Zum Inhalt springen

Partner

Wie verrückt sind wir?


MerryGold

Empfohlene Beiträge

eine meiner Kommilltioninnen hat mich zu Beginn des Semesters, als wir noch nix machen mussten gefragt, was ich eigentlich den ganzen Tag so machen würde, ihr ist immer so langweilig und den ganzen Tag shoppen gehen kann sie ja auch nicht

 

Das sind in meinen Augen die wahren Verrückten, Leute die nichts mit ihrer Zeit anfangen zu wissen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    10

  • anagromydal

    5

  • Viola210

    4

  • MerryGold

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sind in meinen Augen die wahren Verrückten, Leute die nichts mit ihrer Zeit anfangen zu wissen........

 

ja sowelche kenne ich auch, die gehen shoppen oder putzen den ganzen Tag, völlig krankhaft, weil sie keine "schönes" Hobby haben mit dem sie ihre Freizeit nutzen können.

 

Langeweile kenn ich eigentlich nicht, denn ich hab auch mal gelernt "nichts" zu tun. Ist auch gar nicht so einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jadzia

das unterschreib ich... ich brauch immer was für meine Hände zu tun, ich kann es nicht verstehen wie jemand ausser Fernsehen überhaupt kein Hobby hat. Ich kenn so jemanden der erzählt wenn man sich trifft nix anderes als was er in welcher Serie im Fernsehn gesehen hat. DAS ist für mich verrückt. Leben aus der Konserve - anstatt selber was erleben zugucken wie Schauspieler was spielen was sich wer ausgedacht hat.

 

@MerryGold

Es ist nicht nur (vom Materialaufwand her) gleichpreisig oder günstiger es selber zu machen, es macht stolz wenn man was anziehen kann was nicht jeder hat und etwas das dann wirklich passt.

 

Ich habe vor ein paar Tagen in der Tanzschule ein Gerede gehört. Es geht das Gerücht ich müsse unglaublich gut verdienen, das ich mir ständig solche Designer-Klamotten leisten könne. :D Ich hab schon oft was Neues an und immer was ausgefallenes - tja, wer nähen kann ist klar im Vorteil.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder den ganzen Tag fernsehen und schlafen.

Nicht gegen fernsehen, ich tue das auch gerne, aber immer mit etwas zu stricken oder zu nähen in der Hand - aber "nur" fernsehen ist mir ehrlich gesagt zu langweilig.

 

ja mir auch. Zumal Filme und Sendungen eine einschläfernde Wirkung auf mich haben. Da MUSS ich dazu stricken, um überhaupt was mitzubekommen :D

 

@Jadzia

das unterschreib ich... ich brauch immer was für meine Hände zu tun, ich kann es nicht verstehen wie jemand ausser Fernsehen überhaupt kein Hobby hat. Ich kenn so jemanden der erzählt wenn man sich trifft nix anderes als was er in welcher Serie im Fernsehn gesehen hat. DAS ist für mich verrückt. Leben aus der Konserve - anstatt selber was erleben zugucken wie Schauspieler was spielen was sich wer ausgedacht hat.

 

 

Mo

 

Mir ist es auch schon passiert, dass mir jemand ein Gefühl der Dummheit/ Unwissenheit geben wollte, weil ich NICHT weiß, wer sich gerade auf welchem Sender wieder blamiert hat.

Aber ich konnte das auch gut. So nach dem Motto "Sage mal, ich komme gerade nicht auf den Namen, was für ein Stoff ist das" oder "Ich habe in der Zeit erst die Naht versäubert und dann dies und jenes gemacht" Natürlich immer schon mit Fachwörtern ausgeschmückt:D

Bearbeitet von Lady Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es auch schon passiert, dass mir jemand ein Gefühl der Dummheit/ Unwissenheit geben wollte, weil ich NICHT weiß, wer sich gerade auf welchem Sender wieder blamiert hat.

 

 

Da hilft ein entsetztes "sowas schaust du an? Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet........ aber hast du letztens die Dokumentation auf Arte über.....gesehen?" Er will nie mehr mit dir übers TV reden :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gings mir gestern auch. Eine Kommilltionin, die weiß, dass ich nähe, hat mich nach meiner neuen Fleecejacke gefragt. Die ist die Jacke 101 aus der Februar Burda. Also nicht so, wie man sich eine Fleecejacke im allgemeinen vorstellt. Und die war total erstaunt, dass ich die selbst gemacht habe, weil die sieht aus, als hätte ich sie für 300€ im Laden gekauft und das war bestimmt so schwierig.

 

ist das die hier ?? Die geht in Fleece???

c6c05244-f7ad-2862-4860-a78055415969_325x433.jpg.6d1f54a170465f34d1c176fed573cf19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, wenn etwas selbstgenähtes bewundert wird, tut das der Seele (und dem Ego :D ) gut... ich hatte letzten sommer einen etwas ausgefallenen Rock öfters an, und wurde ständig gefragt, wo ich den gekauft hätte - auf die Antwort, er wäre selbstgenäht, gabs dann immer einen sehr erstaunten Blick - "das sieht man ja gar nicht"

(Äääh, woran soll man das auch sehen?) :confused:

 

@jadzia

Das ist ja genial! Die Jacke hab ich auch noch auf der Liste (der Kragen ist einfach spitze) und hab mir überlegt, sie aus Sweat oder Fleece für den kühleren Frühling zu nähen, war mir aber nicht sicher, ob der Stoff dafür zu dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute denken doch selbstgenäht=hässlich.

Also an den Löchern, dem schiefen Stoff, der wahnsinnig schlechten Passform :D

Wenn dein Rock das alles nicht hat, wovon ich ausgehe, dann kann er ja per Definition nur gekauft sein :rolleyes:

 

Dass meistens die gekauften Sachen hässlicher als die selbstgenähten sind, haben viele noch nicht mitbekommen. Weil man auch keinen Blick dafür hat, wenn man sich nicht so ausführlich wie wir damit beschäftigt.

 

also ich finde da immer besonders witzig, wenn die Leute dann das teil anfassen und dann mal auf der linken seite gucken :D vor allem Leute die vom nähen Ahnung haben wie ne Kuh vom Fahrrad fahren *grins*

 

Bei den Klamotten meiner Tochter haben die das immer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:banghead::banghead:

Die meisten Leute denken doch selbstgenäht=hässlich.

Also an den Löchern, dem schiefen Stoff, der wahnsinnig schlechten Passform :D

Wenn dein Rock das alles nicht hat, wovon ich ausgehe, dann kann er ja per Definition nur gekauft sein :rolleyes:

 

Dass meistens die gekauften Sachen hässlicher als die selbstgenähten sind, haben viele noch nicht mitbekommen. Weil man auch keinen Blick dafür hat, wenn man sich nicht so ausführlich wie wir damit beschäftigt.

 

[SIZE="5"]Servus

Ja das sieht man schon bei einigen sofort, wenn frau zum beispiel einen

Schwarzen´Rock mit weißem Garn näht (SCHON GESEHEN!!!:klatsch::klatsch:) mann glaubts nicht als ich sie drauf angesprochen habe war sie richtig verwundert das mir das auffällt,:banghead::banghead: Hey sie hat sogar den Geschlitz weiß genäht:klatsch::klatsch:, soviel zu den Hobbyschneiderinnen die ihren Hausverstand beim BILLA haben.:D:D [/size]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Da fällt mir noch ein von wegen verücktes zeitaufwendiges Hobby das arbeit macht.

Also zum beispiel:

Reiten, Pferd kostet 2000.-bis unendlich

Monatliche einstellgebüren ab 250.-

Dazu noch Hufschmied, Tierarzt, spezial Futter, Zaumzeug, Sattel, Reitkleidung usw.......................... dann hat man ja auch nóch verschiedene arbeiten, wie Stall ausmisten, Füttern und schauen das wer da ist wenn man mal weg will,:(

naja da kann ich mir schon eine Teure Maschine leisten und beim Stoffkauf brauch ich dann auch kein schlechtes Gewissen haben ;);)

Seit ich meinen Kritikern mit dieser Rechnung komme sind sie alle sowas von still :p:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Leute denken doch selbstgenäht=hässlich.

Dass meistens die gekauften Sachen hässlicher als die selbstgenähten sind, haben viele noch nicht mitbekommen. Weil man auch keinen Blick dafür hat, wenn man sich nicht so ausführlich wie wir damit beschäftigt.

