Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

La Rue Bag aus " Der Teufel trägt Prada" - kostenloses Schnittmuster bei Hotpatterns!


katrin maass

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich wollte mich für den tollen Tip bedanken. Die Tasche ist soooo schön. Ich habe mir gerade schokoladenbraunes Lammleder bei ebay gekauft und die benötigten "studs" - wie heissen die Dinger auf deutsch - als 500 Stück-Pack bei einem anderen Anbieter. Jetzt brauche ich noch einen Teflonfuss - den wollte ich schon immer haben, hähä, jetzt habe ich einen definitiven Grund dafür und wenn dann alles da ist, geht's los.

 

Super Taschen in der Galerie, schmacht.

 

Grüße

Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein_möhrchen

    12

  • Ida

    10

  • simau

    9

  • Lillyfee

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab aber noch eine Frage? Wird die Tasche verstärkt? Ich nehme für außen Kunstleder und innen Baumwollstoff. Wenn ich auf den Baumwollstoff Vliseline bügel wird das doch eher steif. Habe gelesen das manche alte Decke oder einen "Lappen" dazwischen genäht haben. Aber wo?

 

Find ich auch! Wenn dir das Kunstleder zu lappig ist, kannst du nicht da die Vieseline draufbügeln? Ich weiß nicht, wieviel Hitze der Kunststoff aushält, aber sollte doch gehen, wenn du vorsichtig bist.

 

Die Viseline soll die Tasche stabilisieren, damit sie nicht so lappig ist. Es ist deshalb zuüberlegen, die gesammte Außentasche mit Viseline zu bebügeln.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele Vliese werden mit Hitzeeinstellung Wolle bzw. 2 Punkte aufgebügelt. Ich denke, mit einem Bügeltuch drüber müsste das auch ein Kunstleder aushalten :)

 

Also unten das Kunstleder, darüber die Vlieseline, und dann ein Tuch drüber, das die Hitze aushält, z.B. Baumwolle oder Leinen (ich hab dafür alte Laken etc.). So mache ich das immer und bisher hat alles überlebt. Hat auch den Vorteil, dass die Vlieseline nicht am Bügeleisen anpappen kann, wenn man sie doch mal falsch herum aufgelegt hat.... ;)

Und danach auf jeden Fall gut auskühlen lassen, damit es auch auf Dauer hält.

 

Wegen der Stärke gehst du am besten in einen Laden und fühlst mal selbst... Es gibt ja verschiedene Stärken für Einlage; es kommt immer drauf an, welchen Stoff man hat und wie stark man die Einlage haben will. Unter http://www.vlieseline.de gibt es auch eine Online-Beratung. Im Zweifelsfall verschiedene Stärken testen; aufgebügelt fühlt sich das auch immer anders an als auf der Rolle.

 

Ich habe mir auch grade ein gaaanz weiches Lederimitat gekauft, und zum Verstärken überlege ich, H180 oder 200 zu nehmen; mehr nicht, weil die Tasche ja in der Mitte umknickbar bleiben muss. Das wird eigentlich nicht wirklich steif, der Stoff hat nur etwas mehr "Griff".

 

Eine einnähbare Einlage ist auch eine gute Idee, weil der Stoff selbst dadurch nicht verändert wird. Auch solche gibt es von Vlieseline etc. zu kaufen, oder du verwendest, was du gerade zu Hause hast und dir von der Dicke und vom Griff/Fall her geeignet erscheint (aussortierte Kleidung zerschnippeln, häßliche Stoffe damit "verstecken" etc.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viele Vliese werden mit Hitzeeinstellung Wolle bzw. 2 Punkte aufgebügelt. Ich denke, mit einem Bügeltuch drüber müsste das auch ein Kunstleder aushalten :)

 

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Es gibt da allerdings eine spezielle Einlage der Firma Freudenberg ganz speziell für hitzeempfindliche Materialien .....

 

...... zu denen "echtes" Leder ja nun mal auch gehört.

