Zum Inhalt springen

Partner

Longarm-Quilting


GraceK.

Empfohlene Beiträge

wow, der Quilt sieht ja oberhammermäßig aus.

 

Ich hab die Arbeit mit der Longarm schon öfters mal bei QNN bewundert.

 

Ich find auch ,daß das Handarbeit ist.

 

Schließlich führt man ja die Maschine, wie man sonst di eNadel führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleine-lady

    9

  • stoffmadame

    8

  • GraceK.

    5

  • PATCHWORLD4YOU

    3

Hallo zusammen,

 

mittlerweile gibt es auf dieser Seite den Quilt "Turnabout" von Claudia zu sehen!

 

http://www.imqa.org/

 

dann anklicken: The winners list

 

dann gucken und staunen!

...... und stand vor diesem Quilt - er ist einfach atemberaubend wunderschön!

Liebe Grüße

 

Romy

 

boah,dem kann ich mich nur anschließen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab da in der Preisliste gesehen, dass man seinen Quilt auch zum Handquilten heften lassen kann, das finde ich ja superklasse. Das finde ich die schlimmste Arbeit von allen ... ;)

Ich überlege nämlich jetzt schon, was ich mit meinem großen Quilt mache, wenn der fertig wird. Habe gestern einen großen DWR gesehen, der von Hand gequiltet war, das hat mich doch motiviert, es evtl. auch von Hand zu machen ... schließlich quilte ich ja ganz gern. Na mal sehen, ich hab noch viel Zeit zum Überlegen, bis das Top fertig wird.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da in der Preisliste gesehen, dass man seinen Quilt auch zum Handquilten heften lassen kann, das finde ich ja superklasse. Das finde ich die schlimmste Arbeit von allen ... ;)

Ich überlege nämlich jetzt schon, was ich mit meinem großen Quilt mache, wenn der fertig wird. Habe gestern einen großen DWR gesehen, der von Hand gequiltet war, das hat mich doch motiviert, es evtl. auch von Hand zu machen ... schließlich quilte ich ja ganz gern. Na mal sehen, ich hab noch viel Zeit zum Überlegen, bis das Top fertig wird.

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

 

das geht mit der Longarm natürlich super gut

wenn Du soweit bist,kannst Dich ja melden ...

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Lady,

 

 

.... nichts gegen Deine Freude über Deine "Longarm-Machine" aber es gibt auch hier den kleinen und feinen Unterschied.

 

Ich kenne die großen Longarms von meiner Zeit in den USA und habe dort auch schon mal einen Quilt von mir an dieser Machine fertiggestellt. Die unterscheiden sich nicht nur rein äußerlich von Deiner Anschaffung, sondern auch von der Handhabung, bzw. Ausführung. Die richtigen Longarms bestehen aus - soweit ich weiß - Aluminium, welches man auch für den Flugzeugbau verwendet und sind keine "normalen" Nähmaschinen, die nur umgerüstet werden. Sicherlich wirst Du an der Machine andere Möglichkeiten haben, wie unter normalen Bedingungen - nur, den Unterschied gibt's halt. Sonst würden vermutlich alle Longarmer ihre teuren Machinen verkaufen und sich dieses preiswertere Modell anschaffen.

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Quilten und zeig doch mal ein paar Bilder von Deinen Quilts!

 

Frohes Schaffen!

 

GraceK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kleine Lady,

 

 

.... nichts gegen Deine Freude über Deine "Longarm-Machine" :confused:

 

Die richtigen Longarms bestehen aus - soweit ich weiß - Aluminium, welches man auch für den Flugzeugbau verwendet .....

 

Sicherlich wirst Du an der Machine andere Möglichkeiten haben, wie unter normalen Bedingungen - geeeeeenau :):):)

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Quilten Danke

und zeig doch mal ein paar Bilder von Deinen Quilts!

Frohes Schaffen! GraceK.

 

 

huhuuuuu

also mein LongarmQuiltRahmen ist auch aus Aluminium,

ich will damit quilten und nicht fliegen.

Die Nä-Ma die ich dazu gekauft habe,ist speziell für diese LAQ-Rahmen.....

Mir ist auch klar,dass es ein Unterschied geben muß zwischen einer 16.ooo € und einer 1.6oo.-€ Longarm ...

deshalb muß man ja auch,wenn mans im Geschäft quilten läßt - richtig schönes €€.€€ bares ausgeben,

für 1qm 40.oo € boahey ..... :rolleyes: wer das ausgeben will - bitteschön !!!

man könnte diese €€.€€ aber auch sparen u. sich selber einen Rahmen kaufen,wer viel näht u. quiltet,

dass lohnt sich auf jeden Fall. :)Weil ichs mir Wert bin :)

Ich freu mich riesig auf meine Longarm ....... :):):) und 3x soviel *freu* aufs quilten:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patch-Lady,

 

... also ich weiß nicht genau, was Du hast - aber mir scheint, dass Du Dich von mir angegriffen fühlst, oder?

