Zum Inhalt springen

Partner

Handschuh - Frage an die Spezialisten


Fussel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Spezialistinnen,

vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir weiter helfen?

ich möchte mir nur für die rechte Hand eine Art fingerlosen Handschuh (aus feinem Leder) nähen.

Der Hintergrund: durch Überlastung hatte ich an der rechten Hand einen sog. "Schnappdaumen". Die OP war am Dienstag, auf Nachfrage was ich nun vorbeugend machen kann um den Druck des Cutters zu minimieren wurde mir zu Fahrradhandschuhen geraten :rolleyes:

Ich brauche aber nur 1 Stück und hatte nun folgende Idee:

ein fingerloses "Halb-Handschuh-Teil" mit integrierter Innentasche über dem Daumenballen. Dort hinein könnte ich so ein Gelpolster stecken- welches eigentlich als Schuheinlage zur Druckmilderung vorgesehen ist. Damit dieses "wie auch immer es dann heisst" Teil nicht rutscht, müßte es halt Fingerlinge Ansatzstücke haben.

Nun wieder die eigentliche Frage: Hat schon mal jemand Lederhandschuhe (auch ohne Finger) genäht und kann mir Tips geben? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee????

Freue mich auf Antworten

Fussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fussel

    3

  • kamichri

    3

  • Luthien

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt spezial Handschuhe vom Orthopäden und du mußt doch einen verordnet bekommen.

 

LG kamichri

 

ist doch schon fast Quartalsende - da bekommt Frau nichts mehr verordnet:(

Gestern habe ich mir diese dünnen BW-Handschuhe aus dem Drogeriemarkt geholt, die werde ich jetzt als Prototyp benutzen, mal sehen wie das funzt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Handschuh für die Behandlung bzw. Therapie wichtig ist rufe bei der Kasse an und hole dir ein OK. Ich kenne die Handschuhe und würde mir nie zutrauen sowas selbst zu machen. Nicht das dein Problem schlimmer wird.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch schon fast Quartalsende - da bekommt Frau nichts mehr verordnet:(

 

Quatalsende ist am 30.9. - momentan ist eher Quartalsanfang :D Ich würde da auch mit der Kasse reden, wenn Dein Arzt sich explizit weigert...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatalsende ist am 30.9. - momentan ist eher Quartalsanfang :D Ich würde da auch mit der Kasse reden, wenn Dein Arzt sich explizit weigert...

 

Sabine

 

:pstimmt - ich hatte einen Monat unterschlagen und war noch am Ende vom Quartal :D

wahrscheinlich ist so ein orthopädischer Handschuh aber genauso "prickelnd vom Dessign" wie orthopädische Schuhe :eek: deshalb dachte ich eher an einen selbstgestalteten :D den könnte Frau doch dann noch etwas aufpimpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht nicht so schlimm aus, ich würde sagen wie ein Neoprenhandschuh beim Windsurfen. Ich kenne ihn in blau. Er kann auch schnell von Hand gewaschen werden und ist über Nacht trocken.

 

Lg kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...