Zum Inhalt springen

Partner

Für meine Kinder. Und für meine kreative Seite. 2014.


AnkeHe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab den Schlafanzug für unsere Tochter fertig. Mit Glitzer von einem aussortierten Shirt von mir. Der Lilaton ist etwas dunkler und passt zu dem im Blümchenstoff.

 

picture.php?albumid=5700&pictureid=71392

 

Das Bändchen an der Hose hängt ebbes schief und ist nur das Kennzeichen für vorn - hat keine Bindefunktion.

 

picture.php?albumid=5700&pictureid=71393

 

Nachdem es jetzt hinter den Fenstern im Büro schon sommerlich warm wird, rücken spontan die Büroshirts nach oben. Ebenso der Amy Rock.

 

Hier die Liste :D

 

- Büroshirt weiß (in Arbeit)

- Büroshirt grüne Blumen (in Arbeit)

- Büroshirt gelbe Punkte

- Bürohirt schwarz weiß

- Amy Rock

- Hefthülle Mathe

- Retroshorts (drei in Arbeit)

- Bezug für Bettdecke und Kopfkissen für Sohn (doch noch nicht zugeschnitten)

- Sonnenhütchen (noch nicht zugeschnitten)

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 280
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnkeHe

    179

  • Dackeline

    14

  • Feuerblümchen

    12

  • PetraAS

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Heute habe ich noch Flickwäsche bearbeitet:

Schleifchen als Kennzeichen für die Vorderseite an Kaufslips für die Tochter genäht,

eine Blümchen-Applikation auf einem bekleckerten Shirt der Tochter angebracht,

ein Loch im Shirtärmel für den Sohn mit einem Patch verdeckt und

ein aufgerissenes Knie an der Arbeitshose des Sohnes hinter einem hoffentlich haltbaren Flicken aus Cordura versteckt.

Und die geschenkte, leicht reparaturbedürftige Sommerjacke für den Sohn ist jetzt mit Namenschild und neuem Kragenband samt Aufhänger fit für die Schule.

 

Bilder von allen Sachen kommen an einem anderen Tag.

 

Hm, eigentlich wollte ich den Eintrag bearbeiten, hab aber wohl die Frist dazu versäumt ;)

 

Hier das Foto von der applizierten Blume, die einen Wasserfarbenfleck versteckt :-)

Die angedrohten Fotos von Knie- und Ärmelflicken erspar ich euch...

 

picture.php?albumid=5700&pictureid=71399

 

Und noch eine Applikation aus dem Archiv - mit Geradstich auf einem Kaufshirt:

picture.php?albumid=5700&pictureid=71398

 

Ich wünsch euch einen sonnigen Freitag und ein schönes Wochenende.

 

Noch eine Nachricht an eine stille Mitleserin: Die Jacke lag tatsächlich in der Schutzhütte, als Uwe mit dem Rad nochmal hingefahren ist. Freu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Stoffmarkt in Kassel. Und weil ich unsere Tochter bei der Oma abholen musste und es nur ein kleiner Umweg über die Messe Kassel war, bin ich hin gefahren. Das ist ein Traum, wenn man nur den vollen Frankfurter oder Wiesbadener Stoffmarkt kennt :D:D:D

 

Jetzt weiß ich darüber hinaus auch noch, dass ich beim nächsten Stoff Markt jemand mitnehmen muss, der mich immer mal wieder daran erinnert dass nur die Dinge vom Einkaufszettel auch in den Rucksack dürfen :rolleyes:

 

Es gab u.a. viel Falzgummi, einen tollen roten Stoff für einen Amy Rock fürs Büro und eine Leinenmischung für eine Sommertunika. Vielleicht nach sorbetto mit Ärmeln, kurz.

 

Bilder gibts an einem anderen Tag :)

 

Euch allen ein schönes Wochenende.

 

Edit: Für ein verlängertes Familienwochende in Nordhessen bräuchte ich mal einen Tipp von Leuten mit Ortskenntnis in Kassel: Wir wollen uns diesmal die Orangerie und die Karlsaue anschauen. Und da wir mit diversen Kindern unterwegs sind, bin ich auf der Suche nach einem schönen Spielplatz dort irgendwo. Könnt ihr helfen? Vielen lieben Dank schon im Voraus.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier sind die Bilder vom Stoffmarkt. Alle Stoffe sind fertig geschnittene Coupons von 1,5 oder 2 Meter.