 

Mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch wenn ich jemanden mit karierten Hosen sehe, wo das Karo an den Seitennähten nicht aufeinander passt oder jemanden mit Cordhosen, Röcken oder Jacken die in falscher Strichrichtung zugeschnitten sind. Da sehe ich dann von weitem - ist gekauft, wahrscheinlich noch für viel Geld.

Ich werd auch oft ungläubig angeguckt das man sowas selber nähen kann.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch wenn ich jemanden mit karierten Hosen sehe, wo das Karo an den Seitennähten nicht

aufeinander passt

 

Hallo Radieschen, darüber mußte ich gerade lachen! Vor vielen Jahren habe ich mir mal im Jeansladen (ausnahmsweise) ein kariertes Hemd gekauft, weil es sehr runtergesetzt war und mir zudem sehr gefallen hat. Leider paßte das Karo an den Seitennähten nicht aufeinander, was mir aber beim Kauf nicht aufgefallen war. Zufällig trug ich es arglos mal im Nähkurs und als ich durch den Raum lief, schrie die gegenüber sitzende Frau auf: "das hast du aber nicht selber genäht sondern gekauft". Unsere Lehrerin hätte damals nämlich so etwas niemals durchgehen lassen...;)

 

Übrigens bin ich in meinem großen Bekannten- und Freundeskreis die einzige, die näht. Seltsam finden sie es auch, dass ich gar nicht gerne in die Klamotten-Läden zum Stöbern gehe (außer in Stoffgeschäfte:D). Außerdem sind sie sehr irritiert über meine Computer-Nähmaschinen mit ihren vielen Funktionen. Andererseits sind aber sie ganz glücklich, wenn ich ihnen etwas ändere, was ich bei den engen Freundinnen auch gerne mache. Natürlich lieben sie auch bestickte Geschenke zu ihren Geburtstagen. Ich bin wohl in ihren Augen einerseits sehr praktisch und andererseits ziemlich.. äh.. "exotisch"... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte grade eine Diskussion mit meiner Oma, wegen meiner neuen Nähma. Sie hat mich für total verrückt erklärt, weil sie meint, dass kein Mensch eine so teure Maschine bräuchte - meine ganzen Erklärungen, was an dieser Maschine so toll wäre, akzeptiert sie nicht und will mich dazu überreden, mir eine Toyota Maschine von QVC für 90 Euro zu kaufen :rolleyes:

Von meiner Overlock war sie auch nicht sonderlich angetan...(braucht doch kein Mensch!)

 

 

Das liegt vielleicht einfach daran, dass deine Oma vergessen hat wie das mit den Nähmaschinen früher so war.

Eigentlich waren Nähmaschinen im Vergleich früher ja eher teurer als heute.

Das war eine Anschaffung fürs Leben und hat manchmal mehrere Monatsgehälter verschlungen

 

Und ansonsten: gib halt nicht allzuviel auf das, was deine Oma sagt.

Wenn ich auf meine 80jährige Mutter hören würde, dann hätte ich nicht nur keine Nähmaschine sondern auch keinen PC, kein Auto und nicht mal einen Sohn! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir stellen sich immer die Nackenhaare hoch wenn ich jemanden mit karierten Hosen sehe, wo das Karo an den Seitennähten nicht aufeinander passt oder jemanden mit Cordhosen, Röcken oder Jacken die in falscher Strichrichtung zugeschnitten sind. Da sehe ich dann von weitem - ist gekauft, wahrscheinlich noch für viel Geld.

Ich werd auch oft ungläubig angeguckt das man sowas selber nähen kann.

 

LG

Radieschen

 

 

Wer hat DSDS gesehen und auf das Sakko von Dieter Bohlen geachtet ?????

 

Das ist ja sowas schon scheiße genäht hinten. Voll die Naht mitten aufm Rücken und dann die Punktereihen total versetzt. Das der sowas überhaupt anzieht. Ich will auch gar nicht wissen was der dafür bezahlt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mei vermutlich hat der Verursacher dieses Sakkos ihm eingeredet das gehöre so und wäre hyperhip. Als ich Kind war und was nicht anziehen wollte weil es nicht gerade war sagte meine Mutter immer: "Schief ist englisch und englisch ist in!" und ich mußte es trotzdem anziehen. :mad:

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat DSDS gesehen und auf das Sakko von Dieter Bohlen geachtet ?????

