Zum Inhalt springen

Partner

Motivation- Dokumentation- Spaß --freue mich auf Mitleser


ToniMama

Empfohlene Beiträge

so, bisher hab ich nur still mitgelesen, jetzt meld ich mich doch mal ;)

 

wow, du hast ja ein tolles Lager, da würd ich auch gern mal durchstöbern kommen :D

 

das kleidchen sieht schon richtig toll aus, bin schon auf ein fertig-foto gespannt

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    52

  • CuteGirl

    15

  • stippi112

    9

  • ina6019

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, bisher hab ich nur still mitgelesen, jetzt meld ich mich doch mal ;)

 

wow, du hast ja ein tolles Lager, da würd ich auch gern mal durchstöbern kommen :D

 

das kleidchen sieht schon richtig toll aus, bin schon auf ein fertig-foto gespannt

 

lg chrissy

 

Hey

 

na deine Stoffvorräte werden ja wohl auch nicht ohne sein, und da du ja jetzt endlich auch rosa gebrauchen kannst- glaub mir- wird es ganz ganz schnell viel mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooooooooo

 

Projekt Lilliefee Kostüm :D

 

Maus heute morgen schnell vermessen Länge 30cm und Bauchumfang ca 55 cm

 

8 Blütenblätter - rund 6,9 cm oben breit

 

ein Glück nochmal aufs Bild geschaut, die überlappen sich ja etwas und ein bißchen gekräuselt sind sie auch:D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15527

 

ein A4 Blatt paßt da perfekt in der Mitte falten und zeichnen

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15528

 

dann mein gefundenen Organza genommen und zugeschnitten:D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15533

 

rosa war noch in der Ovi und erstmal Rollsaum rundrum - ja paßt wackelt und hat Luft- ich glaub ich laß das auch in rosa bei den rchtigen Blättern:p

 

 

ja und dann war heute in der Post von der lieben Heike 8814

 

diese beiden

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15529

 

meinen Organza nehme ich dann für den "Gürtel" an dem die Blätter dranne sind, der ist etwas steifer

 

 

So im Kopf ist das Kostüm fertig:D

 

Achso das Prinzessinkleid was ich ersteigert habe gefällt mir nicht so - zuviel silber

picture.php?albumid=1706&pictureid=15535

 

also werd ich doch noch ein Kleid nähen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

und weiter gehts

 

also ein Kleid muß her- Schrank mit dem Jersey auf und nach rosa schauen:D

 

na was ist das ein TR Stoff - pink mit kleinen glänzenden Stickereipunkten- glizert so ein bißchen - PERFEKT-

 

Schnitt - FM Uta - hab ich schon mal genäht- in Gr 110/116- war damals sehr weit - hatte Maus im Sommer 2009 an und immernoch weit.

 

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15532

 

so, nur die Ärmel etwas weiter basteln:D

picture.php?albumid=1706&pictureid=15534

 

und zuschneiden

 

hab doch die mittleren Ärmel erstmal zugeschnitten- wird sonst zu weit

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15536

 

das Rockteil ist im Bruch zugeschnitten und da ich es etwas weiter haben möchte hab ich 3cm zugegeben- wird dann eingehalten beim annähen:D

 

und natürlich auch noch die Organza Blätter zugeschnitten, in dem rosa waren noch 2 Blumen- also haben 2 Blätter noch diese Blumen- die kommen dann nach vorne

 

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15537

 

morgen Vormittag, wenn Maus mich läßt werde ich die Blätter Rollsäumen:D

 

Dann steht mal wieder Shopping an:p sofern hier nicht wieder das Schneechaos eintritt:D

 

und da werden dann rosa Ballerinas und eine Ringelstrumpfhose gesucht:D

Bearbeitet von ToniMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

hab dich auch gefunden:D

 

Dein Nähzimmer ist ja super. Da kommt der Neid bei den Esszimmertischnäherinnen auf zu denen ich auch noch gehöre. Werd mich auf jeden Fall auch motivieren lassen, am besten machen wir das immer schön gegenseitig.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Katrin,das sieht ja suuuuuuuuuuuuuuuuuper aus:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Ballerinas hab ich gerade bei ernstings gesehen,allerdings nur in lila:confused:

Und ich meine:confused::confused::confused:bei H&M gab es welche in rosa:confused:

 

So,hab gerade beschlossen,dass wir nächste Woche vorbeikommen zur Modenschau:D;):cool:

 

Und Lieby,ich näh auch noch auf dem Esstisch:o

Allerdings wird mein Sohn morgen 19!!! und hat vor,nach dem Abi auszuziehen;)und...Zimmer und vor allem der Schrank ist schon verplant:D

denn meine Stöffchen sollen bald auch so schön aussehen,wie bei Dir Katrin:hug:

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

Hallo Tonimama,

 

auch hab dich gefunden. Jetzt weiß ich was mit dem dänischen Pingu-Stöffchen passieren wird, das im Tauschpaket auf der Reise zu dir ist:D

 

Ich werd mich mal dazu gesellen und schauen was du so fabrizierst. Übrigens gebe ich Chero recht, wenn du wie wir Übergrößen nähst, schauen die Stoffe volumiger aus.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

Hallo Tonimama,

 

auch hab dich gefunden. Jetzt weiß ich was mit dem dänischen Pingu-Stöffchen passieren wird, das im Tauschpaket auf der Reise zu dir ist:D

 

Ich werd mich mal dazu gesellen und schauen was du so fabrizierst. Übrigens gebe ich Chero recht, wenn du wie wir Übergrößen nähst, schauen die Stoffe volumiger aus.

