Zum Inhalt springen

Partner

nähmaschinentasche


xdinahcat31x

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Ich habe vor eine nähmaschinentasche zu nähen. ich hab eine bei elealinda gesehen die mir gefällt. wenn ich den link hier rein setzen darf, mach ich das. sie hat leider nur eine Beschreibung dabei, keine richtige Anleitung. nun wollt ich fragen was für ein vlies ich da nehmen muß. Da gibts ja verschiedene.

 

LG

 

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xdinahcat31x

    5

  • Allgäu-Basteloma

    2

  • Himbeerkuchen

    2

  • knittingwoman

    1

Das soll vermutlich eine Tasche werden, um die Nähmaschine zu tansportieren?

Wichtig ist u. a., daß die Tragegurte sehr sicher angenäht sind!

 

Ich wollte vor einiger Zeit eine Laptoptasche herstellen, aus sehr festem BW-Stoff!

Dann war sie -leider- zu breit, hatte mich vermessen!!!:o:(

Ändern ??? n e i n !!!

 

Die nähte ich an den Ecken 12 cm ab.

Dann bekam sie innen einen Boden aus einer Multiplex-Platte - wird nun zum Einkaufen o. ä. benutzt!

Der Laptop braucht 5 cm, bekam eine neue Tasche!

 

So in etwa kann ich es mir auch für die Nähmaschine vorstellen!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau @allgäu-basteloma. Wegen den griffen wollt als nächstes fragen. Aber erstmal brauch ich ja das Vlies. @knittingwomen gibt es da auch ne günstigere Variante? 25 teuros pro Meter is bissel teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schabrackeneinlage S320 in Kombination mit H640 möglicherweise.

H640 dann einmal auf die S320 aufgebügelt und dann nochmal auf den jeweils anderen Hauptstoff/Futterstoff. So würde ich das vermutlich machen. Aber mach vorher eine Bügelprobe, ob das so dick ist, wie du das haben möchtest.

Möglicherweise wäre eine Fütterung mit einer Decke wie in diesem Thread auch eine Option.

 

Für die Träger würde ich Gurtband nehmen. Das kann man auch in Stoff einnähen und/oder zusätzlich abpolstern.

Für den Boden kannst du Decovil verwenden und ggf. zusätzlich noch ein Platzset aus Kunststoff zurechtschneiden, in Stoff einnähen und auf den Boden legen. Oder die Schaumstoffeinlage eines Stuhlkissens mit dem Decovil kombinieren.

 

Ich hab hier auch schonmal einen Thread gelesen, wo jemand eine Nähmaschinentasche genäht hat. Versuch mal über die Suchfunktion etwas zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn, dass sie das Vlies doppelt genommen hat?

Kannst du auch machen, du hast ja in der Regel ein Futter und einen Außenstoff. Einfach beide Lagen bebügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opsala

Dann war das wohl oder utensiloanleitung gewesen. Nur da Wird für innen wachstuch genommen und ich hab vor normalen Stoff zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau @allgäu-basteloma. Wegen den griffen wollt als nächstes fragen.

Ach, da war ich nun einige Zeit nicht mehr!:(

Bei der Laptoptasche (aus sehr festem Stoff) habe ich die Henkel von innen in den Saum geschoben und so schon mal mit angenäht. Dann nach oben geklappt und noch von außen -über Kreuz- und ringsherum festgenäht.

 

Bei einer Nähmaschinentasche würde ich die Henkel unten um die Tasche herumgehen lassen - und natürlich auch einen Boden einlegen!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben dank für eure Vorschläge, ich hau mal link hier rein, denn elealinda schreibt das sie vlies doppelt genommen hat. Ich bin nähmlich bissel Konfuzius. Grinss

Elealinda-Design: Nähmaschinen-Tasche für unterwegs und so ...

 

LG

 

Elena

 

sorry da mß ich mich korrigieren elealinda hat das nit geschrieben mit dem doppelten vlies. ich muß mal schauen wo ich das gelesen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gurte sind Rolladengurt und laufen auch unter dem Boden durch und in der Tasche steht die Maschine auf einem Brett, das aber so zwischen 2 Schichten Stoff geschoben wird, dass man es ohne große Probleme rausnehmen kann, wenn das Ding mal eine Wäsche braucht.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...