Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlusspfiff naht 09.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels

 

Glückwunsch Christa :)

 

@Pega

Sowohl der kleine als auch der größere sind super geworden :super:

 

@Marion

Wenn ich meine Berge noch ein wenig schrumpfe bis Mai fahre ich auch hin zum Stoffmarkt, vielleicht ist das ja eine Gelegenheit für ein Treffen ;)

 

@Gisela,Bärbel

Prima, danke für den Link :hug:

 

Heute hab ich 3 Schnitte rausgezeichnet, 2 Teile zugeschnitten und genäht. Für die Jacke nach Stickmustern in meiner Sammlung geforscht und welche gefunden :cool:

Ich glaub das reicht :D ich mach es Christa nach

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 189
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    31

  • Angel56

    20

  • noiram13

    19

  • akinom017

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben vielen Dank für die Besserungswünsche. :hug: Scheint geholfen zu haben, nach einem Mittagsschlaf gings mir wieder gut. Sowas kann ich auch gar nicht brauchen, muss zwei Wochen meistens alleine den Laden schmeissen. :o Daher wird das auch nix mit nähen fürchte ich. Heute hat GöGA noch ein Kissen gekriegt und einige Aufträge hab ich genäht.

 

Ich werd jetzt auch schlafen gehen, gute Nacht Mäuse. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha Mäuse,

 

hier ein schneller Zwischenbericht von mir:

 

T-Shirt habe ich gestern morgen genäht, weil ich beim Sohn ins Bett bringen mal wieder eingenickert war. Aber zum Glück hat Göga morgens wieder so geschnarcht, daß ich es nicht mehr im Bett aushielt und um 6 aufgestanden bin. Um 7 saß ich dann an der Maschine und gestern Abend habe ich mein neues Shirt ausgeführt. :D Leider läßt der Stoff sich nicht fotografieren, wird ständig unscharf! Werde es demnächst wohl noch mal bei Tageslicht versuchen.

 

Heute morgen hat der Mann dann schon wieder geschnarcht, bin aber erst um viertel vor sieben aufgestanden :cool: Genäht habe ich heute nicht, dafür aber schon am frühen Morgen das nächste Projekt geplant: unser Monatsprojekt. Deshalb gibt es darüber auch keine Einzelheiten! Nur so viel: zugeschnitten habe ich auch schon.

 

Dann habe ich die Herren der Schöpfung geweckt und ich habe es sofort bemerkt: der Lütte hat schon wieder Fieber :mad: Also ist morgen mal wieder Kinderarzt angesagt! Jetzt hat er bald seit zwei Wochen Husten und von der Temp immer so zwischen 37 und 37.6, das ist doch nicht normal. Sind ständig beim KIA und der sagt nur: das kann drei Wochen dauern. Und heute dann wieder 39° Männo! Der arme Kerl! Aber es scheint ihm dabei nicht schlecht zu gehen, er macht genau so viel Unsinn wie immer!

 

Ich bin auch schon wieder müde. Also schlönze ich noch schnell durch die IG, dann gehe ich an der Matratze horchen :cool:

 

Aber vorher muß ich erst noch mal erwähnen: viele schöne Sachen habt ihr da gemacht. Besonders gefallen hat mir der Rebecca von Pega (richtig? Bin nicht ganz sicher) und die Rosalie-Kissen gefallen mir auch super. Und Stoffmarkt - seufz!

 

Nun wünsche ich aber schon mal eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

habe einen sehr sehr schönen SONNIGEN aber brrrrrrrrrrr kalten Tag verlebt. :)

 

Fürs Monatsprojekt brav den Schnitt rauskopiert nur zu mehr hab ich keine Lust mehr. Ich dumm wie ich bin krame aus der Ecke mein Kopierpapier (brav und ordentlich alles wieder in die Ecke verstaut) Und beim rauskopieren fällt mir ein tja Stoff brauchste auch noch!:) Der liegt NATÜRLICH auch in der Ecke ganz unten. :rolleyes: Also werde ich morgen wieder alles rauskramen. :rolleyes: Frau hat ja sonst nix zu tuen. :cool:

 

 

@ Susanne sehr netter Spruch :hug:

 

 

@ Martina das Ellebogen Stupsen hast sich gelohnt schöne Stöffchen hast ergattert.

 

 

@ Christa Glückwunsch zum 2 jährigem :hug:

 

 

@Pega :super: dein BH und das die Nähte nicht perfekt sind sieht man auf dem Foto nicht.

 

@ Kirsten da machst du dir aber ein schickes Shirt der Stoff gefällt mir.

Warum verjüngen sich deine Socken Richtung Knöchel??

 

@ Monika boah warst du fleissig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

 

du kannst ab jetzt wieder stricken wie du magst. :D Ich bin RAUS :o :o Habe eine Seite ca. 49 cm gestrickt dann meinem TK anprobiert und was sagt die kleine??? Ist nicht ihr Ding, weil sie es nur tragen mag wenn sie eine Bluse oder sonst was drunter tragen kann was nicht geht da es zu eng ist. :mad: Beweisfoto hab ich leider nicht gemacht. Genervt alles aufgeribbelt und die Strickanleitung entnervt zerrissen und weg geworfen.

Wünsche Dir gutes Gelingen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näh Nix das sind so Socken zum zusammenschieben und die sitzen einfach genial. Das Verjüngen sieht nur so aus, weil ich da dann im Rippenmuster gestrickt habe und vorher glatt rechts.

 

Axo, ja dann ist alles klar und das mit dem zusammenschieben ist bestimmt ein himmlisches Tragegefühl. Kann ich verstehen das du um 1 zu 1 Kopieren gebeten hast. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: :hug: :hug: :hug: ich glaub das kannste jetzt gebrauchen (ich hab auch so ne Tochter:D )

 

@all: Gute Nacht und superschöne Träume...

 

 

Danke dir :hug: :hug: :hug: Muss aber gestehen noch kann ich diesem TK nicht böse sein. :rolleyes:

 

Weisst du was mein Göga sagte, mach du deine Socken die kannst du perfekt und sie werden getragen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich meine Hosen fertig:D für meinen Mann und meiner Mum die müssen bis morgen oder übermorgen warten. Brauch aber nur eine noch Ketteln dann kann ich farbe wechseln und meine Bluse fertig nähen.

 

Kirsten hast dich ja doch noch aufraffen können.

 

Julia die kleinen fühlen sich auch mit Fieber nicht krank, zeigt doch nur das der Körper sich gegen was währt. Bist eine brave sorgende Mama.:hug: Aber mach dir nicht soviele Gedanken darüber, das ist alles normal.

 

So ich sage jetzt auch gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben ,

 

Christa erst mal für Dich ein kleines Frühstück, ich denk an Euch heute :hug:

Bärbel,das ist ja eine schöne Seite ,vor allem das Kleid finde ich hammermässig :D

Pega,die BHs sehen super aus ,ich finde es wirklich schwer ,richtig gut sitzende zu finden ,um so mehr schätzt Frau doch über einen selbst genähten .

Hundehalsband möchte ich auch noch machen ,vielleicht könnten wir uns ja zu einem verabreden Kirsten .

Allen einen schönen Tag, ich werde nach der Oscarverleihung nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Habt Ihr gut geschlafen???

 

Jetzt muss ich erstmal durch den HH fegen und das Liegengebliebene vom WE erledigen.

 

Waschmaschine ist auch fertig:)

 

Dann gehts auf die große Hunderunde, ne kleine haben wir ja schon;)

 

Uuuuund heute wird genäht:D:D:D

 

@Angel, klasse dann hast Du die Hosen ja jetzt erledigt.

Viel Freude beim Bluse nähen:hug:

 

@Nähnix, Dein Mann meint es bestimmt nicht böse, er will nur seinen Vorteil nutzen:D:D:D

 

Allen einen wunderschönen Tag:winke: ....Wir haben hier -6´C bei SONNENSCHEIN:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

von mir heute nur ein schnelles "guten Morgen"

Heute steht Haushalt auf dem Plan (Wäsche :() und heute nachmittag hab ich in unserer Keinstadt so allerhand zu erledigen. Heute abend ist dann eine Sitzung, der Tag ist also verplant.

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen einen guten Start in die neue Wo. wir waren heute schon beim Autohaus und HH haben wir auch schon erledigt, aber jetzt habe ich keine Lust was anzufangen oder ins Nähzimmer zu gehen. Werd gleich erstmal ein wenig unter die Decke gekuschelt etwas lesen und später meine Shirts durchsehen und weiter ausmisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder :).

 

Und gefuttert hab ich auch schon was, der Magen hing mittlerweilen bei den Knien :o.

 

Jetzt hätt ich sozusagen *sturmfreie* Bude und bin unschlüssig was ich anfangen soll :(. Ich glaub, ich näh mir doch Konkurrenz zur anderen Bluse. Das dauert schön lang und ist nicht so mm-Arbeit wie ein BH.

 

Bei uns ist das Wetter richtig aprilig. Kalt, Sonnenschein und Schneegeflankel gleichzeitig.

 

bis zum Kaffee

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa Sturmfreiebude kann auch mal ganz schön sein.;):hug:

 

Ich bin heute so richtig lustlos, dabei müsste ich den Tisch nebenan von meinen Nähsachen befreien. Sohneman ist gerade dabei eine riesen Wurzel fürs Aquarium zu schruppen und dafür brauche ich platz das ich die bepflanzen kann. Die muss mein Becken etwas mehr trennen, da 2 meiner Skalare immer mit den anderen anlegen und die sich nicht mal zum füttern mehr nach vorne trauen. Ausserdem wird es einfach mal wieder Zeit für ein bisschen anderes Bild.:D

 

Werd mich jetzt nach meinem Kaffee aber doch mal nach hinten begeben und meine Ovi noch bei Tageslicht umfädeln.

Möchte noch einer Kaffee, lass mal eine Kanne mit frischem Kaffee hier. Bedient euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, danke für den Kaffee.

 

Dafür daß mir beim Heimkommen der Plan gefehlt hat, war ich doch noch ganz schön fleißig, Blüschen 2 ist zugeschnitten, durchgeschlagen, Markierungsfäden angebracht, Einlagen zugeschnitten und aufgebügelt (muß morgen nur für die Knopfleiste noch das Vlies besorgen - ist leider aus) und Maschinen umgefädelt. Jetzt kann der Schlußpfeifferei mogen nichts mehr im Weg stehen :p.

 

Jetzt werd ich nur rumdümpeln, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boha Christa bist du fleißig, hab doch sage und schreibe allein schon fürs Farbenwechseln auf der Ovi eine 3/4 std. gebraucht. Irgendwie klappte das heute gar nicht.:o Mal schauen ob ich heute noch zum ketteln komme, oder unter meiner Decke liegen bleibe. Geht mir aber auch Momentan nicht so gut, dabei müsste ich mir ja selber in den Hintern tretten da ich mir ja noch so einiges vorgenommen.

Ich werde dann doch mal noch nach hinten gehen, im Fernsehen kommt auch nichts vernüpftiges dann kann ich auch noch ein wenig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir aber auch Momentan nicht so gut

 

@Angel, ich geselle mich mal dazu:hug::hug::hug:

Vielleicht liegt es am Wetter;)

 

Ich muss sagen, ich kann Euch auch nur sehr bewundern!!!

Wenn ich nur auch so viel Elan hätte:schnief::entschuldigung:

 

Ich wollte heute soooo gerne nähen, aber es kam alles anders.

Der HH hat mir den Rest gegeben, da ging dann nix mehr:mad:

 

Bleiben wir trotzdem fröhlich....Das Leben ist soooo schön:):):)

 

Ich erfreue mich täglich an Euren Werken:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein schnelles Hallo von mir! Konnte gar nicht nachlesen.

TK hatte heute Beichtfest und da war ich den ganzen Nachmittag bis Abend beschäftigt (weil ich ja den Schlüssel hatte und somit auch die letzte war). War richtig schön....!

Nebenbei wurde unser Katerchen kastriert (der hat es sich gerade auf meinem Schoß und meinem rechten Arm gemütlich gemacht - während ich schreibe)....der ist glaub ich immer noch ein wenig tranig. Bin aber froh, dass das jetzt gemacht wurde, da er mir am Wochenende 2 mal "Sauerei" gemacht hat.

Gerade hab ich die Kommunioneinladungen ausgedruckt, die muß ich jetzt noch bebasteln.

Morgen muß ich UNBEDINGT mit Schlusspfiff nähen....das TK-Kleid.....!!!!:(

So, gehe jetzt basteln!

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

Stoff fürs Monatsprojekt ist zugeschnitten. :)

 

Eine Hose für´s TK ist verlängert (da Hochwasser :)) Und jetzt werde ich mich gemütlich mit den Stricknadeln vors TV schmeißen. :)

 

 

@Nähnix, Dein Mann meint es bestimmt nicht böse, er will nur seinen Vorteil nutzen:D:D:D

 

Schmunzel ich weiss das mein Göga das nicht bös gemeint hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maion schieben wirs aufs Wetter, das ist immer gut.;):hug:

 

Ich sage auch jetzt gute Nacht zusammen, mal schauen ob ich schlafen kann.

Schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt so richtig noch vor der Glotze gefaulenzt :D.

 

Morgen wirds dann beim Pfiffnähen wohl nur Blusennähen geben und daher keine Fotos :p, ihr wart ja auch fleißig :).

 

Ich schließ mich Angel an, muß ja morgen wieder raus.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schock, Schwerenot, Panik...ich habe gerade mal in meinem Terminkalender geblättert und feststellen müssen, daß mein nächstes komplett freies WE (also Samstag und Sonntag frei ) im MAI ist....hallo gehts noch...sag mir einer das das nicht sein kann.....wann soll ich denn Nähen???

 

Ohje Du Arme:hug::hug::hug:

 

Ich sage jetzt auch gute Nacht :winke:

 

Bis Morgen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Sowas aber auch :hug: wer verplant Dich denn da dauernd :rolleyes:

TrostKeks.gif

 

So Mädels, die Jacke für TK ist angefangen, Bilder in meinem UWYH

zumindest das Futter ist schon genäht.

Die Außenlage ist zugeschnitten und ich darf nochmal nachdenken wie ich das Teil verziere, es ergab sich eine Planänderung :rolleyes::D

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

mk3.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute gibt wie jeden Tag Frühstück. Greift zu :)!

 

Heute ist es superkalt -7° :eek: und ich muß dann raus. Ziehts Euch warm an :rolleyes:. Dafür schauts nach Sonnenschein aus.

 

Ich soll heute nach meiner Freundin noch zu meiner Dealerin das Vlies holen und in Zeiselmauer werd ich wohl auch einen Zwischenstopp einlegen, muß ausnützen, daß ich mir meine Zeit alleine einteilen kann :lol:.

 

Kirsten, Du läßt Dich aber einspannen. Schau, daß Du trotzdem Pausen hast, sonst liegst Du (wie man bei uns sagt) über kurz oder lang auf der *Tacken* (sowas ähnliches wie Schmutzfänger vor der Eingangstür) neudenglisch könnt man es auch *Burnout* nennen. Nicht das, was Frau anstrebt :cool:.

 

So jetzt muß ich aber, einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen baldige Besserung :hug: :bussi:

 

bis zu Mittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnelles guten Morgen in die Runde und husch bin ich auch schon wieder weg! :o

 

Lasst es euch gutgehen und versuchen wir doch alle den Stress so gering wie möglich zu halten, ich arbeite auch dran, leider hats noch nich geklappt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...