Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strickmotivation 2014 Start I/II Jan./Febr. wir nadeln was weg...


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Hallo Strickmädels:winke::winke::winke:

 

da sind ja schon wieder so tolle Sachen dazu gekommen,

 

der Pulli wird bestimmt von dem Kleinen heiß und innig geliebt.

 

Mein Grisulinchen wächst und wächst,

komme grad vom Reha-Sport nun bin ich wieder fit fürs weiter stricken:freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsSwiss

    83

  • charliebrown

    63

  • Lalleweer

    62

  • akinom017

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab nun 1,5 kg helle Wolle verarbeitet und hab nur noch ein Knäuel übrig :eek: Meine Wollkiste ist nur noch halb so voll. Allerdings bin ich nun ein klitzekleines bissel arbeitslos abends neben der Glotze... das frustriert mich immer etwas.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings bin ich nun ein klitzekleines bissel arbeitslos abends neben der Glotze... das frustriert mich immer etwas.. :rolleyes:

 

och - dann machst du eben Fingergymnastik, damit du beweglich bleibst - die klappert nicht, ist aber etwas ungleichmäßiger als die Stricknadeln ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde stricken/häkeln abends sehr praktisch, weil man dann keine Finger zum Naschen frei hat. Das kommt meiner Diät entgegen :D

 

Dito :D

 

...und das Thema "wir nadeln was weg " auch, somit werden endlich auch mal die Reste verstrickt :super:

Bearbeitet von BuCof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:);) Mit 305 Postings und über 7400 Klicks ist das hier gerade einer der Erfolgsthreads.

Es gibt natürlich auch Threads da sind die Klickzahlen 5-stellig, die laufen aber schon viel länger.

 

Na ich werde versuchen, den nächsten Motivations-Doppel-MoMo ähnlich attraktiv zu gestalten.

 

Mal sehen ob es klappt.;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:);) Mit 305 Postings und über 7400 Klicks ist das hier gerade einer der Erfolgsthreads.

Es gibt natürlich auch Threads da sind die Klickzahlen 5-stellig, die laufen aber schon viel länger.

 

Na ich werde versuchen, den nächsten Motivations-Doppel-MoMo ähnlich attraktiv zu gestalten.

 

Mal sehen ob es klappt.;)

 

Da bin ich schon ganz gespannt, ich bin dabei :)

 

im übrigen fehlt nur noch 1 Quadrat für die Decke und das vorletzte muß fertig abgekettelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charliebrown, das klapp bestimmt, vor allem wenn alle noch so nen run haben wie im Moment:hug:

 

Gestern hab ich wieder ein Paar Socken angefangen, "Optimismus" von Opal Blockstreifen in grün und blau dazwischen weiß mit Tupfen, gefällt mir gut.

 

Heute so zwischendurch noch 2 Bommel gewickelt, muss ich noch annähen, dann ist die nächste Mütze auch fertig. Dann gibts auch wieder Bild(er).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe die nächsten Restesocken auf der Nadel, allerdings nur einfache Ringel.

 

@Broody: Dein Mustervorschlag kommt vielleicht später noch dran - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die größere Freiheit beim Auswählen des eigenen Strickprojekts hat den Zulauf bewirkt. Von mir aus kann das gern so weitergehen, denn ich habe nachgewiesenermaßen Berge abzutragen;). Im Moment bin ich an UFO Nr.3, ebenfalls ein angefangenes MoMo-Projekt vom letzten Jahr, Lochmustersocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die größere Freiheit beim Auswählen des eigenen Strickprojekts hat den Zulauf bewirkt.......

 

:D

Oh, ich dachte ja, wir hatten bisher auch schon eine breite Auswahl.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht zu viel Auswahl?

diesmal war es ganz einfach: hingreifen und fertigmachen. Zumindest das Material war vorhanden und oft genug das angefangene Teil auch. Wobei ich bei meinem Pullover noch nicht weitergemacht habe :o, aber ein Paar weiße Stricksocken gerade ihr Entspannungsbad beendet haben und morgen als kuschelweiche Bettsocken verschenkt werden.

und auf dem Schoß hab ich Baumwolle und Häkelnadel, weil ich jetzt einen dicken Spüli häkeln will, dick genug auch für Männeransprüche ;)

 

Cathartic Crafting: Cotton Cotton Cotton

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Oh, ich dachte ja, wir hatten bisher auch schon eine breite Auswahl.;)

 

Naja, es war aber doch immer im Rahmen eines Themas. Das mag für manche eine Beschränkung gewesen sein. Nicht, dass mir das nicht gefallen hat;)! Für meine Socken und Kleinteile kann ich fast jedes Thema anwenden und mich persönlich reizt das sehr, aber jedem liegt das nicht.

Ich kann mit meinen Gedanken auch total danebenliegen, aber interessant ist es ja doch, dass jetzt hier so eine rege Beteiligung zu registrieren ist, während es im Vergleich in den beiden Jahren davor eher überschaubar war.

