Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr, neues Glück: UWYH 2011 (wie gewohnt: Kleidung, Taschen, PW, wenig Strick)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Gabi, tolle Ausbeute. Die Jerseys sehen klasse aus. Auch die Blusenstoffe sind schön.

 

Am 4. Juni ist bei uns in Hamburg....... eigentlich möchte ich gar nicht hinfahren.... aber nach diesem Anblick..... da fallen mir spontan Ideen dazu ein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 971
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    413

  • -Bibi

    145

  • Lieby

    109

  • Gabriella1

    98

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi, nicht alleine, das Autoschrauben machen wir gemeinsam, bzw. Motor und so GöGa und Teile sauber machen, neuen Himmel oder neue Sitzbezüge sind eher mein Part, hab mich noch nicht so richtig dran getraut. Aber das gehört dann auch wieder in meine uwyh, denn Leder z.B. für die Türverkleidungen und die Mittelkonsole liegen schon länger hier.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Ich melde mich nochmal kurz aus der Versenkung. Aber ihr könnt das hier auch ganz gut ohne mich, stelle ich fest. :D Nur immerzu! Ich habe nichts dagegen! :hug:

 

Viel los hier gerade. Außerdem trampelnse mir hier im Moment ziemlich auf der Seele herum..

 

Aber ich zeige euch noch kurz meine neue Niedrig-Schritt-Jeans. Eher Capri als 3/4 glaube ich.

 

nc34yrci.jpg

 

Inzwischen mache ich es brav so, wie es auch bei Burda in der Nähanleitung beschrieben ist... :rolleyes: Funktioniert prima! :o

Die beiden vorigen (die sandfarbene und die olivbraune) habe ich verschlimmbessert in der Arbeitsweise - an den Schritteinsatznähten eingeschnitten. Zuerst ist die helle eingerissen. Die habe ich auf der Rückseite schon nachnähen können, die Vorderseite muss aber auch noch. :rolleyes:

Und dann bin ich bei der anderen hinten total rausgeknallt. :o Die muss ich also auch noch ändern. Am besten natürlich dann auch gleich auf beiden Seiten... :o (Und die möchte ich gerne mit nach Ungarn nehmen.. :o)

 

 

 

Und heute früh habe ich die letzte Kleinigkeit an der "Hochzeits"-Tasche genäht:

 

wkkfjyzw.jpg

 

Falls mir dieser Bändchenbrimborium doch noch zuviel ist, muss ich noch schlichte Schiebebändchen nähen..

Mal gucken.

 

Jetzt ist erstmal Kurs. (Und ich muss auch noch frühstücken.)

 

Bis dann - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina, sei ganz lieb gedrückt:hug: lasse es nicht zu dass sie auf dir rumtrampeln.

 

Deine Hose ist auf jeden Fall wieder super geworden und auch das Täschchen gefällt mir gut, mit den Bändern hat es was fröhlich leichtes.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe ina,

 

bist DU schon am Packen???? :) Ich möchte es nämlich nicht versäumen, Dir ganz ganz ganz viel Spaß zu wünschen......

 

Nimm uns mit..... Deine Outfist ist ja grandios.... Dürfen wir es noch einmal sehen????? Ich freue mich so für Dich..... und dass Du alles noch so schaffst, wie Du es Dir denkst.

 

Komm gesund zurück.... :hug:

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein:hug::hug::hug::hug:, trample zurück!!! Laß es dir nicht gefallen und laß deinen Frust einfach beim nähen raus!

 

Hi,hi die Tasche kenne ich, denn die gibt es überall in Thailand - aber natürlich nicht mit DEINEM tollen Stoff, nur der Schnitt;), ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen mit dem nachnähen. Übrigens hab ich mir vom Stoffmarkt auch Taschenschnitte mitgenommen und auch Baumwollstöffchen.

 

Sag, wann geht es denn los und gibt es noch ein Bild von Ina im endgültigen Hochzeitsoutfit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!! Ich bin froh, dass ich euch habe. :hug: :hug:

Ich gehe mit ziemlich gemischten Gefühlen in diesen Ausflug, aber na ja, es wird schon was werden...

 

Jedenfalls habe ich heute Morgen nochmal mein Outfit durchprobiert. Und mit Hilfe meiner Tochter entschieden, dass ich alles so lasse, wie es ist. ;) :) Es soll in Ungarn 25 bis 28° kriegen in den nächsten Tagen und am Samstag/Hochzeitstag. Ich wollte schon fast die 3/4-Ärmel der Bluse kürzen...

 

Bei der Tasche habe ich die hellen Bändchen wieder rausgenommen, nur die schwarzen und die lila Wollbänchen gelassen. Jetzt ist es wirklich hübsch.

 

Zum Glück ist der Rock auch lang genug für Feinkniestrümpfe, also muss ich mir den Tag nicht mit uferlosem Schwitzen verderben. :D

 

Bei den Temperaturen reicht mein schwarzer Pashmina für abends draußen. Das ist perfekt, weil meine weiten Blusenärmel wirklich nicht unter die engen Jackenärmel passen. Würde alles total verknittern. Ich hatte mir ja keine passende Jacke genäht.. :rolleyes:

 

Sonja hat die Sachen jetzt noch mit zum Profi-Bügeln in ihr Atelier. Ich bin zu mindestens 97%, also hochzufrieden!

 

Wir machen dann auf jeden Fall noch Fotos im Live-Zustand.

 

Jetzt muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, bisschen bügeln, Bett richten für meinen Ältesten, packen. Alles ganz easy. Morgen geht's dann im auto los. Erstmal nach Budapest, am Freitag Nachmittag/Abend dann noch zwei Stunden weiter zum Zielort. Am Montag kommen wir wieder zurück.

 

Gabi, ich finde diese Thai-Tasche so supersuper! Die werde ich bestimmt noch wieder nähen. Ich habe beim Machen hübsch mitfotografiert. Wenn ich wieder da bin, mache ich da einen ordentlichen - ausgelagerten - WIP dazu. Vielleicht warte ich aber auch noch ein bisschen, und mache gleich nochmal eine andere - hellere. Weil man bei schwarz immer so schlecht sehen kann, was los ist..

 

Na ja.. Entweder stürze ich mich dann voller frischer Elan wieder ins Nähen, oder ich tröste mich eben mit Nähen über Trauerärgerfrust hinweg. Funktioniert beides..

 

Eine schöne Zeit, und bis bald! :hug:

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina:hug::hug:

 

lass dich nicht ärgern, ärgere einfach zurück!!! Deine Sachen sind wirklich schön und du wirst dich sicher wohl fühlen darin:D. Die Tasche gefällt mir auch sehr gut!

 

Ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt in Ungarn, gute Reise und alles was dazu gehört:D und natürlich, dass ihr heile wieder kommt.;) Genieße einfach die Zeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so Leute..... ich sehe, es ist Zeit, dass wir ina.... ein bisschen in Stimmung bringen.

 

Kommt wir haken uns schonmal ein und Schunkeln, was das Zeug hält. :suff: :suff: :suff: :klatschen: :freu: :jump: :roller: :handkuss: :powerknutscher: :rose: :rose: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :razz:

 

Superschöne Feierlaune....... ichbinjasowasvongespanntundaufgeregt:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Freundinnen hier! :hug:

 

Ich will euch noch schnell "Entwarnung" geben, ihr müsst euch keine Sorgen machen um mich. :hug:

Es hat sich in den letzten drei Wochen hier bei mir ein elendiges Missverständnis aufgebaut, das ich immer mehr "ausgeschmückt" habe, und das mich immer mehr fix und fertig gemacht hat. Aber gottseidank hat sich das heute Nachmittag aufgeklärt.

Bis morgen werde ich mein Tief - hoffentlich restlos - abgebaut haben. Ich freue mich jetzt ehrlich auf das Wochenende!!

Das Wetter soll ja ganz fantastisch werden. Nachdem sich also hier sämtliche Gewitterwolken in Luft aufgelöst haben, werden wir eine schöne Zeit zusammen verbringen, ich werde das Wochenende in vollen Zügen genießen.

Ich berichte dann. :) Und zeige Fotos! :D

 

Und jetzt bin ich im Verzug mit der Vorbereitung... :rolleyes: (Aber besser so als anders! ;) :))

 

Lasst es euch gutgehen! :hug:

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phu, da plumst mir aber ein Stein vom Herzen:hug: Hoffe, dass wir dich dann am Montag wieder fröhlich und gut gelaunt wieder haben.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein:hug::hug::hug::hug:, auch hier hat es gerade heftig gerumpst, als der Stein zu Boden fiel:D

 

Bei mir ist auch grade so ein ungutes Verhältnis mit Schwiemu. Wir feierten ja unseren 40. Hochzeitstag auf dem Schiff und kamen 1 Tag später nach Hause. Von der tollen Torte brachten wir die Hälfte mit und luden sie gleich zum Kaffe ein. Von 2 Freundinnen bekam ich an dem Tag noch Post - Gratulationen zum Hochzeitstag und las die auch vor. Und von ihr: KEINE Gratulation, keine Reaktion. Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu sagen, dass Freunde und auch Bekannte alle gratuliert hätten und die eigene Mutter bzw. Schwiegermutter, nicht, was mich sehr enttäuscht habe. Sie zuckte nur die Schultern, ist ihr anscheinend egal. Seitdem herrscht gespannte Stimmung, sie wohnt ja leider mit auf demselben Grundstück und braucht oft Hilfe, die ich aber jetzt meinen Mann (einziger Sohn) machen lasse:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh liebe Gabi,

 

das tut mir sehr leid. Leider sind wir Gefühlsmenschen und lieben doch ach so sehr unsere Harmonie.... ich hoffe und wünsche, dass ihr es bald wieder schön habt miteinander. Sie sind so sehr liebebedürftig unsere "alten" Mütter und können das gar nicht recht zeigen. :)

 

Alles Liebe

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bibi:hug: für deine lieben Worte! Es geht wieder, hab mir den Frust runtergeredet;) es kam da so einiges zusammen....

Eigentlich wollte ich das wieder löschen, aber nach 1 Tag geht das wohl nicht mehr.

 

Jetzt warte ich auf schlechtes Wetter, aber bei uns war es heute so schön, dass es fast eine Sünde gewesen wäre, in der Wohnung zu sein;) Dafür sind alle Fenster geputzt und alle Vorhänge gewaschen:D Aber ich möchte nähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben!

 

Ich bin wieder da! :D

Und es war eine wunderschöne Hochzeit! :D

Und überhaupt war es wunderschön! :D

Hab aber noch nicht recht Zeit jetzt. Ich melde mich wieder. :)

 

Bis bald - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögt ihr ein paar Ungarn-Impressionen? :)

 

Budapest, oben bei der Burg

l745qbht.jpg

 

 

Hochzeitsvorbereitungen - noch in der Pension, Holland-Schärpen-Aktion (ebenfalls Vorbereitungen - wir waren 25 "Beschärpte" ;)), Tanz (ist nicht mein Mann)

7co9fkt7.jpg zq9s5rij.jpg fhgwgrxe.jpg

 

Es hatte den ganzen Tag knappe 30°. Ich bin also die meiste Zeit in Rock und schwarzes Shirt gewesen. Es war prima. Ich habe mich wohl gefühlt.

Meine neuen Riekerschuhe haben mich treu und zuverlässig durch den ganzen Tag begleitet. Trotz Budapest-Blasen am Vortag haben wir wahnsinnig viel getanzt! Super!! :D

(Übrigens war die Tanzfläche meistens voll. Das Foto zeigt eine Ausnahme. :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich zuerst mal noch einige andere Sachen erledigen, aber die nächsten Vorhäbchen stehen schon: zwei Aufträge.

 

xx38gzzc.jpg

 

Das soll ein Abschiedskissen werden für eine Lehrerin, als Andenken an ihre Klasse.

Lasst euch mal überrasschen. :)

 

Und dann soll ich noch bei Oma's von mir genähter Tasche den Träger kürzen. :rolleyes: Na ja, ist nur eine Kleinigkeit. ;)

 

Bis hoffentlich bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen in deinem nähcafe, ina....

 

toll..... ich freue mich über die schönen fotos....!! super, dass Du spass hattest und dich so wohl gefühlt hast. alle vorfreude hat sich ja gelohnt.

 

schön, dass Du wieder da bist...... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina:hug:, dein Nähcafe war ja ziemlich verwaist ohne die Chefin;)! Schön dass du wieder da bist und alles ein Erfolg war!

 

Chic hast du ausgesehen in deinem Outfit und der Rock schwingt richtig schön beim tanzen! Danke für die schönen Bilder, haben meine Budapest-Erinnerungen gleich wieder aufgefrischt.

 

Du machst uns ja schon wieder richtig neugierig auf deine nächste Aktion:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schön dass du wohlbehalten zurück bist und es dir gefallen hat. Das Tanzbild gibt deinem Outfit den richtigen Schwung und auch bei der Schärpenaktion siehst du richtig gut gekleidet aus, die Nähaktion "Hochzeitsoutfit" hat sich doch richtig gelohnt.

 

Die Stoffe für das Kissen sehen schon mal viel versprechend aus, wir harren nun der Ding/Bilder die da kommen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen!

 

Bei mir geht heute wohl leider noch nix mit nähen. Dabei hätte ich schon wieder soooo viieeele Ideen... :o

Gestern habe ich 6 Kg Erdbeeren und Aprikosen gekauft und teilweise verarbeitet. Und einiges im Garten gemacht. Außerdem bin ich viel unterwegs mit Oma zu den verschiedenen Dottores.

Heute ist jetzt erstmal Kurs, dann geht's weiter mit dem Obst und wieder der Garten. Meine gestern ebenfalls gekauften Tomatenpflanzen muss ich auch noch einsetzen.

 

Aber was ist mit euch? Habt ihr noch was fertiggestellt in der Zwischenzeit, oder seid ihr an was dran? Wenn ihr mir fleißig Anregungen gebt, komme ich auch schneller wieder zum nähen. ;)

Wenn ich Glück habe, kann ich vielleicht morgen wieder bisschen was machen. :o

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, und bis bald!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beschlossen habe, dass die Aprikosen noch einen Tag liegen brauchen, damit die Marmelade noch besser schmeckt, und die Tomaten und Zucchinis eingepflanzt sind, und die Himbeersträucher jetzt wieder unkrautfrei sind, ist mir noch ein wenig Zeit für das Kissen geblieben :D:

 

jjwtu6lk.jpg

 

Auf das große Herz soll der Name der Lehrerin, Ort und Klasse kommen.

Auf die kleinen Herzen und Kreise kommen dann die Namen der Kinder.

 

Und jetzt ist schon wieder kochen dran.

Aber vielleicht komme ich ja heute nochmal ein bisschen dazu.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, wo hast du denn jetzt schon wohlschmeckende Aprikosen her?? Die Erdbeeren schmecken wirklich schon sehr gut und ich hab auch die ersten Pfirsiche probiert;)

Dein Kissen wird ja süß - die Namen der Kinder, werden die gestickt oder gemalt?

 

Ich verabschiede mich bis zum Sonntag, habe mit Freundinnen mein alljährliches Weiberwochenende in Fulda, freu mich schon total drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Gabi hat wohl recht... :( Die Aprikosen sind immer noch nicht weich genug für Marmelade... :rolleyes:

Das heißt, dass ich sie heute immer noch nicht verarbeiten werde. Und nachdem es heute wohl den ganzen Tag regnet, kann ich auch nicht in den Garten. Also darf ich heute an meine geliebte Nähmaschine. :D Zwar nicht den ganzen Tag, aber immerhin. ;)

 

Jetzt werde ich also voller Vorfreude erstmal frühstücken. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug::hug:

 

schön, dass du wieder da bist und dir alles viel Spaß gemacht gemacht:D:D. Fleißig bist du ja in der Zwischenzeit auch wieder gewesen:D Die Idee mit dem Kissen als Geschenk ist klasse.

 

Einen Tag lang Regen könnten wir auch gebrauchen:rolleyes: Ich bin gespannt, was du schönes zauberst.;) Ich hatte die ganze letzte Zeit soviel um die Ohren, dass ich gar nicht zum Nähen gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...