Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.07.2010 und heute Präsentation des WM-Contest


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    14

  • noiram13

    12

  • DoroDu

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Bei uns hat es knappe 36° und eine Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen :o.

 

Deshalb gibts wieder lauwarmen Kaffee für mich und Eiskaffee für Euch.

 

Das kleid ist fertig, Foto gibts am Abend.

 

Ich flüchte jetzt in mein Nähzimmer und schneid das Shirt für den Rock zu.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

663linkpics.de-12464.gif

 

Alles, alles gute zum Geburtstag liebe Anne und natürlich auch Carmen!

Euch einen besonders schönen Tag und vor allem viel Glück und Gesundheit wünsche ich euch beiden.

 

Wir hatten nur ein leichtes Gewitter, aber heftige Windböen und heute ist die Tempratur schön angenehm.

Christa auch für mich bitte nur Kaffee.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch den Geburtstagskindern!!!



 

Alles Liebe und Gute für die Zukunft:):):)

 

So diese Socken sollten eigentlich noch vor demEndspiel fertig werden. Leider sind sie das nicht. Aber ich zeig sie euch trotzdem;);)

1308146253_Frbeversuche002.jpg.8f96dcb013dd6fa720185ec8196bc18f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse!!

 

Erst mal:

 

Happy Birthday den Geburtstagskindern!!

 

und Zweitens:

 

Herzlichen Glückwunsch Julia!!

 

Das wollte ich gestern eigentlich schon geschrieben haben. Doch als der PC oben war knipste hier irgend einer draussen das Licht aus und ein heiden Unwetter brach über uns herein.

 

Ich habs grad noch geschafft alles zu veriegeln und zu verammeln, den Hund Richtung Wohnung zu schupsen und meinen Mann zu zu rufen er solle doch die Tomatenpflanze rein holen.

 

Der Gute ist jetzt übrigens im Vollbesitz von ausreichend Sprudelwasser! ;)

 

Hier noch schnell den Link zu den Schmetterlingen:

.:Sumo's Sweet Stuff:.

 

bevor ich im Nähzimmer verschwinde. Der Auftrag lautet: Sommerhöskes für Omma :D

 

Mal schauen ob ich passenden Stoff finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Draußen ist es schwarz und es grummelt rum, aber werden wird das wohl nix :o. Immerhin hat es ein bisschen abgkühlt und der Wind zieht z. G. die stickige Luft raus. Mit dem Abkühlen wird es noch ein Weilchen dauern :rolleyes:.

 

Sommerhöskes für Omma :D

 

:confused: :confused: :confused:

 

Nachmittag hab ich mein Kleid fotografiert und die Nachbarin hätt es (in ihrer Größe) sofort genommen. Nix da - ist meines :D.

 

2109132111_LeaLH260Mod15Kleid.jpg.5d8d6bc94da68b2428527f59e9402e4d.jpg

 

Leider hab ich im Anschluß festgestellt, daß ich den Schnitt gar nicht für den Rock kürzen kann :o. Da würd der Saum hinten genau mit dem Ende des Abnähers kollidieren, das sähe reichlich dämlich aus ;). Aber ich hab schon einen anderen rausgesucht. Morgen darf ich mich um Papier zum Kopieren umschauen.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Unseren Geburtstagskindern AnneQ und Carmen alles Gute :hug:

 

Julia, Glückwunsch zum Contest-Gewinn! Der BH war auch einfach zu schön :D

 

Christa, das Kleid sieht gut aus! Ja, diesen Schnitt kann man nicht gut kürzen, da es sonst auch seitlich mit der Überkreuzung nicht mehr gut aussieht. Ich wünsche Dir einen tollen, passenden Schnitt :hug:

 

Nachdem hier gestern Abend ein kleines Gewitter durchgezogen ist, war es heute sehr angenehm und ich habe meinen Garten entrümpelt. Da waren schon soo viele Sommerblumen abgeblüht, die abgeschnitten werden mußten. Nun kann es wieder heiß werden, denn mein Garten ist erstmal wieder fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kleid ist fertig getrennt. Nähen werde ich es aber nicht mehr. Bin fix und alle. War heute nervlich einfach etwas viel. Und morgen will ich früh aus den Federn. Denn ich will die Vögel noch versorgen bevor ich Birgitt vom Bahnhof abhole. Ich freu mich riesig aufs WE.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Liebe AnneQ und liebe Carmen Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag und das Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

 

@Christa das Kleid sieht supi aus so richtig frisch für heiße Tage.

 

@ Angi dann kann die Hitze ja morgen wieder zurück kommen. ;) :hug:

 

 

 

@ all Ich war heute im Stoffgeschäft und habe, ganz brav, nur Stöffchen für die KissenRückseiten gekauft. Dabei waren da sooooo viele schöne günstige Stöffchen bin aber hart geblieben und habe die Mitnehm Rufe überhört. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa: Sommerhöskes für Omma heiße übersetzt: Sommerhosen für meine Oma.

 

Ich habe eine Probehose genäht und werde morgen mal schauen ws sie dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das wollte ich vorhin eigentlich noch schreiben...

