Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 18.10. bis 21.10.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

die Idee mit dem Kaffee ist gut, habe nämlich gestern die Fuchs-Applikation auf das Shirt genäht. Meine Augen sind heute total müde und so richtig will mir noch nichts von der Hand gehen. Wäsche müsste dringend gemacht werden :(

Eure Kinder scheinen ja noch etwas kleiner zu sein, wie schafft ihr das nur? Als meine so klein waren, habe ich nicht so viel geschafft. Bente ist im Kiga und Bjarne ist schon in der Schule, so dass ich am Vormittag schon einiges schaffen kann.

Dann ist da ja auch noch mein Pferd. Manchmal klappt es einfach nicht mit dem Zeitmanagement.

So, jetzt ein Kaffee und dann wird in die Hände gespuckt :jump:

 

Ich wünsche euch noch einen schönen kreativen Tag...

LG

Mönchen*14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heublume

    11

  • Jezziez

    10

  • xxcrazyme

    9

  • blitzie

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ich bin da immer zwiegespalten, hatte aber auch immer einigermaßen liebe Kinder. Aber wenn ich was im Haushalt machen musste, hatten sie halt daneben gesessen und zur Not auch mal heulenderweise gemeckert, dass ich meine Zeit gerade nicht ihnen widme. Dank meinem Haushaltsputzplan war das aber immer eine durchaus angemessene Zeit, da man das gut aufteilen kann. Ich hab halt nicht eingesehen, dass ich meine wohlverdiente Mittagspause dem Haushalt und nicht mir widmen soll während meine Kinder seelig schlafen.

 

 

Sodele, werde jetzt die TR verpacken und zur Post fahren und dann Fotos machen fürs nächste Paket. Mal sehen, ob ich es heute zum Nähen schaffe, würd ich mir wirklich wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bin da immer zwiegespalten, hatte aber auch immer einigermaßen liebe Kinder. Aber wenn ich was im Haushalt machen musste, hatten sie halt daneben gesessen und zur Not auch mal heulenderweise gemeckert, dass ich meine Zeit gerade nicht ihnen widme.

 

wenn sie daneben sitzen würde, würd ich Berge wegschaffen. Als die Kleine klein war, also noch nicht lief und auch nicht allzuweit krabbelte, war Haushalt echt kein Thema. Aber wenn Kleinkind so weit ist, daß es gerne mal in die Spülmaschine klettern will, alle Stühle durch die Gegend schieben und überall hochklettern kann, man nicht wischen kann, ohne daß das Kind den Eimer umschmeißt, beim Saugen permanent der Sauger ausgeschaltet wird, beim Kehren immer wieder gefühlte tausend mal durch das Dreckshäufchen getrampelt wird und Kind schneller Schubladen ausräumt, als Mutter die wieder einräumen kann.... *seufz*, wo war ich grade? Ahja, ich komm nicht hinterher. Nicht mal ansatzweise. Vielleicht in 2 Jahren wieder, wenn sie größer und vernünftiger wird (und endlich in den Kiga kommt, genau).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

jaja, die liebe Zeit. Daher komme ich tagsüber auch grundsätzlich nie zum Nähen. Amelie ist jetzt zwar im Kiga, aber Leni schläft erst, wenn Amelie schon wieder zu Hause ist und Amelie schläft schon lange nicht mehr tagsüber, tja, so ist das nun einmal. Aber arbeitende Mütter kommen zu noch weniger, wir schaffen ja schon etwas, auch wenn wir gerne mehr schaffen würden, aber dafür sind wir halt den ganzen Tag bei unseren Schätzen und dafür bin ich ziemlich dankbar:) Und im Endeffekt sind es ja wirklich nur die ersten 1,5-2 Jahre, wo man wirklich größere Abstriche machen muss. Also, alles wird gut:D Und jetzt schnell wieder zum Kind, Mama am Computer hassen beide:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber arbeitende Mütter kommen zu noch weniger, wir schaffen ja schon etwas, auch wenn wir gerne mehr schaffen würden, aber dafür sind wir halt den ganzen Tag bei unseren Schätzen und dafür bin ich ziemlich dankbar:) Und im Endeffekt sind es ja wirklich nur die ersten 1,5-2 Jahre, wo man wirklich größere Abstriche machen muss. Also, alles wird gut:D

 

das stimmt nun auch wieder :)

Heut bespaßt die Große schon seit einer Stunde die Kleine, ich hab wenigstens was zugeschnitten, auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsst sie mitarbeiten lassen. ;)

 

Wenn ich die Spülmaschine ein- oder ausräume, dürfen sie mir helfen (das hat Benjamin schon mit nem Jahr gemacht als er stehen und laufen konnte) die Teller zu reichen oder ihre Fläschchen rauszuholen.

