Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnittkonstruktion nach Müller


Luthien

Empfohlene Beiträge

... mir nur, als er sich abschließend auf das sorgfältig Gebügelte aufstützte... :D

 

 

ansonsten hab ich mir das doch gern und interessiert angeschaut, vielen Dank wieder einmal, Basti. Das Schnurren klang eher wie die Störung, die ein Handy im Radioempfänger verursacht...

LG, deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    13

  • 3kids

    3

  • gundi2

    3

  • sghbambi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

... mir nur, als er sich abschließend auf das sorgfältig Gebügelte aufstützte... :D

 

 

ansonsten hab ich mir das doch gern und interessiert angeschaut, vielen Dank wieder einmal, Basti. Das Schnurren klang eher wie die Störung, die ein Handy im Radioempfänger verursacht...

LG, deo

 

das Schnurren kommt von diesen dämlichen Stationen die permanent Wasser nach Pumpen... somit kann man ständig neues Wasser hinzugeben.... hab notgedrungen auch so eins..... nie wieder! ;)

 

Das mit dem Aufstützen war mir auch aufgefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kleingemustert: Hoffentlich bei Deinem Kater nicht mit dem Bügeleisen :D

 

@Andrea: Gestern bin ich leider doch nicht mehr zum Zuschneiden gekommen. Und da ich sehr langsam arbeite, kann es auch noch ein paar Tage dauern bis die Probehose fertig ist. Wenn sie anziehbereit ist, versuche ich nochmal Fotos zu machen, aber bisher sind die Versuche mit Selbstauslöser immer in die Hose gegangen (habe ich schon für den Basisgarderoben-Thread probiert).

Und na logisch mache ich weiter :D Ich muss noch zwei Hosen nähen, und die sollen bitteschön absolut glattgeschleckt aussehen, sonst beiße ich in die Tischkante:D

 

@Basti: Eines würde mich noch interessieren: Wie bist Du auf die Idee gekommen, für Dich die Änderung, die ich beschrieben habe, zu machen? Hast Du seitlich raustretende Oberschenkel oder O-Beine? Das würde mich einfach interessieren, um zu verstehen, warum es nicht funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, keine O-Beine, aber als ich noch ganz am Anfang meines Hosenschnittes stand, habe ich dauernd bemerkt, dass bei Streifenhosen die Streifen in den Spalt der Innenbeine zu laufen schienen obwohl sie doch weit genug geschnitten waren. Ich dachte damals, wenn ich also die Innennaht hier aufdrehe ( das gleiche wie du nur verkehrt herum) müssten die Streiffen gerade verlaufen, da nun die Innenbeinnaht mehr Länge bekäme. Das funktionierte auch super... aber nur optisch! Die Seitennaht war dadurch ebenfalls pfeilgerade.... sehr schön! Aber nur so lange ich stand. Beim gehen sah das verboten aus, da sich die komplette Hose dann sehr merkwürdig gezerrt hatte... und sich auch nicht gut anfühlte. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. War jeden falls nichts! Ich hab das Problem dann eben über die Balance gelöst und gut ist. Auch die Streifen laufen gerade, ohne dieses merkwürdige Aufdrehen. Aber probier es aus... vielleicht klappt es bei dir ja bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich kann mir gut vorstellen, wie das ausgesehen hat :D Und Falten hat es hinten wahrscheinlich auch mördermäßig gegeben, oder?

Das gerade Streifen in eine schräge Naht reinlaufen, ist doch normal. Wie willst Du das vermeiden? Ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber bei der gestreiften Anzughose meines Mannes ist das auch so (und die ist nicht selbstgenäht). Ich selbst besitze nichts mit Streifen, weil ich das irgendwie eher männlich finde :nix: Aber natürlich gäbe es bei mir auch einen heftigen V-Effekt (bzw. bei Bootcut sogar ein X).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das verstehst du falsch....

 

Die Streifen der Hose fielen nicht gerade an den Oberschenkel sondern drehten nach innen ein.

 

Die Hose war faltenfrei. Solange ich stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Probehose ist fertig. Wenn ich mich selbst im Spiegel anschaue (und mir dabei natürlich Mühe gebe, gerade zu stehen :D ), sieht die Hose schon mal gut aus. Aber mein Mann soll heute Abend nochmal einen objektiven Blick auf meine Kehrseite werfen, ob ich mir Nichts vormache.

