Zum Inhalt springen

Partner

Schmuck zu euren Kleidern?


Libby

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin heute mal neugierig und würde gerne wissen, ob ihr Schmuck tragt, wenn ihr euch so richtig 'schick' macht in einem historischen Kleid, und wenn ja, welchen? Ich sehe nämlich oft Bilder von ganz tollen Kleidern, nur 'drumherum' siehts dann sehr leer aus.

Ach, und noch was: welche Farben haben denn die meisten Kleider so, welche Farben habt ihr, und was habt ihr aus Veranstaltungen gesehen? Es kommt mir so vor als ob es historische Kleider, vor allem viktorianische, hauptsächlich in lila und hellblau gäbe, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosie*the*riveter

    1

  • Libby

    1

  • Viela

    1

  • Siobhán

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Pompadour

Also im Rokoko trag ich vor allem Medicis (das sind diese Halsrüschen).

Und Seidenbändchen um den Hals.

 

Manchmal bekommt man in Museumsshops (in Wien in der Schatzkammer z.B.) schöne Repliken von Originalen, von dort hat mir mein Liebster ein paar Ohrringe nach einem Paar aus dem 17.Jh. geschenkt.

 

Dann hab ich aber noch ein bisschen Original-Schmuck, einen Anhänger aus den 1770ern, eine kleine Spätempire/Frühbiedermeier-Brosche und eine Gemme aus der Gründerzeit.

 

Wer nicht so viel investieren will und dem es vor allem um den Look geht und es schön glitzern soll dem sei http://www.sognodoro.de empfohlen. Ich mag den Schmuck nicht so besonders, weil er halt sehr leicht ist und auch nicht sehr strapazierfähig, aber rein vom Look her ist er ok.

 

Grüße

Cécile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Bei der Volkshochschule gibt es immer tolle Goldschmiedekurse, die kann ich empfehlen!

 

Da kann man an sich die Schmuckstücke selbst anfertigen.

 

Meist billiger als im Laden, mehr Spaß und ein Unikat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ich trage diverse dinge aus knochenperlen und auch manchmal bernstein (mittelalter). glasperlen gab es auch schon, sowas trag ich dann manchmal auch.

 

ich hoffe man kann den bildanhang sehen...

Unbenannt.jpg.403d8bf12e500a73a5a98332170e6c2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem 1860er Kleid hab ich Perlenohrringe und eine Brosche mit einem alten Herrenfoto, gab es damals häufig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur mittelalterlichen Gewandung trage ich meist mittels Makramee verfolchtene und verknüpfte Lederbänder mit allerlei Knochen- und Holzperlen drinn.

Da ich nicht so der Fan von auffälligem Halsschmuck bin, trage ich entweder gar nichts, oder nur ein ganz dezentes Lederband mit einem silber eingefasstem Bernstein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...