Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

The Great British Sewing Bee - 2. Staffel


emmatje

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    24

  • Strickforums-frieda

    23

  • Quälgeist

    15

  • Schnuckiputz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Waaaa! Ich weiß man, wer gewonnen hat!!!! :D

 

Und die Zeitverteilung war irgendwie ein bisschen ridiculous. Dreieinhalb Stunden für eine Krawatte und keine zwei Stunden für ein komplettes Kinderkleid? (wenn ich die Zeiten jetzt noch richtig im Kopf hatte, aber auf jeden Fall so ähnlich)

 

Und die Abschlußkleider waren toll, aber eine Heißklebepistole ist vielleicht nicht ganz das richtige Instrument für das Setting ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten 25 min direkt schauen können und habe jetzt noch einen Beweis dafür, dass ein Krimi auch dann spannend bleibt, wenn ich das Ende kenne: ich will wissen, wie es zu dem Ende kommt!!! ;)

Na ja, die entsprechenden Möglichkeiten werden kommen ...

 

Auf jeden Fall hat mich diese Staffel immer wieder zum Nähen motiviert, ich habe mir einige Dinge abschauen können und realisiere, dass das was ich nähe, mir gefallen muß! Manche Entscheidungen sind mir unverständlich - aber ich bin auch nur Hobbyschneiderin ...

 

Danke an die Linkeinsteller, die mir ein Mitschauen ermöglicht haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erst angefangen, die Staffel zu schauen, daher habe ich den Thread nur teilweise gelesen, um mich nicht zu "verspoilern".

 

Da aber anscheinend einige Probleme mit dem Anschauen oder Auffinden der Episoden habe, hier ein ganz einfacher Tipp (ich hoffe, der kam nicht schon):

 

Wenn man als Browser Firefox benutzt und das Add-On "Media Hint" installiert, kann man den BBC iPlayer ganz normal benutzen und dort alles gucken (streamen), was die BBC zur Verfügung stellt. Dort sind derzeit noch alle Folgen der 2. Staffel zu finden und anzugucken.

 

Ich mache heute Abend mit Folgen 3+4 weiter:D

 

LG

die Printe

Bearbeitet von Printe71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten 2 oder 3 Folgen noch nicht gesehen, das wollte ich jetzt in den nächsten Tagen nachholen (also bitte kein Spam :D )

 

Aber habe ich Euch richtig verstanden, das die die siebte Folge die letzte war? Ich dachte es gäbe acht Folgen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die 8. lief gestern, ist heute aber schon zu sehen auf BBC!

Habe ich gerade angeguckt.

 

The winner is.....????????????? Wird natürlich nicht verraten!

 

LG

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch die 7. Folge auf Tubeplus gesehen.... nun denke/hoffe ich, dass ich nächste Woche dann auch die 8. Folge sehen kann und dann auch weiß...der Winner is....

 

Was mich nur etwas verwirrt, die reden (soweit mein bissel Englisch funktioniert) ja immer von 2 Tagen, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Welche Frau würde 2 Tage die gleichen Klamotten tragen und das wo sie gern nähen und wie Tamara heißt sie glaub ich immer coole Teile anhat.

 

Liebe Grüße Jacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich nur etwas verwirrt, die reden (soweit mein bissel Englisch funktioniert) ja immer von 2 Tagen, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Welche Frau würde 2 Tage die gleichen Klamotten tragen und das wo sie gern nähen und wie Tamara heißt sie glaub ich immer coole Teile anhat.

 

Liebe Grüße Jacky

 

Genau das habe ich auch schon gedacht! Aber zeitlich wäre das doch etwas heftig an einem Tag drei Aufgaben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mich nur etwas verwirrt, die reden (soweit mein bissel Englisch funktioniert) ja immer von 2 Tagen, aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Welche Frau würde 2 Tage die gleichen Klamotten tragen und das wo sie gern nähen und wie Tamara heißt sie glaub ich immer coole Teile anhat.

 

Liebe Grüße Jacky

 

Das hat vermutlich damit zu tun, dass so eine Aufnahme editiert wird - Zeitabläufe in solchen Shows sind nicht unbedingt linear, da werden Szenen, z.B. von Kommentaren, gern auch einmal verschoben, wenn sie an einer anderen Stelle effektiver sind. Dafür ist "continuity" (*klick*) notwendig, und dazu gehört eben auch, dass man dasselbe trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade erst angefangen, die Staffel zu schauen, daher habe ich den Thread nur teilweise gelesen, um mich nicht zu "verspoilern".

