Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.12.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    18

  • akinom017

    12

  • noiram13

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Zunächst einmal:

 

:happybirthday: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Chero! :happybirthday:

 

Laß es dir mal so richtig gut gehen und feiere schön!

 

Ich bin heute mal mit dem Bus zur Arbeit gefahren: im Lokalradio erzählten sie die ganze Zeit von Blitzeis und Unfällen und als ich dann noch meine volle (!) Kaffeetasse umgeworfen habe, dachte ich mir: "och nööö, man muß es ja nicht heraus fordern" Habe für heute Nachmittag bei GöGa Freizeit beantragt, damit ich nach der Arbeit in die Stadt kann nach Weihnachtsgeschenken gucken, da muß ich auch nicht pünktlich zu Hause sein.

 

Dann wird hier in einer halbe Stunde der Strom abgestellt (für ca. eine Stunde, da werden die Leitungen geprüft), da musste ich doch schnell noch hier vorbei gucken. Gleich werde ich dann Fachartikel lesen, was ich sonst immer nur vor mir herschiebe, so nach dem Motto: später!

 

So, jetzt noch eben den Adventskalender angucken ;) dann Rechner runter fahren:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich stell Euch mal einen warmen Tee hier hin.

 

Ich bin in den Vorbereitungen für die nächsten Tage (vorkochen), denn ab morgen hab ich wieder Dienst.

Gestern hab ich 4 Boxershorts für meine Jungs genäht. Die pack ich nachher noch ein. Und wieder einiges abgearbeitet. Heute ist der Schlafi für GöGa an der Reihe. Den Schnitt werde ich gleich drucken.

Jetzt noch schnell Äpfel schneiden und einzuckern fürs Apfelbrot und dann düse ich erstmal in die Schule.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

 

P.S. Mein Wichtelpaket geht heute auch auf Reisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

Chreo alles, alles gute zum Geburstag! Viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Natascha ich nähe ja auch gerade Kissen und nähe die Reissverschlüsse als letztes ein. Klar ist ein wenig frimeliger wie vorher, gut auf links drehen und mit einem selbstlöschend Stift mit dem Linial grade Linen ziehen. Die erste Seite annähen ist kein problem und bei der 2 dann einfach auf die gezeichnete Line feststecken und kontrolieren ob keine Welle drin ist und dann einmal einen Reifaden durchziehen und schon kann man den Reissverschluss einsteppen. Hatte beim ersten Kissen die Tage super geklappt, hab nur das erste mal im leben Endlosreissverschluss benutz und hatte das ende noch nicht verriegelt und da muss unser kleiner wohl den Zipper abgezogen haben so das ich gestern den Reissverschluss raustrennen durfte und gleich wieder einnähen kann.:mad::o

 

Christa

Unser Auto muß heute zum Pickerl.
?

Wir haben den Renault auch gerade in die Werkstatt gebracht, das Gebläse hat den Geist aufgegeben.:D

 

Doro fleißig fleißig, jetzt verstehe ich auch warum du sovviel Zeit für dich rausschlagen wolltest und ich hatte gedacht zum ausruhen.;)

Euch allen einen schönen Tag und allen denen es nicht so gut geht, einmal ganz lieb in den:hug: nehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach seid ihr süß!!!! Vielen vielen Dank, lese ja hin und wieder hier mit und bin dann meist still, heute aber nicht....

 

Bin wohl absolut nicht mehr so auf dem laufenden was so bei euch Thema ist aber es ist immer schön wieder etwas von euch zu lesen und auch wenn der ein oder andere in anderen Threads auftaucht. Es ist dann etwas ganz anderes als ob andere User schreiben, man ist sich halt vertraut. Komisch oder?

 

Freu mich über eure Glückwünsche wirklich total!!!!!!!!!!! Bis bald

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Ich stell Euch eine Kanne Kaffee her.

