Zum Inhalt springen

Partner

Augenfutterparade - zeigt her eure Traumstoffe!


Vanilia

Empfohlene Beiträge

huhu,

 

also ich wär glaub ich für den rest der woche beschäftigt, wenn ich alle meine schätzchen fotografieren würde :D.

 

 

aber ein lieblingsschätzchen hab ich mal rausgekramt.

 

bin gespannt, was andere noch so zeigen :).

 

lg,

 

Pepie

 

Der wäre superklasse für eine Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sachensucherin

    9

  • Vanilia

    8

  • die*anna*

    5

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen Ihr Stoffstreichler,

ich finde es toll das Ihr Eure Schätzchen zeigt, Ich habe auch einige liegen, ich will nähen aber finde nicht die richtigen Schnittmuster dafür.

Im Moment möchte ich nur für meine Enkelkinder was nähen, da ich noch nicht so lange dabei bin und es nicht so teuer wird wenn mal was daneben geht.

Stoffe werde ich morgen zeigen, aber jetzt möchte ich Euch mal zeigen was mein Mann für mich am Wochende gebastelt hat, am abend gesagt das ich so etwas brauchen kann, mittags drauf wars fertig, ist er nicht zum Knuddeln?

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=14065

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=14066

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da WARTEN alle auf Bilder, viele bringen aber keine.... TZ!

 

Meine Streichelstöffchen:

Den hier habe ich von meiner Tochter zu Weihnachten bekommen!

1247387818_StoffundPortable.jpg.c5d9c1bc4f3983138eb7f4c2ebb59b99.jpg

 

Diese "Altertümchen" sind aus einem Nachlass und so herrlich altmodisch, dass sie mir einfach super gut gefallen

2085304033_rosamitStreifenundAufdruckfloral.jpg.3223bc56d1d5a3119ee89cc63e279cef.jpg

1180403721_Streifeninrosa--blau-grn-gelb.jpg.bb3d99d2a41b6fda7c1c5e5ceca02f3d.jpg

1580921353_ZwiebelnundBlumenaufRot.jpg.a1122ec04867ebe1ebd58b0da8cb0a82.jpg

 

Der chinesisch angehauchte musste einfach mit, weil er sooo schön ist!

rot-gold.jpg.aed0427e183b0e172969490f229499ad.jpg

 

Und das hier ist der neueste. Auf der einen Seite ganz kleine, auf der andern Seite größere Karos. Und soooo kuschelig! Gebraucht hätte ich nur nen halben Meter, hab aber gleich nen ganzen gekauft :D

1347356582_ZweierleiKaro.jpg.0ca1eb3d9a213f91fd3c97c954e6e8a5.jpg

 

Ich hab noch'n paar mehr, aber davon gibt es keine Fotos. Und jetzt möcht ich sie auch nicht zum Knipsen rauskramen. Das käme eh nicht gut bei Nacht ;)

 

Grüßle, Elvira

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Viri die sind aber auch toll ,

 

die ersten 2 altertümchen und der chinesisch angehauchte der wäre super für mein Korsett :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wäre superklasse für eine Tasche.

 

 

jupp, dafür ist er eigentlich auch gedacht :).

 

er schreit förmlich dazu die aufgesetzten taschen bei der julie zu werden :D.

 

mal schauen ob und wann ich das umsetzte oder ob mir nicht noch ein anderer taschenschnitt dafür einfällt.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

er schreit förmlich dazu die aufgesetzten taschen bei der julie zu werden :D.

 

lg,

 

Pepie

 

Die würde ich ja auch gerne mal nähen, aber ich hab den Schnitt immer noch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ihr Lieben,

gestern abend habe ich Euch gezeigt das mein Mann mir einen Halter für die Garnrollen gebastelt hat, es passen ca. 100 Stck. drauf hat aber trotzdem nicht gereicht. Aber so habe ich eine bessere Übersicht und kann die Anzahl reduzieren!

 

Wie asngekündigt habe ich heute morgen meine Stoffe fotografiert, die ich fast alle auf dem Stoffmarkt in Leverkusen gekauft habe.

Der Stoffmarkt hat mich so überwältigt und auch überfordert, dass ich nur Stoffe gekauft habe die mir gefallen.