Wenn ich die Küche putze oder Wische, bekommen sie ebenfalls so nen kleinen Putzlappen in die Hand und lasse sie einen Aufgabe machen damit, z.B. die Glastüren der Küche (sind 2) putzen (und weil es Milchglas ist, sieht man Schlieren nicht) oder sie dürfen den Flur wischen während ich Küche und Wohnzimmer wische.

Wäsche dürfen sie auch von der Waschmaschine in den Trockner laden und Benjamin liebt Staubsaugen.

 

picture.php?albumid=2382&pictureid=24629

 

Aber zum Nähen inkl. Vorbereitungen komme ich in den Wachzeiten trotzdem nicht, aber es sieht im Haus soweit sauber aus, dass unangemeldet Besuch kommen kann. Das ging vor dem Putzplan bei mir nicht, da war ich mit Haushalt und 2 Kleinkindern echt fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei so einer Hilfe brauchst du dir später keine Gedanken darüber machen, ob deine Schwiegertochter in spe mal darüber meckert, dass ihr Mann (dein Sohn) nicht im Haushalt hilft:D

 

Klasse.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, süß, kann ich mir den mal ausleihen?:lol:

 

Amelie hat ne ganze Zeit lang auch sehr gerne geholfen, hat aber leider wieder nachgelassen, aber Leni liebt auch schon den Geschirrspüler, leider so sehr, dass sie immer direkt reinkrabbelt:rolleyes:

 

Jezziez, hattest Du eigentlich schon ein Foto von der Strickjacke gezeigt, die würde mich mal interessieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Hapero meinst, die ist entweder in meinem UWYH bzw. in meiner Galerie bei den Werken für meine Kinder drin. Hatte sie glaub im Nähtreff vom WE gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie daneben sitzen würde, würd ich Berge wegschaffen. Als die Kleine klein war, also noch nicht lief und auch nicht allzuweit krabbelte, war Haushalt echt kein Thema. Aber wenn Kleinkind so weit ist, daß es gerne mal in die Spülmaschine klettern will, alle Stühle durch die Gegend schieben und überall hochklettern kann, man nicht wischen kann, ohne daß das Kind den Eimer umschmeißt, beim Saugen permanent der Sauger ausgeschaltet wird, beim Kehren immer wieder gefühlte tausend mal durch das Dreckshäufchen getrampelt wird und Kind schneller Schubladen ausräumt, als Mutter die wieder einräumen kann.... *seufz*, wo war ich grade? Ahja, ich komm nicht hinterher. Nicht mal ansatzweise. Vielleicht in 2 Jahren wieder, wenn sie größer und vernünftiger wird (und endlich in den Kiga kommt, genau).

 

Diese Beschreibung kenne ich noch zu gut. Bjarne war auch so. :D Es wird aber tatsächlich besser. Mittlerweile können sich beide ganz gut beschäftigen.

Nachmittags bin ich jetzt allerdings eine Taxi-Mama, da wir auf dem Dorf wohnen und wir fast überall mit dem Auto hin fahren müssen (Karate,Fussball,Reiten...), aber das mache ich gerne, dafür können sie auf dem Dorf aufwachsen.

 

Übrigens ist das Fuchs-Shirt fast fertig :super:

 

LG

 

Mönchen*14

1624640937_Genhtes001-a.jpg.76c5560d1dd5f76fe0e88e6197619d0f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Hapero meinst, die ist entweder in meinem UWYH bzw. in meiner Galerie bei den Werken für meine Kinder drin. Hatte sie glaub im Nähtreff vom WE gezeigt.

 

:banghead: Hatte grad nen Brett vorm Kopf, habe sie natürlich schon gesehen beim Nachtnähen:rolleyes: Echt süß. Von wem ist den das Schnittmuster?

 

Oh, das Fuchsshirt ist ja süß:) Da wünscht man sich ja gleich einen Jungen zum Benähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen krabbelt sie ja auch in den GS vor lauter Mithilfe *lach*

Sie räumt gerne das Besteck aus und gibt es mir. Allerdings dauert´s damit ewig.

Mitwischen lassen ist allerdings wirklich nicht, sie würde eher am Lappen nuckeln und den Boden abschlecken, weil er so schön nass ist oder so. bei der Großen hat´s so mit 2 rum schon halbwegs funktioniert, die Kleine ist 16 Monate alt, also hab ich nochmal knapp ein halbes Jahr zu überstehen... und vom Schlafen halten die alle beide nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead: Hatte grad nen Brett vorm Kopf, habe sie natürlich schon gesehen beim Nachtnähen:rolleyes: Echt süß. Von wem ist den das Schnittmuster?

