Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

@Linda: Tolle Kombi! Ich habe Mangajersey schon in japanischen und chinesischen Onlineshops gesehen. Also da lohnt sich die Suche echt wenn du mehr möchtest. Die Hose sitzt ja echt gut. Ich sollte den Schnitt mal für Mathilda ausprobieren.

 

Naja, eigentlich bin ich auch kein Mangafan... deshalb lag der Stoff ja auch schon seit 10 Jahren rum ;) Aber an dem Shirt finde ich ihn toll.Aber kaufen muss ich wohl keinen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das wird für ihn dann auch kein Urlaub werden. Er hatte 2011 noch gar keinen Urlaub. Total heftig. Ich weiß nicht wie lange er das noch aushält so ei Dauerstreß. Er ist es fertig, und zwar richtig.

Aber dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch einmal die Nebensaison im Sommer ausnutzen, bevor darian in die Schule kommt und richtigen Sommerurlaub machen, ich hoffe das klappt und das Legoland haben wir uns auch vorgenommen, mal gucken.....ich rechne noch nicht damit das es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich habe den Rollenfuß und hatte ihn Bärbel empfohlen. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht mehr so gut sieht, wie mit dem normalen Füßchen.

Danke! Meinst Du, ich kann dann nicht mehr ordentlich gerade absteppen ;) :D

 

Ich habe für den Staaars Stoff keinen speziellen Fuß genommen. Habe ihn ja als Futter für die Little Holidaybag genommen und das ging absolut ohne Probleme.

 

Ich will den ja auch noch mit dickerem Wachstuch kombinieren und bei mehreren Lagen macht meine Maschine da schonmal schlapp :), was hab ich da schpon geflucht bei anderen Taschen...ausserdem kann manso´n Füßchen sicher noch öfter gebrauchen...:D

 

@Andrea: Na, da werden sich die Nachbarn ja gefreut haben, als Du die Schlagbohrmaschine angeschmissen hast :)

 

Wohnt Ihr in einer Doppelhaushälte? Haben wir auch mal. Und als Jan mal um 8 Uhr morgens ca. 12 Rouladen geklopft hat, war die Nachbarin etwas angesäuert. :D

 

 

Yep, Doppelhaushälfte, allerdings wirklich gut isoliert. Man hört echt gar nichts von den Nachbarn...da haben wir beim Hauskauf auch sehr drauf geachtet. Den Schlagbohrer hätten sie natürlich sicher gehört, aber es war gg. 3 Uhr nachmittags und da war, glaube ich, sowieso niemand zu hause..

 

Wah, dass dein Mann auch noch aus Urlaub raus arbeiten muss ist echt übel...hoffe, dass er den Termin doch noch umbiegen kann. Wir fahren auch nach Östereich zum Skifahren, nach Tirol, allerdings erst im März...

 

So, muss jetzt schnell mal E. abholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all.... ich bin schon auf dem weg zu den enkelkindern, ist ja schon wieder mittwoch!

Viel Spass Elke!:hug:

@Insa: ich find das Shirt toll, auch wenn gelb nicht so mein Ding ist. Aber die Stoffe passen gut zusammen und für Hanna kann ich mir das Shirt gut vorstellen. Sie hat ja eher dunkle Haare, oder? Der Schnitt ist auch schön!

 

Silke: Du hast doch mal die Holi Handbag genäht, oder? War da nihct irgendwas was nihct passt beim Schnittmuster? Ich denke ich näh die Tasche als nächstes "größeres" Projekt für E. als Tasche für den Schwimmkurs...dann gleich zur nächsten Frage (da ich die natürlich aus /Wachstuch/beschichteter BW bzw. dem Staars Stoff machen will):

Bärbel, hast Du nicht den Rollenfuss für die Janome Maschine für Leder und Wachstuch? Oder hast Du diesen Raupenfuss (ist so´n Set mit Bandeinfassern für um die 50€). Lohnt sich der Rollenfuss?

Na da hast du aber wirklich lange gewartet damit! :D zeigst du die Stange wenn sie bestückt ist?

Ich hab den Rollerfuss nicht. Ich ahbe einen Teflonfuss und damit geht es super. Ich hab Mathilda die Urshuld genäht. Die ist echt mega einfach und es passt auch echt viel rein. Aber wahrscheinlich ist sie als Schwimmtasche zu klein. :o

 

Insa!!!! ich habe ganz dein Shirt vergessen! *schäm* Dabei finde ich es echt genial. Ich finde die Komi toll und den Schnitt auch. Aber ich bestehe eimfach auf ein angezogenes Bild. So eine süsse Maus! Und du enthältst sie uns vor! Das geht ja gar nicht!:hug::D

@Bärbel:hug:gute Besserung, ich hoffe es geht Dir heute schon ein wenig besser.

Kopfschmerzen sind immer noch da und ich bin auch so richtig schön müde nachdem ich so einen doofen Schlafrythmus hatte letzte Nacht! :o

 

Wir fahren ja in 2,5 Wochen in den Skiurlaub und JA wir fahren in die eingeschneiten Gebieten , Vorarlberg, Lech /Zürs.......

 

Das mt deiner Haut ist echt doof! Ich hoffe das regelt sich bald etwas.:hug:

Mein Mann fährt dieses Wochenende mit den Kindern nach Lech. :D No risk no fun!

Dass dein Mann arbeiten muss ist ja übel. Er kann sich ja wahrscheinlich nicht wehren? Oder? Sonst hätte er es ja wahrscheinlich schon getan! Mist! Ich drück dir die Daumen dass er den Termin verschieben kann.:hug:

 

Hier noch die Bilder von meiner nächtlichen Aktion:

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert166.jpg

 

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfschmerzen sind immer noch da und ich bin auch so richtig schön müde nachdem ich so einen doofen Schlafrythmus hatte letzte Nacht! :o

 

:hug::hug::hug: Du Arme, ich hoffe es geht Dir bald wieder bessser

 

Hier noch die Bilder von meiner nächtlichen Aktion:

:ohnmacht: zum kauen schön, wie machst Du das nur:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Teile sehen toll aus!!

Ist das Auto selbst appliziert oder eine Stickdatei? Sieht mega toll aus!

 

Es ist eine Stickdatei. Ich kann nicht so schön von Hand applizieren. Leider!

 

Monika, danke fürs Kompliment und die Genesungswünsche. Ich brauche ja Echt wenig Schlaf, aber der Schlafentzug übers WochenEnde war zu viel. Da kann ich mich ja nicht eine Minute ausruhen tagsüber. :mad:

 

Und die Shirts gingen total schnell! War ganz einfach. Die Hose war schwieriger. Ich konnte mich nicht konzentrieren und hab nur gepfuscht!!!!! Siehe man jetzt GsD nicht mehr. Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, melde mich auch mal wieder. Heute war ein die Vorstellung meiner Sachen in dem Kinderklamottenladen und da habe ich die letzten Tage noch einmal gas gegeben:D Nähe ja sonst nicht auf Vorrat;)

 

Habe hier aber ein umweerfendes Mittelalterkleid gesehen, eine ganz süße Küche und ein tolles Graggoooor-Shirt:D

 

Der Ladenbesitzerin haben die Sachen übrigens ausgesprochen gut gefallen. Sie würde meine Sachen sehr gerne verkaufen. Sie muss aber noch mit ihrer Steuerberaterin sprechen, wie das mit der MwSt ist, ob die noch auf die Sachen draufkommt, wenn sie diese in Kommission verkauft. Davon hängt natürlich auch ab, ob wir dann preislich zusammenkommen. Alternative wäre eine Miete. Ansonsten fand sie meine geforderten Preise realistisch.

 

Zeige nachher mal die ganzen Sachen, dürfte ja kein Problem sein, denn die sind ja nicht für den Verkauf, sind ja nur Beispiele;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, danke fürs Kompliment und die Genesungswünsche. Ich brauche ja Echt wenig Schlaf, aber der Schlafentzug übers WochenEnde war zu viel. Da kann ich mich ja nicht eine Minute ausruhen tagsüber. :mad:

 

Und die Shirts gingen total schnell! War ganz einfach. Die Hose war schwieriger. Ich konnte mich nicht konzentrieren und hab nur gepfuscht!!!!! Siehe man jetzt GsD nicht mehr. Glück gehabt!

