Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Ina,

 

dein Kleid ist traumhaft schön geworden und es steht dir sehr gut.

Die Farben drücken sehr viel Lebensfreude aus, ein richtiges Frühlings-Sommerkleid :)

 

Das ist richtig ansteckend wenn ich hier beim Entstehen eurer Werke zuschaue. Leider bleibt es für mich noch für ein paar Wochen beim zuschauen, denn ich kann wegen einer Wirbelsäulen-OP fast nur liegen, am Freitag folgt dann die zweite OP, dann nochmal 6 Wochen überwiegend liegen... in der Zwischenzeit organisiere ich mir noch schöne Stöffchen und Schnitte per Internet, als Vorfreude sozusagen :D

 

Einen schönen Sonntag!

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, recht gute Besserung wünsche ich dir, liebe Steff! Aber planen und träumen kannst du auch im Liegen, gell!

 

Danke!!!

 

Momentan ist der Laptop mein bester Freund und mein Bett ist Büro, Wohnzimmer, Kreativzentrale etc. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, meine neuen Mitschreiberinnen und vielen Dank für die lieben Komplimente! :hug:

Und recht gute Besserung von mir auch, liebe Steffi! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Sachen habe ich hier wieder gesehen!!!

 

Zum Thema Abketten:

ich habe im letzten Jahr beim Tücherstricken eine für mich neue Abkettmethode kennengelernt, die mir sehr gut gefällt, da der Rand damit sehr elastisch wird...und so wirds gemacht...2 Maschen links zusammenstricken...die Masche, die nun auf der rechten Nadel ist, wird zurückgehoben und dann wieder 2 Maschen links zusammengestrickt... bis alle Maschen aufgebraucht sind...ferdisch.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Birgit! Nachdem ich das Bündchen am Pulli immer noch nicht fertig gestrickt habe :o, werde ich die Methode gleich ausprobieren. :)

 

Eben habe ich endlich die schon längst vorgebügelten Säume am Kleid genäht.

Es ist also FERTIG! :D :D :D

Ich bin total glücklich damit, und sage dir einen Riesengroßen Dank dafür, Liese!! :hug: :hug:

Heute hat es hier 10°. Wenn das Wetter wieder entsprechend ist, werde ich euch das Kleid noch "in voller Glorie" vorführen. :D

 

Jetzt schneide und säume ich nochmal die vier Babybettücher aus dem einen Laken, dass mir die werdenden Eltern gebracht haben. (zwei Wochen noch bis Termin. :))

 

Und dann kopiere ich noch zwei (oder doch drei..) Schnitte aus Lieses Knip. Damit ich das Heft dann endlich wieder zurückschicken kann. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total glücklich damit, und sage dir einen Riesengroßen Dank dafür, Liese!! :hug: :hug:

 

Wofür denn bloß??? :eek:

 

Dein Kleid ist zwar ganz schön mutig, aber die Stoffkombi ist

Dir gut gelungen - ein bisschen Risiko ist ja immer dabei...

 

Kopiere aus dem Heft, so viel Du magst, es eilt doch nicht. Ich

schaue geduldig weiter zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Liese, das freut mich! Mit Kirchenquilt heute Nachmittag, bin ich nicht mehr zum Kopieren gekommen. :o

Aber morgen sollte es besser klappen. Der Kurstermin ist abgesagt, ich habe den ganzen Tag zur freien Einteilung. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist ja richtig toll geworden! Mir persönlich wäre es zu bunt, aber Dir steht das super!

 

Welche Knipausgabe ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11° soll's hier kriegen heute. :o Nix für Kurzarmkleidohnestrümpfe.. ;)

(Aber es hängt Nebel. Nach Nebel kommt meist Sonnenschein. :))

 

Gaby, dein Kuchen war supersupertoll!! Ist spitze angekommen. Habe richtig gepunktet damit! :D Und sogar ich habe ein paar mal ein kleeeiiiines bisschen davon gegessen. Mit viel Sahne. :D Den werde ich - für größere Kaffeegesellschaften - auf jeden Fall wieder backen.