Mein Problem ist, dass ich für meine 3 Enkelkinder nähen möchte, 5 Mon. 1,5 u 3 3/4 Jahre, nur bei diesem Wetter sollte man besser die Teile Füttern.

Also fehlen mir Stoffe die zu den gekauften Stoffen passen damit man sie füttern kann oder die man miteinander kombinieren kann.

 

Ich muß sagen das ich mich dabei noch schwer tue, ich bewundere immer nur Eure tollen Teile und den Mustermix von Euch.

 

Ich muß noch viel lernen.

 

Aber hier erst mal meine Stoffe

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=14366

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=14367

 

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=14368

 

Diesen Stoff habe ich gestern abend noch zugeschnitten es soll ein Trägerröckchen für meine 5 Monate alte Enkeltochter in Köln werden.

Etwas abgeändert wie der für die 1,5 Jährige.

Den Rock habe ich von einem Teil von Ihr abkopiert da ich nichts in der Art gefunden habe.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=13808

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleidchen ist ja süß und die puschen auch! so jetzt zeige ich auch was, die fotos geben nicht so 100%ig die farbe wieder, sie sind eigentlich kräftiger!

aus den beiden soll ein mantel für den frühling werden!

P1060127.jpg.c092c481ef3e115496091bef17322049.jpg

P1060129.jpg.189c48815b3d358f0096256efe73b4a5.jpg

P1060128.jpg.f7b1beece05f16c8f85ed20ac013c127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch der futterstoff, der ebenfalls für den mantel bestimmt ist, mit blumen drauf und ein stöffchen das einen sommerliche bluse werden soll.

P1060130.jpg.f86750194bc5e7d465e2d3b079ad547b.jpg

P1060131.jpg.4eff54f56c1caf22661cc1c839e3dad5.jpg

P1060133.jpg.5c4fd8d9eb335248a0f52fc298539c03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna, boaaaah! :D Ich bin schon lange auf der Suche nach solchen Stoffen für meinen Desigual-Style Mantel :D Die sind einfach superschön!

 

Heute zieht mein Stoffvorrat in die Kellerkommode, dann kann ich meine restlichen Schätzchen fotografieren.. :D Ich weiß zwar ganz genau wo sie sind, aber ich kann sie nicht rausholen, denn sie liegen GANZ unten in meinem Körbchen.. :rolleyes:

 

den roten mit den blumen hab ich in grau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sie beiden auf dem stoffmarkt gefunden und zwar am polsterstoffstand, da gab es recht günstige reststücke!

bin gespannt auf deine anderen schätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch ein wenig warten... die Stoffe bleiben vermutlich doch noch bei mir unterm Dach... denn mein Papa baut mir eine Verkleidung für die dachschräge mit Regalen damit ich meine bügelstation und meine zwei Nähmaschinen und das restliche Zubehör darin verstauen kann... und da recht viel Platz bleibt, dürfen meine Stöffchen vielleicht doch oben bleiben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil mir die Idee so gut gefällt, Schätze vorzustellen, habe ich versucht, die beiden Stoffe, deren Verarbeitung wohl am längsten warten wird, einmal zu fotografieren. Beides sind Seidenstoffe. Der eine, eigentlich noch etwas mehr ins Orangefarbene changierende, mit Rosen bestickt, soll einmal eine Jacke werden (irgendwie kastenförmig, ca. taillenlang, runder Ausschnitt - eben asiatisch); eine wunderschöne (Dupion?)Seide aus dem Werksverkauf von Margarete Meier. Der andere ist ein Geschenk meiner Schwester, echte Thaiseide (mit original Waschanleitung :D; zum Glück auch auf englisch...). Da habe ich noch gar keine Vorstellung, was ich daraus mache. Bis auf weiteres freue ich mich einfach, dass ich sie habe.

 

Liebe Grüße!

Rosenseide1.jpg.1d92c4ed630a8546cab1e97245fb60dc.jpg

Thaiseide.jpg.2b76c90165fa0b34a3d39625367f5a7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der orangefarbene ist der erste (und einzige) der mich auch schwach werden liesse. Natürlich nicht in orange, das ist so garnicht meine Farbwelt. Aber super Qualität. Ich wundere mich direkt, dass man das auch auf einem Photo so gut erkennen kann.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber ihr wißt ja, der Stoff ist zum Vernähen da, nicht zum Lagern.