 

Ich brauch auch nicht viel Schlaf, das kann ja mein Mann leider nicht verstehen:rolleyes:

 

Ich bewundere überhaupt Deine Creativität und Deinen Einfallsreichtum, ich habe jetzt wo ich die Stickmaschine habe probleme mich überhaupt für ein Stickmuster zu entscheiden:rolleyes: das dauert dann oft länger als das nähen selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

nur ganz kurz:

 

@littleursa: Sehr sehr geil das Shirt, den Stoff find ich eh super und auch die Eulen passen dazu. Würd ich gern mal angezogen sehen*harrharr*

 

@Dalo: Dein kleiner ist aber auch zu süß, das Kuscheltier hat er immer dabei, ja? Tolle Sachen, bei dem Süßen aber eher Nebensache:D:D

 

@Heublume: Na, das hört sich ja schonmal gut an, ich drück dir weiterhin die Daumen und bin schon auf deine geschäftliche Entwicklung gespannt!:)

 

Ich hab seit 2 Tagen streit mit meiner Nähma, sie will nicht so wie ich.... Und dann hab ich ja die U-Heft Hülle genäht (hab jetzt übrigens Punkte und Paysley vereint) und hab wieder den selben Fehler gemacht, wie bei meiner vbor ein paar Wochen. Nun ist das gute Stück zu klein. :banghead: Ich werd es also gleich nochmal nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke, was für eine Arbeit.

 

Haihappen, schöne Sachen hast du genäht.

 

Dani, tolle Clementine, sehr schöne Farben.

 

Lucy, ich liebe den Stoff vom deinen Loop

 

Andrea was für eine Arbeit. :ohnmacht:

 

Monika, sehr schöne Shirts hast du gezaubert.

 

Linsa schöne Kombi, der Stoff von Shirt ist Klasse.

 

Insa, mir ist die Farbe etwas zu grell, ich bin gespannt wie es an Model aussieht.

 

Bärbel du warst aber super fleißig heute Abend, alles ist sehr schön geworden.

Hattest du immer so oft Kopfschmerzen? Früher habe ich sehr oft Migräne gehabt, dann habe ich meine Pille gewechselt und GsD sie sind weg.

 

Dalo, das Problem mit der Haut und zusätzlich Haarausfall, hatte ich mit 26 als ich meine erste Pille abgesetzt habe, ich sah schlimmer aus als die pubertierenden Teenies und geschmerzt hat es auch. Der Hautarzt wollte mir Hormonen geben, aber ich habe es ausgehalten ohne, der Körper soll selber damit klar kommen (ich aber weniger :rolleyes:). Irgendwann war vorbei aber die Narben im Gesicht sind geblieben.:mad:

 

Alex das ist ja toll, ich bin sehr gespannt.

 

In dem letzten Tage habe ich etwas genäht:

 

2 Kosmetiktaschen nach Andreas Anleitung und ein Tatüta:

 

picture.php?albumid=3284&pictureid=45995

picture.php?albumid=3284&pictureid=45994

 

Eine Kulturbeutel für meine Tochter, natürlich mit Pferd auf der Vordere Seite und "Y" am Zipper, ihre anfangs Buchstabe.

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=45997

 

picture.php?albumid=2870&pictureid=45998

 

Ich habe gekämpft mit der Schrägband. Anleitung hatte ich gefunden wie man die Ecken näht, aber sauber ist es nicht erfasst worden auf der einer Seite, finde ich.

 

Um zum Schluss ein Paar Kabelschuhen in der Gr. 25

 

picture.php?albumid=3228&pictureid=45996

 

Wie ihr schon weißt bin ich nicht die schnellste, das alles ist am Weihnachten erstanden.

 

Meine Sticki habe ich gestern zum Doc bringen müssen, nach dem die Nadel abgebrochen und sich total verbogen hatte (sah wie eine „u“ aus) wollte sie nicht mehr richtig sticken :(. Er dachte, er kann mich auf die Schnelle helfen, aber leider hat er nicht raus finden können was los war. Ich müsste sie da lassen.:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder vom FuchsPullunder, schnitt ist eine Imke gerade Version, Saum um ca. 4 cm verlängert und Schultern etwas überschnitten. Kind ist begeistert und das ist wohl die Hauptsache! :-)

 

@Bärbel

tolle Teilchen!!!

 

Grüße

Alisna

FuchsPullunder_vorne.jpg.dd989ff3f5b09c81fd1a81398e76a86b.jpg

FuchsPullunder_hinten.jpg.16d057943ec56ec87b9b52647a4ae4a0.jpg

Bearbeitet von Alisna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie lange er das noch aushält so ei Dauerstreß. Er ist es fertig, und zwar richtig.

