Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Jessica, der Pulli gefällt mir gut. Ich finde ihn schön ohne Bündchen. Ich würde einfach noch ein passendes Unterziehshirt dazu nähen. Oder einen Rollkragenpullover. Welcher Schnitt ist das noch mal?

 

Hier noch die Bilder von Mathildas Geburtstagskombi. Ich mach noch ein paar Schlafanzughosen dazu. Dann kann sie das Shirt nach dem Geburtstag als Schlafanzugoberteil tragen.

 

IMG_1164.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe ja nun seit gestern auch die Ottobre und ich persönlich finde die Shirt-Halsausschnitte fast alle viel zu groß. Und diese Einschätzung bezieht sich bisher lediglich auf die abgebildeten Fotos. Ist das jetzt die neue Mode? :confused::cool:

Genau das habe ich mir heute auch gedacht! Beim einen Shirt, bei dem der Junge so noch vorne über gebeugt ist, fiel es mir extrem auf und ich habe mich danach darauf geachtet... alle so weit! ich schneide aber bei Ottobre sowieso immer den Ausschnitt enger.

 

Jessica, der Pulli gefällt mir gut. Ich finde ihn schön ohne Bündchen. Ich würde einfach noch ein passendes Unterziehshirt dazu nähen. Oder einen Rollkragenpullover. Welcher Schnitt ist das noch mal?

 

Hier noch die Bilder von Mathildas Geburtstagskombi. Ich mach noch ein paar Schlafanzughosen dazu. Dann kann sie das Shirt nach dem Geburtstag als Schlafanzugoberteil tragen.

 

Sehr süsse Kombi. Wieso willst du denn das Oberteil als Schlafanzug Oberteil verwenden? Ist doch so schön!

Hast du die Ärmel mit der Maschine gekräuselt mit Gummigarn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Na Du bist ja ergeizig. 1 Stunde von Hand sowas annähen, das würde ich wohl nicht machen :rolleyes: Die liebe Ungeduld.

 

Ich habe die Tage die Schlafis für die Kinder fertig gemacht :)

 

:D das war auch Höchststrafe! Aber ich wollte das unbedingt fertig haben und nicht noch mal in die Ecke legen :o

Deine Schlafanzüge sehen echt schön aus!

 

@Silke: :super:

Kissen sind glaube ich das einzige, was ich für uns hier nie nähen brauche - es gibt TONNEN! Ich habe bestimmt schon die Hälfte versteckt, damit wir uns auch mal auf die Couch setzen können und nicht nur die Kissen :D

 

@Linda: Ich habe gestern wirklich EEEEWIG gesucht, bis ich wusste, was du meinst :D Das fällt nicht auf. Ich finde die Sachen einzeln auch sehr schön, zusammen würde ich sie wohl auch nicht anziehen, es sei denn Vanessa besteht drauf :D (Und ihren Dickkopp hat sie von mir :p)

Vor nun schon 4 Tagen hab ich das letzte Mal über den Kuschelpulli geschrieben, seit nun schon 2 Tagen ist er fertig, daher hier endlich mal ein Angezogen-Bild mit Lisa.

 

Der sieht echt schick aus. Wie ließ sich der Fleece nähen? Ich würde da noch nen Rolli zu machen.

Und deine "Pängchen"-Utensilos sind wirklich schön. ich dachte erst, du hast Hello Kitty-Stoff genommen, aber deine anderen Kätzchen sind auch niedlich. Vanessa darf beides nicht sehen... Ich muss bald noch eine zweite Aufbewahrung für Pängchen machen, das ist voll...:o

 

Hier noch die Bilder von Mathildas Geburtstagskombi. Ich mach noch ein paar Schlafanzughosen dazu. Dann kann sie das Shirt nach dem Geburtstag als Schlafanzugoberteil tragen.

 

Als SCHLAFANZUG? Neeeeeeeeeeeee! Das ist so ein schönes Shirt, das muss außerhalb vom Bett gezeigt werden. So! Als Schlafanzug, also wirklich...:beleidigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valeria trägt die Sachen heute zusammen und als ich vorhin meinte, dass sie doch einfach ein Jeans zum Shirt anziehen soll, schaute sie mich ganz entsetzt an! naja... sie wird es noch lernen :D

 

An alle die den Fehler gefunden haben, ihr habt halt ein Auge dafür, ich glaube das fällt sonst keinem auf :D

 

Geht es euch auch so, dass ihr euch immer auf Details achtet? Ich sehe wenn irgendwo das Futter beim Saum etwas runter hängt oder irgendwo eine Naht offen ist etc. Mein Mann meint immer dass keiner auf solche Sachen schaut, nur ich :D Ist das auch eine Form von Zwangsstörung? Krankhaft darauf achten was an den Kleidern (von anderen!) nicht korrekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süsse Kombi. Wieso willst du denn das Oberteil als Schlafanzug Oberteil verwenden? Ist doch so schön!

Hast du die Ärmel mit der Maschine gekräuselt mit Gummigarn?

Ich weiss auch nicht. Ich habs nicht so mit Zahlenshirts. Ausserdem habe ich die Covernaht beim Abschneiden vom Bündchen teilweise abgeschnitten und musste noch mal fest nähen. :D Und wer ist schuld? SILKE!!!! Die Gemeinde hat mich abgelenkt am Telefon!:D

:D das war auch Höchststrafe! Aber ich wollte das unbedingt fertig haben und nicht noch mal in die Ecke legen :o

@Silke: :super:

Kissen sind glaube ich das einzige, was ich für uns hier nie nähen brauche - es gibt TONNEN! Ich habe bestimmt schon die Hälfte versteckt, damit wir uns auch mal auf die Couch setzen können und nicht nur die Kissen :D

 

Als SCHLAFANZUG? Neeeeeeeeeeeee! Das ist so ein schönes Shirt, das muss außerhalb vom Bett gezeigt werden. So! Als Schlafanzug, also wirklich...:beleidigt :D

 

Ach nee!!!! Vanessa hat deinen Dickkopf! Merkt man gar nicht! Eine Stunde schrägband von Hand festnähen ist auch nicht besonders dickköpfig!:D

 

Ich stell mich dich gerade auf dem Sofa in einem Berg von Kissen vor! :D Du könntest ja Kissenhüllen nähen!

Und doch! ich nähe jetzt eine passende schlafihose!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es euch auch so, dass ihr euch immer auf Details achtet? Ich sehe wenn irgendwo das Futter beim Saum etwas runter hängt oder irgendwo eine Naht offen ist etc. Mein Mann meint immer dass keiner auf solche Sachen schaut, nur ich :D Ist das auch eine Form von Zwangsstörung? Krankhaft darauf achten was an den Kleidern (von anderen!) nicht korrekt ist?

Ja und ja!:D Und es gibt keine Therapie dagegen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es tut mirleid aber alles nachlesen komme ich doch irgendwie nicht dazu muß jetzt noch aufräumen bekommen um 4 uhr besuch :o habe eigentlich kein Bock.

Hier ein paar versprochenen Bilder.

CIMG5710.jpg.23ad683e821cc5c524e4f6d8e42ee24c.jpg

Shirt für Kuschelhose die ich euch letztes Jahr gezeigt habe.

 

CIMG5711.jpg.21dd6d698eb4b6848ca9649d08f44757.jpg

Mein kleines Entscheidungschaos zur Bella-Tasche (hatte aber schon einbißchen aufgeräumt) Außenteile sind schon zugeschnitten und mit dünner Schabrackeneinlge bebügelt.

 

Bärbel schöne Geburtstagskombi, und 5 ist doch noch klein,hatte es gerade auf deinem Block entdeckt

 

Jessica schöner Kuschelpulli aber ja sehr größer ausschnitt. Haarklammerutensilo und Kissen finde ich toll.

