Zum Inhalt springen

Partner

pompom borte vorwaschen?


isi mama

Empfohlene Beiträge

hallo

 

wascht ihr pompom borte vor?

 

ich hab nen halswärmer(petrol) genäht und ne lila borte dran gemacht.

abends war er angeschmiert:mad: und sie will ihn natürlich früh wieder haben.:cool:also hab ich ihn schnell mit der hand gewachen und dabeisind die bommeln sind etwas ausgegangen....

 

jetzt frag ich mich : muss ich die auch vorwaschen?

zackenlitze wasch ich ja auch net vor....

 

hilfe!!!

 

danke

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi mama

    4

  • Großefüß

    2

  • Akasha31

    2

  • blitzie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

seit mir vernähtes Haushaltband eingegangen ist, das dann bei dem vorgewaschen Stoff, der damit eingefaßt wurde, krumpelig aussaht, wasche ich auch Bänder vor.

 

Da das bei Schrägband den Effekt zunichte macht, hab ich mir jetzt ieinen Schrägbandformer gekauft.

 

Bänder wäsche ich so vor: Um die Hand oder um eine Pappe o. ä. wickel das eine Band 10-15 cm lang ist. Dann in der Mitte zusammenraffen und mit einem Näh-Faden mehrmals um die Mitte binden und vernoten. Dann im Wäschesäckchen mitwaschen. So gibt es hinterher kein Getoddel/Verknoten der Bänder.

 

Gummibänder und Wäschegummi wasche ich nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

habe eine ähnliche Frage. Habe mir gestern auch PomPomBorte gekauft und diese stinkt ziemlich chemisch :mad: und eklig. Wenn ich diese nun vielleicht in Wasser mit etwas Waschmittel einlege, würde das wohl weggehen? Und bleibt die Farbe und die Pompoms erhalten?

Habe keine Lust die Pompoms kaputt zu machen. Würde mich nicht trauen diese in die Waschmaschine zu tun oder?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

habe eine ähnliche Frage. Habe mir gestern auch PomPomBorte gekauft und diese stinkt ziemlich chemisch :mad: und eklig. Wenn ich diese nun vielleicht in Wasser mit etwas Waschmittel einlege, würde das wohl weggehen? Und bleibt die Farbe und die Pompoms erhalten?

Habe keine Lust die Pompoms kaputt zu machen. Würde mich nicht trauen diese in die Waschmaschine zu tun oder?

Grüßle

 

Hi,

 

Kommt drauf an. Hab schon neue Marken-Handtücher dreimal gewaschen und zwischendurch 3 Wochen im März bei Wind und Wetter auf dem überdachten Balkon hängen lassen, bis sie nicht mehr stanken. Günstige Kinderkleidung wasche ich immer zweimal vor, einmal reicht nicht.

 

Ähm, wozu kannst du die Borte verwenden, wenn sie sich nicht mind. per Hand waschen läßt? Ist veilleicht besser, das vor dem Nähen austzuprobieren.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten.....

Ich will nicht alle meine bänder waschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:waesche:

 

ich hätt gern was anderes gehört....:rolleyes:aber gut bevor die farbe dann abfärbt, kommen die erst auf dem holland markt erstandenen bänder in die wäsche.

 

 

aber ich weigere mich meine kompletten schrägbänder zu waschen!!!!!:p

 

:engel:ich hoffe das nix passiert-bis ketzt gings ja gut:engel:

 

Lieben Gruss isi mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier meine Erfahrungsberichte :mad:

 

lila,braun,orange und gelb haben gefärbt - dh richtig viel farbe abgegeben!!!!

weiss:rolleyes: beige apfelgrün grau dklblau nicht.

der chemiegeruch ging bei einigen farben gleich weg bei anderen erst nach einem 12 std ariel Bad!!! und frischer luft!!!!

 

gekauft aufm holland stoffmarkt...

vllt sind andere qualitativ hochwertiger....:confused:

 

werd ich ausprobieren.

 

LG isi mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon überlegt diese borten zu kaufen. ich glaube , ich laß das mal.:(

hoffentlich hast du beim probewaschen nichts anderes mit verfärbt.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! gott sei dank nicht.

ich wusste ja von der lilafarbenen dass sie ausblutet deswegen hab ich jede einzeln!!! gewaschen-bzw gleichfarbig.:p

 

auf jeden fall werd ich mal ne andere probieren und berichten.

 

LG Isi Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...