Zum Inhalt springen

Partner

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

@Ulrike: Danke fürs Zusammenstellen. So kann ich immer wieder nachschauen.

 

@jadzia: Zu dunklen Hosen würd ich auch eher einen hellen Pulli tragen. Sonst siehst man schnell trist aus. Stichwort graue Maus. Wo hast du denn das Strickmuster her?

 

@rumpelstilz: Ich habe das gleiche Problem mit den Taschen. Aber ich finde sie trotzdem schön. Wenn man sie oben im Bund etwas mehr einfasst als den unteren Innenbeutel, dann klaffen sie nicht ganz so sehr auf. Verständlich?

 

Mein Rockdilemma hab ich noch nicht gelöst. Aber da ich keine Ahnung, was ich mit meinem Karostoff machen soll. (Ich hab ne Hose genäht, aber das tu ich mir nicht nochmal an. Vonwegen Karo auf Karo passend...) Deswegen würd ich wirklich gerne einen einfachen Rock nähen. Einfarbige Teile habe ich genug, auch wenn ein Karorock nicht ganz "basic" ist. Genauso wie der schwarze bauschige Rock im Storyboard. Diese beiden geplanten Röcke laufen jetzt einfach mal außer Konkurrenz und ich such mir einen einfachen Basisgarderoben-Rock. Was in der Art:

Mar_105A_tech_drawing_large.jpg.76fae7fe8418e0808e6d99655b0f52c3.jpg

Das geht immer. Und dafür kann ich den vorhandenen grauen Stoff nehmen. Aber eben eins nach dem anderen.

Mein momentanes Projekt (Sommer-Maxikleid) ist auch noch nicht fertig. Da soll unten ein Volant dran und den hab ich links auf links angehäht. Soviel zum Thema kurz vor Schluss noch nen Fehler machen. Abgetrennt hab ich schon, aber jetzt muss ichs wieder neu heften und die Falten gleichmäßig verteilen. *seufz*

 

@Susanna: Du schaffst das schon! Ich drück dir auch die Daumen!

 

LG, Sabrina

 

PS: Ich hab grad nur soviel Zeit, weil ich auf Jobsuche bin. Da bin ich sowieso viel am PC. Dadurch kommt dann aber auch wieder das Nähen zu kurz, weil ich schlecht vom Rechner loskomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo in die Runde,

 

ich sitze ja schon seit Anfang an gemütlich mit meiner Tasse Tee im Sessel und schaue euch gespannt zu. Ihr habt aber auch wirklich tolle Ideen und die Storyboards - klasse.

 

Auch wenn ich gerade keine Ambitionen habe, mir eine Basisgarderobe zu nähen, finde ich es sehr spannend, mit zu lesen.

 

Euch weiterhin viel Elan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, es hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal neu strukturiert:

 

Storyboard Business:

picture.php?albumid=2233&pictureid=21598

 

Storyboard Sommer (nächsten Sommer ;) )

picture.php?albumid=2233&pictureid=21596

 

Storyboard Casual (noch etwas leer und auch mit Business kombinierbar)

picture.php?albumid=2233&pictureid=21597

 

Ich habe jetzt auch versucht Fotos von den Stoffen einzufügen, aber die kommen da jetzt nicht gut raus.

 

Noch mal zu meiner Person bzw. warum ich die Kleidung nun so aufgeteilt habe. Ich benötige Kleidung für meinen Job. "Gewöhnlicher" Bürojob, keinen Kundenkontakt. Daher kann ich, wie heute auch mal in Jeans kommen. Generell trage ich aber schon etwas schickere Klamotten, aber keine Kostüme oder Hosenanzüge.

 

Viele Grüße

Christine

Bearbeitet von risti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Risti: nein, die sind nicht (mehr) online. Du kannst die mal bei FLICKR suchen, da findet man noch ein paar Schätzchen, aber auch lang nicht alles.

 

Die Unterteilung, die du jetzt gemacht hast, find ich super. Das ist gleich viel strukturierter. Aber lange Hosen im Sommer? Na-gut, eine ist ja Leinen. Das seh ich ein.

 

Und ja ich finde auch, dass Basisgarderobe alles das ist, was man im besten Fall natürlich gern, aber vor allem viel und oft anzieht.