 

Bis später :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Dani, ich finde fünf echt schon gross! *schnief* Mein Herz ist richtig schwer deswegen. Sie ist noch so herrlich naiv und unschuldig. Probleme hat sie noch nicht wirklich und für sie ist es das grösste wenn ich mit ihr Märchen lese, bastel und male. Irgendwann wenn sie älter wird ist das vorbei. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ja!:D Und es gibt keine Therapie dagegen! :D

Na das beruhigt mich jetzt aber :o

Also es tut mirleid aber alles nachlesen komme ich doch irgendwie nicht dazu muß jetzt noch aufräumen bekommen um 4 uhr besuch :o habe eigentlich kein Bock.

Hier ein paar versprochenen Bilder.

 

Shirt für Kuschelhose die ich euch letztes Jahr gezeigt habe.

Mein kleines Entscheidungschaos zur Bella-Tasche (hatte aber schon einbißchen aufgeräumt) Außenteile sind schon zugeschnitten und mit dünner Schabrackeneinlge bebügelt.

 

Bärbel schöne Geburtstagskombi, und 5 ist doch noch klein,hatte es gerade auf deinem Block entdeckt

 

Jessica schöner Kuschelpulli aber ja sehr größer ausschnitt. Haarklammerutensilo und Kissen finde ich toll.

 

Bis später :D

tolle Kombie

 

Kniest du auch am Boden zum zuschneiden?

Ich habe zwar 25m2 Nähzimmer, aber leider immer noch keinen Zuschneidetisch. Ich mache das auch immer am Bodden or dann oben auf dem Küchentisch :)

 

Ach Dani, ich finde fünf echt schon gross! *schnief* Mein Herz ist richtig schwer deswegen. Sie ist noch so herrlich naiv und unschuldig. Probleme hat sie noch nicht wirklich und für sie ist es das grösste wenn ich mit ihr Märchen lese, bastel und male. Irgendwann wenn sie älter wird ist das vorbei. :(

 

Ich kenne das... Bei der Ältesten war es noch weniger schlimm, da war ich auch immer noch stolz, als sie in den KiGa kam, die Schule... Als die kleine im Sommer in den KiGa kam, habe ich 2 Wochen jedem Morgen gehäult :o auch sonst fällt es mir manchmal echt schwer einfach nur stolz zu sein und nicht so wehmütig. Zum Beispiel ging sie letzhin selber zur Bäckerei (sind nur 250m) und hat Brötchen gekauft. Ich war da total traurig... Eifach weil sie grösser wird und immer selbstständiger.Doof oder?

Emilia wird im April 5. Wann hat denn Mathilda geburtstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, hab ich ganz vergessen. Die Kombi sieht toll aus! Und die Tasche wird auch super. Was ist denn da das Problem?

 

Emilia wird im April 5. Wann hat denn Mathilda geburtstag?

 

Am 28. Januar wird sie fünf. Und sie ist auch im ersten Kindergartenjahr in Therwil im Kindergarten.

 

Ich habe ihr am Mittwoch beim Turnen zugeschaut. Da waren auch Mädchen die ein Jahr älter waren. Die haben übel gelästert über die anderen Kinder und getuschelt und so. So etwas merkt Mathilda nicht einmal. Da kann sie nichts damit anfangen. Sie wächst so behütet auf und in ihrem Kindergarten sind ja insgesamt nur 4 Mädchen. Ich finde das so beruhigend, dass sie vor so Lästereien und Ausgrenzereien noch völlig umberührt ist. Ich denke auch, dass das anders wird wenn sie älter wird und dann wird ihre kleine heile Welt auch einen Knacks bekommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex

 

Ich glaube, es war gestern, oder?

 

Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!

:hug: n030.gif

Ich hoffe, du hattest- trotz Geburtstagsstress- eineb tollen Tag!

 

Dani

Shirt zur Hose gefällt mir auch super. Sehr niedlich mit den rosa oder pinken Rehlein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Happy Birthday nachträglich!!!!!!!! *hug* Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen!!!!!:hug::hug:

@Bärbel: Ich kann Dich irgendwo verstehen. Darian wird im März ja schon 6 und kommt in die Schule. DAS ist erstmal komisch....... :o

 

Da graut es mir schon davor! Mathilda will aber auch nicht in die Schule gehen und eventuell lassen wir sie ein Jahr länger im Kindergarten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel stimmt bei euch geht ja der Kindergarten erst mit 4 oder 5 los. Ich weiß was du meinst. Wenn du so schreibst braucht ihr vielleicht noch ein kleines Kind ;)

 

Danke für die Komplimente das war das Shirt wo ich mit der Zwillingsnadel so Probleme hatte, und habe glaub ich fast 2 Stunden getrennt. Ich glaube bei der Hose muß ich unten Bündchen dran machen wird langsam bißchen kurz. Die Rehe bei Peppauf haben es mir angetan habe noch ein Großes da.

 

Mit der Tasche habe ich nur das Problem das der Zipper fehlt vom RV, und das ich mich nicht entscheiden kann was für ein Stoff/Gurtband für die Tasche ich nehmen soll.

 

Alex ich wünsche dir auch alles alles gute nachträglich zum Geburtstag und hoffe ihr habt schön gefeiert.

 

So das wars dann für heute vielleicht komme ich heute abend noch zur Amelia das ich euch bald wieder was zeigen kann. Macht weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch noch etwas kleines genäht.

 

Diesen Rock aus Walk. Den Schnitt ist aus einem Burda-Heft und war schon lange bei mir bereit. Aber den passenden Stoff hatte ich nie zur Hand. Letzte Woche hat mein Dealer die Walk und Winterstoffe auf 70% reduziert, da habe ich ein kleines bisschen von dem roten und 3m von einem double Face Walk gekauft. Der double Face soll nächsten Winter einen Mantel für mich geben, da fehlt mir aber noch der Schnitt. Ich habe etwas Angst davor, denn man sich so eine grosse Mühe macht für einen Mantel und der dann nicht passt... am liebsten würde ich einen meiner Mäntel als Schnittvorlage nehmen...

 

Gestern Abend habe ich für mich eine Mütze gestrickt, die hat Mili aber heute Morgen gleich gemopst und trägt sie seither. Sie ist ganz flauschig. Natürlich ist die Mütze zu gross, aber es sieht so Beanie-mässig aus... nicht mal so schlecht.

Deshalb habe ich heute für mich ein Stirnband genäht. Es sollte twas unordentlich aussehen... vielleicht mache ich noch eines, dass lang genug ist, damit man es wickeln kann wie ein Loop.

Kopf1.jpg.8e883536454765bc9c9d8b2614e2a181.jpg

Walk.jpg.63bdea49c2fafe1e847dada53f87969b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir alles sehr gut!!!! Das Stirnband ist toll. Wie lang und breit hast du es denn genommen? Hast du da eine Anleitung gehabt oder selber ausgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das habe ich mir selber ausgedacht. Genäht ist es eigentlich wie ein Loop, also zwei Jersey Stücke aufeinander, wenden, zunähen, fertig.

Ich habe einen Kopfumfang von 56cm. Habe das Teil 51cm geschnitten und 15cm breit.

