Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Freud und Leid - Tournürenkleid


Sew

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    113

  • charlotte

    34

  • Ziege

    13

  • lenalotte

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine ebenfalls tanzende Kollegin hat Fotos gemacht. Weil ich sie am Montag erst wieder sehe, kann es etwas dauern. Ich bin aber fest zu einem Galeriebild entschlossen. ;)

 

Eigene Fotos waren nicht möglich, weil ich mich erst im Bürgerhaus umgezogen habe. Im Auto wäre die ganze Pracht schnell dahin gewesen.

 

Als ich wieder daheim war, habe ich erstmal die Schuhe und das Kleiderzeugs von mir geworfen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bis Montag kann ich mich wohl noch gedulden :)

 

Ja, ich mich auch - obwohls mir schwer fällt. :) Der Ausschnitt sieht ja schon wieder sehr verheißungsvoll und vielversprechend aus. Aber was anderes hab ich ja auch eh nicht erwartet... :D

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee neee, :nana:

ich habe geschrieben, daß ich sie erst am Montag sehe - nicht, daß ich dann auch das Bild veröffentlichen kann. :rolleyes:

 

Lieder hat sie am Montag eine Magenverstimmung auskuriert, kam dann erst am Dienstag und meinte, sie würde mir die Bilder auf CD toasten.

 

Wenns Euch tröstet: Ich habe die Fotos auch noch nicht gesehen und bin genauso neugierig. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... und meinte, sie würde mir die Bilder auf CD toasten.

 

:o

 

 

sew hawaii?

 

mit oder ohne kirsche, wir sind gespannt!

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hut ist fertig, das Türkisnürchen gebügelt, die Sonne lacht und im Garten blüht schon etwas Farbiges. :)

 

Kurz und knapp: Nachher mache ich endlich mal Fotos. :ja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleid und der bericht - spitze!

 

ich freue mich auf mehr von dir und michaela. eine quelle der inspiration! :)

 

wie wärs mit nem ausgang auf dem frankfurter stoffmarkt :D

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

To whom it may concern:

 

Gestern abend habe ich bei meinen Eltern den Hochzeitsanzug meines Urgroßvaters ausgeliehen. Er müßte aus der Jahrhundertwende stammen und hat erstaunlicherweise denselben Schnitt wie der geplante Gehrock - allerdings ohne Satineinsatz im Revers. Sogar die passende Weste und Hose sind noch vorhanden und in gutem Zustand.

 

Liebe Lästerschwestern, ich bin also im Besitz eines authentischen Vergleichsobjekts. *tschakka* :)

 

Das Beste aber: Er paßt mir! :D

Wenn sich also mal kein Herr findet, kämme ich mir die Haare mit Gel zurück, zwänge meine Oberweite ein, setz´mir einen Zylinder auf und spiele den Galan. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weil ich aber doch lieber eine Tournüre trage und mein Göga schon beim Ball bemerkte, daß er mich gerne passend begleiten würde, habe ich zwischendurch mal mit seiner Ausstattung angefangen. :)

 

Ich arbeite mich wieder mal von unten nach oben vor und mein erstes Objekt ist das Hemd. Der Stoff ist weißer Batist.

Ich habe den Victorian Shirt-Schnitt von Laughing Moon verwendet. Dieser sieht jede Menge Optionen vor, was Kragen, Latz und Manschetten angeht.

So in etwa kann das Hemd aussehen:

107_square_front.jpg

 

Ich machs aber wieder anders :rolleyes: und habe den Latz nicht mit Falten, sondern mit Biesen verziert.

Dazu habe ich die beiden Teile des vorderen Latzes mit der Zwillingsnadel, Stickgarn in weiß, dem Biesenfuß (Rillen) und einem halben Knäuel Topflappengarn gesteppt.

Durch das Topflappengarn bekommen die Biesen ordentlich Volumen und der Latz Standfestigkeit.

 

Geschlossen wird das ganze mit Knöpfen, die ich mit demselben Stoff beziehen lasse.

 

Wahrscheinlich sieht man am Ende von der ganzen Pracht aber sowieso nur noch wenig, weil noch eine Weste drüber kommt.

latz.jpg.d6ba9709e69f5ef648727b77006c8870.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei stunden biesen nähen - die man dann doch nicht sieht... :eek:

Das muss ne Masochistin sein :D :D

 

 

@sew: ich hab einen Vorschlag: ich näh dir deine Patchworkdecke fertig(von mir aus noch ne zweite dazu und nen Zentner Kissen..) und du fertigst mir mal so ein nklitzekleines, süßes Abendkleidchen, ja??? Ist das ein Deal??? :cool:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei stunden biesen nähen - die man dann doch nicht sieht... :eek:

Das muss ne Masochistin sein :D :D

 

 

@sew: ich hab einen Vorschlag: ich näh dir deine Patchworkdecke fertig(von mir aus noch ne zweite dazu und nen Zentner Kissen..) und du fertigst mir mal so ein nklitzekleines, süßes Abendkleidchen, ja??? Ist das ein Deal??? :cool:

 

LG Nanny Ogg

Wenn ich mit meiner Maschine auf einer Terasse, die an den schönen Garten angrenzt, Platz nehmen darf, könnten wir ins Geschäft kommen. :D

 

Die Biesen waren eigentlich nur eine kleine Fingerübung für kommende Hosen und Blusen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meiner Maschine auf einer Terasse, die an den schönen Garten angrenzt, Platz nehmen darf, könnten wir ins Geschäft kommen. :D

 

 

kein Problem - und dann laden wir uns noch ein abstinentes zuckerpüppchen ein, die darf dann Maschinenöl schnüffeln und uns Prosecco kredenzen :bier:

 

;)

 

LG Nanny Ogg *die sich jetzt bettet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sew,

ich lese mit wachsender Begeisterung Deine Beiträge und komme mir mit meinen "jämmerlichen" Nähprojekten gaaaaanz klein vor :(

 

Das ist echt der Hammer, was Du da alles zauberst :freak: :super: :king:

 

Hut ab und immer weiter so :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen