Zum Inhalt springen

Partner

Motivationswünsche 2009


nowak

Empfohlene Beiträge

Schürzen fände ich mal ein spannendes Thema

 

 

Gute Idee... und da die anderen in der Klasse meines Sohnes trotz ihres Alters von 11 - 13 Jahren immer noch mit den selbstbemalten Kleinkinderschürzen rumrennen, würde ich auch sehr gerne Schürzenspenden entgegen nehmen von denen, die zwar eine nähen würden, aber so ein Ding nicht anziehen...

 

Bin ja gar nicht so :p

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    14

  • Little-Lucy

    5

  • 3kids

    3

  • jelena-ally

    3

Hallo Marion!

 

Danke Dir für die "Aufklärung"! :)

Die Argumente sind nachvollziehbar und meine Frage sollte auch nicht so klingen, als wollte ich um "Wiederholung betteln" *übertreib*. ;)

War mehr so rein informativ für mich, ob ich z.B. die Sportklamotten dann jetzt trotzdem nähe oder eben auf die Chance warte, dass sie später mal das Rennen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn die Umfrage zu finden, aus der ersichtlich ist, dass es keine Sportmode gibt?

 

Ich bin ja schon ganz gespannt, was im Februar dran kommt:)

 

-findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie dieses Jahr brauchst... dann näh sie lieber gleich. :D

Woher weißt Du....? :D

 

 

@findus: Guckst Du HIER

 

Natürlich konnte ich gestern noch nicht 100%ig wissen, dass es keine Sportmode wird (auch wenn die Wahrscheinlichkeit recht hoch war), die Frage war auch eher allgemein gemeint. Ich hätte auch nach den Knopflöchern o.ä. fragen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, daß sich ein Trend in der Umfrage in den letzten Stunden noch derart dreht hatten wird ja noch nie. Von daher war die Frage so schon sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willi,

 

hatten wir doch dieses Jahr bereits umfangreich im Angebot: Karnevalskostüme für Männer, Unterwäsche für Männer, Paspeltaschen an Männerkleidung, Loungewear für Männer, lila Männerkleidung, Sportbekleidung für Männer und handgenähte Knopflöcher an Männerkleidung. :D

 

Das Männer aber auch immer eine Extraeinladung brauchen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ohne die Reihenfolge zu beachten, fände ich folgendes gut:

 

  • Sportkleidung (Yogakleidung, Cargohosen, Radfahrwindjacke)
  • Besondere Details (Paspeln, kreisrunde Taschen, Reverskragen)
  • Abendmode (Kleider, elegante Kombinationen)
  • Besondere Materialien (Samt, Seide, Jeans)
  • Abkupfern bei Designern (ganze Modelle oder einfach nur Details)
  • Muster und Streifen (damit kann man so toll spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrenhemden wären mein Wunsch - dann trau ich mich da vielleicht mal ran und kann meinen Mann glücklich machen (und ihm und unserem Sohn Partnerlock-Hemden nähen).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich hätte noch folgende Wünsche / Ideen:

 

- Näh-Quickie - alles was sich in bis 1 Stunde nähen lässt...

- 1-m - nähen - alles, was man mit 1m Stoff anfangen kann...

- Flickenkiste - alles, was man aus der Restekiste machen kann...

- schön und praktisch - Alltagsdinge schön genäht...

- Krabbelpuschen - in allen Größen ...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Man, habt ihr alle tolle Ideen! Bisher nähe ich immer nur so vor mich und für mich alleine hin.

 

Folgende Ideen könnten mich zum Mitnähnen anstiften ;)

 

- Näh-Quickie - alles was sich in bis 1 Stunde nähen lässt...

- 1-m - nähen - alles, was man mit 1m Stoff anfangen kann...

 

und auch die Ideen Pimp your Pattern oder selber Schnitte kreieren finde ich TOTAL spannend!!!

 

Liebe Grüße Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Vorschlag für einen Motivationsmonat wäre das Nähen eines Overalls.

Aber nicht so ein Werkstatt-Modell (Hella mäßig) eher auf Figur geschnitten.

 

Lieben Gruß

 

Nici Sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim blättern durch den neuesten Burda - Diskussionsthread ist mir eine Idee gekommen.

 

Wäre es nicht mal interessant in einem Monat Modelle aus nur einer bestimmten Zeitschrift, z. B. der aktuellen Burda zu nähen? Das fände ich mal wirklich gut...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wie wäre es mal wieder mit Dessous oder Bademode?

 

Könnte auch noch einen neuen Sommerrock oder Urlaubsgaderobe allgemein gebrauchen...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wo ich es gerade sehe... Desssous hatten wir doch im Januar erst... unersättlich... :rolleyes:

 

Aber die Röcke sind am Laufen, das ist doch prompte Wunscherfüllung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mal, wenn wir nur für die Kinder nähen würden ??? Die brauchen doch ständig neue Klamotten. Das ganze vielleicht noch erschwerend ( soll ja schließlich auch ein bißchen Bregensport betrieben werden :D ) aus alt mach neu: Papas Hemd wird Sohnemann T-Shirt oder so ähnlich ???

 

 

LG

 

MamaKruemel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Thema kann ich es gerne vorschlagen, aber ich fürchte, das wird nicht gewinnen, weil ja nicht alle Kinder haben. Aber bisher waren eigentlich fast alle Themen auch "kindertauglich", oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok, ich gebe zu, da sind die Pferde ein bißchen mit mir durchgegangen. Ich nähe fast ausschließlich ( direkt oder indirekt ) für meine Kinder, was im Moment eher damit zu tun hat, daß sich nicht wie bei anderen die Stoffeberge türmen und ich einfach zur Zeit kein Geld für Großeinkäufe habe, obwohl ich mir aus der Burda auch gerne das ein oder andere Stück nähen würde.

 

Und da ich 3 Kinder habe ( einen Sohn, der mit seinen 7 Jahren fast jede Woche eine neue Hose braucht ) und zwei Mädels, von der eine ( 4 Jahre ) eine kleine Prinzessin ist - für die habe ich ja nun auch den Rock genäht - da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt.

 

Zugegeben, die MoMo Themen sind fast immer Kindertauglich - naja, ein Versuch war es ja wert :D

 

Trotzdem danke für Deine prompte Antwort, Marion

 

LG

 

MamaKruemel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche mir auch eine Kinderthema, vielleicht gewinnt es ja...

Ein Dessous-Monat wäre auch mal wieder an der Zeit, finde ich ;) War doch so toll im Januar! Und ich habe noch 7 unverarbeitete Dessous-Sets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur damit ich das verstehe: Was hindert euch denn, das jeweilige Motivationsmonatsthema für Kinder zu nähen? Sprich warum muß das als Extra-Kindermonat ausgerufen werden?

 

Ich verstehe das nämlich gerade wirklich nicht.

 

(Gleiches gilt für diejenigen, die immer Herren als Thema wollen. Bis auf diesen Monat waren ja alle Themen definitiv auch männertauglich.)

 

Ich versuche nämlich bewußt, möglichst viele Themen so zu gestalten, daß alle mitmachen können, also für Frauen, Männer und Kinder. Deswegen meine ganz ernst gemeinte Frage, warum ihr (also diejenigen die das wollen) sozusagen in eine eigene Ecke gestellt werden wollen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und für Dessous gilt natürlich das gleiche wie für Sportbekleidung: Jedes Thema nur einmal im Jahr, es gibt ja noch sooo viele Themen. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Sommer, Sonne, Strand: Urlaubskleider mit Pfiff

(von Kaftan bis Pareo, oder Strandkleidchen bis Bikini - alles was noch in den Koffer passen muss)

 

:super::super::super::super::super:

da brauch ich dringend Motivation:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...