Zum Inhalt springen

Partner

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

Hallo Logopädchen,

 

konnte mir von deiner Erklärungen die grüne Umrandung zu dem pink/rosa wirklich nicht sooooooo toll vorstellen. Na ja und schon wieder hast du gezeigt, dass du ein vorzügliches Farbenhändchen hast. Gut ich bin ein quitschgrün-Fan aber die Kombi und auch der ganze Quilt sieht super aus, ach ja ich sollte vielleicht nicht mehr so oft von meinem ersten Quilt träumen, sondern mich mal dran trauen. Eine Expertin habe ich ja an der Hand, ups besser gesagt am Hörer :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kirsten - wow, Du hast Deine Ufos wirklich an den Hörnern genommen und sie bezwungen.

Sei stolz auf Dich!!! :hug:

 

... und jetzt hab ich eine kleine Frage oder Bitte. Darf ich mich ein bisschen zu Dir dazu gesellen? Ich bin ja noch recht neu bei patchen und quillten, hab es aber in kürzester Zeit auf 11 Ufos geschafft ... (wobei da 2 BOMs und die Häuschen dabei sind) - also eher 9 Ufos.

Mein Problem ist die Angst vor dem Quillten - es fängt bei meiner Unsicherheit bezüglich der Garn- und Musterwahl an und endet bei dem unglaublichen zeitlichen Aufwand des Handquilltens. Da könnte ich immer mal wieder einen Schubs und ein paar Tips brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Nina!

DU darfst dich IMMER zu mir gesellen!!! Es ist mir eine Ehre und eine Freude DICH in MEINEM Thread willkommen zu heißen.:D:D:D

Herzlich Willkommen und fühl dich wie zu Hause. Getränke und Essen sind im Kühlschrank, Nähzubehör und Maschinchen stehen im Keller und der Fernseher ist im Wohnzimmer :cool:

Und wo sind die Patchwork Hefte und Bücher für die Inspiration ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo sind die Patchwork Hefte und Bücher für die Inspiration ? ;)

 

Die bringe ich dann einfach mit, damit ich schon mal ein bisschen was geleistet habe. :D

 

Ich werde jetzt mal Waffeln für ein sehr verspätetes Sonntagsfrühstück backen und dann Bilder vom ersten UFO machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte :freak: Du kannst mit deinem Thread ja bald zweiten Geburtstag feiern :D.

Nichts desto trotz (oder vielleicht auch gerade deswegen :p) würde ich mich gerne zu euch setzen (den Weg in den Keller und an den Kühlschrank find ich schon.....ich bring dann mal ne Thermoskanne mit ins Nähreich :D) und euch ein wenig über die Schulter schauen und gaaaaaaanz viel von euch lernen (wenn ich darf :o).

Ich fand eure Gesellschaft beim letzjährigen BOM so angenehm, dass ich eigendlich ganz glücklich bin, euch hier wiedergefunden zu haben.

 

Fragt nicht nach den Kristallen......Ich bin immernoch beim Februar.

:idee: Dann wird das einfach der BOM 2012 für mich :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten, warum solltest du den Thread schliessen? Wir sind doch alle mit dabei. Du verarbeitest doch so viele Quilts, dass es eigentlich keine UFO´s werden. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meines doch gestern gepostet. :D

Der nächste BOM ist noch komplett in der Verpackung. Die willst du doch nicht wirklich sehen, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten, wag es dich nicht deinen UFO Thread zu schließen. :) :hug: Ich bewunder deine Quilt´s immer so gerne und dein Durchhaltevermögen.

 

Eigentlich schade das ich keine UFO´s habe. ;) :p

 

@ hel, dein Miststück ist bis jetzt schon wunderschön und es wird ein Traum zum kuscheln, halte durch du schaffst das. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haben Kirsten und ich uns über Neuzugänge :hug: gefreut und ich entdecke noch kein Foto eines UFOs von Euch :(

 

Ich fühle mich ja auch schuldig. :o

 

Aber am Sonntag hab ich mein Nähzimmer aufgeräumt (eigentlich wollte ich mal Zuvielbestand aussortieren, dazu ist es aber nicht mehr gekommen), da bin ich dann einfach nicht mehr zum Bilder machen gekommen.

... und seit gestern arbeite ich an einem neuen (mir noch völlig unvertrauten) Arbeitsplatz - ich muß jetzt auch mal schnell los.

Sobald ich wieder ein bisschen Ruhe in mein Leben bekomme zeig ich Euch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja was angerichtet :o Soooo sollte das doch gar nicht rüberkommen. NICHT DEN THREAT SCHLIESSEN !!!! Nein, nein, nein !!!! Niemals nicht !!!!

Ich lese hier doch ganz bewundernd mit. Mich haben nur die über 160 Seiten ein wenig erschreckt und da hab ich einfach mal auf das Datum des Startposts geschaut und gesehen das du bald "Geburtstag" feiern kannst.

Das hat doch ganz und gar nichts mit der Qualität dieses Threads zu tun.

Und ich hab doch nicht andeutungsweise gemeint, du sollest irgendetwas schließen oder mit irgendwas neu anfangen, geschweige denn, ich wollte dir irgendwie vor Augen führen, du würdest "zu wenig schaffen".

Entschuldige bitte wenn das so bei dir angekommen ist. Das war wirklich nicht meine Absicht :o

 

Also, fahrt doch bitte alle eure Krallen wieder ein, macht einfach weiter wie bisher und ignoriert meine Kommentare einfach....oder vielleicht halte ich einfach besser die Klappe :(.

 

Wobei ich aber noch sagen muss, ich finde den "Reste"Quilt traumhaft schön. Genau meine Farben. Ich hab mir die Anleitung zu diesem BOM von letztem Jahr auch ausgedruckt, nur leider habe ich noch nicht so viele Reste.....:(

Ich steck ja noch in den Babyschuhen was Patchwork angeht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ufo Liste, die neuesten zuerst

 

Ula Lenz Farbkristalle

Bild vom fertigen Top in der zugehörigen Galerie Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Der Phin-Wheel vom Patchworktreffen an Pfingsten, auch ein fertiges Top

PICT0004.jpg.e62bbb823af23f4489b8062bb8d8e104.jpg

 

Blau Tausch Quilt

geheftet_20100704.jpg.96173be70089a125866185000f14f676.jpg

 

Ja und der Garden Walk von 2008 smilie_verl_060.gif

attachment.php?attachmentid=47519&d=1222365585

Garden Walk Block - Wer hat schon mal ? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Aber erst muß das Faschingsprojekt für TK beendet sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :hug:

 

Die Farbkristalle werd ich mit der Maschine quilten im Nahtschatten und mit Hilfe des Obertransport Fußes

 

Für den Pinwheel hab ich noch keine Idee :nix: ausser vielleicht mit der Stickmaschine zu quilten, könnt ich ja auch mal testen.

Ein paar Quiltmuster hat die 580 ja mitgebracht.

 

Den blauen hab ich angefangen von hand zu quilten, die großen Quadrate so 1/4Inch nach innen und die Windrädchen in Kreisen, so richtig gut kann ich dass aber noch nicht, wobei das beim Sulky Häuschen Quilt auch von Block zu Block besser ging.

 

Für den Garden Walk hab ich immer noch keine Idee :nix:

Ausser ggf Flanell als Rückseite zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig ist das nicht und die Freude über ein fertiges Werk ist nicht zu beschreiben. ....... Also wage es ruhig!

:hug: Hier wird Dir immer geholfen. :) :)

 

Ja, ich weiß :) Kirsten hat mir ja schon Nachhilfe angeboten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh.... :)

Näht ihr hier gemeinsam Quilt-Ufo's...?

Drei Stück hätte ich davon... :o

(Wobei da erst ein Top fertig ist. Dafür aber auch schon montiert. :))

Geht's nur ums quilten oder auch ums nähen?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...