 

Glückwunsch Julia!!!!! :hug:

 

So, jetzt bin ich von der Chorprobe wieder zuhause! Ich schwebe wie auf Wolken......ich hab mit einer anderen Sängerin und unserem Chorleiter einen wunderschönen Kanon gesungen.....man, haben die anderen geguckt!!!! :)

Das war so ein schönes Gefühl!!!!!!!

 

Das Bikinioberteil wächst so langsam ..... die Cups sind mit Mittelteil verbunden und (wenn ich´s heute noch schaffe) will noch die Seitenteile annähen.

 

So, jetzt setze ich mich erstmal auf die Terasse zu meinem Mann und trinke ein Glas Bardolino (ich glaube aber, dass ich danach nicht mehr nähen mag/kann):o

 

Ich wünsche allen Nähmäusen einen wunderschönen sturmfreien Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Unseren Geburtstagsmäusen herzlichen Glückwunsch:hug::hug:!!!

 

Julia, herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Challenge.

 

Christa:super:!

 

Schneedi, das sieht doch vielversprechend aus mit Dener Sockenwolle, wie hast Du denn die Farben fixiert?

 

Mein Top liegt in den letzten Zügen, mag aber heute nicht mehr nähen (besonders, weil so viel zu bügeln ist...), sodass es wohl erst am Samstag vollendet wird. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, hoffentlich war das ein Witz, dass es morgen 36° und mehr werden soll... Wehe, wenn morgen bei der Bahn wieder alle Klimaanlagen ausfallen....

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Ich war in meiner Nähstube und hab immerhin mal die Vorlage für den Juli Block auf das Stickvlies übertragen und ausgeschnitten.

 

Und jetzt schließe ich mich Christa an

Gute Nacht

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell für Euer Frühstück gesorgt (mit Kaffee und Tee) :).

 

Gestern hat bei uns noch der Weltuntergang getobt und mein Paradeishaus gekillt :o. Da ich aber ohnehin mit den gekauften Pflanzen heuer kein Glück hatte ist der Verlust nicht besonders schlimm - das Haus hätte ohnehin dieses Jahr ausgedient gehabt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, bei uns solls heute wieder extrem heiß werden. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuups, hab´ich da doch glatt einen Geburtstag übersehen. Peinlich!!!

 

Natürlich wünsche ich auch dir, liebe Carmen76, alles Gute zum Geburtstag - so du das denn irgendwann noch mal liest. Seit März letzten Jahres wirst du ja schon vermisst. Hoffentlich nichts Ernstes!

 

So, zurück zum Alltag: auch hier soll´s wieder heiß werden - glücklicherweise wartet heute viel Büroarbeit auf mich (dort ist es schön kühl mit Ventilator und Sonnenausschluss) - nur spät am Abend muss ich zu einer Besprechung (leider ist dort kein Schatten!).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Nur noch den Rest von heute, dann ist endlich Wochenende. Man merkt mir jetzt doch deutlich an, daß ich wirklich, wirklich urlaubsreif bin. Aber ich muß noch eineinhalb Wochen - ächz! Aber das schaffe ich auch noch :cool:

 

Mal sehen, ob ich es heute Abend mal wieder an die Maschine schaffe. Vorgestern hatte ich ja schon zwei Schnitte auskopiert, aber gestern bin ich mal wieder mit dem Lütten zusammen eingeschlafen. Morgens werde ich dafür um vier Uhr wach (stehe aber erst um halb sechs auf) - örks!

 

Christa, schönes Kleid. Und die Socken könnten mir auch gefallen, Susanne ;) Ich habe da schon seit Februar ein angefangens Paar liegen, mal sehen, wann ich mich wieder zum Stricken aufraffen kann. Im Moment ist mir dafür einfach zu warm. :cool:

 

So, jetzt aber schnell ein wenig arbeiten, dann geht die Zeit bis zum Feierabend schneller rum ;)

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels.....bei uns ist es schon wieder brütendheiß!

Und heute ist auch noch Schulfest bei meiner Kleinen....und sie muß vorturnen!!! Oh je!

Ansonsten wollte ich heute früh noch fleissig sein und das UBB an den Bikini annähen...hab ich auch gemacht. Leider auf die falsche Seite! :(

Dann musste ich halt die beiden Ovi-Nähte wieder auftrennen....ich hatte ja schon beide angenäht, als ich darüber nachgedacht hatte!

Na ja, man hat ja sonst nichts zu tun!

Wünsche allen einen wunderschönen Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

 

Hier ist es noch nicht wieder so arg warm, es weht ein frisches Lüftchen das puuuuuuuuuste ich mal zu euch rüber :)

Habt einen schönen Tag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

Christa schönes Kleid, fühlst du dich auch drin wohl?

 

Susannen hab gestern dein Garn gar nicht gewürdigt dabei sieht das tol aus, wie auch die Socken.