 

@charliebrown, ich bitte darum, meine Gedanken nicht als Kritik zu betrachten. Ich denke halt nur darüber nach, warum Leute auf die eine oder andere Weise reagieren.

Mir imponiert sehr, wie viel Mühe und Zeit Du und Angelika immer in die Recherche der Themen investiert habt. Es wäre halt nur schade darum, wenn sich herausstellt, dass dieser Aufwand eher bremsend wirkt.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine ich bin dir dankbar für deine Einschätzung und sehe das keinesfalls als eine Kritik, höchstens eine positive;).

 

Angelika ist, soviel ich weiß, sehr eingespannt mit Arbeit. Ich hoffe, dass es ihr gut geht dabei. Sie wollte immer mal hier rein gucken und wenn sie Zeit findet, dann meldet sie sich bestimmt...

:winke::winke: wir denken an dich :hug: Angelika.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht dieses Thema einfach noch weitere 2 Monate laufen lassen. Dann werden wohl ein Großteil der UFOs fertig sein, und ein Teil des "Lagerbestandes" in freier Interpretation abgearbeitet sein.

 

Ich kann nur für mich sprechen, ich fand die Monatsthemen auch immer toll.:hug: Habe dort viele Ideen und Anregungen gefunden - nur wollte ich teilweise nicht noch weitere Projekte anfangen, denn meine Projektliste ist im Moment sehr lang. Aber ein Teil der "Ideen" aus den Monatsthemen sind definitiv in meine "Sammlung" gewandert für zukünftige Projekte.

 

Und es fehlte mir auch teilweise einfach die Zeit, noch weitere Projekte passend zu den Monatsthemen zu machen:mad:, aber der Tag hat leider nur 24 Stunden, und irgendwann muss Frau auch mal schlafen.:D

 

Und dieses Monatsthema hat mich endlich dazu gebracht, mal die angefangen Projekte fertig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Oh, ich dachte ja, wir hatten bisher auch schon eine breite Auswahl.;)

Ganz bestimmt :)

Ich hab nachgesehen, 3 mal hab ich ein Projekt im letzten Jahr im Zeitraum fertig gestrickt. Die Wellen und die Löcher hängen hier noch unfertig herum.

 

Oder vielleicht dieses Thema einfach noch weitere 2 Monate laufen lassen. Dann werden wohl ein Großteil der UFOs fertig sein, und ein Teil des "Lagerbestandes" in freier Interpretation abgearbeitet sein.

Oder nochmal eine neue Runde einlegen, vielleicht zum Beginn der 2. Jahreshälfte zum Aufarbeiten des Sommer Staus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wieder 113 gr. weg:D

 

 

picture.php?albumid=5018&pictureid=70230

 

Jetzt gehts mit Socken und Grannies weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

 

Klasse, wie lange brauchst du ca. für eine Mütze?

 

Upps, vergessen den Verbrauch zu wiegen:(,

ich werde meine Werke zusammen wiegen.

( wenn's 2. Grisu fertig ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch wieder bißl was weg :)

 

Diesmal sind es ein paar Söckchen für meine kleine Enkeltochter geworden.

Ihr zuliebe mit der Farbe rosa, weil sie zur Zeit alles in rosa möchte :D

 

17302230oc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, so eine Bommelmütze muß ich auch unbedingt stricken, Enkeltöchterchen liebt diesen Stil.

Die rosa Socken sind zuckersüß, ähnliche kommen bei mir auch als nächstes, wenn das aktuelle UFO fertig ist.

 

Meinetwegen kann das momentane Motto gern noch weiterlaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Blick in die Galerie werfe würde ich prognostizieren, dass ein Strick-Motivations-Motto "Socken" ähnlich erfolgreich sein dürfte wie das aktuelle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Gundel Gaukeley mal zu.

 

Ich hab im letzten Jahr immer so gern eure Werke bewundert und auch immer die Vorschläge fürs Thema durchgeguckt, aber irgendwie hats für mich nie so ganz gepasst. Meistens hatte ich schon was anderes auf den Nadeln oder geplant.

 

Vielleicht sind so ganz offene Themen wie 'Socken', 'Handschuhe', 'Pullover' etc. attraktiver zum mitmachen für die meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich wollte eigentlich kein Plädoyer für oder gegen irgendein Prinzip bei der Auswahl des jeweiligen Mottos abgeben, da ich dabei sehr unentschlossen bin. Ich habe hier zwar noch einige Restknäuel Wolle und ein paar Ufos herumliegen, von denen ich wenigstens einen Teil im Rahmen dieses Strick-Doppel-MoMos angehen wollte, aber ich persönlich komme einfach viel zu wenig zum Stricken, da würde mir auch ein Strick-MoMo mit dem Motto "Stricken, egal was" nicht weiterhelfen.

 

Ich finde auch, dass die spezialisierteren Themenvorgaben immer wieder eine nette neue Anregung sind, auch wenn sie bei mir eher die Will-ich-machen-Projektliste verlängern als zu echten Ergebnissen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.