Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zelt für Barbie gesucht!


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche ein einfaches Schnittmuster für ein Barbiezelt.

 

"Luftmatratzen" und Schlafsäcke habe ich mir selbst erstellt.

 

Nur bei dem Zelt bin ich ratlos. Google war wirklich keine Hilfe.

 

Hat vll jemand schon mal so ein Zelt genäht?

 

Es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine jüngste (8) werden.

 

Seid vorab herzlich bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    5

  • Ulli

    2

  • Schilty

    2

  • 3kids

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emmi,

an das Schnittmuster vom Happy Camper habe ich auch gleich gedacht als ich den Beitrag las.

Hab den für meine Maus im Auge.Hat den vielleicht schon jemand genäht und kann darüber Auskunft geben ob es friemelig ist und wie groß ist das Zelt?Ich dachte schonmal,könnte 50x50cm sein und die Höhe wahrscheinlich auch 50cm,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli!

 

Die Größe würde ich den Puppen anpassen.

50 x 50 cm ist sicher gut passend für Baby born.

 

Für die Barbies werde ich wohl auf 35 x 35 cm gehen.

 

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli und Emmi,

 

das Zelt wollte ich auch schon anfangen, habe aber Probleme die dazu gehörigen Stangen zu finden.

Die Anfrage an Frau Dekker(Wollyonline) hat mich auch nicht viel weiter gebracht.:confused:

Wenn Ihr die Stangen bekommt, laßt es mich bitte wissen, hier im Baumarkt wurde ich leider nicht fündig. Daher liegt das Projekt "Zelt" erstmal auf Eis.

Würde mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

es gibt fiberglasstangen bei läden, die auch den zubehör für drachenbau haben. da habe ich mal welche geholt, als die von meiner spieldecke wegwaren, das klappte super!

vielleicht findet sich ja auch so ein händler im www, im baumarkt habe ich solche stangen nämlich noch nicht gesehen.

liebe grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Gestänge - ich hab mir auch den Happy Camper-Schnitt bestellt - habe ich auch bei Drachenzubehör nachgesehen.

 

Hier z.B.:http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?index

 

Allerdings ist die angegebene Dicke des Gestänges wohl zu groß, biegsamer wären dünnere Stäbe.

 

Die Glas- und Kohlefaserstangen kann man auch kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für den Tipp mit dem Drachenbau-Laden.

 

So einen haben wir in der Nähe. Auf die simple Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich bau noch keine Drachen(bis jetzt reichten die gekauften:eek: )

Besten Dank.

 

Gruß Sandra

 

PS: Die eigentlichen Stangen sollten 10er Durchmesser haben, aber ich denke das ist viel zu dick. Da fragen wir dann lieber die Experten für Drachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Antworten.Bei mir ergibt sich die" Stangenfrage" hoffentlich,denn ich habe die Stangen vom kaputten Indianerzelt verwahrt.Ich denke mal,dass ich die verwenden kann.( ich hebe ja ziemlich viel auf,dem entsprechend sieht mein Keller natürlich aus :eek:) Ansonsten kann mir evtl. der Kollege meines Mannes weiterhelfen,der näht Drachen.Gut,dass die Idee hier genannt wurde,wäre ich sonst auch nicht drauf gekommen.

Dann wünsche ich allen " Zeltnäherinnen " gutes Gelingen.Ich würde es ja gerne bis Weihnachten schaffen,aber ich glaub das ist Wunschdenken.Ich habe noch soviel anderes zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.