 

Gestern sind wir kurzer Hand mal zu meinen Bruder gefahren und bis spät abends da hängen geblieben, da man ja endlich mal angenehm im Garten sitzen konnte. Noch ist es ja angenehm und es kommt immer wieder ein angenehmer kühler Windhauch rein, hab auch noch die Fenster weit offen bis auf die Sonnenfenster.:D

Ne die Unwetter müssen auch nicht sein, die Bilder die sie im Fernsehen zeigen sind schon heftig und das braucht keiner.:hug: Man ich hoffe nur das bei euch auch nirgens größerw Schäden entstehen.

Christa wir haben für unsere Tomaten, zur Südseite an einer Mauer nur einfach vierkantbalken in der Erde, einen langen oben Mittig quer drüber und dann ein paar kurze Balken die an den Ecken abgeschrägt sind und dann als Dach so Kunststoff Wellendach drüber und unsere Tomaten sitzen total voll, wie jedes Jahr und günstig war der Unterstand auch noch.;)

Vielleicht eine Möglichkeit für auch deine Tomaten.:D

So ich muss auch gleich meine Hosen noch bügeln ein wenig wischen und dann gehts an meinem Kleid weiter. Absteppen wird aber erst Son. oder Mon. da ich kein passendes Garn mehr habe. Aber ich bin schon beim 2Schnitt am Kopieren, wo mir aber auch das Garn zum absteppen für fehlt, mal schauen das ich das Son alles auf dem Stoffmarkt bekomme.:D

Euch einen schönen Tag und hoffendlich nicht zu heiß.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiße Grüße von mir, wir haben schon wieder 31° und das Thermometer steigt noch.............

 

Einen lauwarmen Kaffee hab ich vor mir stehen, die Kanne laß ich da. Vom kalten Kaffeedampf wird man schön hab ich gehört :p.

 

Christa schönes Kleid, fühlst du dich auch drin wohl?

 

Superangenehm zu tragen und seit ich wieder ein bisschen Figur hab trau ich mich das auch. Einzig einen *Bauchweg*-Slip muß ich mir noch konstruieren. Die Bauchdecke hat durch die 3 Kinder doch arg gelitten. Dagegen hilft auch Abnehmen leider nichts :o.

 

Ich kann die Paradeiser leider nicht direkt ans Haus bauen, sonst wär die Lösung schon sehr günstig. Ersten läuft ein Betonstreifen rund ums Haus und zweitens würden die Pflanzen dann viel zu wenig Sonne abbekommen. Aber: nächstes Jahr gibts ein neues Häuslein und ich zieh mir die Pflanzen wieder selber. Die gekauften Paradeiser sind zwar vom Geschmack her schon wesentlich besser als vor ein paar Jahren, aber 2,30€/kg sind ein heftiger Preis. Und an manchen Tagen ist bei uns 1kg verschwunden wie nichts.........

 

Ich hab mein Seidenpapier bekommen, bei Angelika war ich Gummis holen..... ich werd heute die angefangenen Slips für meinen Lieben fertignähen, damit ich sie einmal färben und dem Besitzer übergeben kann.

Das Shirt geh ich vermutlich morgen an.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Mäuse:hug::hug::hug:

 

Ein schönes, luftiges Kleid und tolle Strümpfe hab ich gesehen:super:

 

Auch die gefärbte Wolle habe ich gar nicht erwähnt, gefällt mir richtig gut!!!

Bin mal gespannt wie die Farbe halten wird;)

 

Danke für den "Butterfly-Link" :freu:

 

Ihr glaubt es nicht, aber das Schatzelein und ich haben gestern noch Marmelade gekocht:D:D:D

Keine Massen, aber immerhin.

3 riesige Gläser voll mit Sauerkirschkonfitüre und 3 riesige Gläser mit schwarzem Johannisbeerfruchtaufstrich:jump:

Dank meiner Bügelstehhilfe konnte ich recht gut hantieren:p

 

Heute Morgen um 7h waren wir wieder mit unseren Mädels unterwegs, 1,5 Stunden Natur pur:freu:

Jetzt muss ich mich gleich ertsmal fertig machen zur KG:)

Es geht echt gut voran:super:

 

Last es Euch gut gehen, bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war heute schon fleißig. Und zwar mit unser Birgitt zusammen. Wir haben für jede von uns die Vorderhose konstruiert (nach Birgitts Unterlagen) und morgen ist die Hinterhose dran. Jetzt will ich noch an meinem Kleid weiterbasteln. Ich hoffe, dass ich es vielleicht doch noch tragbar hinbekomme für morgen Abend. Denn hier ist es schon wieder brütend heiß und es soll noch schlimmer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Alle UH sind fertig, pffffffffffffff. Kann ich mich morgen dann anderen Dingen widmen.

 

Aber jetzt bin ich zum Umfallen müde.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

Ich war in der Johannisbeerplantage und hab die beiden roten und den einen weißen Strauch abgeräumt = 2 Eimer Beeren oder Ribisel wie Christa sie nennt.

Die wollen dann am Wochenende Saft werden

 

daher kann ich mich nur anschließen

Gute Nacht Christa, Gute Nacht Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...