 

Hier noch mal ein Link für euch: How to be a Stylish Mom

 

Ich fand den vor allem deswegen gut, weil sie sagt, man soll sich ruhig seine eigne Uniform designen. Und warum auch nicht. Je länger ich drüber nachdenke, desto eher trifft das sowieso schon auf mich zu.

 

Im Sommer gern irgendwas mit weißem Shirt. Weißes Shirt ist meine Sommer-Uniform. Schon seit Jahren. Leider hab ich in den letzten zwei Sommern die weißen Shirts so langsam aber sicher tot-geliebt. Die müsste ich also für das nächste Jahr ersetzen. Das ist aber wieder eine andere Geschichte!

 

Auf Parties trag ich total gern schwarze Stiefel und ein schwarzes Shirt / Top. Gern irgendwie „rockig“ gestylt. Ich hab auch andre partytaugliche Tops, aber ich greif immer zuerst du den schwarzen und trag die anderen nur, wenn grad die dunkle Wäsche in der Maschine ist…

 

Ich trag auch gern Zwiebelstyle. Also irgendwas mit was andrem drüber. Schon mal aus Prinzip.

 

Für die Arbeit werde ich ja jetzt die Kleidchen etablieren. Bisschen feiner für Kunden-Termine und ein bisschen legerer fürs Büro. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich die Sachen, die ich bei der Arbeit trag auch nicht gern privat anziehe. Wär mir allerdings ohne euch nie bewusst geworden. Danke!

 

Martina: ich hatte das Kleid gestern Abend mal so ne halbe Stunde an. Ging ganz gut.

 

Pibri: na dann mal ran ans Karo. Wenn Leo-Muster eine überraschend neutrale Farbe sein kann (hab ich die Tage irgendwo gelesen), warum eigentlich nicht auch Karo?

Reicht es für ein Kleid? Dann musst du dir keine Gedanken darüber machen, zu was du das kombinierst *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ masha: Danke für den Link !

 

Ich muß ja sagen, ich finde es manchmal alleine schon schwierig als Mutter sauber und ordentlich ins Büro zu kommen :D

Heute morgen mußte ich, nachdem ich meine Tochter weggebracht hatte, noch mal schnell nach Hause, die Hose wechseln, da ich mir erst im Auto auffiel, daß Töchterchen meine Hose angememalt hatte :rolleyes:

 

Zum Thema Sommerklamotten:

Ich liebe Röcke ! AABER meine Figur läßt da nur wenig Spielraum. Duch die Schwangerschaften haben meine Beine sehr gelitten. Obwohl ich wieder regemäßig Sport treibe, ist und war das schon immer meine Schwachstelle.

 

Von daher ziehe ich gerne lange luftige Hosen im Sommer an.

Nichtsdestotrotz nähe ich mir am liebsten Röcke, die ich natürlich auch anziehe.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klopfe jetzt auch mal vorsichtig an...ich lese schon die ganze Zeit mit und fühle mich zunehmend vom Thema infiziert. Mich begeistert der Gedanke, im Herbst/Winter eine zusammenpassende Garderobe zu haben. Sonst wird es irgendwann kalt, und ich stelle das dritte Jahr in Folge fest, dass ich überhaupt nicht Schönes im Kleiderschrank habe. Zumal der ja gerade frisch entmistet und aufgeräumt wurde :).

 

Habt ihr noch einen Platz frei für spätberufene Einsteiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dann komme ich mal dazu! Mein Storyboard ist noch nicht ganz fertig. Paint & Konsorten sind Neuland für mich, sowas wie ein Storyboard habe ich noch nie gemacht. Ich bin aber optimistisch, das hinzukriegen.

Mein Konzept sieht so aus: Die Sachen sind für Herbst/Winter gedacht. Ich möchte mir das "Klamottenschonen" abgewöhnen (=Sachen, die mir besonders gefallen, trage ich nur während der Arbeit oder wenn ich einen Termin habe). Deshalb dürfen Alltags-und Arbeitskleidung ruhig identisch sein. Das heisst in meinem Fall "gemäßigt elegant bis extravagant". Die Farbpalette ist kein Problem, ich bin ziemlich eindeutig Herbst und greife schon länger nur auf bestimmte Farben zurück. Grundfarbe ist braun bzw. dunkelgrün. Dazu kommen petrol, ein bestimmter "schmutziger" Gelbton und eine Art terracotta. Da ich sehr auffällige rote Haare habe, muss ich bei der Farbe meiner Kleidung aufpassen, sonst tut es in den Augen weh.