 

Oh, das Fuchsshirt ist ja süß:) Da wünscht man sich ja gleich einen Jungen zum Benähen:D

 

Das ist aus der gleichen Ottobre wie das Fuchsshirt.

 

Hab mal geguckt, Hapero ist das finnische Wort für brüchig, löchrig. Würde passen, da das Schnittmuster eigentlich für Mohair-Strickstoff gedacht ist, der mit BW-Jersey gefüttert wird. Dafür ist Seitikki (ein Rock-Schnitt) das finnische Wort für eine giftige Pilzsorte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aus der gleichen Ottobre wie das Fuchsshirt.

 

Hab mal geguckt, Hapero ist das finnische Wort für brüchig, löchrig. Würde passen, da das Schnittmuster eigentlich für Mohair-Strickstoff gedacht ist, der mit BW-Jersey gefüttert wird. Dafür ist Seitikki (ein Rock-Schnitt) das finnische Wort für eine giftige Pilzsorte. :rolleyes:

 

 

hihi und Ottobre heißt Oktober =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist Seitikki (ein Rock-Schnitt) das finnische Wort für eine giftige Pilzsorte. :rolleyes:

 

naja, die momentan so beliebten Fliegenpilze sind auch giftig ;-)

Ich geh nähen, Baby schläft endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super süße Sachen die ihr da macht!

Also mir persönlich gefällt ja die jogginghose am besten, echt klasse:)

 

 

Danke *rotwerd*:hug:

 

momentan nähe ich 2 Langarmshirts für mich ... aber so wie es aussieht bleibt von den Stoffen jedesmal noch ein Stück über .. so das ich für Leonie auch noch mal Shirts nähen kann ^^ ...

 

auserdem wartet das Oberteil zur Jogginghose noch auf mich ... mal schaun wie weit ich heut Nacht komme ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist das Fuchs-Shirt fast fertig :super:

 

LG

 

Mönchen*14

 

Sieht ganz ganz toll aus, gefällt mir besser als meins, viel sauberer verarbeitet.

 

Aber bald spätestens im Januar ( zu meinem 60 Geb. Oh wie alt :o) hab ich meine neue Nähmaschine, einige von euch aben ja meinen Fred dazu gelesen.

Ich konnte auch meinen Mann davon überzeugen das ich eine neue Ovi brauche ( ich habe sehr viel Probleme mit den Augen und diesem grellen Licht bei beiden Maschinen) da ich ihn ja im Moment benähe:) warum nur *grins*

hat er auch da noch zugestimmt.

Er findet es sehr gut was ich für ihn mache und ist auch total begeistert, das nächste Teil wird wohl morgen fertig.

 

Aber das gehört hier ja nicht hin, diese Sachen sind in meinem UWYH,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab heute endlich das Labeltuch geschafft, auf der Rückseite ist noch ein Appli-Stern mit Vichy-Karo-Stoff. Aber irgendwie fehlt mir der Pepp, habt Ihr noch ne Idee, was ich verbessern könnte:confused:

Links neben Max, da wo die Lücke ist, sollte eigentlich eine Gummikordel für einen Schnulli rein, die hat aber leider nicht gehalten, obwohl ich bestimmt 5x drübergenäht hab, habt Ihr da auch noch nen Tipp?:rolleyes:

picture.php?albumid=1864&pictureid=24642

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bald spätestens im Januar ( zu meinem 60 Geb. Oh wie alt :o)

 

hey ... wenn ich das so lese würde mich mal interressieren wie alt die anderen denn alle so sind ....

 

bin ich mit meinen noch 19 hier die jüngste im haufen der nähenden mütter omis und tanten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Was ist denn so schlimm an 60? Wie gesagt wird meine Oma jetzt in ein paar Tagen 73 und ist so jung und fit, dass sie sich Internet anschafft und ständig unterwegs ist mit ihren Vereinen oder Lebensgefährten wandert. Alter find ich nicht so schlimm, ich fand dafür meine Jugend nicht so den Brüller, sondern empfand ich immer als "muss man ertragen, damit man endlich erwachsen ist".

Irgendwie hat nie einer verstanden, warum ich meinen 18. Geburtstag nicht so toll fand wie den 21. an dem man per Gesetz zumindest strafrechtlich wirklich als Erwachsener und nicht mehr Jugendlicher oder Heranwachsender bezeichnet wird. Als ich 25 wurde, hatte ich die beste Zeit meines Lebens, ich war glücklich verliebt, einen Tag verheiratet und schwanger mit Lisa - traumhaft für mich. Jetzt wird mein nächster Lieblingsgeburtstag 32. einfach weil meine Lieblingszahl 2 enthalten ist. Aber ich bin ja auch erst 29, hab also noch etwas Zeit dahin.