 

Ich hatte ihn am Samstag gebacken für am Sonntag essen. Da kam er, wie gesagt, schon supergut an. Aber gestern Abend nach dem Chor war er nochmal viel besser. Richtig schön saftig durchgezogen. Der braucht das. Am Sonntag hatte Männe noch gesagt, er schmeckt ganz toll, aber ist ein klein bisschen trocken. Den muss man anscheinend zwei Tage zuvor schon backen. :) Sowas liebe ich. Vor allem eben für größere Kaffeetafeln, oder wenn man eben die ganze Vorbereitung für irgendwelche Feiern nicht alles auf einmal schafft. :D

 

Liebe Leute, ich kann Gaby's Kuchen nur allerwärmstens empfehlen! :D

Vielen Dank nochmal dafür Gaby! :hug:

 

Und dafür gibt es jetzt mein versprochenes Schüttelzwiebelkuchenrezept. (Neinnein, hatte ich nicht vergessen. ;))

 

Zwiebel-Schüttelkuchen

 

6 Zwiebel

250 g roher Schinken

200 g Mehl

2 Eier

250 g geriebener Emmentaler

250 ml saure Sahne

Salz, Pfeffer

 

Zwiebeln würfeln, alles mit 200 g Käse verschütteln,, auf ein Blech geben, restlicher Käse draufgeben.

 

200° - 20 Min.

 

Ich hatte neulich das halbe Rezept gemacht - in eine Springform. (Bzw. in meine runde Silikonform)

Meins war vegetarisch. Ich hatte sehr herzhaften, alten Gouda (von meinem Bruder direkt aus Holland mitgebracht :)) genommen. Davon aber nur etwa 200 g. Den habe ich gerieben und mit dem Rest verschüttelt. Keinen rohen Schinken, und keinen Käse mehr obendrauf.

Und statt saure Sahne, hatte ich Kräuter Creme fraiche.

Salz drunter verschüttelt, bunten Pfeffer drüber gerieben.

Statt Weißmehl hatte ich Dinkelvollkornmehl genommen

War auch superlecker.

Ich hab's auch schon glutenfrei mit Maismehl gemacht. Klappt wunderbar.

Man kann hier beliebig variieren. :D

 

So. :D Jetzt warte ich auf viele viele verschiedene Schüttelkuchenfotos! :cool: :D

 

Und bevor ich hier den ganzen Tag verschreibe, muss ich mal was tun gehen. ;) (Frühstücken, z.B. :))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben Häkchen habe ich schon auf meiner März-April-UFO-Liste. :) (von 20.. :rolleyes:)

 

JETZT! kommt meine schon zugeschnittene lila Leichtjeans dran. :D Eine lange Hose wird's.

(Danke Liese, dass du mir noch ein wenig Aufschub gewährst. :) :hug:)

 

IMG_0080_1.JPG.9809505e30784c71f272d445a9df963c.JPG

 

Nachdem der Potaschenschnitt so schön frei herumfliegt, habe ich wohl doch noch nicht ganz alles zugeschnitten :rolleyes:

Die Farbe (hier auf meinem Bildschirm) trifft's genau, also ein sehr hübsch-dezentes lila. Da werden sich meine inzwischen angesammelte kräftig lila Teile wunderbar machen dazu. :D

 

Wieder nach meinem bewährten, hier so heiß geliebten Hängeposchnitt. :D

(Burda 3/11 - Modell 132, Gr. 40 mit Änderungen)

Ich habe ein bisschen abgenommen. Und die Hosen waren eh schon nicht zu klein. Diesmal werde ich also nochmal ein bisschen an den Seitennähten verknappen. Und außerdem traue ich mich jetzt endlich die "Reiterhosenzugabe" ein bisschen zu verfreundlichen. :)

Die Hose dürfte also insgesamt schmäler werden.

 

Unter ganz viel Druck schaffe ich so eine schon zugeschnittene Hose ja in einem Tag... :o (Z.B. wenn ich sie "morgen" mit in den Urlaub nehmen will ;) Die letzte Solche hat immer noch keine Pobackentaschen. :p)

Aber dieser Druck fehlt jetzt leider...

Also bin ich gespannt, wie ich klar komme.

Ein bisschen Druck wäre schon: ich will sie furchtbar gerne TRAGEN. Und es steht ja unsere Rumräumerei an.. :o

 

OK. Erstmal hier die Arbeitsbude soweit klar machen, dass ich überhaupt nähen kann, (so schlimm ist es gar nicht im Moment ;)), und dann geht es los. :D

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, der Druck von uns nach fertigen Bildern reicht nicht aus:D

 

Bei mir ist nähen derzeit auch hinten an gestellt, das Wetter ist zu schön, da bin ich Nachmittags immer draußen. Heute hatte es nur 12 Grad aber Sonne satt, genau richtig um im Garten zu werkeln (hab gerade beim Einkaufen 3 Rosenstöckchen mit gebracht:D). Wenn es deutlich wärmer wird, ist mir das schon fast zu anstrengend und ich fliese davon:(

 

Heute Abend gehts weiter, dann hoffe ich, dass hier schon Fortschritte zu sehen sind.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Kuchenrezepte sind gleich datiert in meinem Rezeptspeicher gelandet. Den Schüttelkuchen kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Den liebt mein Family.

 

Ich räume auch gerade meine Bude auf. Meine Hausarbeit hat sich ja auf Nachmittags verlagert. Ganz ehrlich, man schafft ja nicht wirklich viel!! :o

 

Aber zum Glück gibt es bald Ferien und bis dahin soll es schön sein, damit ich auch mal wieder ordentlich werkeln kann. Taschen und Loops gehen ja gut von der Hand. Momentan häkele ich eine Jacke:

 

http://www.woll-bachmann.com/bild/Lang-Yarns/Lang-Yarns-Fatto-a-Mano-188/45.jpg

 

sie wird in rosa-braun aus meinen uwyh-garnresten. Bis zu den Ärmeln aus einem Stück. Das heißt von unten nach oben abnehmen. (einglück) Und 25 Reihen habe ich schon :klatschen:

 

Jetzt gibt es Kaffee... :durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nicht in die Gänge...

Habe die schönste Zeit...

Aber trotzdem.. :o

 

Bibi, super, deine Jacke!!! Da kriege ich auch sofort Lust! :)

Melde uns einfach jeden Tag deinen Fortschritt. Dann wird das schon. :D (Jaja, da redet die Richtige.. :o)

 

Lieby, ich glaube, so muss ich es auch machen: Mittagschlaf hat nix genutzt, dann probiere ich es mal mit einer Runde radeln.

Danach gibt's dann einen Kaffee mit Bibi.

Und dann wär's doch gelacht, wenn ich nicht wenigstens anfangen würde mit der Hose. :cool:

 

(Na ja, ein bisschen was habe ich ja schon gemacht. Aufgeräumt hier, Lieses Knip-Näh-Anleitungen zu "Desigual"-Kleid und "Schotten"-Ballonrock kopiert und wiederauffindbar verstaut, und meinen Hosenzuschnitt angeschaut. Potaschen und die oberen Besätze müssen noch zugeschnitten werden.

Und vielleicht auch noch eine Anstückelverlängerung. Das weiß ich nicht mehr. Ich glaube schon.. Die Hose war im Dreierpack zugeschnitten, und anderen beiden haben auch die Verlängerung bekommen..

Das sehe ich aber dann schon wenn's soweit ist.

Stoff habe ich noch genug. :)

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aufgefrischt und abgestrampelt, Kaffee daneben, will ich jetzt loslegen. :)

Bibi liefert das Stichwort "Taschen und Loops": Morgen (oder übermorgen) dürfte eine kleine Lieferung von Buttinette hier ankommen - für Taschen und Loops. Da will ich vorher noch möglichst weit mit der Hose kommen. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, hast du einen Elan, liebe Ina:hug:!

Ich halte es jetzt wie Lieby:hug: und bin auch bei jedem kleinen Sonnenstrahl im Garten, die letzten Tage habe ich nur 3 Hosen engergenäht. Neues werde ich vorerst nicht so viel machen, will ja noch weiter abnehmen.

Deinen Schüttelkuchen hab ich schon mal ausprobiert, war sehr, sehr lecker. Jetzt werde ich doch das Mohnkuchenrezept (von Gaby:hug:??) nochmal suchen und mir auch abspeichern. Geht das auch mit Mohnback, denn frischgemahlenen Mohn kriegt man so schwer?

 

Bibi:hug:, du hast dich rar gemacht in letzter Zeit, die neue Arbeit nimmt dich doch sehr in Beschlag, oder? Deine Häkeljacke finde ich toll, so was ähnliches hab ich auch mal gemacht, allerdings nicht in einem Stück. Schade, dass meine Finger nicht mehr mitmachen, deine hätte ich sofort in Angriff genommen:(.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ja leider rar. Der Vormittag war ja bis langem immer meine "Freizeit" und die ist jetzt ja auf nachmittags verschoben. :stups: Da wird meine freie Zeit mit den Anderen geteilt. Und abends sitze ich dann mit Häkelnadeln auf der Couch und schalte ab.:rolleyes:

 

Ich arbeite nun in einer Schule und muß mich erstmal daran gewöhnen, jeden Tag ausser Haus zu sein. Aber das Schöne daran sind eben die Ferien und die sind sehr bald in Sicht. Heute gebe ich meinen Einstand und brauche aber erst zur Mittagszeit dort sein. Das heißt: Wäsche marsch :waesche: ---> und wenn fertig, dann häkeln...!!!

 

Aber mein Stoffschrank ist superordentlich geworden. Nun muss ich nur noch mein Zubehör-Zeugs sortieren :) Und freue mich schon auf das nächste Nähprojekt.

Am Wochenende benähen wir unsere Biblischen Erzählfiguren und bereiten sie auf Ostern vor. Sie bekommen neues Outfit. Ich mache auf jeden Fall Fotos davon.

 

ina, Dein Kleid sieht super aus. :)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen meine Lieben! :D

 

Danke, Simone! Schön, dass du auch mal wieder hier vorbeiguckst! :hug:

 

Elan ist gut Gabi, viel habe ich gestern nicht mehr geschafft. Kursorga, und dann kam unser Ältester. :)

 

Aber ein bisschen was ging dann gestern Abend und heute früh doch noch:

 

IMG_0081_1.JPG.21825d9f6212b6653d711f7c1d858c6c.JPG

 

IMG_0082_1.JPG.d51f54eb49bff8e3773254ae38012b5a.JPG

 

Die Rückenteile oben sind soweit fertig.

Nachdem ich mich schon gleich mal wieder vertan hatte beim ewigen Nähgarn und Absteppgarn wechseln, habe ich es jetzt endlich mal genutzt, dass ich mehrere Maschinchen habe, und eine extra Maschine aufgestellt zum Absteppen. Das war zwar einigermaßen aufwändig, weil soviel Zeugs auf meinem Tisch liegt. (Sollte ich vielleicht mal gründlich aufräumen..? :o Im neuen Zimmer wird das dann aaaaalles besser! Bestimmt! :D) Und es ist jetzt immer noch recht eng. Aber das dürfte doch insgesamt eine Riesenerleichterung bringen. :D

 

Viel wird dann aber heute nicht mehr gehen: jetzt gleich Kurs, und heute Nachmittag Freundinnenflickkaffeetreff. Mein Freundinnentreff muss jetzt wohl eine Weile auf den Nachmittag gelegt werden, weil ich jetzt drei Vormittagskurse in der Woche habe. :rolleyes:

 

Einen schönen, sonnigen Tag wünsche ich euch!

Bis bald - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, du bist mir schon total abgegangen. Aber ich glaube dir gerne, dass das eine große Umstellung gewesen ist, bzw, sicher immer noch ist.

Ich freue mich riesig, wenn du hier trotzdem ab und an ein bisschen mitmischt. Es ist doch ein bisschen kahl, so ganz ohne dich. :hug:

 

Und auf die Figurenneueinkleidung bin ich auch gespannt!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja sooooo lieb von Euch :hug::hug::hug::hug: Ich knuddel Euch alle mal !

 

Nachdem ich heute Morgen den Eintrag gemacht hatte, habe ich kurz darauf mein Läppi geschrottet. Ohmannn.... sowas Blödes. Heruntergefallen. Voll auf die 12. :eek: Ich weiß gar nicht, was mit ihm ist.... ???? :confused: Jedenfalls erstmal unbrauchbar....vermutlich Datenschwund....ähnlich Gehirnerschütterung, Amnesie, SHT :traurig:

 

Nun schnorre ich mich durchs Netz....menno....! Trotzdem erstmal liebe Grüße - bis später :winke:

 

ach ja, ina, ich sehe, dass Du eine Overlock hast. Bist Du damit zufrieden? Und wie ist sie im handling???