Brauchst du ein e-Book dafür ? :D ich verkauf dir eines :p :hug:

 

Nee im ernst, darfst gerne eines nacharbeiten, ich will für die Kinder auch noch welche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du ein e-Book dafür ? :D ich verkauf dir eines :p :hug:

Hmmmm. Ich weiss auch nicht. Ich bin mir zu unsicher. Wie teuer wäre das ebook denn dann? Kann ich per Paypal zahlen. Und vor allem schaffe ich das. DAs Haarband ist bestimmt mega schwer zu nähen. Was meinst du denn? :D

 

Wenn du welche für die Kinder machst . Machst du mir dann auch eines? :D Ich finde sowieso du könntest nächsten Samstag mit der Familie ins Aqua Basilea gehen. Ich bin in Liestal. Dann kannst du mich kurz auf der Arbeit besuchen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, waren heute im Harz zum Rodeln, war das toll, endlich mal richtiger Schnee. Die Mädels waren auch begeistert. Aber nach 3 Std. waren sie dann fertig und wir auch;)

 

Danke Dir:hug: woraus hast Du denn die Flügel gemacht, die sind ja auch rot schwarz, das mit dem gebogenem Draht ist mir klar.

Die hab ich bei Müller gakauft, recht günstig. Gibt es den bei Euch? Aber Leni hatte ja die applizierten Flügel, daher hatte ich sie nur für Amelie;)

 

@Alex: Nein, Bärbel hat Besuch dieses WE. Wenn man diese Hüllen eng genug näht rutscht in der Regel nichts raus. Ich hab für meine Mutter schon mal eine genäht, allerdings aus Filz und da rutscht nichts.

Ah, danke, meinte auch ein Ipad, hab ich Ipod geschrieben:confused:

 

@Alex. Ich hab sie aus Filz gemacht und hab einen Gummi eingenäht zum zu machen.

Aber bei Deinem Ipad hast Du keinen Gummi einganäht, oder? Dachte mir innen BW und außen Filz. Daher hab ich bedenken, dass durch die BW das Pad rutschen könnte.

 

Ich habe die Tage die Schlafis für die Kinder fertig gemacht :)

Und dank neuer Tageslichtlampen im Nähzimmer, konnte ich sogar recht gut abends im Nähzimmer fotografieren :)

Sehen klasse aus:)

 

@Jessi: Die Utensilios und das Kissen gefallen mir super, der Pulli ist nicht so mein Geschmack. Ist nicht so mein Stoff und den Ausschnitt finde ich so doch zu weit:o

 

J

Hier noch die Bilder von Mathildas Geburtstagskombi. Ich mach noch ein paar Schlafanzughosen dazu. Dann kann sie das Shirt nach dem Geburtstag als Schlafanzugoberteil tragen.

Tolle Kombi:)

 

Alex

Ich glaube, es war gestern, oder?

Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!

:hug: n030.gif

Ich hoffe, du hattest- trotz Geburtstagsstress- eineb tollen Tag!

Danke Dir:hug: Ja, war j*hug* Ich hoffe du hast dich schön feiern lassen!!!!!:hug::hug:

Danke:hug:

 

Alex ich wünsche dir auch alles alles gute nachträglich zum Geburtstag und hoffe ihr habt schön gefeiert.

Danke:hug: Deine Kombi ist der Knaller. Ich liebe ja die rosa-grün Kombis:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Ich weiss auch nicht. Ich bin mir zu unsicher. Wie teuer wäre das ebook denn dann? Kann ich per Paypal zahlen. Und vor allem schaffe ich das. DAs Haarband ist bestimmt mega schwer zu nähen. Was meinst du denn? :D

 

Wenn du welche für die Kinder machst . Machst du mir dann auch eines? :D Ich finde sowieso du könntest nächsten Samstag mit der Familie ins Aqua Basilea gehen. Ich bin in Liestal. Dann kannst du mich kurz auf der Arbeit besuchen!:D

 

Also ich weiss ja nicht... wenn ich deine Sachen hier so sehen... vielleicht schaffst du das, also doch, ich denke du schaffst das! Das e-Book dazu kannst du dir nicht leisten :D

Nächstes Wochenende möchten mein Mann und ich Skifahren, alleine, wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber wir kommen gerne einmal ins Basilea. Seit ihr oft dort? Wir waren auch schon, ist toll dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ward ihr fleißig!

 

Erstmal: Alex, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

 

Wir waren heute morgen schwimmen und heute nachmittag haben wir einfach mal das Wetter genossen. Ich war walken, mein Mann auf Inlinern und die Jungs auf dem Fahrrad. Ach war das schön. Die letzte Zeit hatten wir hier so ein sch*** Wetter!

 

Sodele, dann zeige ich die Bilder hier auch mal noch. :)

 

Vor nun schon 4 Tagen hab ich das letzte Mal über den Kuschelpulli geschrieben, seit nun schon 2 Tagen ist er fertig, daher hier endlich mal ein Angezogen-Bild mit Lisa. Da ich kein farblich gut passendes Bündchen für den Hals habe, hab ich ihn einfach versäubert und dann einmal umgeschlagen gecovert, das Modell ist aber allgemein auch in der Ottobre so weit. Der Schnitt ist der gleiche wie von der Tunika mit Lovepeace-Bus vorne drauf (weiter vorne hier im Thread).

 

Auf Anregung im Kindernähtreff habe ich für Lisa und Hanna, die Tochter unserer Trauzeugen, Haarutensilos und für Hanna zusätzlich ein Traubenkernkissen genäht. Bei dem Kissen sieht man jetzt leider gar nicht, dass ich einen total süßen Zierstich mit Marienkäfern benutzt habe, das hätte ich wohl besser mit nem dunkleren Faden absetzen sollen, aber naja. :rolleyes: Lisa und Benjamin haben schon Bedarf für auch so ein Kissen angemeldet.

 

Hier mal Lisa ihr Spängli-Utensilo:

 

Und das für Hanna mit dem Kissen daneben:

Tolle Sachen, besonders die Haarspangenutensilos gefallen mir!

Jessica, der Pulli gefällt mir gut. Ich finde ihn schön ohne Bündchen. Ich würde einfach noch ein passendes Unterziehshirt dazu nähen. Oder einen Rollkragenpullover. Welcher Schnitt ist das noch mal?

 

Hier noch die Bilder von Mathildas Geburtstagskombi. Ich mach noch ein paar Schlafanzughosen dazu. Dann kann sie das Shirt nach dem Geburtstag als Schlafanzugoberteil tragen.

Wie süß und ich schließe mich an, das ist viel zu schade um als Schlafi zu enden!

Mein gr0ßer ist ja nun 6 geworden und der kleine wird im April 4. Ich kann mich auch nicht so richtig dran gewöhnen, dass die größer werden und vor allem selbständiger.

Valeria trägt die Sachen heute zusammen und als ich vorhin meinte, dass sie doch einfach ein Jeans zum Shirt anziehen soll, schaute sie mich ganz entsetzt an! naja... sie wird es noch lernen :D

 

An alle die den Fehler gefunden haben, ihr habt halt ein Auge dafür, ich glaube das fällt sonst keinem auf :D

 

Geht es euch auch so, dass ihr euch immer auf Details achtet? Ich sehe wenn irgendwo das Futter beim Saum etwas runter hängt oder irgendwo eine Naht offen ist etc. Mein Mann meint immer dass keiner auf solche Sachen schaut, nur ich :D Ist das auch eine Form von Zwangsstörung? Krankhaft darauf achten was an den Kleidern (von anderen!) nicht korrekt ist?

 

Ich hab aber auch danach gesucht. Mir fällt seit ich selber nähe immer wieder auf, wie schlecht Kaufkleidung doch oft gemacht ist. Ich trenne so oft, weil es mir nicht sauber genug ist, aber im Laden guckt keiner danach! Und wie oft sind Labels bei Kaufkleidung unsauber oder schief angebracht!:D

 

Also es tut mirleid aber alles nachlesen komme ich doch irgendwie nicht dazu muß jetzt noch aufräumen bekommen um 4 uhr besuch :o habe eigentlich kein Bock.

Hier ein paar versprochenen Bilder.

 

Shirt für Kuschelhose die ich euch letztes Jahr gezeigt habe.

 

 

Mein kleines Entscheidungschaos zur Bella-Tasche (hatte aber schon einbißchen aufgeräumt) Außenteile sind schon zugeschnitten und mit dünner Schabrackeneinlge bebügelt.

 

süßes Shirt und auf die Tasche bin ich ja mal gespannt!

Ich habe heute auch noch etwas kleines genäht.

 

Diesen Rock aus Walk. Den Schnitt ist aus einem Burda-Heft und war schon lange bei mir bereit. Aber den passenden Stoff hatte ich nie zur Hand. Letzte Woche hat mein Dealer die Walk und Winterstoffe auf 70% reduziert, da habe ich ein kleines bisschen von dem roten und 3m von einem double Face Walk gekauft. Der double Face soll nächsten Winter einen Mantel für mich geben, da fehlt mir aber noch der Schnitt. Ich habe etwas Angst davor, denn man sich so eine grosse Mühe macht für einen Mantel und der dann nicht passt... am liebsten würde ich einen meiner Mäntel als Schnittvorlage nehmen...

 

Gestern Abend habe ich für mich eine Mütze gestrickt, die hat Mili aber heute Morgen gleich gemopst und trägt sie seither. Sie ist ganz flauschig. Natürlich ist die Mütze zu gross, aber es sieht so Beanie-mässig aus... nicht mal so schlecht.

Deshalb habe ich heute für mich ein Stirnband genäht. Es sollte twas unordentlich aussehen... vielleicht mache ich noch eines, dass lang genug ist, damit man es wickeln kann wie ein Loop.

 

Das Stirnband ist cool, die Mütze finde ich aber auch witzig!

Der Rock gefällt mir auch sehr gut, vor allem in der Kombi mit dem anderen Stoff!

 

Ich muss nun noch ein wenig die Kinder bespaßen und dann gibt es früh Abendbrot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ah, danke, meinte auch ein Ipad, hab ich Ipod geschrieben:confused:

Ja du hast IPad geschrieben. Die IPad Tasche habe ich aus Baumwolle aussen und Flanell innen und plattgebügeltes Volumenvliese zwischen drin genäht. Hält super und rutscht auch nicht raus. Ich hatte einen Gummi eingenäht. Aber der sah nicht schön aus. Da hab ich ihn wieder abgeschnitten weil er nicht nötig war.

Also ich weiss ja nicht... wenn ich deine Sachen hier so sehen... vielleicht schaffst du das, also doch, ich denke du schaffst das! Das e-Book dazu kannst du dir nicht leisten :D

 

Du weisst doch! Ich arbeite in der Schweiz! Da sollte doch ein Monatsgehalt reichen für dein ebook!!!!:D

 

Hier noch ein paar schnelle Bilder. Die Schlafihose passend zum Shirt und die Geburtstagskombi angezogen. Mathilda gefällt sie sehr gut. Sie freut sich dann wenn sie sie anziehen darf am Geburi.

653120493_Krzlichaktualisiert174.jpg.a730e47e61f4cff16b47d438bc47fc3c.jpg

IMG_1167.jpg.5a2ce90a915c78c32e2d274968c27a4b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr schön Bärbel :) Ist die Hose aus Plüsch?

 

Ich weiss was Sozialpädagogen in der CH verdienen und dazu noch nicht mal in der Schweiz wohnen... tztzt... Sachen gibts! Ihr müsst Millionäre sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr schön Bärbel :) Ist die Hose aus Plüsch?

 

Ich weiss was Sozialpädagogen in der CH verdienen und dazu noch nicht mal in der Schweiz wohnen... tztzt... Sachen gibts! Ihr müsst Millionäre sein :p

 

:D Milliardääääre sind wir Linda!!!!:D Aber wir kaufen oft in der Schweiz ein. Sonst wären wir Trilliardäre!:D

 

Die Hose ist aus Nicky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...