Ich bewundere Eure ambitionierten Storyboards mit Blazern und aufwendigen Oberteilen. Meins wird wohl etwas schlichter ausfallen- ich mag an mir keine Blusen und auch nichts Verspieltes. Obwohl- mir ist hier irgendwo ein unglaublich toller oranger (Samt?) Blazer aufgefallen, das wäre vielleicht noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

musste mich erstmal durch die zehn Seiten, die Ihr seit heute morgen geschrieben habt, ducrhlesen..und gleich wieder weg.

 

@ ulrike: vielen Dank für die Zusammenstellung der storyboards :hug:

 

@ mascha: mein storyboard ist für die Arbeit. Da muss ich nicht im Hosenanzug oder Kostüm rumlaufen, aber jeans dürfen wir nur freitags, also so ein Mittelding. Wenn Kunden kommen eben mal etwas schicker. Ich bin, glaube ich, so der eher zierliche weibliche Typ und finde Kleider einfach toll, nur habe ich keins, deshalb sind wohl auch gleich vier auf meinem Board gelandet. Andererseits fahr ich fast immer mit dem Rad (Herrenrad...) zur Arbeit, aber ich hab auch keine Lust, deshalb auf Röcke/Kleider zu verzichten. Da ich nur alle zwei Wochen den Waschraum nutzen kann, brauch ich schon mal zehn Oberteile, da die abends in der Wäsche landen. Ih hoffe, dass bei den Schnitten dann Teile dabei sind, mit denen ich in die Massenproduktion gehen kann. Farbtyp bin ich glaub ich eindeutig Herbst, hab viele braune Sachen und liebe orange :-)

 

Und jetzt muss ich los, machts gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merinoseide ist total toll. Es gibt auch eine Seite, da gibts Merinoseidenjersey oder Merinofleece.

Wenns nicht so wahnsinnig teuer wäre, würde ich nur sowas tragen

 

Du meinst sicher die Seite von Anita Pavani? Als Jersey hat sie aber "nur" Merino. Dafür aber in feiner Qualität. Wolle-Seide habe ich bisher nur einmal als Meterware gefunden, die war - für Unterwäsche - recht grob.

Ich habe mir mal von Shelby vier Meter Merinojersey in recht dicker Qualität bestellt und für meinen Mann und mich Skiunterwäsche genäht. Das hat sich total gelohnt, man muss für ein paar Tage nicht immer für jeden Tag Wechselunterwäsche mitnehmen. Ist aber halt alles schwarz.

 

wg. Fahrrad: Das Problem habe ich auch - ich bin immer mit einem Mountainbike unterwegs. Zwar setze ich mich auch mit Röcken und Kleidern aufs Rad, aber bestimmte Kleidung geht halt einfach nicht.

 

@Tanja: nur rein in die gute Stube- noch ein Herbst, das ist inspirierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss mich jetzt auch mal näher mit meinem Farbtyp beschäftigen. So wirklich werde ich alleine daraus aber nicht schlau. Vielleicht sollte ich mir doch eine Farbberatung zum Geburtstag wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den vielen Herbsten finde ich auch interessant, ich habe dafür zwei Erklärungen:

Zum einen habe ich mich schon häufiger gefragt, ob Herbstfrauen möglicherweise eher mit dem Nähen anfangen? Ich finde die Herbstfarben recht speziell und als Kaufkleidung sehr schwer zu bekommen, es sei denn, das ist für eine Saison gerade mal angesagt.

Und ich glaube, dass die Farbpalette einfach vielen gefällt, die sich dann falsch einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich auch mal als stille Mitleserin.

 

Ich bin noch am überlegen, welche Schnitte in mein Storyboard sollen, habe auch schon einige neu bestellt. Ich brauche dringend neue Sachen fürs Büro. Aber ich habe keine Ahnung, ob ich z.B. einen Blazer ordentlich angepasst und genäht bekomme...

 

Um alles auf richtigen Grund zu stellen, war ich gestern bei der Farbberatung. Und die Überraschung war, dass ich ein Wintertyp bin, ich dachte immer ich wäre ein Sommer. Nun muss ich mich erstmal umgewöhnen :)

 

Aber ich habe demnächst Urlaub, und da soll mein Kleiderschrank ausgemistet und dann natürlich wieder aufgefüllt werden.

 

Als Grundfarbe hatte ich mir ein Anthrazit vorgestellt. 4,50 m festere Baumwolle als tragbaren Probestoff für Hosen etc. habe ich günstig die Tage bekommen. Dazu dann farbige Oberteile.

 

Allerdings muss zwischendurch noch ein Hochzeitsgastkleid fertig werden.

 

Ich hoffe, ich kann die Tage was zeigen.

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr interessant, dass hier so viele Herbste sind und nur zwei Sommer. Normalerweise ist die Verteilung in Deutschland so, wie ich mal gehört habe, dass es überwiegend Sommertypen (glaub 60%) gibt, danach kommt dann der Winter (20%) und Frühling und Herbst sind dann eher selten.

 

interessant... ich hab jetzt noch mal gekuckt. also der Sommer bin ich auf keinen Fall. Das sind ja nur Pastellfarben und das steht mir auf gar keinen Fall! Von mir aus mach ich euch den Frühling, aber ich bin auf keinen Fall der Sommer. Nur dass das mal klar ist :p

 

Ich hab grad das Probemieder vom Dirndl zugeschnitten und muss mal ganz laut rufen: HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFEEEEEEEE!!! vielleicht verlässt mich ja jetzt doch das Mojo...

 

Ansonsten willkommen an euch beiden Neuen und allen andern viel Spaß beim Nähen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass das Thema so viele interessiert. Hier wird ja wieder fleißig geschrieben.

Nach der Arbeit war ich kurz im Stoffladen um ein Reißverschluß zu besorgen, und die hatten Regenmantelstoff in einem pflaumenlila da. Ihr wisst ja... so was gibt es eher selten, und somit wird mein Storyboard mit einem Regenmantel in pflaumenlila ergänzt. Am Wochenende werde ich mal überarbeiten. Dieser Schnitt hier, aus der aktuellen Burda:

1682780989_Bu08-10-103.jpg.1f4cefb7f3eea81beffd3f4c389fa962.jpg

und es gab auch noch den gleichen Stoff aus der ich gerade die Hose nähe, habe mir noch genug für eine passende Jacke dazu geholt. War ja 40% reduziert, da musst ich zuschlagen.

Wünsche euch einen schönen Abend. Ich gehe jetzt Eingrifftaschen nähen.

ciao

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist mein Versuch eines Storyboards:

 

4867910.jpg

 

Das Ganze gibt es in größer in meiner Galerie. Mir ist aufgefallen, dass die Schnitte wirklich sehr schnörkellos sind (...langweilig?), andererseits soll es ja eine Basisgarderobe sein. Von dem Burda-Kostüm bin ich nicht so ganz überzeugt, ich hätte die Jacke lieber "chaneliger". In irgendeinem älteren Heft war sowas, da muss ich nochmal für längere Zeit im Keller verschwinden und suchen. Was mir noch fehlt, ist ein Schnitt für eine Strickjacke: Ich habe einen tollen wollweißen Schurwollstrick sowie 50cm eines unglaublich weichen, felligen Stoffes mit gesteppter Innenseite. Daraus würde ich gerne eine Kapuze machen. Ich glaube aber, wenn ich einfach so einen Kastenschnitt nehme und den Stoff als Kapuze nehme, sieht das blöd aus. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

Nach Möglichkeit werde ich Stoffe verwenden, die ich schon habe-ich muss mich mal ein bisschen bremsen :o

Die Farben sind mir nicht gut gelungen, geben aber hoffentlich einen ungefähren Anhaltspunkt. Auch wenn noch nicht alles optimal ist beim Storyboard, habe ich zumindest jede Menge dabei gelernt :freu:

Spätestens übernächste Woche habe ich ganz viel Zeit zum Nähen, dann möchte ich richtig loslegen, aber ich hoffe, ich kann schon eher etwas vorzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Farbberatung wünsche ich mir auch... Ich bin mir sehr sehr sicher, dass mir kalte Farben mehr stehen als warme. Zumal meine Haut auch einen leichten Blaustich hat. Aber ob Winter oder Sommer? Früher habe ich viel Schwarz getragen, da kriegen mich heute keine zehn Pferde außerhalb einer Beerdigung rein. Genauso wenig gefalle ich mir in fuchsia oder blutrot - aber das schiebe ich eher darauf, dass mein Auge es nicht gewohnt ist und ich auch eher nicht so gerne im Mittelpunkt stehe. (Ja, in solchen Farben habe ich das Gefühl, von allen angestarrt zu werden!)

Es ist also eher eine Gefühlsfrage, dass ich viel Sommerfarben trage. Wobei ich mich von einer guten Beratung auch gerne eines Besseren belehren lasse.

 

Gute Nacht, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass die Schnitte wirklich sehr schnörkellos sind (...langweilig?), andererseits soll es ja eine Basisgarderobe sein.

 

Meine Erfahrung sagt mir, dass einfache, schnörkellose Sachen sich schneller zuschneiden und nähen lassen als komplizierte. Und ich hab lieber eine gute Grundgarderobe im Schrank als eine super-tolle auf dem Papier. Ich kann da nur für mich sprechen, aber mein Kleiderschrank-Status ist dergestalt, dass ich die Sachen gerne in naher Zukunft hätte. Deshalb gibt's von mir auch keine ambitionierten Langzeit-Projekt mehr, denn daran bin ich schon mehrmals gescheitert. Lieber in kleine überschaubare Häppchen geteilt und maximal ein kompliziertes/anspruchsvolles Teil pro Häppchen und der Rest möglichst simpel. Mehr als ein Hingucker verträgt ein Outfit sowieso nicht (für mich...).

Damit will ich niemandem zu Nahe treten, der anders plant. Das war jetzt wirklich nur für mich gesprochen.

 

So, jetzt aber wirklich gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

greendress010.jpg

 

Dein Kleid ist sooo schön mascha!

 

So, zackzackzack, ab ins Bett Kind, schlaf Dich aus dann kannst du auch wieder lernen. Und halt Dich gefälligst aus dem Forum fern, das lenkt nur ab!

*MuttiModusAus*

 

Schön, dass Du noch da bis:)

Ich drück ganz fest die Daumen, das klappt schon und bald ist es ja erst mal vorbei! Freu Dich auf den Urlaub, denn der kommt doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder?:hug::hug::hug:

 

Danke :hug: Ich halte mich tagsüber aus dem Forum fern und lese nur ab und zu wenn mein kopf raucht... Das ist doch erlaubt oder? :D

 

Vielen Dank für deine - und natürlich auch all die anderen - Zusprüche... das wird schon laufen und zur belohnung gehts am sonntag ab in urlaub! JUHUU

 

Mein Freund beobachtet die ganze Aktion hier eher skeptisch und meinte, ich solle mir lieber Unterwäsche nähen, als ob ich davon nicht auch schon den Schrank voll hätte... :roller:

 

Da sieht man mal die Prioritätenverschiebung... männer wollen immer nur wäsche sehen, möglichst sexyhexy... aber dass wir dann keine Zeit mehr für kleidung haben, somit nackt gehen müssten, finden sie auch nicht gut... :rolleyes::p

So, und hier mein "Look of the day":

 

Und die Hose 102 aus der Burda 2/2010:

 

Die Hose sitzt nach wenigen Änderungen (Hohlkreuz, Oberschenkel) hervorragend, finde ich.

 

Kritik: gerne!

 

Sag mal, sitzt die Hose auf der Taille? Und ist sie eher eng oder eher weit geschnitten? Ich möchte die nämlich evtl auch nähen, aber ich mag gar keine Taillenhohen Hosen... und wenn die auf taille sitzt, dann würde ich erstmal nach ner alternative schauen bevor ich das basteln anfange... ich faules ding :cool:

 

Übrigens, die Kombi find ich spitze!

 

Ich könnt im Sommer nur Kleider tragen - Tag und Nacht.

Die sind so wahnsinng praktisch und luftig. Und man muss sich keine großen Gedanken machen, weil man einfach ein Kleid drüberzieht und ist angezogen.

 

Aber mit dem Thema: "Welches Kleid ist fahrradtauglich?" oder "Schönheit oder Sportlichkeit?" setze ich mich dann im Winter auseinander ;).

 

Kleider sind eine tolle erfindung, ich liebe kleider... und wenn sie aus einem guten Stoff gemacht sind, sind sie einfach sooo kombinierfreundlich...

 

Mein Konzept sieht so aus: Die Sachen sind für Herbst/Winter gedacht. Ich möchte mir das "Klamottenschonen" abgewöhnen (=Sachen, die mir besonders gefallen, trage ich nur während der Arbeit oder wenn ich einen Termin habe).

 

Ich bewundere Eure ambitionierten Storyboards mit Blazern und aufwendigen Oberteilen. Meins wird wohl etwas schlichter ausfallen- ich mag an mir keine Blusen und auch nichts Verspieltes. Obwohl- mir ist hier irgendwo ein unglaublich toller oranger (Samt?) Blazer aufgefallen, das wäre vielleicht noch was.

Ehrlich? Ich machs genau andersrum... meine Lieblingsteile trage ich bis die naht uns scheidet...und dann leide ich... ich erinnere mich noch an die beste aller Hosen... eine traumhafte jeans, hat mich durch sämtliche pubertären phasen meines lebens begleitet... ich hatte die hose sogar beim ersten kuss an :cool: und auch als ich die erste richtige große liebe kennengelernt habe... als sie dann am po unflickbar gerissen ist habe ich sogar ganz bitterlich geweint... war wochenlang traurig... und sie liegt bis heute in einer schachtel im keller... das ist jetzt 5 Jahre her...von machen dingen trennt man sich eben nicht :D

 

So, hier ist mein Versuch eines Storyboards:

 

4867910.jpg

 

 

Spätestens übernächste Woche habe ich ganz viel Zeit zum Nähen, dann möchte ich richtig loslegen, aber ich hoffe, ich kann schon eher etwas vorzeigen.

 

Dein Storyboard gefällt mir gut! Nähen hier jetzt alle V8667? :cool: Wie soll ich denn so noch individuell sein? :D

 

So, nachdem ich das lernpensum für heute bewältigt habe, habe ich mich hingesetzt und bin meiner zweitliebsten beschäftigung nach dem lernen :cool: nachgegangen.... Auf dem Boden robbend schnittmuster abmalen.. Die teile vom Cozy sehen ja hööööchst eigenwillig aus...Hab sie ein paar mal hin und her gedreht... irgendwie wollten vorder und rückenteil nicht zusammenpassen... ich hab dann nach ner weile festgestellt, dass ich das Teil fürs vorderteil wohl irgendwie falsch rum gehalten habe...:silly: morgen probier ichs nochmal... und dann werde ich auch die üblichen änderungen vornehmen, vorausgesetzt ich komme dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels, ihr schreibt so viel, da komme ich ja gar nicht mehr mit dem lesen hinter her, geschweige denn mit dem schreiben!!

 

Auf jeden Fall sind viele tolle neue Storyboards dazugekommen. Das inspiriert und motiviert richtig! Ich werde meines am Wochenende überarbeiten und meine bereits vorhanden Teile integrieren.

 

Mit den Farbtypen habt ihr mich ja auch sehr neugierig gemacht. Hab mich jetzt bißchen durchs Internet gelesen und kann mich so spontan auch keinem Farbtyp 100%ig anschließen...

 

@antje: ich freu mich schon auf den pflaumenfarbenen Regenmantel!!

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

 

bislang habe ich diesen Thread hier ebenfalls als stille Leserin mit verfolgt, aber jetzt melde ich mich doch mal, damit noch ein "Winter" hier vertreten ist.

 

Das ist zumindest vor ein paar Jahren bei einer Farbberatung herausgekommen. Sicher ist, dass mir kalte Farben besser stehen als warme. Schwarz, das der Winter doch eigentlich hervorragend tragen kann, macht mich meiner Meinung nach aber kränklich-blass. Daraufhin habe ich mir mein altes Farbberatungsbuch noch mal zur Hand genommen und versucht zu überprüfen, ob ich nicht doch eher dem Sommer entspreche. Eine der Farbtafeln für den Winter hatte ungefähr dies Farbe, die der grüne "-> Pfeil" unter dem Feld hat, in das ich hier gerade schreibe. Obwohl ich es haarsträubend finde, steht mir diese Farbe ausgezeichnet, glaube ich. Gibt es auch Leute, die so eine Art Zwischending zwischen Sommer und Winter sind?