 

Ein Foto hab ich auch mitgebracht:

 

Schwiemu.jpg.5cdf6fc006bd259a96ca5f53964932c5.jpg

 

2 Einkaufsbeutel und ein TATÜTA.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels:winke:

 

Hallo Chero....Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag:happybirthday::rose:

 

Hier war es morgens sooo schön, wir waren wieder langen on Tour;)

Hab auch ein paar Fotos geschossen:p

 

Seit ner Stunde wirds wieder recht diesig=ungemütlich:(

 

Christa, hast Du super gemacht:top:

 

Oh DoroDu, dann hast Du also Wochenenddienst!

Gut das Du alles so toll im Griff hast!

 

Ich wünsche Euch einen schönen Beginn des Wochenendes:hug:

Bis bald:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Chero! :rose::happybirthday:

 

Ich werde heute wohl eher eine ruhige Kugel schieben, habe Kopfschmerzen und entspann jetzt erst mal.

 

Schönes Wochenende!

 

Bis dann,

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh DoroDu, dann hast Du also Wochenenddienst

Jepp, meine Arbeitswoche fängt i.d.R. Samstags an und endet am Freitag. Dann eine Freiwoche. Aber wie es immer so ist: Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Christa, tolles Taschenset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chero wie schön das du auch gleich gelesen hast das wir an dich gedacht haben.;)

 

Christa sieht super aus!

 

Ich brauche für mogen noch einen Umhang als Hirte hab ich gerade erst erfahren.:mad: Immer alles auf dem letzten drücker. Grrr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Chero, auch vonn mir: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

Christa, schönes Taschenset! Wie ich sehe, hast Du auch schon mit Deinen neuen Buchstaben gespielt. Macht doch richtig Spaß, oder? :D

 

Angel, wen oder was sollst Du denn als Hirte hüten, dass Du einen Umhang brauchst? :D

 

Heute ist das Wohnzimmer auch wieder schön warm! Das Fenstereinbauen an sich wäre relativ schnell gegangen. Was dabei derart aufgehalten hat, dass es den ganzen Tag gedauert hat, waren die neuen Isolierungen in dem riesig langen Rollladen-Kasten. Dauernd mußte geprüft werden, ob die Rolläden noch schließen oder ob die Isolierung schief oder zu dick oder zu sonstwas war. Die drei Monteure hatten eine irrsinnige Arbeit damit! Die Fenster darf ich frühstens morgen putzen, damit das Silikon abbinden kann, was jetzt im Winter länger dauert als im Sommer. Deshalb müssen meine Blumen auch noch in meinem Zimmer bleiben und ich kann nichts zuschneiden... :rolleyes: aber es kommen auch mal wieder andere, normale Zeiten... ;)

 

Euch viel Erfolg bei Euren Werken :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Angel, wen oder was sollst Du denn als Hirte hüten, dass Du einen Umhang brauchst? :D

 

Sie soll, glaub ich, niemanden *hüten*...... sollte nicht ihr Enkel was fürs Krippenspiel lernen? Aber sie hats herzig ausgedrückt :p.

 

Wie ich sehe, hast Du auch schon mit Deinen neuen Buchstaben gespielt. Macht doch richtig Spaß, oder? :D

 

Flöt, wo die Maschine so tolle Sachen kann, muß doch Alles durchtesten :p. Und erspart obendrein das Label, irgendwie muß ich den Preis doch reinbringen :lol:.

 

Ans Unterwäschenähen müssen wir uns Beide noch rantasten, deshalb auch erst ein Probeset - mit neuem Schnitt. Der, an dem ich vor ein paar Wochen so kläglich gescheitert bin. Der Slip ist fertig...... ich hab schon schönere genäht. Wir lernen uns eben noch kennen :rolleyes:.