 

@crazy: Du scheinst wahrscheinlich tatsächlich die Jüngste hier zu sein. Aber findest du das schlimm? Ich jetzt nicht. :hug: Schließlich klingst du nach einer ausgesprochen verantwortungsvollen Mutter (was ich mit 19 vielleicht nicht wirklich gewesen wäre).

Ich hatte in meinem Rückbildungskurs eine Mutter, die ihr 7. Kind bekommen hatte (war gewünscht) und ihr erstes Kind auch mit 19 bekam. Sie war zu dem Zeitpunkt glaub 27 Jahre alt, als ich sie traf. Die hatte mit ihrem Mann gleich mit 19 geheiratet, ein Haus gekauft das groß genug ist und sich an ihren gemeinsamen Wunsch einer Großfamilie gemacht. Solch einen Mut und Wunsch muss man erstmal haben in dem Alter.

 

 

@Heublume: Ehrlich gesagt würd ich das Schnullerteil weglassen und ein normales Label reinmachen. Ich bereue es noch heute, dass ich den "Nunu" von Benjamin nicht wegbekomme und es jedes Mal nachts Theater gibt, wenn der wieder mal nicht in seinem Mund steckt.

Benjamin saugt aber auch gerne an den Knoten seines Schnuffeltuchs, vielleicht kannst du ja so einen Plüschknoten irgendwie einnähen?

 

Dein Tuch hat mich übrigens inspiriert für eine Bekannte was zu nähen. Was ist das denn für Stoff, Frottee? Muss ich da beim Kauf was beachten?

Vor allem mit der Stickerei ist das süß, aber Name geht nicht, weil sie den noch nicht wissen und das Baby kommt Mitte November spätestens. Soll ein Junge werden, dann vielleicht eher ne Sticki in diese Richtung? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich habe die letzten Tage nicht viel genäht. Nur eine Hose verlängert. Aber heute will ich mal wieder was machen.

In den letzten Tagen war ich mit meinem Mann in einigen Nähmaschinenläden. Seine Idee! :ups: Er will mir eine Näh-Stickmaschine kaufen. :freu: Zwar "nur" die Brother innov-is 950, aber ich bin jetzt schon garnz aufgeregt. Hoffe ich muß nicht bis Weihnachten warten.

@xxcrazyme. Ich bin übrigens 31.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

hab heute endlich das Labeltuch geschafft, auf der Rückseite ist noch ein Appli-Stern mit Vichy-Karo-Stoff. Aber irgendwie fehlt mir der Pepp, habt Ihr noch ne Idee, was ich verbessern könnte:confused:

Links neben Max, da wo die Lücke ist, sollte eigentlich eine Gummikordel für einen Schnulli rein, die hat aber leider nicht gehalten, obwohl ich bestimmt 5x drübergenäht hab, habt Ihr da auch noch nen Tipp?:rolleyes:

picture.php?albumid=1864&pictureid=24642

 

ich würde auch keinen schnulli dranhängen.

das tuch gefällt mir super.

ich habe schon einen ganzen roman geschrieben, immer wenn ich auf senden oder vorschau gehe, dann kommt : text zu kurz, erweitere auf die minimale länge.

habe keine ahnung, was das sein könnte.

jetzt muß ich los, heute ist wieder "enkel-u.tochtertag"

muß dann heute abend nochmal alles schreiben.

liebe grüße blitzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute endlich das Labeltuch geschafft, auf der Rückseite ist noch ein Appli-Stern mit Vichy-Karo-Stoff. Aber irgendwie fehlt mir der Pepp, habt Ihr noch ne Idee, was ich verbessern könnte:confused:

@ heublume

mir gefällt dein labeltuch! wo hast du nur diese schönen label her? bei uns bekommt man so was garnicht. manche kommen mir bekannt vor aus einer bestellung.

@ elidaschatz

ich finde 60 auch nicht alt, aber einen komischen beigeschmack hat die "60" schon. ich bin jetzt 58, bis auf meine fibro mit allem anhang, fühle ich mich noch nicht alt.

ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen ovi mit dem automatischen einfädler!!!

muß nur noch bischen üben, bis ich den ganzen bedingungskram im kopf habe.

 

@crazy.....ist das die abkürzung? habe sie mal übernommen

ich glaube die hs sind hier in allen altersklassen vertreten. aber da kann man sich auch gut austauschen.

 

das fuchsshirt gefällt mir auch sehr gut, aber unser kleiner enkel ist ja erst zwei monate alt...jung natürlich!

da finde ich es schade, wenn das shirt dann schnell zu klein wird. das verhältnis kind und fuchs würde auch nicht stimmen.

ich muß mich dann auf den weg machen, heute ist "enkeltochtertag".

einen schönen tag

liebe grüße blitzie

 

 

hab noch mal etwas rumgeklickt, mal sehen, was passiert!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.