 

linker Stapel: Streifen und Punktestoff ist aus Baumwolle, dann ein leichter mit Blumen bestickter Blusenstoff und ein BW Druckstoff mit Elasthan.

rechter Stapel: Vichy aus Baumwolle in lila und rosa, ein BW Druckstoff mit Elasthan, zwei Leinen Baumwoll Stücke in uni weiß und einen BW Druckstoff

 

picture.php?albumid=5699&pictureid=71470

 

Chiffon

picture.php?albumid=5699&pictureid=71471

 

roter Tafeta mit Pailletten - für einen Ausgehrock :-)

picture.php?albumid=5699&pictureid=71472

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und damit ihr seht, dass ich nicht nur Stoff einkaufe, sondern gelegentlich auch welchen vernähe, hier noch ein Archivbild:

 

Farbenmix Amelie aus Fleece mit Jerseyärmeln und Stehkragen mit seitlicher Knopfleiste mit Schrägband eingefasst - liegt hier nur ein bisschen krumpelig :-)

 

picture.php?albumid=5700&pictureid=70867

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die applizierte Blume und auch die Amelie gefallen mir sehr gut.

 

Deine Stoffmarktausbeute ist auch toll- ich kann mich da immer nicht zurückhalten und kann zum Schluss kaum noch die Tüten tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora und Bienchen: Danke :-)

 

Ich brauche auf dem Stoffmarkt freie Arme und Hände. Also Tüten tragen geht gar nicht :-) Daher nehme ich bei geplanten größeren Einkäufen den Jakoo Trolley der Kinder mit. Und jetzt in Kassel wollte ich ja eigentlich gar nicht sooo viel einkaufen, da hatte ich einen geräumigen Rucksack dabei.

 

So. Heute habe ich meine Stoffe doch irgendwie in Schrank und Regal untergebracht. Yeah. Anschließend hab ich mir die UFO Kiste vorgeknöpft und endlich genäht:

- ein Büroshirt

- zwei Speedy Hosen für die Tochter

- ein Speedy Hemd für die Tochter

- eine Sweatjacke mit Rüschenkante für die Tochter nach einer alten Ottobre

- ein Jeansflicken für den Sohn

- ein Shirt für den Sohn (noch nicht fertig)

 

Eigentlich war dann noch ein entspannter schöner Fussballabend geplant. Aber dann kam alles ganz anders. Menno...

 

Ach, was ich noch fragen wollte: Hat schon mal jemand ein Tischzelt genäht oder kennt eine Anleitung dazu? Ich bräuchte noch etwas Inspiration...

edit: okokok, ich habs grad gegoogelt und bin ganz gut fündig geworden...

 

Freue mich auf euer Feedback.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies dich doch mal HIER durch, sonst gib das Stichwort in der Suche ein und dann mußt du ganz viel lesen :D

 

liebe Grüße

Lehrling

 

hihi, ich hab´s grad gelesen. Vielen Dank :)

Nächstes Mal such ich erst und frage dann - versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Anschließend hab ich ... endlich genäht:

- ein Büroshirt

- zwei Speedy Hosen für die Tochter

- ein Speedy Hemd für die Tochter

- eine Sweatjacke mit Rüschenkante für die Tochter nach einer alten Ottobre

- ein Jeansflicken für den Sohn

- ein Shirt für den Sohn (noch nicht fertig)

 

... Und einen Slip nach Rebecca. Dann gab es noch zwei Reparaturen: neue Ärmelbündchen für ein Shirt Zoela und eine Verlängerung für ein Basis Shirt nach Schnittquelle Sölden. Und eine Probehose nach Farbenmix Sandro für das Schulkind.

 

Und Fotos hab ich auch gemacht. Aber die zeig ich an einem anderen Tag :)

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr alle!

 

Heute habe ich das Tischzelt zugerissen. Ging ruckizucki und war auch noch lustig - vor allem die Gesichter der Kinder :D "Mama, warum reißt du den Stoff kaputt!? Das ist ja voll laut :-)"

 

Und dann habe ich die Sandro fast fertig gemacht. Eigentlich fehlen nur noch Knopf und Knopfloch. Und da hab ich ganz schön Bammel vor. Also dass ich die fast perfekte Hose damit verhunze...

 

Aus einem Flanellrest und zwei Baumwollstoffen habe ich noch drei Lätzchen genäht.

 

Standardsatz: Bilder vielleicht an einem anderen Tag...

 

Jetzt ist Feierabend. Yeah.

Bis bald :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder dazu:

 

Das grüne Büroshirt - nach Schnittquelle Sölden:

picture.php?albumid=5700&pictureid=71500

 

grüne Resteverwertung nach Farbenmix Speedy:

picture.php?albumid=5700&pictureid=71501

 

grüne Resteverwertung nach Sewy Rebecca:

picture.php?albumid=5700&pictureid=71502

Ich musste das Wäschegummi stark dehnen, damit später alles an Ort und Stelle bleibt. Das wird fürs Foto dann sehr wellig, aber angezogen ist alles prima.

 

Hier ist die Jacke fürs Töchterchen aus einem ausrangierten Sweatshirt und dem vielgeliebten Pferdestoff nach einer alten Ottobre:

picture.php?albumid=5700&pictureid=71498

picture.php?albumid=5700&pictureid=71499

Ähem, die unterschiedlich langen Ärmel habe ich inzwischen angeglichen...:rolleyes: Und ich muss beim nächsten Mal dunkles Vlies aufbügeln, damit sich der Sweat für die Applikation nicht verzieht. Wie macht ihr das bei dunklen Stoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und die restlichen Bilder kommen auch gleich noch:

 

Die Lätzchenparade...

Nummer 1 vorn

picture.php?albumid=5700&pictureid=71505

Nummer 1 hinten

picture.php?albumid=5700&pictureid=71506

 

Nummer 2

picture.php?albumid=5700&pictureid=71504

 

Nummer 3

picture.php?albumid=5700&pictureid=71503

 

... und jetzt muss ich flugs in die Schule. Habt alle ein schönes Maiwochenende. Allen Kranken gute Besserung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, das Knopfloch ist drin. Ohne größeren Murks :D

Und nach der Probehose sind auch schon drei weitere Hosen aus Jeans, eine aus BW Stretch, eine aus Jersey für den Sohn, eine Shorts aus dem gleichen Jersey für HerrHe und eine Bermuda für mich aus BW Stretch zugeschnitten. Irgendwann kommt der Sommer bestimmt...

 

@Ariane: Ja, fleißig. Jetzt wo ich neuen Stoff gekauft hab, muss ich wieder für Platz sorgen.

 

edit: Übrigens habe ich einen Baumwollstoff von Hilco gekauft, einmal wie immer gewaschen und - arrghh - er hat an den Falten ganz eklatant Farbe verloren. Ich hab jetzt erstmal beim Verkäufer reklamiert. Mal sehen, wie die Geschichte ausgeht.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nach viel Familienzeit habe ich heute nur kurz eine Sandro Hose in 110 kopiert und fürs Töchterchen zugeschnitten. Jetzt ist in den nächsten Tagen erstmal wieder zusammennähen angesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch wieder nur zugeschnitten:

Noch eine Sandro Hose aus Sweat für die Tochter und zwei Shirts nach Sölden für mich.

 

Ich hab eine halbe Stunde nach den Ausschnitt Schablonen von Irena Dierckx gesucht, die sich aber leider erfolgreich im Fundus verstecken - arrgghh :rolleyes:

Daher hab ich den V Ausschnitt freihand nach einem Kaufshirt gezeichnet.

 

Für Bilder war heute keine Zeit. Außerdem war der PC besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das grüne Büroshirt - nach Schnittquelle Sölden:

picture.php?albumid=5700&pictureid=71500

...

 

Das Shirt sieht an der Puppe ja noch ganz ok aus, aber angezogen nicht mehr. Ich habe jetzt einen Thread aufgemacht in dem ich um eure Anpassungshinweise bitte, damit diese Falten verschwinden. Hoffentlich.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=174126

 

Freue mich über euer Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, das Knopfloch ist drin. Ohne größeren Murks :D

Und nach der Probehose...

Hallo zusammen,

 

hier noch die Bilder von der Tobehose Sandro in Größe 134/140:

 

picture.php?albumid=5700&pictureid=71602

 

Ich habe noch eine Frage zum Reißverschluss: Auf der linken Hosenseite, die ich runtergeklappt habe, habe ich den Stoffschnippel für den Reißverschluss nur einmal nach innen geklappt. So sieht man innen die versäuberte Kante des Belegs, der sich mit dem Taschenbeutel ein bisschen ins Gehege kommt. Ist das so richtig oder hätte ich hier den Beleg nochmal nach innen umklappen müssen? Also so, dass die versäuberte Kante innen hinter dem Reißverschluss verschwindet?

 

 

picture.php?albumid=5700&pictureid=71603

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden!

Ich denke, das ist schon richtig so mit dem RV. Mache ich auch so und sieht auch in allen unseren Kaufhosen so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kati: Vielen Dank. Vielleicht probiere ich es bei einer der anderen zugeschnittenen Hosen mal aus - also nur geheftet, wenn der RV Beleg noch umgeklappt wird. Aber erst an einem anderen Tag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte je nach Stoffstärke Sorge, dass es unter dem RV zu dick wird. Aber man könnte die Kante so schmal umschlagen und festnähen, dass nur die Versäuberung verschwindet. Dann sieht es schöner aus, ohne dass der ganze Beleg doppelte Stofflage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Entspannung hab ich heute Abend nur ein schnelles Shirt nach Klein Fanö fürs Töchterchen zusammen genäht. Hach ist das schön. Geschnitten war es schon. Ruckizucki kurze Nähte. Und ich weiß dass es ohne Schnittanpassung passt :D

 

Gute Nacht und bis in ein paar Tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...