Das Powernet wird morgen zugeschnitten, dann fang ich an zu nähen :confused:, man wird sehen ;).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa genau für den kleinen, da TK den Zettel den er seit 8Wo. in einer Mappe hatte und nicht gesehen. Wie gut das der kleine nach der Schule jetzt immer brav hoch kommt, mir erzählt hat das morgen die Weihnachtsfeier ist und ein Hirtenkostüm brauche. Hab jetzt einfach eine Fliesdecke zerschnitten einen breiten rand oben doppelt abgesteppt und Kordel durch gezogen und festgenäht.

Christa du wirst auch sicher ganz schnell beim Wäsche nähen mit deiner Maschine warm.;)

 

Angi einen Tag länger warten ist sicher sinnvoll, ich hab damals das erste Fenster nach 24Std. geputzt und hätte selbst im Aug. lieber einen Tag länger warten sollen. Man sieht heute noch das ich zu früh geputz habe.

 

So und mein Wichtel kann morgen auch auf reisen gehen. Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Chero auch von mir alles alles Liebe und Gute (auf Uhr schau) nachträglich zum Geburtstag. Hoffe du hattest einen sehr schönen Tag.

 

Nun habe ich doch glatt zwei Abende verschlafen. :( Somit kann ich auch nix kreatives nachweisen. Mal schauen vielleicht klappt es ja heute. ;) Vielen Dank für Eure Hinweise und für Euer Lob. :hug:

 

@ Angi schön das es sehr zügig geklappt hat mit dem Fenstereinbau. :hug:

 

@ Christa fleissig fleissig. Schön das du mit deiner Neuen immer besser zurecht kommst.

 

 

So nun geh ich weiter schlafen :) schönen Samstag. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

WE und ich bin noch früher aus dem Bett gefallen :D. Macht nichts, dafür hab ich heute sogar ein Kerzlein auf den Frühstückstisch gestellt. Das im Übrigen auf Euch wartet - das Frühstück :).

 

Wir werden heute das Tullnerfeld unsicher machen mit einer Runde einkaufen. Dann werd ich sehen, ob ich noch walken geh - es ist Schneeregen und Sturm vorhergesagt :o. Lädt nicht grad ein :rolleyes:.

 

Sonst ......... werd ich weiter herausfinden, welche Sticheinstellung zum Unterwäsche nähen am Besten ist (und notieren).

 

Ich wünsch Euch einen ruhigen Samstag, laßt Euch nicht vom *Adventsamstagseinkauftrubel* einfangen. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

danke für's Frühstück Christa.

 

Ich hab gestern den Schlafi für GöGa fertig bekommen. Aber er ist noch nicht fotografiert. Kommt noch.

 

Jetzt muss ich gleich los zur Arbeit. Bin gespannt was die Woche bringt. Auf alle Fälle hab ich schon meinen Urlaubsantrag fertig. Der soll schon abgegeben werden.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch einen guten Morgen.

ich möchte mich erstmal bedanken für die Unterstützung für mein Kissen.

Gestern hab ich es fertig bekommen.

Jetzt noch besticken, dann zeig ich es euch.

Heut möcht ich gern nochmal eine Kleinigkeit nähen. Ausserdem ist bei uns heut Weihnachtsfeier in der Firma.

Jetzt werd ich erst mal Frühstücken (Danke liebe Christa) und dann geht es an den Haushalt.

 

Ach übrigens: mein nächstes Projetk für den Kurs wird wohl der Mantelschnitt aus der Galerie werden nur in Schwarz:Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

wie findet ihr den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke fürs Frühstück, du wirst die richtigen Stiche schon noch finden.;)

Bei uns regnet es auch und vom Schnee ist nichts mehr zusehen, aber dafür gehen die Jäger gerade übers Feld( Hasenjagd):mad:

 

Natascha der Mantel sieht super aus!

 

Bei uns steht auch einkaufen auf dem Plan und Auto abholen, da die ja erst ein ersatzteil bestellen müssen.

