Zum Inhalt springen

Partner

Ideen für Karottenkostüm für 4-Jährigen?


Nadja2009

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Sohn Lukas will gern als Möhre zum Fasching, ich habe auch schon orangen Stoff bestellt und eine ungefähre Vorstellung, wie es aussehen soll.

Ich wollte es als Hängerchen machen, welches dann nach unten spitz zuläuft.

Allerdings überlege ich noch, wie ich die Möhre (gerade oben am Hals und Oberkörper) etwas plastischer hinbekomme, ohne alles mit Füllwatte oder Volumenvlies auszustaffieren!? In der Kita ist es immer sehr warm und ich möchte nicht, dass er so sehr schwitzt...

Wer Ideen oder Erfahrungen beisteuern kann, wäre ich super dankbar!!!

 

LG Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadja2009

    2

  • Pan_dora

    1

  • Junipau

    1

  • willikatze

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Seine Schultern als breiteste Stelle sind Oberkante der Karotte. Eventuell unterlegst Du die Schultern mit hohen Schulterpolstern (für Mäntel).

Von den Schultern ausgehend das Hängerchen als langes Dreieck nach unten

verjüngend zulaufen lassen, damit hast du die lange Karottenwurzel.

Der Hals wird durch einen grünen Rolli zum Ansatz des Blattbüschels, das Gesicht grün geschminkt und einen leichten Kopfputz aus Pfeifenreinigern, der gesamt mit Hals und Gesicht das Grünzeug darstellt. - Eine Überlegung ...

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warum möchtest Du das Kostüm denn plastisch haben?

Das wäre sicher sehr warm und für`n kleinen Hüpfer nicht sehr angenehm.

 

Als "Grundgerüst" würde ich ihm ein bequemes orangefarbenes Sweatshirt und ne braune Hose (färben) anziehen (=die Erde),

Dann aus orangenem Stoff 2 große Möhren, die oben sehr breit sind, (damit Du sie mit einem Gummitzug oben am Hals in Rundform bekommst), einfach beide Teile in Tunnelbreite zusammennähen, übern Kopf gezogen und unten das spitzzulaufende Möhren-Teil (freihängend) vorne und hinten runterhängen lassen.

Ggf mit 2 orangefarbenen Bändern seitlich schnüren, damit er sich bei der ersten Pirouette die Möhre nicht um den Körper wickelt.

Auf`n Kopf eine grüne Mütze mit Filzkraut drauf und vielleicht das Gesicht grün anmalen.

Mehr Idee habe ich leider nicht...viel Spaß bei dem ungewöhnlichen Kostüm:)

lg wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

So wie auf dem linken Bild von dir, Bianca, hatte ich es mir vorgestellt, allerdings sieht das auch so plastisch aus, das ist wahrscheinlich aus Schaumstoff, wie es aussieht.

Ich habe halt Bedenken, dass normaler Stoff so lieblos am Körper runterhängt.

Ich werde den Stoff mit Vlieseline verstärken, in der Hoffnung, dass das dann etwas die Form behält.

Ich hatte auch erst überlegt, ob ich eine Mütze mit Grünzeug mache, aber da es ja in der Kita so warm ist, werde ich auch die Variante vom linken Bild machen.

Auf jeden Fall zeig ich euch dann ein Bild vom Ergebnis... :)

 

LG Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kostüm sieht mir eher nach Volumenvliesfüllung aus. Und was ist, wenn Du ein paar Querstreifen "anraffst"? (Die könnte man ja auch noch hinterher mit ein wenig brauner Stofffarbe betonen.) Dann müsste man auch mit einer leichten Vlieseline zurechtkommen und ein strukturiertes Möhrchen hinbekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

ich brauche für meinen Mann für eine Fastnachsstizung ein Karottenkostüm..das von Bianca sieht super aus und trifft auch genau den nerv. vielleicht kannst Du Dich mal melden. mich würde interessieren, wie Du das Grünzeugs gemacht hast. lg petra:)

Ach ja, und einen Lauch brauch ich auch noch......

Bearbeitet von willikatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Burda gab es vor zwei, drei Jahren mal eine ganze Gemüsekollektion -schau doch mal auf deren Homepage!

LG Junipau

p.s. das Grünzeug sieht nach viel Draht und Bastelfilz aus, würde ich tippen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...