 

Da aber anscheinend einige Probleme mit dem Anschauen oder Auffinden der Episoden habe, hier ein ganz einfacher Tipp (ich hoffe, der kam nicht schon):

 

Wenn man als Browser Firefox benutzt und das Add-On "Media Hint" installiert, kann man den BBC iPlayer ganz normal benutzen und dort alles gucken (streamen), was die BBC zur Verfügung stellt. Dort sind derzeit noch alle Folgen der 2. Staffel zu finden und anzugucken.

 

Ich mache heute Abend mit Folgen 3+4 weiter:D

 

LG

die Printe

 

Ahhhhhhh!!!! Sehr interessant.:D

Bearbeitet von Martina2011
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuaaaah, ich könnte mir die Haare raufen.

Gestern kam ich nicht mehr zum Schauen der letzten Folgen (7 und 8) und seit heute abend sind die Folgen 6, 7 und 8 von Youtube wieder entfernt worden!

Woher weiß ich denn jetzt, wer gewonnen hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuaaaah, ich könnte mir die Haare raufen.

Gestern kam ich nicht mehr zum Schauen der letzten Folgen (7 und 8) und seit heute abend sind die Folgen 6, 7 und 8 von Youtube wieder entfernt worden!

Woher weiß ich denn jetzt, wer gewonnen hat?!

 

Es sind hier im Thread ja genügend andere Möglichkeiten genannt worden ... Ich würde empfehlen, sich das "Hola"-Plugin oder das Add-On "Media Hint" zu installieren und es bei BBC direkt anzusehen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind hier im Thread ja genügend andere Möglichkeiten genannt worden ... Ich würde empfehlen, sich das "Hola"-Plugin oder das Add-On "Media Hint" zu installieren und es bei BBC direkt anzusehen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Danke dir, das hatte ich wohl irgendwie überlesen.

Mein Rechner ist allerdings schon jetzt recht langsam.

Weißt du vielleicht, ob diese Programme extrem viel Speicher schlucken oder sonst irgendwelche Probleme verursachen könnten? Es wäre fatal, wenn ich dann meine anderen Programme, die ich beruflich nutzen muß, nicht mehr zum Laufen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das hatte ich wohl irgendwie überlesen.

Mein Rechner ist allerdings schon jetzt recht langsam.

Weißt du vielleicht, ob diese Programme extrem viel Speicher schlucken oder sonst irgendwelche Probleme verursachen könnten? Es wäre fatal, wenn ich dann meine anderen Programme, die ich beruflich nutzen muß, nicht mehr zum Laufen bekomme.

 

Ich habe hier das Hola-Plugin, das funktioniert für mich problemlos. Man kann es auch einfach deaktivieren, wenn man es nicht benötigt. Ich konnte gerade in einem kleinen Test keinen nennenswerten im Speicherverbrauch feststellen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaa! Ich weiß man, wer gewonnen hat!!!! :D

 

Und die Zeitverteilung war irgendwie ein bisschen ridiculous. Dreieinhalb Stunden für eine Krawatte und keine zwei Stunden für ein komplettes Kinderkleid? (wenn ich die Zeiten jetzt noch richtig im Kopf hatte, aber auf jeden Fall so ähnlich)

 

Ich weiss nicht - die Krawatte war ja ein ganz schön kompliziertes Konstrukt, und es kam auf Handnähkünste an, die naturgemäss Zeit brauchen.

 

Die Neugestaltung eines existierenden Kleidungsstücks hatte immer ein vergleichsweise kleines Zeitfenster. Und wie man sah, konnten die Finalistinnen dieses Zeitfenster ja auch nutzen, um dennoch fantastische Stücke zu fertigen.

 

Und die Abschlußkleider waren toll, aber eine Heißklebepistole ist vielleicht nicht ganz das richtige Instrument für das Setting ...

 

Das hab ich auch sofort gedacht - Couture, und dann geklebt? Klassischer Fall von Thema verfehlt. Mal abgesehen davon, dass die Ambitionen größer waren als das was umgesetzt werden konnte, fand ich auch das Kleid an sich einfach nicht passend zum Thema, oder würdet Ihr darin eine festliche Veranstaltung besuchen wollen? Naw... not really.

 

Ich freue mich für die Siegerin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachvollziehen, das was Patrick über Tamaras Kleid gesagt hat: Er meinte (sinngemäss - hoffe ich), wenn man so ein Kleid als "festliches Kleid" präsentiert, dann muss die Machart von extrem hoher Qualität sein: Jeder Riss 'kontrolliert' (also wohl bewusst an einer bestimmten Stelle gesetzt), jede Blume sorgfältig aufgenäht, jede Falte perfekt.

 

Ich glaub, genau das ist es, was dem Kleid abgegangen ist: die Perfektion. Dafür war einfach zu wenig Zeit und deswegen war die Taille etwas 'hingehudelt', die Risse wild, die Blumen geklebt. Wenn man so ein 'gewagtes' Projekt wählt, dann verzeiht das halt nichts bei der Qualität.

Wählt man etwas "Klassischeres", wie z.B. Chinelo, dann fällt es m.E. etwas weniger ins Gewicht, wenn z.B. die Blumen mit grossen Stichen festgenäht sind, weil halt am Schluss keine Zeit mehr war (allerdings geklebt wäre auch hier übel gewesen...).

 

Trotzdem finde ich es gut, das Tamara ihrem Stil treu geblieben ist. Das bringt doch Leben in den Wettbewerb, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zunächst hatte ich auch Schwierigkeiten, die Zeitvorgabe von drei Stunden für eine Krawatte für mich einzusortieren. Dann habe ich überlegt, ob die vielleicht komplett von Hand genäht werden soll und deshalb soviel Zeit braucht - war aber ja nicht der Fall. Hat schon mal jemand von Euch eine Krawatte genäht und kann realistisch einschätzen, wie lange man dafür tatsächlich braucht?

 

Als die Aufgabe mit dem Abendkleid kam, war für mich von vornherein klar, dass Chinelo das reißen wird. Umso überraschter war ich dann, als sie tatsächlich "überholt" wurde. Beide Kleider gefielen mir ganz ausgezeichnet, ich war hin und weg (und bin es immer noch). Was Tamara mit ihrem bunten Kleid bezweckte, ist mir nicht ganz klar. Wahrscheinlich beschäftige ich mich zuwenig mit Mode, um ihren Ansatz nachvollziehen zu können :o

 

Wie schade, dass es vorbei ist, findet Ihr nicht auch? Was mögen sie beim nächsten Mal nähen, wenn es eine Wiederholung des Formats gibt? Dessous, das wäre ja mal was :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich hatte die erste Staffel mit Interesse zugeschaut. Würde auch gerne die neue anschauen. Weiss jemanden ob es machbar ist von ein Ipad aus?

Das hola und das andere sind nicht kompatibel mit ipad

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf youtube schauen, ob die Folgen verfügbar sind.

 

Wenn Du auf BBC zurück greifen musst, kannst Du Dir den firefox herunter laden, und zwar mit dem Add on "Media Hint". Das ist auch Apple - kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folgen auf dem BBC iplayer sind abgelaufen, das weiß ich so genau, weil ich erst recht spät Zeit hatte, sie zu schauen und ich für die letzte Folge vier Minuten zu spät dran war. Auf Youtube sind die meisten Folgen entfernt worden. Ich habe die letzte Folge dann auf tubeplus gesehen, wo es, glaube ich, noch mehr Folgen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich mal wieder zu spät für alles!

Jetzt wollte ich mir das Ganze auf tubeplus anschauen. Die wollen, dass ich mich registriere. Das ist ja kein Problem - zunächst! Aber dann wollen die meine Kreditkartennummer! Das finde ich komisch. Zumal ich ständig auf andere Server weiter geleitet werde.

Einige von euch haben doch bei tubeplus geschaut. Ist das alles richtig so?

 

Ratlose Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad habe ich es nochmal probiert:

Tubeplus

In der Leiste oben kannst du die Folgen einstellen.

Kein Download!

Ich verwende Firefox. Ich klicke die Filme an, und wenn sie stotternd laufen, dann lasse ich sie unbeobachtet zu Ende stottern und starte dann die Wiederholung.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby,

 

Du musst Dich nirgends registrieren, nix downloaden, und schon gar nicht irgendwelche Daten hinterlegen - Finger wech von solchen Angeboten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.