Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Etwas nettes zum Tanzkursabschlußball


Jutti67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unsere Tochter hat Ende Januar Abschlussball vom Tankzkurs. Jetzt fehlt mir nur noch die richtige Gardarobe. Es soll allerdings kein richtiges Ballkleid sein, sondern was man auch so mal anziehen kann. Ich habe auch noch keine richtige Vorstellung - KLeid, Zweiteilig Hose + Tunika ??

Wer hat mir ein paar Ideen.

 

DANKE:)

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jutti67

    4

  • Nähbaerchen

    2

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre vielleicht von Vorteil, wenn du etwas über dich sagen könntest. Groß,klein, dick, dünn, Blond, Brünett.

Wo liegen deine Stärken/Schwächen?

Denn kein Mensch weiß wie du aussiehst.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

wie aufwändig soll der Schnitt denn sein ? Hängt natürlich von Deiner Erfahrung und auch dem Zeitaufwand ab, den Du betreiben willst.

Allerdings ist es schwer, etwas zu raten, wenn man nicht weiß, wie Du vom Typ her bist, wie Gabi sagte.

Außer Deinen "Eckdaten" wie Größe usw. ist ja auch die Frage, ob Du es eher klassisch oder verspielt oder poppig bunt oder wie auch immer haben willst, eben was zu Dir paßt.

Ich persönlich finde auf einem Ball ein Kleid schöner; wenn ich da schon mal die Gelegenheit habe ein solches zu tragen....:)

Aber vielleicht fühlst Du Dich ja in einer Kombi mit Hose wohler ?

Alsooo es gibt viele Möglichkeiten, schreib einfach mal mehr über Dich.

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr habt natürlich recht, woher sollt Ihr wissen wer ich bin.

 

Ich bin 43 Jahre alt, 1,67 m groß und 76 kg. Meine Haarfarbe ist unter-

schiedlich aber immer dunkel. Meine Problemzonen sind an der Hüfte und

den Oberschenkeln - typisch Frau eben. Ansonsten bin ich normal.

Mir würde schon mal ein Kleid gefallen, ebenso aber auch eine schöne Hose

mit was längerem darüber. Es soll ruhig etwas flott sein, also nicht so altmodisch oder bieder.

Nähe mir gerade eine Desigual-Mantel. Also von den Nähkenntnissen her bin ich keine Anfängerin mehr. Zeit muss man sich halt nehmen.

 

Freue mich auf eure Vorschläge.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall zu einem Kleid raten!

 

Wenn schon ein Ball, dann richtig mit Kleid - darf auch ruhig mal etwas anderes sein als sonst. Wann hat man denn sonst schon die Gelegenheit?

 

Der Tip, bei Vogue mal zu blättern, würde ich auch geben. Da gibts praktisch alles, von einfach bis super aufwändig. Oft muss man sich ja auch nach dem Angebot an Stoffen richten, nicht immer bekommt man das richtige Material für einen Schnitt angeboten.

 

Nur Mut!

 

Viele Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum guckst du nicht mal bei C & A. Sorry, aber ich bin Eine von der Kauffraktion. Bekleidungsgeschäfte haben jetzt zum Beispiel Modelle für Silvester und folgende Festlichkeiten im Angebot. Vielleicht wirst du da fündig. Da gibt es nicht selten Teile, die zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten noch aufgetragen werden können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hatte gestern ihren Abschlußball von der Tanzschule (hier im Norden "Abtanzball" genannt).

Ein Ballkleid oder ähnliches hatte keine der Mütter an, manche ein Cocktailkleid, aber die meisen eher Hosenanzug oder Rock mit festlichem Top oder ähnliches. Ich habe mir ein Etuikleid (Schnittmuster aus einer älteren Burda) mit passendem Bolerojäckchen (Schnittmuster von Stoff & Stil) genäht, das fand ich ganz passend.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch von einem Ballkleid unbedingt abraten, du könnstest damit ziemlich overdressed sein. Deine Tochter ist mit dem Ballkleid gut beraten, auf keinen Fall Hose oder sportlich für deine Tochter. Als begleitende Mutter ist da eher etwas Zurückhaltung angebracht, du willst deiner Tochter ja nicht die Schau stehlen. Also durchaus elegant, Hosenanzug oder eleganter Zweiteiler ist in Ordnung.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Tochter hatte letztes Wochenende Abschlussball, dazu hatte ich mir ein 2-Teiler aus Hose und Oberteil genäht aus einem Burda Fertigschnitt. Hat gepasst zur Gelegenheit. Aber viele Frauen hatten auch Kleider an, teilweise auch sehr festliche Kleider, da die Angehörigen ja auch Gelegenheit zum tanzen bekommen.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich glaube da hätten sie mir einen Vogel gezeigt, hätte ich sie jahrelang 3mal im Jahr mit zum Abschlussball geschleppt ;-)

 

 

Es sind i.d.R. die Eltern der Jugendlichen, die gerade ihren ANFÄNGERkurs beendet haben.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Berichte. Ja ich dachte eigentlich auch an ein "normales"

Kleid. Die Idee mit dem Etuikleid hat mir gut gefallen. Dies kann man dann

auch mal so anziehen.

Muss mal meine alte Zeitschriften durchstöbern, ob ich da einen Schnitt finde.

Die Idee hat mir am besten gefallen. Ich hab zwar nen Hosenanzug, aber den

hatte ich schon öfters an. Jetzt will ich mal was Neues.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hatte letzte Woche Abschlussball und bei uns ist es durchaus üblich, dass die Eltern beim Abschlussball dieses ersten Tanzkurses, der auch über die Schule organisiert wurde mitgehen. Bei weiteren Abschlussbällen, wenn er da irgendwie weiternmachen würde, dann geht er natürlich alleine.

 

Ich habe den Schnitt von einem einfachen knielangen Sommerkleid genommen (letzte Sommer Ottobre) und den mit einem recht edlen Stoff genäht. (rostoranger Sari Seidenstoff - kein Muster). Dazu gab es passend eine kurze Jacke aus der aktuellen Dezember Burda (ich bin Frostbeule und ärmellos wäre mir zum Hingehen und anfangs dort Rumsitzen zu kalt gewesen). Außerdem habe ich noch eine kleine Abendtasche genäht (Amy Butler Everything Wristlet).

Das Outfit war gut so - ich bin mit der Farbe aufgefallen, da das im Moment einfach nicht im Kaufbereich zu finden ist - aber ich liebe und mir steht orange, aber Stil, Länge ... war absolut in dem Rahmen wie die anderen Eltern und Tanzschüler dort auch erschienen sind.

Auch die meisten jungen Damen hatten eher knielange sehr festliche Kleider gewählt. Lange Abendroben habe ich auch bei den Tanzschülern nicht gesehen.

 

Viel Spass bei der "Schlacht" auf der Tanzfläche.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.