Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neuauflage des roten Charme-Tausches


Lotte

Empfohlene Beiträge

Klar Lotte. kein problem :)

 

Ich hab auch schon mal angefangen:

 

rot-tausch-decke.jpg.3bb5d608f40320c235582025a45f0bef.jpg

 

Gefällt mir sehr. Im original sind die farben viel leuchtender.

 

 

Vielen lieben dank nochmal an alle die ein 2tes mal getauscht haben. Und ein dickes danke an dich Lotte, dass du trotz renovierungsstress die tauscherei durchgezogen hast. DANKE!

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    114

  • martina66

    28

  • Eidi

    25

  • gänseblümchen79

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Claudia, der Block sieht klasse aus! Hat der einen Namen?

 

@ Lotte: da hat der Umschlag ja doch sehr lange gebraucht, liegt wohl am Weihnachtsgeschäft. Danke für Deine Mühen und viel Erfolg beim Renovieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, Ihr drei! Davon habe ich sogar schon gehört, aber dass der Effekt so toll ist, habe ich nicht gewusst. Wirklich sehr schön.

Dein Quilt gefällt mir aber auch sehr, Lotte, erstaunlich, wie verschieden ein und derselbe Block wirken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön eure Disappearing Nine Patches :super:

Den Block habe ich auch seit geraumer Zeit fest eingeplant. Ich habe auch schon mal eine Variante gesehen, bei der nicht zwei der Blöcke verdreht, sondern einfach nur ausgetauscht wurden, so dass immer vier verschiedene kleine Quadrate nebeneinander lagen. Das sah auch sehr hübsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stoffpäckchen sind auch angekommen :) Das sind ja wunderschöne Stöffchen :super:

Bin gerade ganz hin und hergerissen, ob ich die Scraps vielleicht noch dem gelborangen Stapel zuordnen soll, oder vielleicht den kleinen bunten Quadraten :o Oder ich eröffne einen ganz neuen Stapel :D

Jetzt wird jedenfalls erst mal weiter gequiltet. Habe noch ein Weihnachtsgeschenk fertig zu kriegen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähschaf, Dein Quilt ist auch sehr schön! Ist wirklich ein tolles Muster, kommt auf meine Tapetenrolle...

 

Heute sind auch meine Stöffchen vom zweiten Tausch angekommen, die sind wieder wunderschön. Ich denke, ich werde einen ganz klassischen Charmequilt daraus nähen.

Danke nochmal, Lotte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe an einen Snowball gedacht, NataschaP hat mich auf die Idee gebracht. Sie hat mir Ihren gezeigt, als Sie zum Löwenherz gefahren ist. Eine ganz tolle kombi hat sie sich heraus gesucht. Orange mit grün! Sieht ganz klasse aus.

 

@Nähschaf der Farbverlauf von Deinem Quilt ist Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hei,

 

bevor ich es wieder vergesse: meine stöffchen sind gestern bei mir angekommen!

 

Nochmals vielen dank für den tausch, die geduld und für den 2ten tausch :)

 

 

Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue jahr und auch 2011 immer genügend stoff unter der nadel :D

 

lg

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich wollte schon die ganze Zeit mal nachfragen und habe es dann doch wieder vergessen!

Freut mich das auch das zweite Paket angekommen ist.

Ist noch jemand am werkeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann will ich auch was herzeigen. Meine Decke findet man hier.

 

Die Decke sieht klasse aus - hübsche Idee, die "Zwischenstreifen" aus bunten Stoffen zu machen und die vollen Quadrate Uni zu machen - hätte ich nie so gelegt - gefällt mir aber sehr gut.

 

Lieben Gruß

Asta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

endlich habe ich ein Foto vom Quilt machen können, den meine Tochter zu Weihnachten bekommen hat. Auf meinem Blog findet Ihr das Bild.

 

Es hat mir viel Spaß gemacht, hier mit zu tauschen. Lotte, vielen Dank noch einmal für Deine Mühe. Vielleicht bin ich irgendwann wieder einmal bei einem Tausch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa,

 

der Quilt ist superschön geworden :super: Und die Farben sind soooo toll :o

 

Ich glaube, ich möchte beim nächsten Tausch auch furchtbar gerne wieder mitmachen ;) Vielleicht sollten wir in diesem Jahr endlich mal den Blumenstöffchen-Tausch in Angriff nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Frilufa,

 

der sieht wirklich richtig schön aus. Da hat sich deine Tochter sicherlich sehr darüber gefreut.

Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr auch mal ein klein wenig gerechnet und genäht. Konnte nicht wiederstehen. Aber noch nicht wirklich was vorzeigbares. Das wird auch noch ein wenig dauern, da ich noch soooooo viele andere Sachen offen habe. Die zuerst fertig werden müssen.

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Halli Hallo

 

Noch niemand seine Quadrate verarbeitet? Ist schon gut, ich ja auch noch nicht :p.

Aber endlich habe ich die roten Streifen wieder gefunden die Ihr mir geschickt habt. Hierfür wollte ich sie verwenden. Nun kann ich auch ein paar rote Stränge mit einarbeiten!

Ganz herzlichen Dank an Euch nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ruf ich doch mal unbesehen "hier". Deine Quilts sind immer so schön, da schicke ich Dir gerne meine Anschrift. Vermutlich trauen sich Deine Leutchen nur nicht, nach so einem Traumteil zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.