Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbergsteigen statt Shoppen


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    48

  • Sternlefan

    11

  • anna1981

    7

  • Elawen

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

so ulkig dein Ringelshirt auf dem ersten Bild auch aussieht, so toll sieht es angezogen aus. Du kannst den Schnitt und auch den Stoff soooowas von toll tragen. Suuuper!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Das Shirt sieht gut aus, ich habe es auch schon ein paar mal genäht. Die Idee mit der Spitze ist echt gut. :)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Slicky

Ja, den Schnitt werd ich sicher auch nochmal nähen. Hat super funktioniert *freu*

Die Spitze kam mir ganz gelegen da der Auschnitt irgendwie nicht so gleichmäßig geworden ist wie ich mir das gewünscht hätte ;)

 

Soo, ich hab mich wieder an die Arbeit gemacht und heute das Futter für mein Miederdings zugeschnitten.

Bei mir herrscht grade tierischer Gewandungsmangel da ich irgendwie nochmal einen Hormonschub hatte und um die Hüfte und die Oberweite etwas zulegt habe (Formveränderung mit 19 noch? Naja, ich will mich ja nicht beschweren...:D), die Tallie ist gleichgeblieben.

Das blöde ist nur dass ich jetzt bei den meisten Sachen ausseh, als würde ich rausplatzen :rolleyes: Das Schwarz-Weiße kleid in der Galerie kann ich gar nicht mehr anziehen, weil ich die Knöpfe oben nicht mehr zubekomme, die muss ich erst versetzen *seufz* Das gleiche bei dem braunen Schlitzrock, von dem ich zum Glück noch eine schwarze, etwas weitere Variante habe die immer zu groß war und jetzt super passt.

 

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Es müssen neue Middelaldersachen her :cool:

 

Zunächst hab ich mal ein bisschen mit dem Futter gepuzzelt und festgestellt, das ich von dem braunen Leinen doch 2m habe. Super, dann ist noch ein langes Mieder drin.

Das ist jetzt der Schnitt von Mccalls aus dem vorherigen Posting, Size 8.

puzzlea.jpg

 

Dummerweise hab ich versehentlich das hintere Unterteil einzeln und nicht im Stoffbruch zugeschnitten *grummel* Aber ich hab schonmal das obere schonmal zusammengesteckt um zu gucken wie es passt:

gesteckt.jpg

 

Sitzt passt wackelt und hat Luft :) Das fertige Teil wird ungefähr bis zum Bauchnabel reichen, komplett unhistorisch, aber super für Fantasysachen wenn es sehr heiß ist.

 

Jetzt geh ich nochmal ne Runde arbeiten und mit der dicken zur Hundeschule, und hoffe dass ich bis heute Abend ein Zwischenergebnis präsentieren kann *vornehm* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, schick. Bin gespannt auf deine weiteren Werke. :)

 

Ach ja: Mit Formveränderungen wirst du dein ganzes Leben lang rechnen müssen/dürfen. ;) Naja, so wird es wenigstens nicht langweilig, und es garantiert, daß frau immer wieder Grund hat, sich was Neues zu nähen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: Mit Formveränderungen wirst du dein ganzes Leben lang rechnen müssen/dürfen. Naja, so wird es wenigstens nicht langweilig, und es garantiert, daß frau immer wieder Grund hat, sich was Neues zu nähen. :D

 

Ja, zum Glück *g* Ich weiß noch, als ich 14 war machte ich mir ernsthafte Sorgen, dass ich nie mehr neue Klamotten kriege, wenn ich nicht mehr wachse :D

 

So, die Teile aus Futter und Oberstoff sind zugeschnitten, aber nicht sonderlich spektakulär anzusehen, deswegen geht es morgen erst weiter damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, meine Nerven!

 

Das Teil war eine schwere Geburt, aber jetzt ist es fertig, und ich bin ganz zufrieden:

wiedermieder.jpg

 

Ich hab den zweigeteilten Schnitt in die Tonne gekloppt nachdem nix zueinander gepasst hat - und genauso das Braune Leinen und hab stattdessen dickeres Hellgrünes Leinen genommen. Der Neue Schnitt ist auch von Mccalls.

 

Das einzige Problem ist, dass die Schulter das reinste Flickwerk sind :( Ich musste nachdem das ganze schon gefüttert war fast 5 cm wegnehmen damit es saß, und dann die Nähte mit Zickzack übernähen, weil natürlich der eine Teil vom Träger breiter war als der andere...

 

Was meint ihr, kann ich da irgendwie schwarzes Baumwollschrägband drüber nähen, oder doch lieber eine Borte...?

 

Übrigens: nicht über den Knick am Auschnitt wundern, den hab ich da vorhin versehentlich reingebügelt, ist kein Passformproblem :D Die Träger sind vorne auch gleichbreit, nur beim rechten hängt der Bhträger raus...

 

So, noch eine Woche bis zum Markt, ich hab mir vorgenommen den ganzen kram den ich bis dahin brauche bis Sonntag fertig zu haben, weil ich unter der Woche eh nur Stress haben werde...

 

To do Liste für dieses Wochenende:

-Kurzes Leinenmieder [x]

-Hellgrünes Barett [x]

-Nickyshirt mit Zaddeln [ ]

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du bist ja fleissig.

 

Die Mieder finde ich toll!!

 

Aber noch mehr mag ich das Ringelshirt, erstens liebe ich geringeltes und zweitens mag ich den weiten Ausschnitt....steht Dir auch toll!!

 

LG Julemaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spitze versteckt auch wunderbar den etwas schiefen Halsauschnitt *öhem* :D

 

Soo, und weiter geht's: Voilà der Hut:

(Achtung, ohne Makeup und im Schlafanzug :o)

hut1.jpg

 

Ich hab das Hutband eigentlich relativ knapp gemessen, aber es hätte fast noch einen Tick enger sein können...

Der Schnitt ist der Gleiche wie bei meinem blauen in der Galerie, allerdings ist dieser etwas schmaler, bequemer und mein neuer Lieblingshut :freu:

 

Uas dem grünen Leinestoff der am Anfang des Threads zu sehen ist und aus dem auch das Futter des Mieder gemacht ist:

hutundmieder.jpg

(*lach* man sieht noch die markierungslinie)

 

Das Mieder, habe ich festgestellt, ist übrigens wendbar und von der grünen sowie von der roten Seite tragbar.

 

 

Soo, jetzt räum ich ne Runde auf und morgen geht es einem roten Nickystoff an den Kragen, den ich schon beinahe zum Rock verarbeitet hätte :eek: Zum Glück war ich zu Faul dazu...

 

Danke für eure Unterstützung, ihr motiviert mich sehr :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternlefan

Gut möglich, auf Märkten in der Umgebung :)

 

Das Nickyshirt wird nix, der Nicky sieht gewaschen einfach unmöglich aus (war ein billiger) *grmpf*

Ich muss mein UWYH jetzt leider erstmal pausieren, weil jetzt mündliche Abiprüfungen sind und mein Abiballkleid genäht werden muss (und dafür muss ich Stoff kaufen).

Sobald das überstanden ist bau ich weiter ab :)

 

Ich hab jetzt mal ein Bild von dem Mieder und Hut in Aktion in der Galerie :) Das Mieder gehört natürlich eigentlich nicht so über eine Bluse, aber mir gefiels jetzt ganz spontan ganz gut :) Demnächst gibt es noch ein langes Mieder *vornehm* ich hab da noch einen Stoff in der Kiste....

 

Edit: Hier noch ein Bild in Bewegung: Da sieht es nämlich, im Gegensatz zu dem in der Galerie nicht ganz so unproportional aus *g* (Witzigerweise sehen voll viele Sachen seltsam aus wenn man sich grade und ruhig vor die Kamera stellt)

bewegung.jpg

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich war fleißig und hab einen geringelten Jersey vernichtet :D Mein erstes gescheites Jerseyshirtteil, das auch so tragbar ist *stolz* Der Schnitt ist ein Carmentop aus einer 2007 Burda.

 

vlieseline.jpg

 

Oh das Carmentop ist ja ein TRAUMTEIL. Weißt du zufällig noch, aus welcher 2007 BURDA der Schnitt war? Ich kauf mir leider die Burda nur sehr selten ( nicht Mangels Interesse sondern in Ermangelung an Kohle). Vielleicht kann ich die Burda dann noch bei 123 ersteigern...

Danke! gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fantasymieder ist süß - kann man sowas eigentlich auch im Alltag tragen, oder ist das nur für Mittelaltermärkte? *denk* ;)

 

Das Ringelteil steht dir auch super. Zuerst dachte ich auch "Huch!" aber angezogen sieht es genial aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gisela

 

Genau das was Elbia sagt ist es :) aus der 06/2007 Burda :) Ich muss nur irgendwann noch ein gescheites Foto für die Galerie machen, auf der es sich nicht komisch faltet :D

Total toll, ich trage das shirt supergern. Hätte echt nie gedacht, dass ich mal was von mir genähtes im Alltag tragen würde.

 

@Willem

Eigentlich ist es nur für Markt gedacht, aber mir ist aufgefallen dass es über einer Bluse einer dieser kurzen Westen die letztes Jahr so modern waren irgendwie ähnlich sieht - vielleicht probier ich es mal über einer Rüschigen Bluse :o

 

Wow, danke für die vielen lieben Kommentare! Am liebsten würd ich sofort weiter machen, aber wie schon gesagt, jetzt kommt zuerst das Abiballkleid (wenn ich mich doch nur für einen Schnitt entscheiden könnte...*seufz*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sooo, ich reanimiere diesen Thread mal :D

Grund: Ich habe hier Bergeweise Mittelalterstoffe und größere Reste von Mittelalterstoffen, aber die Sommer-Saison geht bald zu Ende. Aber ich will nicht den ganzen Winter die Stoffe hier rumliegen haben.

 

Und weil noch Ferien sind, wird jetzt wieder verarbeitet :)

Fotos gibts grad noch nicht, werden aber heut Abend nachgereicht.

 

Was ich bisher hier ausgegraben habe:

 

-Grau-Naturfarbenes dickeres Leinen (ca 3,50m)

-Viele Bunte Baumwollreste (zusammen knapp 4,50 m)

-Reste in Bordeaux von einem Zipfelrock (paar größere Stücke)

-Reste von dem roten Leinen aus dem das Mieder hier im Thread gemacht ist (ca 1,30m)

 

Dann wäre schon ein großer Berg weg (das Zeug nimmt sie viel Platz weg *grummel*)

 

Unterstützt mich wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...