Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieby´s uwyh Sommerklamotten 46/48 + PW bis 03.10.2012


Lieby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    53

  • ina6019

    28

  • haniah

    18

  • Barbara1965

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Schnitte sind alle noch vom letzten Jahr, allerdings hab ich jetzt eine Nahtzugabe von 1 cm und nicht wie vorher, dass ich eher 2 und mehr nehme, je nachdem wie eng anliegen es werden solle. Ich denke bisher hab ich eher 48/50 in Körperfern genäht und jetzt 46/48 in Körpernah:D. Das dunkelbraun macht aber auch schlank, finde ich:)

 

...und da ich ja noch weiter abnehmen will, passen die Shirts länger:D

 

Hab gleich den ganzen braunen Jersey verwurstet:D - aus dem Rest entsteht gerade ein Kleid.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee:o Die Nachbarin war da und hat mich gezwungen;) eine Flasche Sekt mit ihr zu trinken:suff:, gleich gehts weiter mit dem Kleid...sie hat gemeint, mit türkisfarbenen Bommeln pimpen:rolleyes:.....ich glaub ich mach aus nem schmalen Rest ein Tuch und pack da die Bommeln dran:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Blümchenstich sieht niedlich aus. Muss doch mal sehen, ob meine Näma auch so was hat. Bislang habe ich erst einmal einen Beleg mit einem Zierstich angesteppt, weil ich keine Lust hatte, ihn bei einem Jerseystoff per Hand mit Blindstich anzunähen. Das gibt bei mir immer so hässliche Löcher. Da war ich aber überhaupt nicht mutig, sondern habe ein Garn in der Farbe des Stoffes genommen, damit nicht so auffällt, wie krömmelig ich noch nähe.

 

Du willst uns doch nicht allen Ernstes weißmachen, du hast eine 46/48? Du wirkst viel schlanker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gesell mich mit dazu.

Ich muß sagen, ich bin überrascht, Du siehst schlank aus, besonders in dem letzten Shirt. Man könnte eher an eine 42 denken. Klasse!

Und das Kurzarmshirt gefällt mir wahnsinnig gut, ich mag es auch immer gerne mit kleinen Stickereien ect. am Ausschnitt oder an den Abschlüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass ihr hier seid:hug:, Waldhexe, von dir hab ich ja leider schon lange nichts mehr gehört, hoffe dir geht es gut:hug:

 

Na ja, ich glaub die schlankere Wirkung kommt auch dadurch, dass sich die zu vielen Pfunde auf 181 cm verteilen:D

 

....obwohl ich in Kleidergröße 36/38 nicht dürr ausgesehen hab, aber das ist schon viele viele Jahre her.

 

...gleich geblieben ist, dass mir bei den meisten langärmligen Kleidungsstücken die Ärmel zu kurz sind:(

 

...und jetzt geh ich wirklich wieder nähen:D

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

ach es gibt ja soviele UWYHs - ich komme immer garnicht zum schreiben-

 

aber ich lese oft überall mal rein.

 

Und jetzt bin ich auch nicht mehr neidisch auf die tollen Zierstiche- hab ja auch ne neue Dicke:D

 

Aber außer deine Shirts - hab ich mir ganz doll bewundernt Euren Fußboden angesehen- toole Fliesenarbeit- gefällt mir richtig gut - sieht so sauber und akkurat verlegt aus

 

wenn ich da meine Fliesen sehe :(( die Fliesenleger waren die, die am schlechtesten gearbeitet haben)

 

schade das Berlin zu weit weg nach Holland ist- anderer Seits wie bei den Meisten sicher auch besser- icvh muß auch unbedingt mehr vernähen- meine Schränke sind soooo voll

 

 

Bin schon gespannt was aus dem hellblau geblümten BW Stoff wird- der gefällt mir so richtig gut und bei dem Preis- nur super:D

 

schönen Sonntag noch- bei uns regnet es schon die ganze Nacht- also kann ich weiter im Nähzimmer um und aufräumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ToniMama,

 

ja, ich glaub für dich wäre das echt auch heftig geworden, Mädchenstoffe gab es auch super reichlich:D

 

Heute morgen im Hellen nach passendem Garn gesucht und schnell "Decko" fürs Kleid fertig genäht.

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=52933

 

Etwas verschwommen und noch im Schlafanzug:o

 

Jetzt gehts dann ans feintunig vom Kleid....leider hab ich für die sichtbaren Nähte nicht das passende braun, mal gleich bei Heike nachfragen, vielleicht hat sie ja was:)...sonst gehts morgen weiter.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ein Bommelschal :D....könnt ich ja nicht tragen sowas...aber wenns dir gefällt :)

Na da bin ich ja gespannt auf Kleid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch gleich aufgefallen, ja, dass das türkis passt. :D

Kleidkleidkleidkleid... Pushpuspush.. :schneider:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug::hug:,

 

ich bin jetzt auch dabei:D Deine Stoffe sind echt der Hammer. Bei den Preisen wäre ich auch sehr sehr schwach geworden. Und mit soviel neu gekauftem Stoff hast du dir aber wirklich was vorgenommen. Viel Spaß dabei. Und ich werde wieder schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben:hug:

 

am Ausschnitt vom Kleid hab ich den ganzen Sonntagmittag gesessen und hab ihn wieder aufgetrennt, eine Seite war perfekt und die andere total gruslig:(

 

War gerade fertig als ein Anruf aus Bayern kam, dass es Schwiegerpapi total schlecht geht, wir also direkt los und um kurz vor Mitternacht waren wir auch Vorort...leider zu spät. Sind seit ner Stunde zurück und die 1400km stecken mir auch noch in den Knochen, werd Morgen weiter schreiben, bin zu Müde zum Denken.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Lieby! :hug: Das tut mir so Leid! :hug: Mein herzliches Beileid.

Ging das so schnell bei deinem Schwiepa. Ich dachte, man hatte den Krebs gerade erst festgestellt..

Ruhe dich erstmal aus. Nimm dir Zeit für dich.

Ich denke an dich. :hug:

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby

 

auch mein herzliches Beileid. Fühl dich gedrückt :hug:

Schade, dass ihr euch nicht mehr verabschieden konntet.Vielleicht hilft euch ja der Gedanke, dass sein schnelles Sterben ihm auch viel erspart hat (und euch auch).

 

Ich wünsche euch beiden viel Kraft. Und nehmt euch Zeit für einander.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lieby:hug::hug:

 

lass dich erst mal drücken:hug: und auch von mir mein herzlichstes Beileid.

Es tut mir so leid für euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, dass ihr so an mich denkt:hug:

 

Klar wäre es schön gewesen, ihn noch mal zu sehen (was natürlich rein egoistisch ist:o)....wobei ich nach den Erzählungen unserer Nichte denke, er wollte, dass wir ihn in Erinnerung behalten, wie er vorher war, der Sonntag war er wohl schon nicht mehr so wie wir ihn kannten...und die Info, dass es ihm schlechter geht war gerade 1,5Std. alt, als uns die Nachricht von seinem Tod erreichte....es hat keiner mehr geschafft...man hatte den Eindruck,er hat es so "geplant" und ist ohne Schmerzen und schnell gegangen, was für uns natürlich auch ein Trost ist. Das Ausräumen vom Zimmer war vor allem für meinen Mann und die angeheiratete Familie heftig, da sie deutlich mehr Erinnerungen damit verbunden haben, aber wir haben es gestern fast komplett geschafft, so dass ich hoffe das sie auch schnell zur Ruhe kommen.

 

Jetzt werde ich hier noch was kramen und heute Mittag hab ich dann wieder im Büro zu tun. Heute Abend könnte ich dann neue Projekte in Angriff nehmen.

 

und nun noch das Bild vom Kleid...das hatte ich Sonntag nämlich noch gemacht.

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=53075

 

Sieht nur schief aus, auf Püppi lässt sich der Jersey nur schwer zurecht zuppeln:o

 

Es ist der Kleiderschnitt 3F aus Diana Nr. 36 in Gr. 48, das nächste Jerseykleid möchte ich mal mit einer Seitlichen Raffung machen, da hab ich auch irgendwo in meinen Heften Schnitte gesehen

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen