Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid Rock verstärken


Virtuosa_25

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauch ein paar Tipps

 

Hab mir als ersatz für meinen Reifrock einen Petticoat gekauft und diesen pink gefärbt.

 

Ich finde es viel schöner einen Petticoat unterm Kleid zu tragen, als so einen schwingenden Reifrock (ist wohl geschmacks Sache).

 

Mein Problem:

Da mein Kleid vorne gerafft ist (Stoff ist an einer Stelle schwerer) hab ich nun mit dem Petticoat das Problem, dass es an der schweren Stelle ein bißchen einknickt (nicht richig doll, aber es stört mich). Der Petticoat ist an diese Stelle also ein bißchen schwach.

 

Habt ihr ne Idee, wie ich das hinbekomme, dass entweder der Petticoat den Rock besser stützen kann oder das Kleid an der Stelle "stabiler" wird???

 

Hier mal ein Foto (aber mit Reifrock, wo kein Knick zu sehen ist) damit ihr

wisst was ich meine.

1752294685_KnickKopie.jpg.5834f065ad087833fd8d606708a5a566.jpg

Bearbeitet von Virtuosa_25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Virtuosa_25

    4

  • MarieValerie

    3

  • nowak

    2

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

vorher war da ein Foto.:confused:

Ich könnte mir vorstellen, daß man das Einknicken des Kleides beheben könnt, wenn man an der Stelle irgendwie noch zusätzlich Tüll annähen würde.

Vielleicht mal mit drunterstecken probieren?

Ich fand das Einknicken auch nicht sooooo schlimm.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab das Foto jetzt nochmal hochgeladen, keine Ahnung warum es weg war.

 

Auf dem Foto hab ich einen Reifrock drunter, da ist der Knick nicht schlimm aber wenn ich den Petticoat drunter hab, dann hab ich das Gefühl, fällt das Kleid vorne zusammen... :o

Bearbeitet von Virtuosa_25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

auf dem bild - was hast du da für einen reifrock drunter? einen schmalen mit 2 reifen?????

 

es gibt jetzt seit einiger zeit reifröcke mit nur einem ganz feinen reifen unten u. dann ist das noch mit tüll überlegt. der ist eigentlich für die fish-tail-kleider, also kleider in meerjungfrauenform. an der taille schmal und dann ab den knien/tiefer oberschenkel weit fallend. und genauso ist auch der reifrock geschnitten. also du hast nicht so viele störende feste reifen - der ist nicht so steiff wie die mit 2 reifen. wenn du nur nen petticoat drunter machst, kann ich mir vorstellen, daß das bei schwerem stoff zusammendrückt. da wirst du auch weiter nix machen können. außer mega viel tüll für den unterrock zu nehmen, daß der rock fast ausgefüllt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mairie,

 

habe so einen kleinen Reifrock mit nur einem Reifen drunter,der relativ klein ist.

Ja, ich wollt so gern meinen pinken Petticoat drunter ziehen :o

Also hilft nur mehr Tüll meinst du?

Muss ich den Tüll dann im gesamten Petticoat verstärken oder könnt man das auch nur vorne machen?

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

LG

Virtuosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das auch nur vorne verstärken. Hinten ist das ja nicht so tragisch da das Kleid ja nicht so stark aufliegt durch die leichte Schleppe. Es gibt extra steifen Tüll, der ist zwar ziemlich biestig im Umgang und beim nähen, aber der hält die Lage bestimmt.

Er sieht eher aus wie ein dichter Stoff und ist auch eigentlich kein richtiger Tüll mehr, sondern ein leinwandbindiges Gewebe. Damit steht dann der Rock und du brauchst eigentlich auch nur eine Lage davon, das spart Zeit und Mühe.

Grüße Juca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an. Ich hab noch soviel Tüll zu hause. Werde es sonst erstmal mit zwei/drei Lagen von dem versuchen. Muss das ja zudem noch heimlich machen, da mein Zukünftiger den ja nicht sehen soll.

 

War schon ein Abenteuer den hellen Petticoat in pink zu färben. Hab aber super Farb für Nylon gefunden und lief total easy.

 

Hab mal ein Foto angehängt, wie mein Petticoat unter meinem Abendkleid aussieht. Den Petticoat soll man nachher unterm Brautkleid aber nur sehen, wenn ich das Kleid hebe, sonst nicht. Ist nur als kleiner Gag... fand das cool :D

 

Und noch ein Foto, wie es unterm Brautkleid ausschaut.

1320223782_unterAbendkleid.jpg.a4343a329b9bf90f18495c68c1a54c08.jpg

coloured_petticoat.jpg.300e4bba3dcbd52a0408806865fe8510.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie juca schon sagte, vorne reicht. und der tip mit dem dichten tüll ist auch sehr gut *g*

 

jetzt mußt du mir aber mal sagen, wo du die nylon-farbe bekommen hast. ist doch bestimmt auch was für synthetik oder? ich habe meinen mädels immer erzählt, man könnte den tüll nicht so einfach färben, weil das ja "plastik" ist u. der die farbe nich annimmt... schick mir am besten mal eine private nachricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nylon/ Polyamid kannst du färben, da gibt es von Simplicol oder Dylon die passenden Farben dazu. Nicht kochecht natürlich...

 

Polyester ist das was man nicht färben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man guckt auf die Packung, wie der Hersteller heißt, statt den Verkäufer zu nennen. :o Hersteller darf man überall nennen. (Und macht oft mehr Sinn, als ein bestimmtes Geschäft, weil man dann auch in der eigenen Umgebung gucken kann, wer das hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...