 

Eines ist sicher: negative Auswirkungen hatte die Änderung schon mal nicht. Weder vorn noch hinten ist ein Katzenbart entstanden, ich kann mein Knie an die Schulter legen, ohne dass irgendwo etwas spannt und auch breitbeinig hinstellen ist ohne irgendwelche Spannungen möglich. Irgendwelche komischen Effekte beim Gehen sind mir auch nicht aufgefallen.

Vielleicht habe ich es dann ja endlich mal geschafft :rolleyes: Ich hasse Hosen! :fetch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gespannt.

 

Nein, das verstehst du falsch....

Die Streifen der Hose fielen nicht gerade an den Oberschenkel sondern drehten nach innen ein.

Ouuu, das ist ein ganz anderes und vielschichtiges Thema. :D

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streifen/Fadenläufe die sich drehen? Ich werde demnächst ein Thema damit öffnen.

 

MfG

CG

 

Mach du ;) Bei meiner Hose lag es einfach am Spaltdurchmesser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Spaltdurchmesser? Interessant! War er zu groß oder zu klein?

 

So, ich scheine endlich meinen perfekten Hosenschnitt gefunden zu haben. Auch mein Mann ist der Meinung, dass die Probehose, obwohl aus grottenschlechtem labberigen Stoff, der bei einer echten Hose sofort Falten werfen würde, wenn etwas nicht stimmt, gut ist. Dass er da nicht lügt (würde er sowieso nicht machen) liegt in seinem eigenen Interesse, weil er sich ja sonst immer mein Gefluche anhören muss, wenn ich an einer neu genähten Hose mal wieder Falten entdecke. Bei einer Probehose könnte man ja noch weiter rumprobieren.

 

Noch ein Hinweis für AndreaS.:

Wahrscheinlich habe ich Dich mit der Aussage, unsere Figuren würden in eine ähnliche Richtung gehen, aufs Glatteis geführt. Ich bin schon völlig anders gebaut als Du. Taillenweite 67cm, Hüftweite 95cm, keine Reithosen und ansonsten flach wie ein Bügelbrett, da kannst Du Dir sicher vorstellen dass das schon etwas anders aussieht als bei Dir.

Was wir aber gemeinsam haben, ist der Birnenhintern, also ein eher breiter, aber (für den Hüftumfang) flacher Hintern.

Ja, auch wenn Du es wahrscheinlich nicht glauben willst: Du brauchst Hosen für einen flachen Hintern. In Deinem Thread habe ich herausgelesen, dass Dir das wahrscheinlich gar nicht klar ist.

 

Dass Dir die hier erklärte Änderung helfen könnte, bezog sich auch nicht auf Deine Schnittvision-Hose (von der wußte ich da noch gar nicht), sondern auf Deine Hose aus dem "Hilfe bei Hose anpassen"-Thread. Aber behalte sie trotzdem mal im Hinterkopf.

 

Tja, Fotos, ich weiß nicht... Da habe ich immer Hemmungen. Erstens finde ich es sauschwierig mit Selbstauslöser anständige Fotos hinzukriegen. Und zweitens mag ich es eh nicht, wenn es Fotos von mir gibt. Im Internet gibt es bisher noch kein einziges Foto, dass mich zeigt, worüber ich verdammt froh bin. Was einmal im Internet steht, kriegt man nie wieder raus. Da sollte mein Hintern in alter Bettwäsche doch nicht das erste Foto sein, dass es von mir zu sehen gibt. Bitte habt dafür Verständnis und glaubt mir einfach, dass die Hose glatt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleines Up-Date:

Gestern ist meine erste richtige Hose nach dem neuen Schnitt fertig geworden und musste natürlich auch gleich getragen werden :D

Die Änderung scheint genau das zu sein, was ich gebraucht habe. Für eine Baumwollhose ist die Hose schön glatt und bequem ist sie auch. Die Hosenbeine drehen sich auch nirgendwo und nach krummen Beinen sieht es auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nur noch lernen, so schön zu dressieren, wie Basti :D

 

^^ na, dann rann an den Speck! Es ist nicht schwer und kein Hexenwerk! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...