Zum Inhalt springen

Partner

Zottelchen für Kleid / Tunika ?


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Eine Bekannte von mir möchte für die Tochter eine Tunika aus Zottelchen.

Ich bin da so bisschen mißtrauisch, weil ich denke, dass es nicht gut gehen kann. So lange das Kind steht, ist das Kleid sicherlich schön !

 

Aber im Kiga wird ja rumgerutscht, getobt, die Kinder sitzen lang und rutschen auf dem Po rum - was passiert mit dem Stoff ? Sooo robusten Eindruck hat er nicht.

 

Kriegt er Beulen, weil er doch ein dünner Fleece ist ?

Gehen die Haare ab vom Rubbeln ?

 

Auf jeden Fall wollte ich mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen mit Zottelchen als Kleid / Hose / Rock gemacht hat ?? ( Als Pulli klar, aber den sitzt man auch nicht kaputt .) Ich würde ungern ein schönes Kleidchen nähen und nachher mir was anhören müssen, weil der Stoff nicht mehr OK ist !

 

 

Ich danke Euch !

 

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    1

  • dorafo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dora,

ich glaub, ich kann Dich beruhigen. Ich hatte meiner Tochter für den Kiga einen längeren Pulli genäht (Sternentunika aus ottobre, Jahr weiß ich nicht mehr), etwas weiter und etwas länger als "normale" Pullis, aber sonst einfach gehalten. Der Zottel war vom scherzkeks. Dieser Pulli hat 2 Winter miterlebt - ohne Beeinträchtigungen - und wurde heißgeliebt. Normal bei 30° gewaschen und auch im Trockner getrocknet, jede Woche einmal in der kälteren Jahreszeit. Er war auch nach 2 Jahren noch "weitervererbbar". Daneben hatten wir einen ähnlichen Zottelpulli von C&A "geerbt", ebenfalls superklasse, lange Zeit. Ein weitfallendes, langes und/oder detailreiches Kleid würde ich daruas allerdings auch nicht machen.

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dora,

 

ich hab meiner tochter dieses jahr auch ein kleid (recht lang) aus dem hilco-zottelchen genäht und sie zieht es häufig an, auch im kiga usw....und es sieht immer noch gut aus...:D bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass irgendwo was weg ist oder so....

 

ich denke, eine tunika kannst du problemlos draus machen, wie gesagt, unser kleid ist fast knöchellang:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...