 

Liebe Grüße

 

Susanne

 

 

Ja der Pingu Stoff freut sich auf mich ganz ganz doll:D

 

naja wenn ich dann mal für mich anfange zu nähen- ich brauch auch schon ne 46 / 48 :D

 

Naja und dann stell ich einfach im Keller noch einen großen Schrank auf :D

 

da ist noch Platz:p ist auch beheizt und hat Fenster übern Erdboden:D also zum lagern und streicheln voll o.k.

 

so das Kleid in Jersey ist fertig und gebügelt- jetzt ist aber Männe gerade von arbeit gekommen und wir wollen shoppen gehen:D

 

also gibt es erst heute Abend Bilder oder morgen:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend :D

 

erstmal wie versprochen ein Bildchen vom Jersey kleid

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15559

 

 

gut im Sommer auch so zu tragen:D worauf es hinauslaufen wird:p

 

so nach dem shoppen und einer kurzen Pause- vor und nach dem Abendbrot den Blütenrock weitergearbeitet

 

erstmal 12 Blätter ringsrum mit Rollsaum- erinnert mich drann- Organza mag ich nicht so nähen:p

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15560

 

dann einen Streifen Organza wie Schrägband gefalltet ca 4 cm breit und am Kind abgemessen.

Blütenblätter zusammengesteck und mit großen Stick geheftet- dann eingereiht auf länge vom Organzastreifen und zusammen genäht- Länge am Kind nochmal gemessen

 

richtig zusammengenäht, abgesteppt und vola-

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15561

 

morgen kommt dann noch ein verschluß dranne- entweder Drücker oder Knopfloch und Knopf- weiß ich noch nicht so genau

 

und dann mal zusammen hingelegt

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15562

 

 

ABER man sollte nicht mit Oma und Kind zu H&M gehen:D

es gab nicht nur Schuhe, sondern auch noch ein rosa Feenkostüm- Oma bitte bitte bitte:p

 

Und was hat Oma gemacht- gekauft

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15563

 

 

mal schauen was sie dann anziehen mag :D

 

mal schauen ob ich morgen Lust und Zeit habe was neues oder angefangenes zu machen

 

einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin komplett sprachlos!!!!!!!!!!

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

:super::super::super::super::super:

 

Hast Du noch was übrig vom rosa Organza:o;):cool:

 

:hug:von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da werden ... eine Ringelstrumpfhose gesucht:D

 

Die hätt ich dir auch mit reinpacken können :D

 

Das Kleid hast du echt super hinbekommen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen und einen schönen Sonntag

 

 

so die letzten Stoffe von den letzten 2 Tr Paketen sind gebügelt und heute Vormittag haben sie ein zettelchen bekommen und durften auch schon in die schränke einziehen:D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15577

 

 

gestern gab es keine rosa Ballerinas in ihrer Größe sondern nur pinke Pumps mit Schleife vorne drauf- falls mir dann noch die Woche welche über den Weglaufen hab ich schon mal die Blumen gemacht

 

so fing es an

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15578

 

halt nur Reste ein bißchenzackig geschnitten und dann Fingerspitzengefühl, weil zu dicht an der kerze und es gibt Löcher und riecht nicht schön:p

 

Ergebnis mit Knopf in der Mitte

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15579

 

fehlt hat nur noch die Ringelstrumpfhose- hab da gestern auch nicht das richtige gefunden. Ebend nochmal auf das Bild geschaut-- die ist weiß mit pinken und grünen Streifen

 

notfalls gibs ne rein rosane oder weiße an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tonimama,

 

wunderschöne Streichelstöffchen. :) Schön, dass Du Sie uns zeigst. Da freut sich doch das Stoffsammlerauge. ;)

 

Stellst du uns auch ein Bild mit dem Kleidchen am Modell vor? Bin schon richtig neugierig.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen machst du Katrin!! Und tolle Stöffchen hast du ergattert. :)

Wahrscheinlich kann sich deine Maus gar nicht richtig entscheiden, welches Kleid sie nehmen will. :)

Deine Blumen sehen richtig schön und interessant aus. Wie genau hast du das gemacht? Hier und da einen Stich gesetzt und dann leicht zusammengezogen? Oder anders? Ich kann's nicht genau sehen. Interessiert mich aber sehr. :)

 

Ich bin sehr gespannt, was du so alles zauberst und freue mich schon auf die nächsten Sachen. :D

 

Schönen weiteren Sonntag,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen machst du Katrin!! Und tolle Stöffchen hast du ergattert. :)

Wahrscheinlich kann sich deine Maus gar nicht richtig entscheiden, welches Kleid sie nehmen will. :)

Deine Blumen sehen richtig schön und interessant aus. Wie genau hast du das gemacht? Hier und da einen Stich gesetzt und dann leicht zusammengezogen? Oder anders? Ich kann's nicht genau sehen. Interessiert mich aber sehr. :)

 

Ich bin sehr gespannt, was du so alles zauberst und freue mich schon auf die nächsten Sachen. :D

 

Schönen weiteren Sonntag,

Ina

 

 

Hallochen Ina

 

neee siehst du die Kerze :D mit Gefühl drüberhalten und bewegen und der Rest ergibt sich von selbst:D

 

@ all - Danke für die Komplimente - ja wenn Maus Komplett angezogen ist am 15 in der Kita mach ein paar Fotos und dann bekommt Ihr auch eins am Moddel und könnt auch sehen welches Kleid sie genommen hat

 

wobei ich denke es wird das KaufKleid- hat Oma doch gekauft:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, soo hast du das gemeint mit der Kerze. Das ist ja interessant. (Könnte ich ja vielleicht auch mal in einem Quilt integrieren...) Vielen Dank für die Erklärung! :hug:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutchen,

 

da ich ja diesen Thread pflegen möchte - mal sehen wie lange ich durchhalte:D

 

mal ein Ausblick was nächste Woche oder länger auf dem Plan steht

 

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15617

 

also bei CuteGirl hab ich die tolle Julejacke gesehen- den Punkzfleece hab ich auch und da wir ja immer an die See fahren finde ich das mit dem hellblau super schön.

 

Naja und da das Angebot mit der Sticki kam- * grins* brauch ich natürlich auch ein Ahoi Mädchen:D:D:D:hug: - und ich weiß ich darf mir die Idee mausen - Danke liebe Nina:hug:

 

dann da es ja wohl noch eine Weile weiter kalt bleibt , aus dünnerem Microfleece eine Bea aber Ohne Kronentasche.

 

Dann auch noch Antonias in Langarm - da weiß ich aber die Stoffwahl noch nicht, will mal durch meine Reste

 

wollte auch mal die Variante mit dem Doppelarm machen- mal sehen wie ich mich da anstelle

 

und eine Nala will ich aus irgendeinen nicht so tollen Jersey mal versuchen ,schauen wie die Paßform bei Maus ist, da sie ja fast jeden Tag ein Kleid anziehen mag und wir fast nur Kurzarmkleider haben

 

wie man sieht, hab ich meine koopierten Schnitte immer in großen Umschlägen, Kopie vom Deckblatt darauf und Größe eingekreist.

 

Hab noch ein paar koopierte schnitte, die ich mal nähen sollte, bevor die nächste Größe dranne ist und ich umsonst kopiert habe :D

 

Euch allen einen schönen Sonntag abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, du warst ja fleißig

das kleidchen ist ja traumhaft geworden, wahnsinn, echt toll

 

und wow, so ordentlich lagerst du deine stöffchen ein, das ist ja echt klasse, hut ab

 

bin schon auf deine nächsten projekte gespannt, das schaut auf jeden fall schon mal alles sehr spannend aus

 

glg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

hier nochmal ein gebügeltes Bild der Cord Muriel

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15661

 

 

und dann hab ich die Bea fertig gemacht heute- o.k. hab festgestellt, sie ist sehr schmal- paßt zwar gut- jedoch nur als Pulli - nicht zum überziehen

heißt ich muß die nächste Größe kopieren:p

 

weil der gefällt mir sooo gut den wandel ich noch als Kleid ab:D

 

picture.php?albumid=1706&pictureid=15660

 

und die Jule als Jacke aus dem hellblau gepunkteten Fleece ist schon zugeschnitten

 

werd die Tage schon mal die Rüschen Rollsäumen und am Freitag bekommt das vorderteil eine Sticki:D

 

dann brauch ich noch ein hellblauen Jackenreißer- weiß pink grün ist da - nur kein hellblau:p

 

Aber jetzt stehen erstmal wieder 3 Tage Volllzeitarbeit an- da hab ich meist nicht viel Lust und vor allem Zeit.

 

Dann ist noch ein TR Paket auf dem Weg zu mir- da werd ich auch schon mal Stöffchen sichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:hug:

näh die Rüsche bitte noch nicht ans Vorderteil dran(passt dann besser unter die Sticki;)

Machst Du Rollsäume bei fleece???Wieder was gelernt,bring mal auch mit,das möchte ich mir sehr gerne genau anschauen:D

 

Und ja,bei Katrin ist alles super ordentlich und sortiert,da kann man sich echt was abkucken(ich zumindest;)-also ich bin auch ordentlich,aber Katrin:klatsch1::cool:!!!)

 

:hug:von Nina.

Bearbeitet von CuteGirl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...