Aber dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch einmal die Nebensaison im Sommer ausnutzen, bevor darian in die Schule kommt und richtigen Sommerurlaub machen, ich hoffe das klappt und das Legoland haben wir uns auch vorgenommen, mal gucken.....ich rechne noch nicht damit das es klappt.

 

Da habe ich dann wirklich lieber chronische Geldknappheit aber einen Mann, der geregelte Arbeitszeiten hat ;) Ich drück dir die Daumen für den Sommerurlaub.

 

:ohnmacht: zum kauen schön, wie machst Du das nur:)

 

Guten Appetit :D

 

Ich hab auch mal wieder genäht, aber Fotos muss ich nachreichen...

 

@Andrea: du schaffst das schon :D Man sieht nur eben weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mangels richtiger Zeit, verlinke ich heute nur mal meinen UWYH in dem ich die Bilder zeige. Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110

 

Eure Sachen gefallen mir auch total gut, mir sind gerade die süßen Taschen von Sylvia, die Pullis von Bärbel, der Fuchspullunder von Ansilla und die Decke von Andrea im Kopf. Alle anderen bitte nicht böse sein, mir reicht es im Moment fast nur zum Lesen und kaum Kommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel du warst aber super fleißig heute Abend, alles ist sehr schön geworden.

Hattest du immer so oft Kopfschmerzen? Früher habe ich sehr oft Migräne gehabt, dann habe ich meine Pille gewechselt und GsD sie sind weg.

 

2 Kosmetiktaschen nach Andreas Anleitung und ein Tatüta:

 

Meine Sticki habe ich gestern zum Doc bringen müssen, nach dem die Nadel abgebrochen und sich total verbogen hatte (sah wie eine „u“ aus) wollte sie nicht mehr richtig sticken :(. Er dachte, er kann mich auf die Schnelle helfen, aber leider hat er nicht raus finden können was los war. Ich müsste sie da lassen.:traenen:

Eigentlich habe ich nur gaaanz selten Kopfschmerzen. Ich weiss auch nicht was los ist. :(

Deine Teilchen sind ja mal wieder mega schön geworden!!! und so schön bunt! Die machen richtig gute Laune!!!! Deine Sticki wünsche ich gute Besserung. Da hoffe ich ja mal sehr, dass du sie bald heil zurück bekommst. :hug:

Hier kommen die Bilder vom FuchsPullunder, schnitt ist eine Imke gerade Version, Saum um ca. 4 cm verlängert und Schultern etwas überschnitten. Kind ist begeistert und das ist wohl die Hauptsache! :-)

Wow!!!!! Der Pullunder sieht ja klasse aus! Ich bin begeistert!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mangels richtiger Zeit, verlinke ich heute nur mal meinen UWYH in dem ich die Bilder zeige.

 

Wow Jessica!!!!! Die Sticki ist echt gut geworden! Ok sie ist verrutscht. Aber da hat ja mit dem Digitalisieren wenig zu tun. Wie lange hast du fr das Motiv gebraucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme hier zu nichts. Meine Haushaltshilfe (die ich ja aufgrund massiver Schwangerschaftsbeschwerden verschrieben bekomen habe) ist krank, Ersatz gibt es scheinbar nicht und ich gehe hier am Stock. Hin und wieder nähe ich mal eine Naht, aber andere Dinge sind dann doch wichtiger, wenn man eigentlich gar nichts mehr kann.

 

Eine Freundin hat mir ihre Pfaff Coverstyle angeboten. Eigentlich brauche ich auf jeden Fall eine neue Overlock - irgendwann. Meine Aldi-Maschine geht gar nicht mehr und ich nutze derzeit nur die Nähmaschine zum Versäubern, was geht, aber natürlich unendlich lange dauert, wenn man es anders kennt:). Die Overlockfunktion bei der Pfaff Coverstyle ist auch wohl sehr gut; meine Freundin nervt v.a. das Umbauen, wenn sie Covern möchte (wobei das Covern wohl auch nicht so toll funktioniert- ich habe ja keine Ahnung) Eine Cover werde ich so nicht bekommen (dafür habe ich auch keinen Platz mehr).