Nennt sich LE (und dann eine Zahlenkombi).

 

Diese Einlage wird OHNE Dampf und mit sehr geringer Bügeltemperatur aufgebracht.

 

Vielleicht ist sie ja das Richtige für Kunstleder?

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

danke für den Tipp, ich hab mal auf der Website nachgeschlagen, hier ist sie: LE 420 - hört sich interessant an, danke für den Hinweis :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

mich würde der Schnitt auch interessieren, könnte ihn mir vielleicht jemand als Email schicken?

 

Danke

 

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ihn auf der Seite von Hotpatterns nicht mehr finden aber warum fragt ihr nicht einfach per Mail dort an ob ihr ihn noch bekommen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatschen:

Danke Susanne,

ich kannte die Tasche bisher gar nicht (trotz Film) :o Hatte die auf der Seite aber auch nicht gefunden und mir die PDF nur interessehalber heruntergeladen. Sieht aber wirklich nach einem must-have aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Toller Thread.

 

Ich habe mich jetzt 60 Minuten lang durchgelesen, und trau mich an die Arbeit. Vielen Dank an alle Beteiligten! Ihr seid einfach gnorcke!!!

 

Dorys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

also zumindest ich kann den Schnitt hier http://www.hotpatterns.com/downloads/larue_bag.pdf sehen.

 

 

Gruß Susanne

 

Hallo Mädels,

 

unter den o.g. Link sehe ich nichts und ich schliesse mich Vintoria an: "mich würde der Schnitt auch interessieren, könnte ihn mir vielleicht jemand als Email schicken?"

Ich habe schon die 17 Seiten hier gelesen und alle Links probiert...

 

BIIIIIIIIIIITTE! :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heloisa,

 

versuch doch mal, Dir den Schnitt runterzuladen, ohne vorher zu öffnen.

 

Also auf den pdf-Link mit rechts klicken, "Ziel speichern unter.."

 

Gruss Birka

 

(Die ihren Schnitt nach dem Druckertreiber-Update ietzt auch endlich ausdrucken konnte.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birka,

 

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, es hat geklappt!:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ich habe es! Juppiiiiiiiiiiiii!

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

leider kann man die Tasche nicht mehr downloaden. Könnte mir jemand die Datei per Mail schicken? Das wäre super.

 

LG Pavla

 

Das ist bedauerlicherweise nicht erlaubt denn das Copyright für diese Tasche liegt bei Hotpatterns und nur die können den Schnitt kostenlos weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin entsetzt!!!!

Ich schwöre, dass ich mir vor zwei Tagen das Schnittmuster noch ansehen konnte, und wollte es am WE ausdrucken, aber tatsächlich....es ist weg::eek:

Gibt es einen Trick, doch noch irgendwie dranzukommen???

 

Fragt Anja:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

Inzwischen funktionieren leider alle angegeben Links nicht mehr, und auch die von Hotpattern schreiben, dass der Gratisdownload nicht mehr verfügbar ist, und man den Schnitt nur noch auf eBay kaufen kann (aber... sie liefern nur in Ausnahmen außerhalb der USA).

 

Könnte mir jemand vielleicht trotzdem das .pdf per Email schicken?

 

LG Pusztamaedel

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von: Hot Patterns [mailto:sales@hotpatterns.com]

Gesendet: Freitag, 19. Oktober 2007 13:52

Betreff: RE: Email address from contact page

 

Hi, Sorry but that pattern is no longer available as a free download.

We did a limited edition print run on the badg pattern and there are a couple left on our e bay store, although we state that we do not ship internationally on there, I will for you if you want the bag pattern. Shipping would be 11 US dollars. http://stores.ebay.com/HotPatterns-online-pattern-bargains

 

Rest regards

 

Jeremy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik. :D:D:D

 

Hier ist der Schnitt. :p:cool:

 

Ihr müsst allerdings Geduld haben, es dauert einige Zeit, bis sich das pdf-Dokument öffnet. Speichert ihn besser schnell, bevor er ganz weg ist.

