Zum Inhalt springen

Partner

Brautkleid mal anders


sewing Adam

Empfohlene Beiträge

Dann werden die Schnittteile aufgelegt. Ich stecke die immer mit ein paar Nadeln fest. Im Bild zu sehen ist das Rückenteil. Die tailierung an der hinteren Mitte habe ich mal großzügig Ignoriert, da zwei Abnäher da sind und auch die Seitennaht sehr tailiert ist.

Wenn ihr genau hinschaut sehr ihr in den Abnäherspitzen Nadeln stecken. So markiere ich mir die Abnäher, die Schenkel in der Seitennaht/Saumnaht werden eingeknipst. Später übertrage ich mir das dann auch auf diese Nadel auch auf die andere Seite.

 

Das ganze habe ich dann mit folgenden NZG´s ausgeschnitten: Schulter 1cm, Seitenähte 1,5 cm, Saum 3 cm.

 

Bild0158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing Adam

    69

  • Hesting

    12

  • Nanne

    10

  • FeeShion

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich hab ja kein plan wie fix du im nähen bist, definitiv hast du aber mehr ahnung und können drauf als ich... hast doch nichts dagegen wenn ich an deiner stelle in angesicht deines zeitplans schreiend und hektisch mit den armen wedelnd ein paar runden im kreis renne???:D:D:D

ich bin gespannt auf die dinge die da kommen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich das ganze mal zusammengenäht.

Die Abnäher steppe ich von der Spitze aus, da fällt es mir leichter das ganze schön auslaufend zu nähen. Also erstmal die Abnäher im Vorder- und im Rückenteil steppen. Die Spitzen werden natürlich nicht vernäht sondern verknotet. Dann die Abnäher "auf Kopf" bügeln.

 

Als nächstes die Schulternähte und die rechte Seitennaht. In die Linke Seitennaht kommt der Reißverschluss weil eine Rechtshänderin mit der rechten Hand nach links greift um den RV zu schließen. (zumindest in der Theorie *G*)

 

Dann den RV einsetzen und alle Nähte sorgfältig ausbügeln.

 

Bild0159.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast ja noch ein riesen Stück Arbeit vor Dir in der kurzen Zeit.

Du machst es hier aber auch richtig spannend, irgendwann schließen wir noch Wetten ab, ob Du das noch schaffst! :D

Also weiter neugierig zugucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wunderbar, weiter so!

Dumme Frage: Ist das der Probestoff? Sieht nämlich gut aus :)

 

Ne, das ist der Orginalstoff. Weiter vorne habe ich schon erklärt das ich genug zum verhauen habe - aus welchen Gründen auch immer...:rolleyes:

 

ich hab ja kein plan wie fix du im nähen bist, definitiv hast du aber mehr ahnung und können drauf als ich... hast doch nichts dagegen wenn ich an deiner stelle in angesicht deines zeitplans schreiend und hektisch mit den armen wedelnd ein paar runden im kreis renne???:D:D:D

ich bin gespannt auf die dinge die da kommen!:)

 

Mach ruhig, dann bleibt das schonmal nicht an mir hängen *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst arbeiten, anschließend schäkern! lach!:D

habt ihr nicht beide noch genug zu tun, anscheinend ist der zeitdruck noch nicht groß genug adam...grins!:D

los, los, ich will bilder sehen!

lg, motte

 

schäkern??????? :cool:

 

Also ich für meinen Teil habe nichts mehr zutun! Ab Mittwoch habe ich drei Wochen Urlaub und mein Anzug ist schon seit ner Woche fertig... ich denke, auf das hattest du dich bezogen ;)

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hast ja noch ein riesen Stück Arbeit vor Dir in der kurzen Zeit.

Du machst es hier aber auch richtig spannend, irgendwann schließen wir noch Wetten ab, ob Du das noch schaffst! :D

Also weiter neugierig zugucken!

 

Notfalls schließ ich mich kurzfristig dem Nachtnähen an *GG*

 

Nachdem das Oberteil soweit fertig war habe ich ein paar Muster für den Rock gemacht. Die werden wir heute bei der Oberteilanprobe mal anhalten und schauen was am besten gefällt/aussieht.

 

Bild 1: einfache, eingereihte Stufen

Bild01611.jpg

 

Bild 2: eingereihte Ballon-Stufen

Bild0160.jpg

 

Bild 3: glatt angesetzte Volantstufen nach Martins Vorschlag

Bild01621.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adam,

ich schließ mich mal hier an und gebe gleich einen Kommentar ab:

die Ballonstufen find ich eindeutig am schönsten. Zumal bei so ner zierlichen Braut.

Oder du baust noch Tüllrüschen unter die anderen mit drunter, damit es nicht so fluffig hängt.

 

Gutes Gelingen weiterhin

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun wir mal.... Die Variante gefällt mir auch aber das letzte Wort haben eher Braut und Trauzeuge ;)

Ich pack jetzt mal alles zusammen und düse zur Anprobe. Und danach hab ich gleich Chorprobe. Wird also etwas später... bis denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für eine Variante von 3: die unteren Stufen stärker eingekräuselt. Also die unterste 2-mal so breit wie die obere und die mittlere 1,5 mal oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kräftig sind die Beine der Braut in Relation zum Körper?

Bei eher kräftigen Beinen würde ich Version 2 wählen, bei normalen bis sehr schlanken Beinen wäre Version 3 mein Favorit.

 

Bei Version 3 würde ich aber das Oberteil zum Kleid verlängern und die Volants auf das Kleid aufnähen. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt und zu spießig.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: sieht doch schon mal Klasse aus und ich konnte schon mal was lernen bei der Sache.

Bin ja schon ganz:jump: auf das komplette Endergebnis was in 3 Tagen (!!!):freak: ja dann fertig sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *G*

 

Bin gerade aus dem Bett geplumst...

Die Anprobe war - naja, das Teil ist irgendwie voller Nadeln *G*

Vermutlich ist es das beste wenn ich die Änderungen auf den Schnitt übertrage und neu zuschneide :o

 

Die Braut (und Publikum) hat sich für die 3te Möglichkeit entschieden. Sieht an Ihr einfach am besten aus. Mädchenhaft aber etwas außergewöhnlich - sehr schön :)

 

Ich werd jetzt erstmal nen Happen essen und mich dann an die Änderungen machen :cool:

 

bis denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso,

 

zu ändern ist:

 

-Tailenabnäher vorn und hinten tiefer und etwas höher setzen

-Brustabnäher etwas vertiefen und Brustpunkt 1cm tiefer setzen

-Seitnähte enger machen

-Schulter etwas gerader machen

 

örks und jetzt muss ich zum Arzt....:(

 

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die Änderungen auf den Schnitt übertragen. Jetzt heißt´s das Probemodell auftrennen und die neuen Abnäher einzeichnen...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du meine Güte, noch 3 Tage und so entspannt. Du bist nicht zu beneiden, aber ein Meister der Stressbewältigung. :)

 

Ich drück dir die Daumen, dass das noch alles klappt wie gewünscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dele,

noch den RV einnähen und dann gehts auf zur zweiten Anprobe :)

 

...aber ein Meister der Stressbewältigung.

 

Schön wärs, ich verdränge nur gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo *GG*

 

Melde mich grade vom PC von Braut 1 :p

 

Anprobe war sehr gut, das Kleidchen passt jetzt seeeeeeehr gut :)

 

see ya later alligators *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...