 

Die Longarm-Maschinen sind aus Aluminium und nicht der Rahmen und soweit ich weiß, quilten die Longarm-Quilter auch damit und heben nicht dabei ab. Ich habe lediglich eine Erklärung dazu abgegeben und finde Deine Wortwahl alles andere als passend.

 

Der Preis für das Longarm-Quilting richtet sich im übrigen nicht nach dem Anschaffungspreis der Maschine, sondern basiert lediglich auf die qualitativ hochwertige Arbeit der Quilter.

 

Grundsätzlich denke ich, dass sich eine Nähmaschine, die auf einem Longarm-Gestell läuft, wunderbar für den "Hausgebrauch" eignet, alle gewerblichen Quilter haben entweder Gammill, APQS, Prodigy ... etc.

 

Ich hoffe, dass meine Worte nicht wieder falsch verstanden werden

 

Gruß

 

GraceK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patch-Lady,

 

... also ich weiß nicht genau, was Du hast - :confused:

aber mir scheint, dass Du Dich von mir angegriffen fühlst, oder?

 

Gruß GraceK.

 

:) das erschien Dir falsch,ich fühlte mich nicht angegriffen :) :rose: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin stolze Besitzerin einer Quiltmaschine von Pfaff - der Grand Quilter. Diese Maschine kann mit einem Riesenquiltrahmen nachgerüstet werden. Lange hab ich überlegt, das zu tun, habs auch diverse Male ausprobiert. Letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden, denn erstens erfordert das Ding einen enormen Platz (OK, wäre vorhanden, wenn ich wollte) und zweitens und für mich noch wichtiger: Ich werde das niemals nutzen können. Für den rein privaten Gebrauch ist es mir einfach zu aufwendig und auch zu teuer. Mir damit Geld verdienen zu können, halte ich absolut für illusorisch. Erstmal muß ich es ja lernen, dann üben und dann muss ja auch die Werbung gemacht werden und ein Kundenstamm her und und und und und.

Nä, da bleibe ich lieber stressfrei und gebe meine Arbeiten zum Quilten weg. Teuer finde ich das absolut nicht, und die Qualität der Arbeit ist bei dem Anbieter, den ich mir ausgeguckt habe astrein.

 

Zum Schluß noch: Die Grand Quilter hat zwar einen größeren Durchlass als eine Haushaltsnähmaschine, kommt aber an den einer Longarm bei weitem nicht heran. Die Grand Quilter (und ihre Schwestern) sind und bleiben imho "Haushaltsnähmaschinen", keine Profigeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Senf noch dazu ;)

Ich träume ja immer gern von neuen Nämas... Und im Moment ist die Megaquilter meine Traummaschine...

Klar ist sie nicht mit Gammil und Konsorten zu vergleichen, aber ich will ja nicht professionell quilten.

Aber ich quilte eben gern und find es mit meiner Ace sehr anstrengend. Da denk ich mir, ist es mit der MQ schon mal etwas leichter. Noch einfacher wär es wohl mit Rahmen, aber Platz, Geld verhindern den Traum schon direkt.

Ganz cool wäre sicher die Gammil sowieso, aber s.o. etc :cool:

Nur möchte ich eben gern selbst mit der Näma quilten :schneider:

Naja, ich träume eben...

Und ich freue mich mit Erika für ihre Näma mit Rahmen und bin sehr gespannt auf ihre Erfahrungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich als professioneller Quilterin freut es, dass das Maschinenquilten in Deutschland endlich zahlreiche und vielfältige Anhängerinnen gefunden hat und aus der Aschenputtelecke herausgekommen ist.

 

Noch vor weniger Zeit hieß es: "Ach, das ist ja NUR mit der Maschine gequiltet!", während man heute eher schon mal hört: "Ach, das ist ja aber schön mit der Maschine gequiltet!"

 

So ändern sich die Zeiten, und die Nachfrage bewirkt, dass eine viel größere Vielfalt an Möglichkeiten zum Quilten zur Verfügung steht, von der kleinen Haushaltsnähmaschine über größere Maschinen für Hobbyquilterinnen bis hin zur professionellen Dienstleistung mit einer Longarm, so dass jede Quilterin hoffentlich die optimale Lösung für ihren jeweiligen Quilt, ihre Wünsche und ihre Möglichkeiten findet.

 

@ kleine-lady

Für heute wünsche ich Dir, viel Freude und Erfolg mit Deiner Maschine

 

@stoffmadame

melde dich mal wieder, wenn Du Zeit hast

 

Liebe Grüße,

 

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...