Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Brauche Motivationsschübe / Stoffabbau


tiffy2710

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tiffy2710

    130

  • babysinclair

    24

  • Fieberlein

    18

  • Eileena

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bist Du ja wieder! :hug:

 

Mann, das Shirt sieht echt super aus. Die Streifen treffen exakt aufeinander, Hut ab!

 

Jetzt aber gleich weitermachen, bevor Du wieder in der Versenkung verschwindest... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.... Beala ist zugeschnitten und jetzt wird nochmal kurz auf Farbenmix in die Anleitung geschmult und dann möchte ich mit nähen loslegen. Ist zwar erstmal nur ein schwarzer Fleece... und reicht evtl. nicht für lange Ärmel.. (hab erstmal nur ca. 3/4-Ärmel zugeschnitten) aber so kann ich erst mal einschätzen ob mir der Pullover so gefällt oder etwas anders genäht wird:D Die Kapuze hab ich auch erstmal weggelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... eine fast halbe Beala ist fertig. Ab jetzt (für den heutigen Tag) ist Faulenzen angesagt. Passen wird sie, nur werde ich sie nicht ganz in schwarz lassen. Ist mir zu dunkel und zu langweilig. Habe noch lila Fleece da, eher ein Rest aber den werde ich dafür verwenden... mal gucken

 

Schönen Abend Euch...

DSC04974.jpg.288cee2a823d8b3194f735137f284a63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend,

 

Beala ist soweit zugenäht jedoch sieht das als Pullover mit dem Fleece-Stoff gar nicht aus... hab´s deshalb auch erstmal nur über die Püppie gehangen. Versäubert sind die Säume noch nicht denn - Planänderung.. ich werd versuchen daraus ne Jacke zu machen.. vom lila Fleece habe ich so wenig da sodass ich gerade was für den Armabschluss und nen Kragen habe. Und wie ich ne Knopfleiste anbringen soll:confused:... da muss ich wohl improvisieren und mir ne Lösung einfallen lassen.

 

Fazit zu Beala: in nem Fleece-Stoff ist der Schnitt als Pullover nicht wirklich meine Welt, aber wenn´s klappt so wie ich es mir vorstelle, ne tolle Jacken/Strickjackenlösung ;) Vielleicht sollte ich ihn später mal mit einem leichteren Stoff nähen, vielleicht fällt es dann besser:rolleyes:

 

Ich werde Euch zu meiner Lösung auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.. ob´s zügig sein wird.... wer weiß:D

 

LG und schönen Abend...

DSC04975.jpg.0e69ee47371ffbae0ef567f9ba1805cf.jpg

DSC04976.jpg.9b559ecf02357fbd204e8df08f4324d5.jpg

DSC04977.jpg.27017b6ad81c775614d0d0ca387bb54a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also meine Lösung ist ein Reißverschluss geworden. Heut gekauft (schlappe 80 cm lang:D) und schon mal angesteckt damit mein und auch euer Auge etwas zu gucken haben. Es wirkt auch angezogen gleich viiieeel besser. Wird ein Lieblingsteil werden:) und vielleicht noch ein Zweites dazu kommen....??

Morgen würd ich gern den Kragen und die Ärmelabschlüsse zuschneiden wollen und ggf annähen, dann erst kann der RV eingenäht werden.

Ach ja, kann man die Kante an die der RV rangenäht wird mit Formband etwas verstärken oder verträgt dass das Fleece nicht? Die Kante wirkt jetzt ohne etwas so wellig...:confused:

 

Und ich konnte beim RV-Kauf leider nicht widerstehen und musste, leider:D, noch einen Adventskalender zum selbstnähen mitnehmen. Ich fand den soo niedlich und möchte ihn auch zum 01.12. einweihen können... das System als solches scheint mir recht simple, muss die Taschen nur noch ausschneiden und dann entsprechend aufnähen.. vielleicht hat von Euch schon mal jemand solch einen Kalender genäht??

 

Na schaut selbst... ich schreibe wieder....;)

 

LG und schönen Abend

Claudia

DSC04978.jpg.3a706e021d55664bf05211ef7635e13a.jpg

DSC04979.jpg.a3ddc29ba7c6b1a6f9d64f600b5fa760.jpg

DSC04980.jpg.66dfb64a54e8b1dc8262fb246e9d79eb.jpg

DSC04981.jpg.51f273d62524a160184a9226dade9d70.jpg

Bearbeitet von tiffy2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend,

 

an der Jacke hab ich heut nicht gefummelt, dafür aber am Kalender... der ist soo niedlich und schreit danach fertig gemacht zu werden. Also habe ich die "Säckchen" schon mal ausgeschnitten, auf dem Kalender aufgesteckt damit alle Zahlen an der richtigen Stelle sind und alle oberen Kanten mit Zickzack versäubert. Morgen will ich dann - nachdem ich die Technik raushabe:D - die ersten Säckchen rannähen. Volumenvlies ist ja da und Stoff für die Rückseite eigentlich auch. Na mal gucken..:rolleyes:

 

Euch noch einen schönen Abend!

 

LG Claudia

DSC04982.jpg.3ef67faeef2c8dfe8677f83ec902ad4c.jpg

DSC04985.jpg.8943d6fa18bd7fae9bba9eb2be823492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wollt nur mal nen kurzen Bericht geben und zwar... das erste Täschen ist dran, es gefällt mir sehr gut und ich bin stolz wie Bolle.:D In der Zwischenzeit ist auch schon ein Zweites dran und ich bereite gerade die einzelnen Täschen alle vor, damit ich die rannähen kann. Jaja... derzeit könnt ich Bäume ausreißen beim nähen:jump::klatsch1:

 

LG Claudia

DSC04987.jpg.ba4e584aeb2a59cf6002159ddea10fa4.jpg

DSC04988.jpg.ac427837b98a8ae3144ba78990ac3329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Claudia,

 

der Kalender sieht ja klasse aus, hab hier auch so einen liegen (seit 2 Jahren) allerdings mit Katzen. Deiner motiviert mich den doch hervorzusuchen und auch damit anzufangen. Danke:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Lieby: ich kann Dir nur sagen... wenn man erst mal angefangen hat kann man nicht mehr aufhören. Freut mich sehr, wenn ich Dir einen kleinen Motivationsschub von mir abgeben kann:hug:

 

Ich wollte schon immer mal so einen schönen großen Kalender haben und jetzt endlich hat´s geklappt. Und vor allem weiß ich - der ist mit viel Liebe genäht. :D

Und weil´s mir so nen Spaß macht sind auch schon alle Säckchen dran... ich bin so stolz auf mich das es wieder fluscht mir der Näherei.

Wenn mein Rücken mitmacht werde ich heute noch Volumenvlies drunter nähen und für die Rückseite werde ich mir doch noch passenden Stoff kaufen müssen. Mit schwebt eine grüne weihnachtliche Rückseite vor. Wenn dann will ich das es stimmig ist... ja und die Aufhängung... hmm... da hab ich schon ein paar Ideen, nur entscheiden konnte ich mich noch nicht:D

 

LG Claudia

DSC04989.jpg.90114e765d3a90d39fffbdb4ac263a3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender ist wirklich schön geworden. Sowas hab ich noch nirgendwo als "Fertigmachpaket" gesehen.

Schön das du aus deinem Nähtief wieder rausgekrabbelt bist :hug: da kann man ja auf mehr gespannt hoffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

so, der Kalender ist jetzt auf Watte gepackt:D Hab´s gerade noch so gepackt gestern. Die Rückenschmerzen beim Nähen sind ja der graus. Auf Arbeit sitze ich ja auch den ganzen Tag, aber da hab ich die Probleme nicht:confused:

 

Für den Kalender habe ich geplant (so wie auch die Verkäuferin aus´m Laden vorgeschlagen) noch ein Binding zu machen. Deshalb steht etwas Volumenvlies über (o/u 3 cm, l/r 2 cm). Das Binding wird in rot sein, jeweils Vor- und Rückseite und die Rückseite wird grünen Stoff erhalten. Zum Einkaufen der Materialien werde ich aber erst am Dienstag kommen, deshalb ruht bis dahin das Projekt Kalender und ich kann mich der Strickjacke widmen:D Denn.... es wird ja nicht wärmer:cool:

 

LG Claudia

DSC04991.jpg.afbef210f9d90af2433be1651970d774.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

der ist ja super schön geworden. Weißt du schon, wie du quilten willst, speziell zwischen den Taschen? Meinen wollte ich ja auch raus suchen, bin aber dieses Wochenende nicht dazu gekommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen da noch großartig zu steppen bzw. zu quilten.:o Hab ich ja noch gar nicht gemacht. Zudem versuche ich grad im Netz ne halbwegs verständliche Binding-Anleitung zu finden. Ich hatte ja schon mit der Patchworkauflage für die Küche angefangen aber da bin ich auch noch nicht weiter:o

Beides wird also das erste Mal für mich sein..(Binding und Quilten) Na wie gut das ich noch 21 Tage Zeit habe bis zum 1. Advent :D Aber für Tipps/Ideen zum Binding/Quilten bin ich auf jeden Fall dankbar!!!