 

Ach, ich weiß auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Das wird für ihn dann auch kein Urlaub werden. Er hatte 2011 noch gar keinen Urlaub. Total heftig. Ich weiß nicht wie lange er das noch aushält so ei Dauerstreß. Er ist es fertig, und zwar richtig.

Aber dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch einmal die Nebensaison im Sommer ausnutzen, bevor darian in die Schule kommt und richtigen Sommerurlaub machen, ich hoffe das klappt und das Legoland haben wir uns auch vorgenommen, mal gucken.....ich rechne noch nicht damit das es klappt.

 

Oh je wie blöd! Unser Urlaub ist in den letzten zwei Jahren auch immer ausgefallen und ab Sommer sind wir dann auf die Ferien angewiesen:mad: Ich drück dir die Daumen, dass sich der Termin verschieben lässt!

 

 

Hier noch die Bilder von meiner nächtlichen Aktion:

Woa, tolle Sachen! Oh man, wenn ich nachts nicht schlafen kann, bin ich viel zu faul zum aufstehen!

Ich hoffe deinem Kopf geht es bald besser!

Hier kommen die Bilder vom FuchsPullunder, schnitt ist eine Imke gerade Version, Saum um ca. 4 cm verlängert und Schultern etwas überschnitten. Kind ist begeistert und das ist wohl die Hauptsache! :-)

Der Sieht ja süß aus!

 

In dem letzten Tage habe ich etwas genäht:

 

2 Kosmetiktaschen nach Andreas Anleitung und ein Tatüta:

 

[

Tolle Teile! Deiner Sticki gute Besserung!:cool:

So, mangels richtiger Zeit, verlinke ich heute nur mal meinen UWYH in dem ich die Bilder zeige.

 

Klasse Teile! Wie funktioniert denn das mit dem Zeichnen? Denkst du dir ein Motiv aus und zeichnest das auf das tablet und dann wird's gestickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina, wann erwartest du denn dein Baby? Drück dir die Daumen, dass ie Haushaltshilfe bald wieder kommt!

 

Termin ist 17. Februar; ich hoffe auf früher. Ab 1.2. wäre menie geplante Hausgeburt möglich, also wäre das ein toller Termin:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Bärbel, du solltest die Kopfschmerzen nicht zu mir rüberschicken! Beim Versuch sie loszuwerden, hättest du die da nicht an irgend jemand doofen schicken können? Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder vom FuchsPullunder, schnitt ist eine Imke gerade Version, Saum um ca. 4 cm verlängert und Schultern etwas überschnitten. Kind ist begeistert und das ist wohl die Hauptsache! :-)

 

 

 

Grüße

Alisna

Der Pullunder sieht toll aus und der Fuchs auch!

 

 

 

 

In dem letzten Tage habe ich etwas genäht:

 

2 Kosmetiktaschen nach Andreas Anleitung und ein Tatüta:

 

 

 

 

Eine Kulturbeutel für meine Tochter, natürlich mit Pferd auf der Vordere Seite und "Y" am Zipper, ihre anfangs Buchstabe.

 

 

 

 

Ich habe gekämpft mit der Schrägband. Anleitung hatte ich gefunden wie man die Ecken näht, aber sauber ist es nicht erfasst worden auf der einer Seite, finde ich.

 

Um zum Schluss ein Paar Kabelschuhen in der Gr. 25

 

 

 

 

Wie ihr schon weißt bin ich nicht die schnellste, das alles ist am Weihnachten erstanden.

 

 

Tolle Teile!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Bärbel, du solltest die Kopfschmerzen nicht zu mir rüberschicken! Beim Versuch sie loszuwerden, hättest du die da nicht an irgend jemand doofen schicken können? Oder muss ich mir jetzt Gedanken machen? :D

 

Ich bin unschuldig Rike!!!!! Ich hab meine noch und ich würde sie nie im Leben zu dir schicken!!!!!:hug: frag mal bei Elke nach. Vielleicht hat sie dir ihre geschickt so lange sie bei den Enkeln war.:D

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unschuldig Rike!!!!! Ich hab meine noch und ich würde sie nie im Leben zu dir schicken!!!!!:hug: frag mal bei Elke nach. Vielleicht hat sie dir ihre geschickt so lange sie bei den Enkeln war.:D

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!!!!!:hug:

 

Nagut, dann können wir wenigstens gemeinsam leiden. Ich schmeiß gleich erstmal Paracetamol ein, mach ich ja eigentlich ungerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.