 

Wie auch immer: Ich habe schon vor ca. zwei Jahren damit angefangen, eine Grundgarderobe zu planen, habe versucht, kombinierbare Stoffe zu finden (was gar nicht so einfach ist). Ernsthaft umgesetzt habe ich dieses Garderobenprojekt aber bislang nicht, weil ich zu viele "Einzelteile" hatte, die "noch gut" waren, und die ich erst einmal auftragen wollte. Das ist jetzt geschehen.

 

Jetzt geht's loooooooooos...

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr LIeben,

 

ich muss erstmal mein Hirn wieder entknoten, nachdem ich zwei Tage über einem blöden Knotenshirt gebrütet habe:mad:

 

Jetzt ist es zwar fertig und wohl auch einigermaßen richtig, aber tragbar? Na, ich weiß nicht, vielleicht in 5kg weniger. Schaun wir mal..

 

Dafür habe ich mich gestern mit surfen auf Stoffseiten belohnt und es stellt sich das nächste Problem:

 

Aus was näht ihr denn eure Hosenanzüge? Die Jacke wird ja gefüttert, das ist egal, aber die Hose wollte ich eigentlich nicht füttern und da bin ich mir nicht sicher, ob Wolle/Schurwolle nicht kratzen???

 

@mascha:

Ich glaube, ich habs versäumt: Ein sehr schönes Kleid!

 

@susanna:

klar darfst Du Kind, ab und zu musst Du ja auch mal entspannen:)

 

@Tiffany Wee:

Das mit den Herbstfarben und kaufen stimmt, vor allem, wenn es wieder ein Jahr gibt, wo man über nur flieder und pink entdeckt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bislang habe ich diesen Thread hier ebenfalls als stille Leserin mit verfolgt, aber jetzt melde ich mich doch mal, damit noch ein "Winter" hier vertreten ist.

 

Das ist zumindest vor ein paar Jahren bei einer Farbberatung herausgekommen. Sicher ist, dass mir kalte Farben besser stehen als warme. Schwarz, das der Winter doch eigentlich hervorragend tragen kann, macht mich meiner Meinung nach aber kränklich-blass. Daraufhin habe ich mir mein altes Farbberatungsbuch noch mal zur Hand genommen und versucht zu überprüfen, ob ich nicht doch eher dem Sommer entspreche. Eine der Farbtafeln für den Winter hatte ungefähr dies Farbe, die der grüne "-> Pfeil" unter dem Feld hat, in das ich hier gerade schreibe. Obwohl ich es haarsträubend finde, steht mir diese Farbe ausgezeichnet, glaube ich. Gibt es auch Leute, die so eine Art Zwischending zwischen Sommer und Winter sind?

 

Viele Grüße

Heike

müssen denn alle Farben aus einer Farbpalette passen?Mir geht es wie dir.Schwarz als Hose ist gut.In Gesichtsnähe grenzwärtig.Aber rausgekommen ist auch Winter bei mir.Also kalte Töne wie weinrot,pink,türkis sind super.Pastelltöne eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde erklärt, dass nicht alle Farben der Palette mir gleich gut stehen. MIr geht es mit schwarz so wie euch. In Gesichtsnähe mag ich es nicht. Meine Beraterin hat mir auch davon abgeraten, obwohl es in der Farbpalette enthalten ist. Sie hat mir als Grundfarbe ein dunkles grau oder blau empfohlen.

 

Auch bei dem zitronengelb meinte Sie, dass das nicht meine Farbe sei. Es scheint also auch innerhalb der Farbpalette Farben zu geben, die einem besser oder schlechter stehen.

 

Meine "tollen" Farben sind auch noch dunkles lila und beerige rottöne.

 

Für ein Kostüm habe ich hier noch wunderschönen Samt in anthrazit.

 

Und den Vogue Kleiderschnitt 8667 habe ich mir auch bestellt. Scheint ja der Renner zu sein :D

 

LG

Kassandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also nur um mal die Zählung voran zu bringen: Ich bin auch Winter!

Und mir stehen auch beerige Töne super. (Vorallem bei Lippenstiften... alles was mit beerig beschrieben wird, kann ich blind kaufen ;) )

 

Der Blazer muss noch gefüttert werden, da mach ich mich jetzt dran... sonst sieht er schon sehr gut aus! :)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...