nochmal bewundern. Hab heute vormittag auch schon ehrfürchtig gestaunt. Sehr, sehr chic!

 

Tja und noch so viele schöne Dinge sind fertig geworden.

Ich habe nicht wirklich etwas gemacht - nur meine Schnitte durchwühlt und dann doch an meiner Jacke die Nähte wieder getrennt, genäht und nochmal getrennt :mad: DIE Kombi ist NICHT meine Kombi :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone, der Schal war schön, aber jetzt muß ich mir ja wieder einen neuen machen *gg*

 

3 Kissen muß ich noch, morgen geht meine kleine ja wiede für 2 Wochen ins Krankenhaus, da wollte ich die gerne alle mitnehmen.

 

Die sollten ja schon zu Weihnachten fertig sein, aber da kam ja meine Bandscheibe dazwischen. Jetzt gibts die Kissen halt zu Ostern.

 

Wenn ich die 3 gleich fertig habe mach ich FOTO :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

So,ich hab die jeans gestern noch bis zu den taschen aufgetrennt soweit komm ich ganz gut zurecht ich will die jeans mit tarnstoffstreifen weiter machen ,jetzt brauch ich rat muss ich die streifen erstmal extra am rand umnähen od.kann ich die auch ineinander in der jeans naht einnähen:confused:

 

L.G.

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esther1955

DAS ALLES hast Du dieses WE genäht? Hat Dein Tag Dein Tag denn mehr Stunden oder geht die Zeit langsamer bei Dir? *neidischbin* :D Fleissig, fleissig!

 

Nein nicht ganz... ich habe 4 Radlerhosen für meine Töchter fertig gestellt und den 2. Trägerrock. Den ersten hatte ich letztes Wochenende gemacht und die Kostüme auch. Heute habe ich dann noch 6 T-Shirts zugeschnitten die werde ich wohl dann die nächsten Tage nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da sind ja wider schone Sachen entschanden:D

Boah Ute mußt du lieb gewesen sein ;)

 

Ich staune immer wenn ich hier höre was hier einige Frauen doch für "nette" Männer haben, die das Hobby auch noch unterstützen. Da könnte man ja glatt neidisch werden. :cool:

Das ist auch nicht immer ,einiges muss ich mir auch selber kaufen

Schnittmuster /Bücher kauft er nicht mit Stoff hat er kein Problem:)

Und bei einer Stickmaschine weigert er sich die brauchst du nicht die kommt nicht ins Haus:rolleyes::D aber ich spare schon drauf und dann werden wir noch mal geredet;)

 

Wow, du hast ja einen lieben Mann :)

Meinen bearbeite ich noch, dass wir am 16.5. nach Frankfurt fahren ;), immerhin darf er da dann die kleine Maus im Kiwa rumschieben :D, während ich Stöffchen aussuche...Vielleicht zieht ja das Versprechen, dass er sich auch ein paar Stöffchen für sich aussuchen darf, aus denen ich dann was zauber :rolleyes: Ich arbeite dran :D

Nein, im großen und ganzen ist er dem Nähen ja sehr aufgeschlossen gegenüber, er versteht nur einfach nicht, dass man 200 km (hin und zurück) für Stöffchen fahren kann...;)

 

Da hoffe ich das du ihn noch überreden kannst vielleicht sieht man sich dann.:D

Das mit denn 200km versteht er auch nicht ich wollte ja zu denn Lagerverkauf von Farbenmix er wollte auch erst fahren aber leider zu viel KM und zu viel kosten Sprit/Übernachtung da musste er passen aber dafür habe ich ja jetzt neue stoffe und eine OVI :D

 

 

 

Ich werde heute nur noch zuschneiden da der Stoffmarkt wider so ergiebig war muss ich erst mal wider was für meinen Mann nähen dann bekomme ich wider platz:D;)

Fotos von der ausbeute sind schon auf meinen Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen geht meine kleine ja wiede für 2 Wochen ins Krankenhaus

Ohje! Schlimm? Was hat sie?...falls Du es sagen magst. Auf jeden fall viel erfolg für die behandlung und lasst euch die sache nicht zu schwer werden :hug: Kind, egal wie alt, im KH ist immer schrecklich.

 

Danke Simone, der Schal war schön, aber jetzt muß ich mir ja wieder einen neuen machen *gg*

Na, wie wär der andere Blütenschal? Und wenn der Dir dann nicht gefällt...so in flieder oder khaki... *träller* ich würde auch gern dafür bezahlen :D

 

aber da kam ja meine Bandscheibe dazwischen.

Wie geht es damit denn inzwischen? Alles wieder ok so weit? Bist Du wieder gut belastbar? Ich habe da gar keine Erfahrung mit. toi, toi, toi.

 

@ Monika,

...eine Zauberer/Einhornjacke? Mit Reflektorstreifen? Fleecefutter? Die wird bestimmt beneidet, wenn sie fertig ist!

 

@ Esther,

trotzdem hast Du `ne Menge geschafft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen sind hier wieder entstanden!!!!

 

Ich bin mit der Sommer-Tinka fast fertig. Ich muss nur noch die Futterjacke mit der Aussenjacke zusammen nähen, absteppen und die Ärmelbündchen annähen!

Foto mache ich dann morgen, da bekomm ich sie sicher fertig!

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo Kissen fertig. 18 Stücker :rolleyes:

 

Die sind für die Krankenschwestern in der Kinderklinik.

 

da meine Tochter ja öfters da ist, (die letzten 2 Jahre im 6 monats Rhytmus, jetzt haben wie alle 3 Monate ,sie hat Mukoviszidose, und da müssen wir zur intravenösen Antibiotika Therapie, weil wir da ein paar fiese Keime seit ein paar Jahren nicht los werden, also die kommen immer wieder und deswegen müssen wir jetzt die Therapie noch enger stricken) haben wir den Jungen auf dem Foto dort kennen gelernt. Er ist 12 Monate dort gewesen, kam aus Tatschekistan übers Friedensdorf hierhin um operiert zu werden. Letzten Monat ist er wieder nach Hause geflogen. Er war 12, und ganz alleine hier.

 

Ich hatte ihm ja auch ein Kissen gemacht, mit einem Bild von uns drauf und eins von den Schwestern, was er mit nach Hause nehmen kann.

 

Aber da die Schwestern ja auch ganz traurig sind das er wieder weg ist, hab ich doch den Schwestern auch eins gemacht.

 

Ich weiß die sind etwas langweilig, aber nicht alle stehen auf Tüddel ;) Ich hätte die auch was bunter gemacht, aber ....

 

Die Kissen sind jeweils 3 von jeder Farbe, und dann kann jede Schwester ein kleines Läppchen ziehen in ihre Wunschfarbe (es sind die Ausschnitte des Bildes) und kriegt dann das passende Kissen davon.

hier ist das Kissen das ich für ihn gemacht hatte.

 

 

@Simone

 

Ich darf immer noch nix machen, darf die Halskrause stundenweise ausziehen und hab immer noch Schonfrist. Kein Auto fahren und nix tragen :rolleyes:

 

sieht man ja wie gut ich mich schone *gg* die Creativa merk ich immer noch. Das war wirklich anstrengend.

 

Aber so gehts gut, die Narbe heilt gut und ich bin OHNE Schmerzmittel, wenn ich mich schone :cool:

DSCI0188.jpg.c613cd2d91344f5f2a4d722d6f5dc48d.jpg

DSCI0189.jpg.b8015a8ae7ecfecf47bfd7f9aa274ba9.jpg

Bearbeitet von sachensucherin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.