 

Viele Grüße

Heike

 

Der link von Samira hat gerade eben noch bei mir funktioniert!

Also: schnell, schnell, speichern!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse...........vielen lieben Dank!

Link funzte, Schnitt gedruckt und ausgeschnitten (leicht vergrößert habe ich ihn direkt, nachdem ich gelesen hatte, dass einige Hobbyschneiderinnen das auch gemacht haben) und nun stehe ich total auf dem Schlauch: ich verstehs einfach nicht.......aber so gar nicht mehr (auf den ersten Blick schien noch alles klar zu sein). Mit der Anleitung komme ich überhaupt nicht klar und da es ein PDF ist, kann ich noch nicht mal den Text kopieren und mit einem Sprachtool übersetzen lassen.

 

Ist das "große" Teil mit dem Armausschnitt überhaupt doppelt, die Tasche also ein großer Beutel (mit natürlich dem entsprechenden Innenfutter)? Oder wird dieses Teil nur einmal (mit Futter) genäht (so dass die eigentliche Tasche sich auf der Rückseite befindet und nur halbhoch ist????

 

Wenn es zwei große Teile sind, werden die dann einzeln mit dem Futter verstürzt und dann aufeinander genäht oder wie wird sonst ein Ganzes draus?

 

Kann man irgendwie die Aktion mit dem in Schrägstreifen gefassten Armausschnitten umgehen:rolleyes: (eine Seite sieht bei mir dann immer arg gewöhnungsbedürftig aus).

 

Leider steige ich auch nicht so ganz durch die freundliche Anleitung hier im Forum (scheinbar habe ich in meinem derzeitigen Nähwahn nicht nur jegliches Zeitgefühl verloren, sondern auch jeden Durchblick:confused:).

 

Ist bitte jemand so nett, mir auf die Sprünge zu helfen:(???

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das "große" Teil mit dem Armausschnitt überhaupt doppelt, die Tasche also ein großer Beutel (mit natürlich dem entsprechenden Innenfutter)? Oder wird dieses Teil nur einmal (mit Futter) genäht (so dass die eigentliche Tasche sich auf der Rückseite befindet und nur halbhoch ist????

 

Wenn es zwei große Teile sind, werden die dann einzeln mit dem Futter verstürzt und dann aufeinander genäht oder wie wird sonst ein Ganzes draus?

 

Kann man irgendwie die Aktion mit dem in Schrägstreifen gefassten Armausschnitten umgehen:rolleyes: (eine Seite sieht bei mir dann immer arg gewöhnungsbedürftig aus).

 

Leider steige ich auch nicht so ganz durch die freundliche Anleitung hier im Forum (scheinbar habe ich in meinem derzeitigen Nähwahn nicht nur jegliches Zeitgefühl verloren, sondern auch jeden Durchblick:confused:).

 

Ist bitte jemand so nett, mir auf die Sprünge zu helfen:(???

 

LG

Claudia

 

Mal gaaaanz langsam!!!

Also, so weit ich mich erinnere ist die Tasche komplett gefüttert. Näh erst mal die äussere Tasche und dann das Futter ( lass unten im Futter eine öffnung zum wenden) jetzt steckst du die beiden ineinander.

Keine Panik, das kannst du verstürzen, ohne dich um die Armausschnitte zu kümmern, die kannst du nach dem Verstürzen aus dem Futter herausschneiden. Einfassen mit Schrägband würde ich schon, sieht einfach besser aus (nur Mut das haut schon hin)

lis dir die Anleitungen noch mal langsam durch und leg die Tasche vor dir auf den Tisch und versuche Schritt für Schritt nachzuvollziehen.

 

Leider bin ich nicht der wirklich gute, schriftliche Erklärbär, aber vielleicht kommst du ja ein wenig weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jooooo........herzlichen Dank Chris. Mit deiner netten Anleitung klärt sich so manches Problemchen und die Sicht.

Na dann, mach ich mich mal an den Zuschnitt....

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.