Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Der Leggings-Thread


Antje J.

Empfohlene Beiträge

Leider hab ich Sauerkrautstampfer und deshalb sieht es nicht so toll aus :) ansonsten würde ich sie auch anziehen:mad:

 

dito - an mir leider grauselig; aber an Anderen durchaus nett (wobei es sicher schöneres gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Antje J.

    7

  • Isebill

    4

  • Kasi

    3

  • Iris45

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich überleg gerade, hab in den 80ern vieles mitgemacht, auch gemusterte Leggings. Hatte zumindesten eine gemusterte, dezent geblümt in Grau-Blau dazu eine weiße po- und halb Oberschenkel-bedeckende Bluse und flache Schuhe.

 

Ich trage sehr gerne Röhrenjeans, Jeggings und eben auch 3/4-Leggings. Aber Jeggings und Leggings nur mit langen Oberteilen. Ob ich da nun ein Kindchenschema bediene, keine Ahnung. Bin zwar klein und schlank, aber alles andere als ein Kindchen.:D

 

Hab heute im Bus eine Rubensfrau gesehen. Kniebedecktes gerade geschnittenes Kleid und schwarze Leggings in etwas über Knöchellänge. Ich fand, die Dame sah sehr gut aus da drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trag seit ich wieder größe 38/40 habe auch gerne leggins unterm rock oder long shirt

 

sieht einfach besser aus als meine durch schwangerschaft und diät ausgelaugten beine :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: An mir selber gehen Leggings gar nicht - dafür bin ich einfach zu dick.

Ich hab aber auch sonst noch keine Frau gesehen, an der Leggings gut aussahen (und seit ich nähe, gucke ich mir die Bekleidung in meinem Umfeld schon aus purer Neugier sehr viel genauer an).

 

Bei uns im Chor gibt es ein paar Mädels (ca. Mitte 20), die mit Leggings und kurzem Kleid rumlaufen. Auch wenn ich einige der Mädels wirklich hübsch finde, die Leggings-Kombis sehen samt und sonders aus, als wäre die Trägerin unangespitzt 20 cm in den Boden gerammt worden.

(Das gilt übrigens, analog, auch für 3/4- und 7/8-Hosen... da hab ich mich mal in die Nesseln gesetzt, weil ich eine gute Bekannte auf das Hochwasser ihrer Hosen ansprach :o)

 

Den Bequemlichkeits- und Schicklichkeits-Aspekt von "Leggings unter Rock" kann ich übrigens nachvollziehen - allerdings muss man dazu die Leggings ja nicht unbedingt zeigen, sprich: solange der Saum des Rocks länger ist als die Leggings ist das für mich ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sehen Leggins, egal ob einfarbig oder bunt, immer nach Unterwäsche aus :D

 

Aber wer sich gerne so anzieht, dass die halbe Unterwäsche rausguckt, soll es tun, schliesslich muss ich es ja nicht tragen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer sich gerne so anzieht, dass die halbe Unterwäsche rausguckt, soll es tun, schliesslich muss ich es ja nicht tragen ;)

 

Michael

 

Hast Du es denn schon versucht? Vielleicht stehts Dir ja:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin angenehm überrascht, dass so viele sich geäußert haben, und da waren ja auch einige dabei die Leggings mögen.

In unserem Haushalt gibt es eine Leggings, die wollte ich euch gerne noch zeigen - nicht meine, gehört meiner Tochter.

Das ist eine Designer Legging (geschenkt bekommen, nicht gekauft) die hat Applis drauf und ich wollte gucken ob sie nicht sogar bestickt ist. Leider finde ich sie nicht, aber wenn meine Tochter wieder da ist werde ich mal fragen ob ich ein Foto davon machen kann.

Meine Tochter trägt auch Leggings, auch immer mit was drüber. Aber diese Designer-Leggings (von einem spanischem Streetwear Designer der hier im Forum auch recht bekannt und beliebt ist) da frage ich mich nur, was hat der sich dabei gedacht. Die Verzierung, also jene Applikation die eventuell sogar noch bestickt ist, sitzt an genau der Stelle, die die meisten Frauen doch lieber bedecken wenn sie Leggings tragen. Selbst meint Tochter (ca. 55kg und 1,75m, mit Beinen fast so lang wie ein kleines Billyregal hoch ist) trägt die nur auf der Couch. Da schüttel ich auch nur mit dem Kopf, obwohl ich Leggings mag und diese Leggings auch schön ist - aber eben mit Verzierung auf etwa Hüfthöhe. Foto will ich euch nicht vorenthalten, wird später noch gezeigt.

So, und ich ziehe jetzt mal meine Laufleggings an - ausnahmsweise mit kürzerem Shirt und gehe joggen. Käme mir beim joggen dann doch ein bisschen doof vor mit kurzem Röckchen über den Leggings. Bis später nochmal.

Antje

P.S. ich laufe aber nicht auf der Straße damit, sondern nur im Wald. Dort treffe ich noch mehr seltsam gekleidete Leute mit Leggings. Aber gut, Sport und Freizeitmode ist ja ein Thema für sich.

Bearbeitet von Antje J.
P.S. hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, Laufen war ich nocht nicht - sind noch 30 Grad draußen, das verschiebe ich noch bis später, aber dafür habe ich das Foto. Keine Stickerei, nur Appli. Trotzdem frage ich mich, was hat der sich gedacht, oder hat er gar nicht dabei gedacht, die Verzierung ausgerechnet auf diese Stelle an der Leggings zu machen. Schaut selber :56487108_LeggingsDesiguel.jpg.8f9307488151e56110819673f3ae99b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich ziehe jetzt mal meine Laufleggings an - ausnahmsweise mit kürzerem Shirt und gehe joggen. Käme mir beim joggen dann doch ein bisschen doof vor mit kurzem Röckchen über den Leggings. Bis später nochmal.

Antje

P.S. ich laufe aber nicht auf der Straße damit, sondern nur im Wald. Dort treffe ich noch mehr seltsam gekleidete Leute mit Leggings. Aber gut, Sport und Freizeitmode ist ja ein Thema für sich.

Damit könntest Du auch auf der Straße an mir vorbeilaufen ohne dass ich mit der Wimper zucken würde, selbst wenn Du 1,50m und 120kg bist. Beim Sport finde ich die nämlich überausangenehm. Hatte ich meine Laufhose in 3/4 Länge erwähnt? Mein Laufshirt hört vorne an den Beckenknochen auf und ist hinten etwas länger.

 

Das Du in diesem Posting ist allgemein zu sehen, nicht auf Antje bezogen. Nur um es sicherheitshalber klar zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze übrigens auch eine Leggings (und habe sogar eine Konstruktionsanleitung dafür in den Downoadbereich gestellt...).

Als Teil eines Schlafanzugs. Dafür sind sie wirklich praktisch.

 

(Äh... zum Radfahren habe ich auch welche, aber das fällt ja unter Sport und Sportbekleidung ist generell nicht immer kleidsam, da hat es ja andere Prioritäten. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Stickerei, nur Appli. Trotzdem frage ich mich, was hat der sich gedacht, oder hat er gar nicht dabei gedacht, die Verzierung ausgerechnet auf diese Stelle an der Leggings zu machen.

Och, als Sporthose fände ich das jetzt gar nicht so schlecht - und beim Sport zieht man ja nicht unbedingt was ganz langes drüber.

 

(nach deiner Beschreibung hab ich mir die Applikation wo anders vorgestellt... :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich behöre auch zu den Legginsträgerinnen. Mit langen Oberteilen wie Blusen und Pullover, unter Jeansrock oder Kleid. Meine Lieblingsleggings hat ein Leomuster (meine Tochter 19 findet sie schrecklich), sieht toll aus mit schwarzen/beigem langen Oberteil und Stiefeln, aber ansonsten bevorzuge ich sie unifarben. Ich bin 1,78 m groß und trage Größe 38/40, ich meine das sieht gut aus :)....

 

Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufügen möchte ich noch, dass der Po bedeckt sein sollte, schöne Länge für mich ist handbreit über dem Knie für das Oberteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem verdecken sie unter dem Rock oder Kleid getragen meine ersten Krampfadern, die Form meiner Beine ist ok, aber die Adern oder Besenreiser sind nicht sooooo schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich biete die Variante Strumpfhosenersatz in blickdicht (schwarz oder marine), 3/4 lang und ausschließlich unter Kleid in Überknie- oder Wadenlänge. Wie schon jemand schrieb, kann man dazu hervorragend Sandalen tragen und gerade bei vorn durchgeknöpften Kleidern, speziell bei geraden Hemdblusenkleidern sind sie praktisch, wenn im Sitzen die vorderen Rockteile "auseinanderfallen". Im Stehen/in der Bewegung sieht man sie nicht.

 

Alles andere kann ich mir nur schwer vorstellen. Eine Bloggerin, die auch hier unterwegs ist, beeindruckt mich allerdings immer wieder mit ihren Stylingideen, häufig unter Einbeziehung von Leggings. Sie hat die entsprechende Figur und kombiniert ganz und gar nicht "niedlich", eher "fraulich".

An Teenagern gefallen sie mir auch - sofern ordentliches Material, dezente Farbe, kein Muster und "was drüber" getragen wird. Pullover, Tuniken, lange Shirts zu Leggings gefallen mir ganz und gar nicht, auch nicht im jugendlichen Alter.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich schon, daß ich marinefarbene Leggings ganz gruselig finde? Die sehen meiner Meinung nach nach Trainingshose aus. Ich habe da immer noch so ganz dunkel die 70er-Jahre im Hinterkopf, wo damals viele Türkinnen mit Trainingshosen und Röcken anzutreffen waren. Das fiel mir leider erst auf, als ich mir letztes Jahr eine gekauft hatte ... :p

 

Ansonsten habe ich letztes Jahr reichlich Leggings unterm Jeans-Mini angehabt, dieses Jahr habe ich mich dran übergesehen, ich zieh sie erst mal nicht mehr an.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie gehört, dass einem Mann eine Frau in Leggins gefallen hätte. Erinnere mich wirklich nicht, jemals aus männlichem Mund ein Kompliment für ein Legginsoutfit oder auch nur etwas nettes in Richtung auf die weibliche Person gehört zu haben.