 

Leider liegen meine schon so lange, dass sie mir gar nicht mehr gefallen und ich sie so nacheinander verschenke.

 

Monika: der Garnrollenhalter ist super, ich habe auch so einen in Auftrag gegeben, aber mein Hausschreiner vertröstet mich immer, weil (wie er meint) andere Dinge Vorrang haben.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber ihr wißt ja, der Stoff ist zum Vernähen da, nicht zum Lagern.

 

Leider liegen meine schon so lange, dass sie mir gar nicht mehr gefallen und ich sie so nacheinander verschenke.

 

Monika: der Garnrollenhalter ist super, ich habe auch so einen in Auftrag gegeben, aber mein Hausschreiner vertröstet mich immer, weil (wie er meint) andere Dinge Vorrang haben.

 

Gruß

Irmi

 

 

Irmi wir haben doch hier auch einen offenen Tauschring, versuchs doch mal da. Tauschen ist doch besser wie verschenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aber ihr wißt ja, der Stoff ist zum Vernähen da, nicht zum Lagern.

 

Leider liegen meine schon so lange, dass sie mir gar nicht mehr gefallen und ich sie so nacheinander verschenke.

 

Hallo Irmi,

 

Du hast vollkommen recht, und es sollte nicht so kommen, dass man seine Schätze eines Tages nicht mehr leiden (oder auch nur tragen) mag.

 

Die Vorstellung, ich hätte alle meine Stoffe vernäht, hat für mich etwas sehr Berauschendes, und ich bewundere Radieschen, die es offenbar schafft, keine Vorräte zu horten. Bei Stoffen müsste ich das nicht haben. Nur - es passiert einfach... Dabei kaufe ich keinen Stoff ohne Vorstellung, was daraus werden soll, meist sogar schon mit konkretem Schnittmuster. Leider reicht die Zeit oft nicht zur kurzfristigen Verarbeitung. Und manchmal gibt es noch andere Hinderungsgründe. Bei der Rosenseide z. B. fand ich es besser, mir noch etwas Näherfahrung zuzulegen, ehe ich einen so wunderschönen Stoff einfach zerschneide. Deswegen musste ich aber trotzdem die Kaufgelegenheit wahrnehmen - der Preis war einfach unschlagbar. Und irgendwann wird sie auch vernäht; mit Glück noch in diesem Jahr.

 

So, nun sollten aber wieder Bilder mit Schätzen hier gezeigt werden!

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

schon länger horte ich dieses Schätzchen, eine bestickte Dupionseide. Es soll mal eine Corsage daraus werden.

Leider ist das Foto etwas verschwommen, ich hab es aus einem anderen Foto herauskopiert...Der Originalstoff ruht irgendwo in einer Stoffkiste :rolleyes:

 

913104925_BestickteDupionseide.jpg.712cd7a149f8521217c5f37bf47dc91e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt schon seeehr lange...

Aber ich weiß auch einfach nicht, was ich draus machen sollte.

 

[ATTACH]79999[/ATTACH]

 

Jede Paillette ist auf den Stretch-Stoff genäht. Das Zeug ist irre teuer - also lieber liegen lassen *gg*

 

Grüßle

 

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden - finde ich den schlimm oder toll? Mir wäre er glaube ich ein bisschen zu bling-bling :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den super, hab einen passenden Nagellack dazu :D

 

Wie wär das denn als Besatz zu schwarz? Nur das Brustteil oder so? Aber nur, wenn Du den Blick WIRKLICH drauf lenken willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab noch einen gefunden, als ich gestern mein stofflager aufgeräumt habe! der rest von meinem heißgeliebten püppchenstoff! hab ihn für eine patchworkdecke verwendet und ein teil des restes zu einer handytasche verarbeitet. das letzte stück soll jetzt teil eines miniutensilos werden. hab unser bett verrückt und jetzt habe ich kein regal mehr in reichweite, wo handy, creme...usw liegen können...:o

aber so kann ich ihn dann jeden tag sehen und mich freuen:D

P2080081.jpg.d003ce2489c1b08498c9deaceca67e43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...