Bearbeitet von -Bibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omann Bibi! Du Ärmste! Na hoffentlich stimmt das nicht. Mal nicht ins Netz zu können, so wie man will, ist ja eine Sache. Aber Daten futsch ist nochmal ganz was anderes.. :o :hug:

 

Meine Overlock ist schon ein richtiges Oldie. Ziemlich blöd in der Handhabung - umständlichstes Einfädeln, ca. 10, teilweise fast unerreichbare Ölpunkte, und wahnsinnig empfindlich auf zu spät ölen. Aber wenn ich sie lieb behandle, ist sie einfach toll! :)

Eigentlich wünsche ich mir schon lange eine Neue, Praktischere. Aber nachdem ich weiß, dass die Maschinen längst nicht alle gleich gut sind, traue ich mich nicht.. :o Hab Angst, dass die nächste nicht so gut funktioniert wie meine gute Alte. :rolleyes:

Aber insgesamt ist eine Overlock einfach spitze! Soviel schöner als zackeln und schnibbeln.. :)

 

Mit meinem privaten Nähprogramm ist heute nix mehr gewesen. Aber ich zeige euch mal mein Osterkissen für Freundins Töchterlein :

 

IMG_0083_1.JPG.0866e3422f7af59f045fb4aec8358947.JPG

 

Aus einer verschieden gemusterte Bettwäsche. Deswegen passt das alles so wunderbar zusammen.

Anita meinte zu einer anderen Freundin: "Na, hab ich das nicht schön gebügelt?" (Ich nähe doch für sie, dafür dass sie für mich bügelt. ;))

anita hatte mir komplett freie Hand gelassen - und ist superzufrieden mit dem Kissen. Ich soll noch eins machen aus der restlichen Bettwäsche. Zu Geburtstag der Tochter dann. :)

 

Und die Buttinette-Lieferung ist auch schon da. (Soll ich mich jetzt freuen? :o Mit der Hose bin ich noch nicht weiter.. :rolleyes:)

 

IMG_0084_1.JPG.223a72a742a8158956752a4614005b82.JPG

 

- Zwei Wachstücher für Badetaschen (Karo für meinen Mann und gelbe Blumen für mich)

- 2 m Ostereier - eigentlich für heurigen Osterdeko.. :rolleyes: :o

- Und 3 Loops. Die Blätter/blumen sind gleicher Stoff, unterschiedliche Farbstellung - Viscose/Leinen. Der Streifenstoff ist ein ganz duftiges Polytierchen. Die drei werden gleich nach der Hose dran genommen. :D

 

Und jetzt gucke ich mal, ob ich vielleicht wenigstens noch etwas Energie für mein Strick-Halsbündchen habe.. :) (Der Pulli passt doch dann perfekt zu der neuen lila Hose. :cool: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu....von meinem Posten! *freu*:freu:

 

Männe hat das Diagnoseprogramm durchlaufen lassen.... Einige Programme sind nicht mehr vorhanden.... aber wie man sieht, klappt es mit dem Einloggen.... Allerdings habe ich einen ziemlichen DITSCH in der Menueleiste. hoffentlich bleibt es nur bei dem kleinen Riss.... :( Nervig ---> aber neues Laptop ist nicht drin für mich.... Morgen nimmt er den Computer mit zur Dienststelle und wird repariert.

 

ina - das Geschenkekissen sieht richtig kuschelig aus. Du hast eine gute Farbkombi gewählt. Auch die Buttinette-Lieferung ist das Päuschen wert....

 

nun wünsche ich eine gute Nacht und einen ausgiebigen Schlaf!

 

bis denne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

oh.... die Blümchenstoffe sind ja schön.... :-))

Die Stoffe des Kissens erinnern ein wenig an das Kleid, ich dachte, du hättest Reste verarbeitet. Schön ist's geworden!

 

@Gabi: ja, du kannst auch Mohnback nehmen, aber dann deutlich weniger zucker. Ich habe mir notiert: bei Mohnback 60 g Zucker! Am besten schmeckst du ab (mache ich bevor die Eier reinkommen).

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...