 

Meine Tochter trägt keine Leggins und als wir vor Jahren mal in Stockholm viele junge Frauen in Rock und Leggins gesehen haben, meinte mein Mann das seien doch diese komischen Strumpfhosen ohne Füsse. Nun ist er nicht unbedingt ein Maßstab, und wenn die Legginsträgerin sehr nett und sehr hübsch wäre, würde er die Leggins wohl übersehen..

 

aber wer will schon Komplimente TROTZ irgendwas, was man auch vermeiden könnte !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, in Stockholm sah man vor ein paar Jahren fast nur Leggings. Was ich auch besonders hübsch fand: Die Schwedinnen haben offensichtlich viel Wert auf ihr Äußeres und Mode gelegt, kaum der "Jeans und T-Shirt"-Look den man hier so sieht. Hat mir sehr gut gefallen (und muss mich an der Nase nehmen, mich wieder mehr zu stylen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeans- und T-Shirt "Look" ist gut !! Fast so wie der "Küchenschürzenlook", dem meine Mama in der 50 bis 80ern so verfallen war. Danach hat sie dann in den Jeans und T-Shirt -Look gewechselt. Genau so chic und unverwechselbar...

 

Im Ernst: Jeans und T-Shirt sind so uniform, da wären Küchenschürzen noch origineller....

 

Ratet mal, was ich heut anhabe...Jeans (aber in weiss), T-Shirt (aber aus dunkelblauem Seidenjersey), Schuhe (aber aus auberginefarbenem Lackleder), Blazer, dunkelblau (Schneiderin!!) und rote Lederkette (COS) und Vintagetasche (dunkelblaues Wildleder)...

 

und einen Retterspitzverband um meine Wade, ich habe Herbstgrasmilben in meinem Garten...

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie gehört, dass einem Mann eine Frau in Leggins gefallen hätte. Erinnere mich wirklich nicht, jemals aus männlichem Mund ein Kompliment für ein Legginsoutfit oder auch nur etwas nettes in Richtung auf die weibliche Person gehört zu haben.

 

Oh, ich kenne einige Männer, denen das gefällt. Kommt natürlich auf den Inhalt an. Aber bei schlanken jungen Frauen mit schönen Beinen kenne ich da einige, die da sehr angetan sind. Und das sind bei Leibe keine Harz-IV-ler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ob den Männern es generell gefällt oder nicht, ist mir echt egal. Da können sich einige mal an die eigene Nase fassen. Gerade wegen so mancher Männerblicke ziehe ich mir gerne Leggings unter Röcke und Kleidern an, hier im windigen Norden sowieso.

 

Irgendwer hat immer was auszusetzen und einem anderen gefällt genau das gut. Man kann einfach nie allen es recht machen. Funktioniert einfach nicht. Also ist es viel wichtiger, dass ich mich wohlfühle mit der für mich richtigen Mischung aus Mainstream und Individualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schlanken jungen Frauen sind die Herren von allem begeistert....

 

Ich find an den Leggins gefährlich, dass sie eine Figur optisch zum Kippen bringen können. Haben Frauen jenseits der Idealmasse nämlich schlanke Beine, dann betonen sie das gerne mal mit Leggings und dann sieht der Oberkörper nur noch massiger aus. Sind die Beine dick und kräftig, dann sieht das Bein nicht mehr wirklich gut aus in einer Leggins.

 

Supermodels können anziehen was sie wollen, selbst Overalls. Und andere Scheusslichkeiten ausser Leggins gibst auch noch, nur nebenbei.

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

persönlich bevorzuge ich flache eher klobige Schuhe zu Leggings, um eben das Massige weiter oben auszugleichen.

Der Effekt jedoch, dass der Oberkörper massiver aussieht finde ich auch bei Kleidern/Röcken in Plusgrößen ohne Leggings wenn dazu spitze Absatzschuhe getragen werden. Das streckt vielleicht das Bein, aber die Gesamterscheinung sieht für mich dann immer so ein bisschen nach Miss Piggy aus. (nur so nebenbei bemerkt - jemand anderes sieht es vielleicht anders). Ich finde es auch nur bei spitzen Schuhen, nicht allgemein bei allen Absatzschuhen.

 

By the way, ich habe auch noch keinen Mann kennengelernt, der Leggings sexy findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich liebe Leggins :D

Ich trage sie zwischen 3/4 und 7/8 (da wo die Wade aufhört, sonst siehts komisch aus) unter Tunikas und kurzen Kleidern, die aber den Po bedecken müssen und meist etwas weiter sind.

Dazu trage ich entweder Ballerinas oder Pumps.

Ich finde es auf jeden Fall vorteilhafter als meine (nicht perfekten) Beine in Strumpfhosen oder gar ohne zu kurzen Oberteilen anzuziehen.

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen