Zum Inhalt springen

Partner

Keinohrhase nähen


Holzblümchen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    9

  • Holzblümchen

    9

  • punxx

    9

  • Bekki94

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

Morgen,

 

kann mir jemand ein Schnittmuster für einen KeinOhrHasen schicken?(Alex@itbb-online.de)

Möchte meiner Freundin einen zum Geburtstag nähen.

Schonmal danke im Vorraus.

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Thread ist zwar alt, aber anlässlich dessen dass der Film jetzt käuflich zu erwerben ist, hab ich mich auch mal an einem versucht....

Bearbeitet von jesssica
Bild lieber wieder rausgenommen (gibts da n Copyright??)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da habt Ihr mich doch glatt herausgefordert.

 

Vorweg - ich habe den Film nicht gesehen und kann mir darüber kein Urteil erlauben, aber ich fand Eure Werke so toll, dass ich es auch mal probieren mußte.

 

Als ich heute meiner Tochter erzählte, dass ich den Hasen von dem Bild nähen möchte, sagte sie, dass der doof sei und sie den nicht haben möchte :mad:

 

Als sie gerade heimkam und das Teil sah, mußte sie (leider) sofort beim Ausstopfen helfen - daher ist er jetzt auch schön dick geworden. Außerdem hat sie gleich ihre beiden Lieblingshasen (deren Zustand auch schon eher schlecht ist) herbeigeholt - zum Gruppenbild.

 

LG

Ulrike

keinohrhase.JPG.8fe542b4236adc43b1cd157d50ae663e.JPG

hasenparade.jpg.b6b7451aeb9510c81708c814749908ed.jpg

Bearbeitet von wieauchimmer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

Aaaaaaaalso: den Film habe ich noch nicht gesehen, möchte ich aber gerne. Weil für mich Til Schweiger ein Garant für gute Unterhaltung ist. Und vielleicht ist das (also, den Film gesehen zu haben) auch die Grundvoraussetzung, um diesem Hasen etwas abgewinnen zu können.... Aber wenn ich mir nur das Bild (also NICHT eure genähten Werke - die sind toll!!!) ansehe - -- bitte schlagt mich nicht, aber ich kann nur eines denken bei dem Anblick: pottenhässlich!

 

*Ohren anleg und schnell um die Ecke renn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen!!

 

Erstmal möchte ich allen denne die einen KeinOhrHasen gemacht haben und das Bild reingstellst haben sagen:

"Einfach eine Supergeile arbeit die ihr gemacht habt"! Manche von denen finde ich sogar besser wie das Original!!"

 

So, jetzt kommt ich glaube etwas sehr ungewöhnliches!! Ich habe gestern die DVD mit einer Freundin geguckt und sie fragte mich ob ich ihr nicht auch einen KeinOhrHase nähen würde? Und natürlich, weil ich sie sehr, sehr gerne habe, habe ich gesagt:" Klar mache ich dir!"

 

So jetzt bin ich drin und komme nicht mehr raus!

Ich habe noch nie eine Nähmaschiene benutzt oder mit Stoff gearbeitet. Ich kann alles mit Metall anstellen, aber nicht mit Stoff.

 

Zum Glück habe ich diese Forum entdeckt und erhoffe mir Hilfe von euch!

 

Zum nähen werde ich zu Meiner Mama gehen und ich denke ich kann mit ihrer Hilfe rechnen. Mama, ich liebe dich!!

 

Bitte, bitte, bitte, könnte mir jemand die Schnittvorlagen per mail schicken bzw alles was einem Mann das nähen eines KeinOhrHasens erleichtert!

 

Ich bin euch für eure Hilfe echt Dankbar!!!

 

Stephan (25)

stephan.reimer@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

kann ich auch den Schnitt vom Kleinohrhasen bekommen, ich kann zwar mit der Nähmaschine umgehen, aber keine Schnitte entwerfen. Ich hatte schon große Schwierigkeiten beim Vorzeichnen der Ohren für die Kirschkernmaus, bisher hatte ich nur ein Kissen, aber ich fand die Maus so süss und habe gleich mehrere genäht.

Liebe Grüße

Schildi

Bearbeitet von schildi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das ist doch kein Schnittmuster. Das ist ein schwarzweiß ausdruck von einem Bild!!

 

Na,na,na!

Der *Hase ohne Ohren* ist nach diesem Ausdruck sehr gut zu nähen. Du hast die Wahl zwischen ganz groß und ganz klein! Ist das nicht toll? :D

 

Du braucht nur:

den Keinohrhasen ausschneiden,

auf den Stoff legen,

drum herum zeichnen plus Nahtzugabe,

das Stoffteil ausschneiden,

Kontraststoff für Gesicht (Zähne darunter), Augen und Bauch aufnähen,

die "Hülle" nähen...Öffnung lassen!

umkrempeln,

füllen,

Öffnung schliessen,

Barthaare dran...FERTIG.

 

Wo ist das Problem??? Etwas praktische Fantasie bitte :D:D:D

Du kannst ihn ja auch kaufen für 10€!

 

@yo-yo ...Dein Hasi ist knuffig geworden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich würd gern einer guten Freundin auch so einen schönen Hasen nähen, nur bin ich echt umbegabt was das nähen ohne Muster betrift. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die Vorlage schicken könnte.

 

s.klempnauer@imail.de

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hilfe.

 

P.S eure hasen sind echt klasse geworden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn genäht, ist eigentlich ganz einfach. Besorg dir das Material, Watte, braunes Fell, creme-Stoff, weiße Schnur und Augen ausm Bastelgeschäft und dann los!

 

Den Körper nähen, ne Öffnung lassen zum Füllen mit Watte, zunähen. Dasselbe mit dem Kopf, alles andere annähen, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also alle Eure Hasen sind toll! Habe ein altes braunes Frotteehandtuch gefunden! Meint Ihr das kann ich auch nehmen? Und muß ich die Füße und Arme erst einzeln nähen oder kann ich den Körper komplett ausschneiden und zusammennähen und nach dem wenden alles zusammenfüllen? Oder ist es besser wenn ich die Arme und Beine erst zusammennähe, fülle und dann mit einnähe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mich jetzt hier durch den ganzen text gearbeitet aber nirgendwo schnittmuster gefunden die ich ausdrucken und benutzen könnte...kann mir vielleicht jemand helfen würde einer freundin gerne einen schenken...

 

DANKE

 

P.S: Eure ergebnisse sind echt klasse orginalgetreu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... es gibt echt kein offizielles Schnittmuster.

Wir haben alle nur dieses Bild aus dem Internet ausgedruckt, ggf. vergrößert und dann Rumpf mit Kopf, Arme und Beine abgeschnitten.

Wenn man dann mit Zugabe zuschneidet, dann sollte sowas dabei heraus kommen, was Du als "originalgetreu" bezeichnest.

 

Oder eben in einem Stück zuschneiden. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ...

Bearbeitet von Siso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Hasen sind echt der Brüller. Vor allem wenn man den Originalen daneben setzt, garantiert kein wirklicher Unterschied zu sehen. Hab den Film auch gesehen und find den Keinohr Hasen echt süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, aber auf die Idee ,ir den selber zu nähen ist frau auch noch nicht gekommen :klatsch:. Wär nett, wenn mir jemand die Vorlage per Mail schicken könnte, dann reichts vielleicht noch vor Weihnachten, damit er auch noch unter das Bäumchen kommt :D

 

Schon mal daaaaaaaaaaaaaanke an euch für diesen Fred.

 

Grüße Nathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich möchte auch unbedingt meinen Freundinnen zu weihnachten einen Nähen (natürlich mithilfe von mama xD), bräuchte dafür aber zuerst das Schnittmuster!

Da mein Computer es leider nicht auf die Reihe kriegt, die ganzen Bilder zu öffnen und Dateien anzuzeigen, wäre es schön, wenn mir jemand das Schnittmuster per e-mail schicken würde.

an: lina.focht@web.de

Vielen Dank

(ich hoffe, dass er dann auch wirklich mit den Orginal zu vergleichen ist, da meine Nähkünste bisher gerade mal für ein Knopf annähen gereicht haben =/)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

habe mich gerade durch diese köstliche " Kleinohrhasen nähen" gelesen:)

 

@ Farina vielen Dank für den WIP

so einen knuffigen Hasen muss ich auch haben:D

 

Euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe mich auch endlich an einen gewagt.

Gehört eher zu der Kategorie "Dunkelhäutig".

Aber ich habe kein helleres Handtuch bekommen.

Doch fürs Erste bin ich zufrieden.

 

LG

Mannu

Keinohrhase.jpg.00785d3cfa93d312c6508321d9c464b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist dir ja super gelungen!! wird man ja richtig neidisch. :)

möchte meinem freund zu weihnachten auch einen nähen, werd mir von deinem das schnittmuster kopieren.

 

aber sag mal, aus welchem stoff hast du das gemacht? hab schon geguckt, wir haben kein altes braunes handtuch. gibt es so einen stzoff normal im laden zu kaufen??

 

danke. lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sag mal, aus welchem stoff hast du das gemacht? hab schon geguckt, wir haben kein altes braunes handtuch. gibt es so einen stzoff normal im laden zu kaufen??

 

Hallo, ich sitze gerade an einer ganzen Familie an Keinohrhasen. Ich habe einen braunen Sweatshirt-Stoff genommen, der außen normal ist und innen so flauschiger. Ich denke das ist einfach ein grober Sweatshirt-Stoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist dir ja super gelungen!! wird man ja richtig neidisch. :)

möchte meinem freund zu weihnachten auch einen nähen, werd mir von deinem das schnittmuster kopieren.

 

aber sag mal, aus welchem stoff hast du das gemacht? hab schon geguckt, wir haben kein altes braunes handtuch. gibt es so einen stzoff normal im laden zu kaufen??

 

danke. lg.

 

Es ist ein neu gekauftes Frotteehandtuch gewesen, also kein Sweatshirt-Stoff.

Habe mich die Tage noch mit helleren Farben eingedeckt.

 

LG

Mannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...