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, ich hatte gedacht ich könnte das von dir übernehmen:cool: werde mal versuchen morgen meinen Kalender in Angriff zu nehmen und dann schauen wie sich das am besten quilten lässt, zum Binding hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht:o.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby: was das Quilten angeht ist mir eben eingefallen das ich auch am Dienstag die Verkäuferin aus´m Laden fragen kann. Denn TaDa... sie ist auch meine Dozentin im Nähkurs. Und die wird ganz bestimmt eine Idee haben wie sich das umsetzen lässt. Ich habe sogar schon überlegt das nicht so ganz "systematisch" abzusteppen sondern nur "akzente zu setzen:D indem ich einfach gewisse Sachen von vorne nochmal absteppe (z. B. die Geschenke oder Herzen, etc.) und die Rückseite belasse ich mehr oder weniger so wie sie ist...

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

viel ist nicht passiert an der Strickjacke. Nur die Armabschlüsse sind fertig geworden. Meine NäMa hatte so zu tun die 3 Lagen Fleece zu steppen...wahnsinn. Und da ich den Kragen etwas anliegend haben möchte, wird bei mir wieder ne Kunst draus:D Hab schon mit nem Stoffrest rumprobiert, dann aber entnervt für heute gelassen. Morgen wird bei mir nichts passieren da ich nen langen Tag habe und Dienstag werd ich auf jeden Fall berichten und zeigen für welche Stoffe ich mich beim Kauf entschieden habe.

 

Bis dahin LG und schönen Abend

Claudia

DSC04992.jpg.417806a848cbdbe84e44f39967101af7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

wenn du ein paar/viele zusätzlich Infos zum Annähen der Taschen machen könntest wäre echt super. Bisher hab ich nur gebügelt und noch nicht genäht.

 

Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du erst die Nahtzugabe oben mit ZickZack fest genäht. Ich gehe davon aus, dass die Nahtzugabe bei dir auch nicht mehr wie 0,7 cm ist und daher nur einmal umgeschlagen ist!?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Mädels,

 

also Nachschub habe ich mir geholt, Fotos anbei. Habe mir doch noch einen Kalender geholt und mir juckt es in den Fingern sag ich Euch:D Möchte heut noch etwas davon zuschneiden denn morgen bin ich nicht weiter zu Hause (erst nach 21 Uhr:().

 

So Lieby, und weil ich ne Nette bin;) habe ich mal ein so´n Kästchen rausgeschnitten, gemessen und gesteckt.. also ich habe ne Nahtzugabe von 1 cm rundherum und schlage an der oberen Kante einfach um und nähe Zickzack. Die Seiten werden erstmal nicht versäubert. Dann wie du sehen kannst klappe ich die unteren Ecken rum und steppe die so schmal wie es nur geht ab. So klappen die nicht mehr zurück;) Und dann ist es simple... einfach das Kästchen erst links, dann rechts mit Zickzack annähen, natürlich so das die Nadel jeweils innerhalb und außerhalb des Kästchens einmal aufkommt. Sieht man auch auf dem Bild meines ersten Kästchens (Seite 37) ganz gut. Dann schlägst du die untere Kante um und steppst diese genauso wie die Kanten l/r und fertig. Bei den Kästchen die nicht auseinandergeschnitten werden habe ich jeweils oben und unten umgeschlagen gehabt und mit Zickzack genäht... dabei ist mir aber erst beim annähen aufgefallen das ich dadurch unten zwei Zickzack-Reihen habe (finde es jetzt aber sehr dekorativ:D). Dann auf den gepunkteten Linien zwischen den Taschen auf den Linien feststeppen. Dann wieder ganz l/r steppen und zum Schluss wieder unten steppen (das aber in einem Rutsch die ganze Reihe lang). Kannst Du mir folgen? Sonst kann ich auch noch genauere Aufnahmen vom fast fertigen Kalender machen. Denn zum Nähen des neuen Kalender werde ich erst Do. oder Fr. kommen. Da könnte ich dann Schritt für Schritt Bilder machen.

 

LG Claudia

DSC04998.jpg.c25ae46f44aa5a613ac19294f683d1ee.jpg

DSC05001.jpg.3f3232a5e3acef2241afe731963fd960.jpg

DSC05003.jpg.955b7c3cb0194695a1eb00349675ac83.jpg

DSC05004.jpg.24e93b3e49e14453a635bf7119127585.jpg

DSC05005.jpg.32b629c0107ba922e566c7f66c043dee.jpg

Bearbeitet von tiffy2710
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...