Euch einen schönen Tag und all denen den es Momentan nicht so gut geht einmal ganz lieb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

hab erst Mal bei dem lecker Frühstück zugegriffen, Danke Christa:hug:

Hab heute schön lange ausgeschlafen:)

 

Gestern hab ich gar nix genäht, sondern Wäsche und HH erledigt usw.

Abends hatte ich dann keine Lust mehr:o

 

Natascha in einer anderen Farbe und Material sieht der Mantel bestimmt super aus, der Schnitt gefällt mir sehr.

 

Allen einen schönen Tag, wir starten jetzt zum Bummeln im tollen Einkaufszentrum:D

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Nachdem Ihr die Kaffeekanne leer gemacht habt, hab ich sie neu gefüllt :).

 

Wie gut, daß mir noch rechtzeitig eingefallen ist, daß ich für Montag noch eine Kleinigkeit zum Herschenken brauch - noch ein TATÜTA dazwischengeschoben :rolleyes:.

 

Aber Powernet ist auch schon zugeschnitten ;). Jetzt gehts an Nähen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, gähn bei mir ist die Schlafkrankheit ausgebrochen. :mad: Da hab ich doch grade wieder eine Stunde geschlafen anstatt kreativ zu sein. :mad: Naja vielleicht hecke ich auch was aus......Nase ist schon zu Husten wird auch schlimmer und vom Kopf will ich garnicht erst reden. :D Und eisekalt ist mir auch dabei haben wir + 6 Grad.

 

@ Christa gut das die das Geschenk noch frühzeitig eingefallen ist. Und du findest bestimmt die richtige Naht raus die du für deine Dessous brauchst.

 

@ natpa den Mantelschnitt finde ich sehr schön.

 

@ Angel bei mir regnet es auch schon die ganze Zeit. Sag mal ist das nicht schon ein wenig spät wegen der Hasenjagd? Bei uns machen sie das immer so September/Oktober, aber ich hab davon kein Ahnung.

 

So nun geh ich noch etwas stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Nachdem ich mich heute vormittag auch mit Ausnahmen vom normalen Arbeitsrhythmus vergnügen durfte ;)

ich durfte heute arbeiten, ausnahmsweise an einem Samstag, dafür aber schon ganz früh um 5:15 war ich schon dort

 

Danach war eine Pause nötig, jetzt haben wir TK zur Oma gebracht, sie will bis morgen bleiben.

Vermutlich sieht mich mein Nähzimmer nachher noch :)

 

@Tanja

Puuuuust nicht krank werden :hug:

 

Der Mantel sieht prima aus :super:, aber warum schwarz :kratzen:

müßt ihr im Winter alle so triste Farben anziehen :rolleyes::D

Da hat mir Christas rotes Cape aber besser gefallen und der Mantel in türkis ist toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja bei uns ist das die Treibjagd nach Hasen auch meist ende Nov. aber wann genau die Jagtzeiten sind weis ich auch nicht so genau. Werd bloss nicht krank, das wird man momentan ganz schlecht wieder los. :hug:

 

EK hat die Aufführung super gemacht und ich hab jetzt auch seine Lehrerin kennen gelernt, super nett. Hab mich eine ganze Zeit mit ihr unterhalten eben wegen dem kleinen. So lange er jetzt freiwilllig zum lernen kommt, kann sie auch verantworten das alles erstmal so bleibt und in ein paar Wo. sehen wir dann weiter.

So jetzt muss ich aber schnell was zu essen machen, mein Magen knurrt und ein wenig nähen möchte ich heute auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

@ Tanja, eine Kanne Erklältungstee steht für Dich da :).

 

@ Natascha: Der Schnitt gefällt mir auch. Ich schließe mich aber Monis Meinung an, muß es schwarz sein? Selbst mein braunes Wollcape hat winzige bunte Tupfen drin.

 

Cups genäht, UBB geheftet......... morgen gehts weiter.

 

Aber jetzt geh ich ins Bett, schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

 

bis morgen im neuen Fred ;)

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...