 

Das ist ja sowas schon scheiße genäht hinten. Voll die Naht mitten aufm Rücken und dann die Punktereihen total versetzt. Das der sowas überhaupt anzieht. Ich will auch gar nicht wissen was der dafür bezahlt hat

 

Mal abgesehen davon das ich allergisch gegen Punkte bin, sollten erwachsene Männer gänzlich auf sowas verzichten. Er hat ja immer irgendwelche ausgefallenen Sachen an (meistens finde ich sie ganz gut), aber dieses Sakko war ein Griff ins K...! Vielleicht hat er Geld dafür gekriegt das er es anzieht.

 

LG

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde mich selbst ein bisschen verrückt. Ich habe mir gerade eine Filzmaschine bestellt. Mein Mann fragt zwar was ich damit will, aber er hat nichts dagegen. Er findet mein Hobby schön. Manche schütteln aber über mein Hobby den Kopf. Da kommen dann Bemerkungen wie. setz dich doch mal hin und guck Fernsehn oder mach nichts. Ich frage dann immer und was habe ich dann davon? (Habe sowieso so wenig Zeit.)Die meisten finden es aber toll, auch wenn sie es nicht könnten. Wie sie sagen. Und da habe ich jetzt auch noch eine Patchworkdecke genäht und einen Virus eingefangen.

Allein schon Stoffe betrachten und Schnittmuster aussuchen und Burda lesen ist vieeel schöner wie Fernsehen.

Christina

Gruß an alle verückten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich doch mal hin und guck Fernsehen oder mach nix...
Das klingt als hätte da jemand selber ein schlechtes Gewissen ob der eigenen Faulheit und würde gerne andere überzeugen auch faul zu sein, damit se sich selber besser fühlen. :D

 

Fernsehn gucken kann ich wenn ich 4m Stoff einzureihen habe oder Nähte trennen muß die schepps sind. Das wars dann aber auch schon. Ich würde die Wände hoch gehen wenn ich nur auf der Couch sitzen müsste und stillhalten und zugucken was im Fernseher ist. Das wäre für mich eine effektive Folter.

 

Grüße

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

finde mich selbst ein bisschen verrückt. Ich habe mir gerade eine Filzmaschine bestellt..

 

Welche denn?? ich überlege noch ob ich das Nadel Punch Set von Bernina nehmen soll oder eine separate Filzmaschine wegen der Saubermacherei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also, dass ich leicht verrückt bin oder als leicht verrückt gelte, steht außer Frage :D Aber mal ganz ehrlich: Dass man mich für verrückt erklärt, weil ich einen Teil meines Geldes für Stoffe und Kreativkram ausgebe, kann ich nicht nur verkraften, das ist mir sogar 100000000000000000000000..... lieber als das Hobby meines Exfreundes, der sein Geld für Computer-Kriegsspiele ausgibt und in seiner kargen Freizeit lieber seinen Kumpels Aerosol- und andere Bomben vor den Latz haut als Zeit mit mir zu verbringen - wo es meiner Meinung nach schon genug Mord und Totschlag in der Welt gibt, aber das gehört jetzt nicht direkt hierher, darüber könnt ich mich stundenlang auslassen :cool:

 

Stricken und Nähen sind für mich beruhigend, beruhigender als manches Buch. Inzwischen sitz ich lieber abends strickend irgendwo bequem als zu lesen, schöne Musik nebenbei oder mein Lieblingsfilm (quasi als Hörspiel, denn ich guck ja nicht hin :D) Wenn ich Projekte für meine Familie nähe/ stricke, hat meine Mutter gesagt, dass sie mir das Geld für die Materialien gibt, wenn ich für mich selbst und Geschenke nähe/ stricke, bezahle ich es. Das Finanzielle ist also auch geklärt. Außerdem brauch ich immer was zu tun. Ich kann nich nur rumsitzen, ich muss was in den Fingern haben. :p Außerdem kann ich mich auch kreativ total verausgaben, da muss ich nicht unbedingt Holz hacken gehen oder so.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...