Zum Inhalt springen

Partner

einfacher Umstandsrock


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte Euch nur berichten, dass man den Rock Nr. 4 etc (ist ja immer das gleiche Modell nur ein bisschen anders gepeppt) aus der Ottobre 05/07 wunderbar als Umstandsrock umwandeln kann. Ich habe einfach meine normale Größe abgepaust (=38) und am oberen vorderen Rand eine Mulde von etwa 5 cm geschnitten. Rückteil habe ich auch im Stoffbruch ausgeschnitten, da ja kein RV reinkommt. Oben einen doppelt genommenen Bündchenstoff (einfache Länge 40cm) angenäht fertig. War in 2 h genäht. Stoffverbrauch war bei mir Cordstoff im Fadenverlauf zugeschnitten 55 cm und Futter 45 cm, wobei beim Cordstoff auch noch ein bisschen übrig geblieben ist. Allerdings war der Stoff nicht ganz so breit, so dass ich versetzt ausschneiden musste um wenigstens halbwegs die Saumweite zu erhalten. Ach ja, der Rock fällt ziemlich weit aus am Saum. Daher reicht es auch, wenn man an jeder Seite etwa 1,5 cm wegnimmt.

So, jetzt wünsch ich Euch viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    5

  • connyken

    2

  • Nati

    1

  • jelena-ally

    1

Schade, daß ich gerade keinen Umstandsrock brauche - aber Deine Version klingt total toll und einfach. :)

Wenn ich nochmal schwanger werden sollte, dann werde ich es sicher ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und am oberen vorderen Rand eine Mulde von etwa 5 cm geschnitten.

 

Hallo Tanja,

 

danke vielmals für den Tipp! Erklärst du mir noch, was du mit "Mulde" meinst? Bogen nach unten an der Vorderteilkante, in der Mitte 5cm tief?

 

Liebe Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nati,

 

genau das meinte ich. Also an dem beiden Seiten nichts wegnehmen und zur Vorderteilmitte hin 5 cm als Bogen rausschneiden. Wie es in den gekauften Umstandshosen und -röcken auch der Fall ist. Dient ja nur dazu, dass der Bauch, der ja in der Schwangerschaft schon weiter unten größer wird auch genug Platz hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto existiert bisher noch nicht und der Rock ist grad in der Wäsche. Werde ihn aber bei Gelegnheit fotographieren und poste, sobald er in meiner Galerie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...