Zum Inhalt springen

Partner

Stoffschrankdiät bis Herbst 2013


Chero

Empfohlene Beiträge

Du warst aber wieder ganz schön fleißig, das Bodykleid sieht hübsch aus, habe mir den Schnitt auch runter geladen.

Die Legging mit den Marienkäfern ist echt süß, der Bolero passt wie angegossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    29

  • ToniMama

    9

  • Lieby

    8

  • akinom017

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

und schon wieder sind 14 Tage vorbei und ich habe nichts hier geschrieben :rolleyes:, gut die vergangene Woche war ich krank denn eine saftige Nasennebenhöhlenentzündung mit Bronchitis meinte sich bei mir super wohl zu fühlen :( Nun habe ich den Viren die Kündigung geschrieben und es geht bergauf.......

 

Ganz untätig war ich vor Einzug der Viren jedoch nicht und so sind einige Sachen entstanden , die ich euch nun zeigen kann.

 

Erinnert ihr euch noch an das Schmetterlingsshirt ? Es ist endlich fertig geworden und trara hier ist es:

1304948179_SchmetterlingspulliGr_140.jpg.80053ab3f4a809e1ada0b2a03dc236fa.jpg

Dann wollte ich unbedingt mal versuchen ein gekauftes Shirt zu pimpen. Hier ist das stinklangweilige Ausgangsmodell...

Ausgangsshirt.jpg.c719674aa812576a09cc5d30e9851cbb.jpg

und das wurde daraus. Stickdatei ist ein freebie.

485036529_gepimptesShirtcoolesMdchen.jpg.08a410e8f076a38883cbb1eca2ef843a.jpg

und weil man auf einem Bein nicht gut stehen kann folgte auch gleich noch ein weiteres. Stickdatei nennt sich Käferwiese/Farbkleckse und sieht live noch schöner aus.

1486777940_gepimptesShirtKferwiese.jpg.44eff13e3466fb998aa9eaecf0c47bda.jpg

Irgendwie hatte es danach meine Restekiste angetan und so sollten gleich zwei Reststücke verbraten werden. Entstanden ist eine Elfentunika/FM aus der Zwergenverpackung II. Die Appli ist ein freebie und wird sicherlich dersöfteren genutzt werden.

775610614_ElfentunikaFMGr_74.jpg.c97a2bb6f870d67282b37027c57f2e08.jpg

 

Das war es auch schon und mal sehen was als nächtes folgt :D;)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

 

also die Katze hat es euch ja wirklich angetan, dabei war die gar nicht geplant und ich bin nicht mal ein Katzenfan aber mir gefällt sie auch :-)

 

Noch kann ich mich nicht entscheiden was ich nun nähen will.....momentan ist mir nach T-Shirt weil es ist sooo warm und an mir schlabbern die Kleider an mir, denn 17 Kilo weniger merkt man nun schon :-)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

 

also die Katze hat es euch ja wirklich angetan, dabei war die gar nicht geplant und ich bin nicht mal ein Katzenfan aber mir gefällt sie auch :-)

 

Noch kann ich mich nicht entscheiden was ich nun nähen will.....momentan ist mir nach T-Shirt weil es ist sooo warm und an mir schlabbern die Kleider an mir, denn 17 Kilo weniger merkt man nun schon :-)

 

LG

Chero

 

WAAAAs 17 kg

 

wir müssen unbedingt telefonieren - bei mir tut sich so garnichts - aber ich lebe auch normal weiter zur Zeit:D

 

T-Shirts bei dem Wetter sind sicher sinnvoll- also ran - sonst mußt du nakisch gehen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

du hast mich überzeugt.......ich werde mir dann mal nähere Gedanken eine um das Thema T-Shirts machen. Das mit dem nackig kann ich meinem Umfeld nicht zumuten, geht ja mal gaaaaaar nicht :-)

 

Heute brauch ich mir nicht mehr viel Gedanken machen, denn zum einen der erste Arbeitstag nach meinem Krankenschein und ich bin noch nicht fit bzw gesund und es Kommt noch hinzu wir ziehen heute um!!!! Könnt ihr euch den Chaos vorstellen?!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So Umzug zu 90% überstanden, wohl k.o aber hier ist Kirmes, die Musil lockt

und so werde ich mich gleich mit einer Freundin dorthin begeben, lecker Feuerabendbier

und was leckeres essen. Dann ein Eis und den Abend ausklingen lassen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hitzewelle überstanden und das mit Restbestand Bronchitis/Sinusitis....ein wenig Ärger/Sorgen auch bewältigt und nun kann ich wieder durchstarten!!!

 

Habe vorgestern mein Nähzimmer etwas aufgeräumt und nun ist dort auch wieder etwas mehr Durchblick möglich. Gut ich muß noch weiter sortieren/aussortieren und Kisten beschriften aber das folgt alles nach und nach, denn momentan ist mir nach nähen!!!

 

Mir sind einige schöne Schnitte und auch Stoffe eingefallen die mir aktuell super gut gefallen würden, nun heißt es nur noch nähen :D Ach menno warum können die Sachen nicht so schnell genäht sein, wie sie geplant oder der Stoff gekauft wurde :rolleyes:

 

Ich hoffe das bei euch das Unwetter nicht all zu schlimm ausgefallen ist bzw. wird. Hier hielt sich alles noch super im Rahmen und die Abkühlung tut soooooo gut, bin immer gleich ein anderer Mensch, denn ich gehöre nicht zu den Sonnenanbeterinnen und alles über 21° oder sagen wir mal 25° ist mir eindeutig zu heiß!!!!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich mal mit der neuen Elfentunika/FM angefangen und gleich gemerkt, man sollte wenn man krank ist nicht zuschneiden. Hatte ich doch gemeint aus einem Reststück noch Gr 74 rauszubekommen. Ich war auch ganz stolz, jedoch hmmm das Vorderteil muss zweimal zugeschnitten werden !!!! Wisst ihr meinen Fehler?! Genau nur einmal zugeschnitten und kein Stoff mehr vorhanden (Frl. Rosenrot in rosa), Kombistoff in rot Jersey/BW ist leider nicht vorhanden, rosa erst gar nicht :-( und neuen Stoff kaufen will ich einfach nicht, denn der Stoffberg soll abgebaut und nicht aufgestockt werden.

 

Also habe ich mal nach anderem Stoff geschaut und einen roten Pique gibt es im Bestand. Nur bin ich mir nun unsicher, ob ich daraus das Oberteil und die Arme machen kann, weil ist ja nicht elastisch. Hmm gut der Ausschnitt ist weil Wickeltechnik ja wirklich groß genug und man bekommt ja auch Pique-Shirts aber dennoch, ich bin mir unsicher!!

 

Was meint ihr? Ach so ein paar Beiträge vorher könnt ihr die Elfentunika euch mal genauer ansehen, das ist das Teil mit der Katze...nur falls ihr den Schnitt nicht kennt und ich würde mich so freuen wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

 

Liebe Grüße

Chero

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Problem gelesen- meinen Schrank aufgerissen- aber leider kein Frl . Rosenrot in rosa mehr da :o

 

mußt du die Ärmel aus Pikee machen ?? - weil die finde ich bei so kleinen schon wichtig das die dehnbar sind

besser zum anziehen und auch beim bewegen.

 

wenn du nur das VT also beide Teile in rot und den Rest aus Frl. Rosarot - dann würde das sicher auch supi aussehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Frl. Rosenrot in rosa hab ich da und ehrlich gesagt keine Verwendung dafür.

 

Wenn du also in deinem Bestand nichts passendes findest, lass mir doch deine Anschrift zukommen und ich schick dir gerne ein Stück zu. Samstag muss ich eh auf die Post, da würde es also nicht einmal Umstände machen :)

 

Viele Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach menno ihr seid doch des Wahnsinns -knuddel-!!!

 

Ich wollte doch lediglich einen Tipp von euch und was macht ihr? Ihr stürzt an euren Stoffbestand und schaut für mich nach!!!! Natürlich freu ich mich riesig aber ich bin auch total baff, damit hätte ich null Komma null gerechnet, denn mit einer solche Hilfsbereitschaft hätte ich niemals gerechnet.

 

Hatte mir schon überlegt evt. ärmellos zu nähen und VT und RT aus Pique zu machen, denn ToniMama hat schon Recht mit ihren Bedenken.

 

@Manu: ich nehme dein Angebot super gerne an und alles andere, wie ich mich evt. revanchieren kann o.ä. klären wir dann per PN.

 

Ich kann es immer noch nicht fassen!!!! :hug:

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

heute früh hat ein Päckchen bei mir vor der Türe gelegen und ach menno ich konnte es nicht mal aufmachen, da ich wieder einmal auf dem Sprung war.....

 

Hey wir hatten doch noch gar keinen Tausch o.ä. vereinbart!!!!! Du bist so lieb.....DANKE dann verhandeln wir halt nach Stofflieferung :-) Kann es nicht schon Feierabend sein?! Bin neugierig und will die Elfentunika weiternähen,kann ich ja jetzt DANK DIR!!!

 

LG und nochmals vielen DANK

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero,

 

wie schon gesagt, der Stoff war bei mir wirklich übrig, ich hätte ihn im Leben nicht vernäht.

So hat er doch noch seinen Zweck erfüllt, also freu dich einfach darüber und denk nicht über Tausch oder nicht Tausch nach ;)

 

Viele Grüße

Manu :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

das ist sooooo lieb von dir :hug:, gut dann freue ich mich ganz doll und mal sehen wie ich dir irgendwann mal eine Freude machen kann :)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie bin ich momentan verstreut bzw. habe einfach nicht die Zeit an alles zu denken. Sorry Manu!!!

 

Habe das Paket natürlich schon geöffnet und habe mich wie irre gefreut. Nicht nur das der Stoff alles andere als ein Reststück war, nööööö auch so lieb eingepackt und als Bändchen Webband verwendet!!! Eine ganz liebe Karte lag noch dabei UND ein SChlüsselband mit einem meiner lieblingswebbänder!!!! Soooooo toll !!!

 

Foto habe ich auch gemacht aber das bekomme ich gerade hier nicht geladen......

 

DANKE Manu :hug:

 

Zum nähen komme ich momentan gar nicht -schnief- Komme immer spät nach Hause und wenn ich dann mal Zeit hätte, da ist meine Couch tooooootal magnetisch und hält mich fest. Unfair oder :D Am WE sieht es momentan super gut aus das die Maschinen mal wieder schnurren....ich hoffe das bleibt so :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

 

siehst Du - Überraschungen sind doch toll- ich freu mich mit Dir.

 

Drück dir die Daumen - das du am WE zeit hast.

 

ich habe die letzten Tage auch etwas genäht und morgen geht es dann in den Urlaub- aber online bin ich und kann schauen ob du auch schön fleißig bist.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun kann ich euch mal ein paar Bilder zeigen und mal meine Pläne für das WE schreiben.....

 

Hier ist erst einmal das besagte Paket von Manu, mit so viel Liebe gepackt und ich habe mich soooo gefreut!!!!:hug: Den Stoff habe ich nicht extra fotografiert und er wurde schon angeschniten :-)

567242664_Paketmanu.jpg.bfd288d581cb1507e920f9e0758c280d.jpg

 

Dann habe ich zum Namenstag meiner Mutter, ja wir feiern den Namenstag wohl total klein und bescheiden mit Kaffee/Kuchen oder bei mir meist mit Eisdielenbesuch und ein kleines Geschenk gibt es auch, mir gedacht die Tops meiner Mutter sind nicht mehr so der Brüller und zudem Tops pimpen das wäre es doch!!! Also habe ich drei schnöde Tops in dunkelblau/rot und pink gekauft und wollte alle drei zum Namenstag am vergangenen Sonntag fertig haben. Na ja ich musste ja krank werden :mad: und so wurde lediglich nur eins fertig. Schaut mal selbst!!! Bei der Appli habe ich etwas experementiert, die Mitte der Blume sollte nochmal mit einem andern Stoff sein.....gefiel mir aber nicht und so habe ich nach der Konturenstickerei einfach den karierten Stoff ausgeschnitten und so kam der normale Stoff zum vorschein und danach alle anderen Schritte sticken. Experiment gelungen, Mama glücklich und natürlich vorwitzig wie die anderen Tops werden :D Noch habe ich ihr nichts verraten aber die Stickis stehen schon fest und die sollen jetzt am WE auch fertig werden.

144536882_aufgepimtesTopblau.jpg.9aed0583ace4c585c1efcd6638c2703c.jpg

Klar dann auch noch die Elfentunika in Gr. 74, jetzt wo ich ja Dank Manu meinen Fehler ausbügeln kann.!!!!

 

Na ja und an mich sollte ich auch mal wieder denken!!!! So absolut sicher bin ich mir über Stoff und Schnitt noch nicht...kommt davon wenn man zuviel Auswahl hat!!! Hey wer kichert denn da?! Geht euch doch auch so!!

 

Liebe Grüße

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das WE war ich ein wenig produktiv und es ist ein weiteren gepimptes Top und die Elfentunika fertig geworden. Augenfutter kommt die Tage, denn dafür ist es mir jetzt schon zu spät :D

 

@akinom: rate mal was vorletzte Woche hier eingezogen ist? Kommst du drauf?! Kleine Hilfestellung ich werde nächsten Samstag bei einem befreundeten Bäcker nachfragen ob ich über ihn eine Einpackpapierrolle kaufen kann....na wenn das mal keine Ratehilfe ist :D;)

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...